Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • warum verpflichtet man in als Backup, der vllt 5 Ligaspiele in der Startelf macht von außerhalb & lässt interne Lösungen (Krauß z.B.) gehen?

    Weil diese internen Lösungen deutlich(!) älter sind und man diese lange genug beobachten konnte um sagen zu können, dass es in absehbarer Zeit nichts mit 1. Bundesliga wird. Erinnere dich doch mal an die ganzen Abgänge von Jugendspielern, wen haben wir denn da gehen lassen bei dem absehbar war, dass er eine tolle Karriere hinlegen wird? Selbst ganz seltene Positiivbeispiele wie Pachonik haben 3 Jahre gebraucht um auf ein sehr gutes Niveau zu kommen. Freu dich doch wenn sie woanders die Möglichkeit bekommen Spielpraxis zu sammeln und sich höherklassig beweisen können.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Manche schreiben so, als wäre Bader noch Sportdirektor

    Lasst ihn doch endlich in Ruhe arbeiten. Der Maddin Andreas wird das schon richten. (Freudscher Versprecher)


    -stammt nicht von mir, ich zitiere nur- :lol: :isagnix:

    Schmarrnintelligenz, die

  • " ... Was bin ich froh daß wir keinen Sonnengott mehr haben. ... "

    Interessanter Aspekt.


    Die Trainerentscheidung zu Schwartz, schien auf Bornemanns Mist gewachsen zu sein. Die Ablösung mit Köllner auch, quasi als Notlösung, die sogar funktioniert hat.


    Als Außenstehender verorte ich Bornemann derzeit, als Erfüllungsgehilfen Köllners, siehe den neuen Leiter des NLZ.


    Seit einiger Zeit sehe ich wenig Reibung der sportlichen Führung. Auch die Gegenrede einer perfekten Harmonie, halte ich für blauäugig.


    Ob ich einen Sonnengott im Vorstand habe, oder auf der Trainerbank, ist beides gleich schlecht für den Verein. Der "Wundertrainer" wird nicht über Generationen beim Glubb bleiben, aber der Verein bedarf funktionierender Strukturen, unabhängig von Personalentscheidungen.


    Das soll auch im NLZ angestoßen werden, eine sportliche Struktur im Verein, die bei Personalwechseln weiter funktioniert.


    Von Bornemann wünsche ich mir mehr Diskussion mit dem Trainer auf Augenhöhe, Eigeninitiative und sportliche Kompetenz. Köllner mag über Jahrzehnte Kontakte zum Jugendfußball haben, dürfte sich aber bestimmt freuen. wenn der Sportvorstand seine eigenen Erkenntnisse zum Profibereich einbringt.

  • Schon bei Amtsantritt Köllners bei den Profis gab es hier die Weissagungen über Machthunger, Alleinherrsschaft und Ja-Sager-Installationen Köllners um sich unantastbar zu machen.


    Danach hat man gesehen dass es Nonsens war.


    Geht jetzt das Köllner-Alleinherschergerede und Bornemann-Ja-Sager-Gerede pünktlich zur Trainingseröffning wieder los?


    Fehlen noch Andeutugen über geheime Insider-Informationen über die man aber nicht sagen darf/will, um das Deja-vu perfekt zu machen.

  • Matthias77

    MK ist doch wirklich kein Sonnengott. Er versucht einen möglichst großen Stab von Fachleuten aufzubauen.:winking_face:

    Das mit Machtmensch und all den Unfug kann man gerne vergessen.

    AB ist bestimmt kein Erfüllungsgehilfe und das Schwartz nicht funktioniert hat, das hat viele Gründe.

    Einen Trainer nicht zu mögen, das kann ja gut sein.

    Aber wenn man neutral die Entwicklung unter MM, AB, MK, BS und RG anschaut, dann gibt es nicht vieles was besser laufen könnte.

  • insgesamt muss man sagen, dass die Arbeit deren völlig ok ist. Dass es immer welche gibt die es besser wissen ist ja auch klar. Nur ob diese mit sich selbst auch zufrieden sind bleibt mal dahingestellt.

    Also lasst mal das Rumgejammer. Unsere Verantwortlichen werden schon wissen was sie tun, darauf können und müssen wir uns verlassen.

    Freut euch doch auf ne Erstligasaison mit positivem Abschneiden.

  • Die VVL von Löwen und Mühl waren gut. Die Transfers von Knöll, Goden sind perspektivisch gesehen ok. Die beiden wären auch in Liga 2 gekommen. Der Transfer von mathenia ist so naja. 500T für nen TW der vll am Ende auf der Bank hockt und nicht besser ist als Bredlow. Tillman hat Talent, aber bisher wie die anderen beiden jungen noch keine Profierfahrung. bei Knöll und Goden hat man zwei die auch nächstes Jahr da sind und nicht sofort einschlagen müssen. Steigen wir ab, bleiben die (wohl) da und bereiten uns Freude. Bei Tillman hat man einen weiteren jungen Spieler im Kader, der erstmal im Profifussball Fuß fassen muss. Schlägt er nicht sofort ein, dann bilden wir ihn nur aus und sehen kein Geld. Schlägt er sofort ein, sind wir alle happy - sofern wir die Klasse halten- wenn nicht, dann haben wir ebenso einen Spieler ausgebildet, der uns kein Geld einbringt.

    Warten wir noch ab was die Zukunft bringt. Bis zum Start sind es noch einige Wochen. Stand heute sind die Transfers qualitativ gesehen sehr schlecht.

    Unser Kader ist aktuell schlechter als in Liga 2, das muss man sich mal geben.

    Und wenn dann noch keine Kohle da ist, kann man die Panik verstehen!

  • Der Kader wird mit Sicherheit noch auf der Pommes Position verstärkt.

    Soll AB jetzt jeden Tag hier die Wasserstandsmeldungen abgeben?

    Diese Hysterie und das Fordern von Transfer mag sicherlich manchen hier zu schaffen machen.

    Aber wenn wir blind neue Spieler verpflichtet hätten, würde es mich aber wesentlich mehr beschäftigen.

  • Hat auf Frankenfernsehen deutlich gesagt, daß es jetzt das mit Talenten war und noch einige Neue mit Erstligaerfahrung kommen sollen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!