Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Ich habe mich vor einem Jahr schon darüber geärgert - und tue es dieses Jahr erneut: ich finde die Öffentlichkeitsarbeit bzw. mediale Kommunikation von Bornemann eine absolute Katastrophe!


    Zwischen der zur Schau gestellten Souveränität und meiner persönlichen Wahrnehmung gibt es eine riesige Diskrepanz. Man riskiert damit auch das die Stimmung kippt bzw zu einem frühen Saisonzeitpunkt richtig negativ wird.


    Wenn eine Transferperiode schon so schleppend verläuft wie die diesjährige bei uns, dann sollte ich den interessierten Fans wenigstens durch eine gute Öffentlichkeitsarbeit eine positive Haltung vermitteln.


    So schießen hier die Spekulationen ins Kraut und es ist einfach frustrierend das Gefühl zu haben der Verein sei nicht in der Lage einen halbwegs konkurrenzfähigen Kader zusammen zu stellen. Da kann man schon besser gegensteuern...

  • Endlich dringt beim Club nichts nach aussen, eine Wohltat im Vergleich zu früher.


    Hoffentlich fängt man jetzt nicht wieder die Diskussion an, Bornemann sei abgetaucht, also mache er nix.


    Ich persönlich kann darauf verzichten durch Schönrednerei beruhigt zu werden. Wass soll er schon sagen.. es dauert noch, keine Angst?


    Ich bin ruhig. Für mich zählen nur Fakten und Vollzug. Wenn's soweit ist gibt es News. Bis dahin sollen die Zahnräder geräuschlos laufen (selbst die Boulevardblätter laufen trocken) denn es kann nur ein Vorteil sein beim Versuch Spieler herzulotsen.


    Ich warte mal ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Glubbman () aus folgendem Grund: Boulevardblätter Tippfehler korrigiert

  • Was soll er denn schon medial kommunizieren??

    Heut hab ich mit Spieler X gesprochen der wollte zuviel kohle.

    Gestern mit spieler Y der hatte keinen Bock auf Abstiegskampf.

    Und zwei andere würden zwar kommen aber kosten nen haufen geld das wir nun mal nicht haben.


    Sehe das wie glubbmann.


  • So ganz nebenbei: Ich finds wirklich klasse, dass in einem Fussballforum zwei Meinungen so differenziert nacheinander dargestellt werden. Das ist ja keine Selbstverständlichkeit, gerade bei andren Themen #diskussionskultur . Dass in diesem Fall Glubbman recht hat, is ja wurscht.

    :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:fürs Forum, also für uns alle! FCN!!

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Mir geht es nicht darum, dass Transfergerüchte durchsickern oder Wasserstandsmeldungen veröffentlicht werden - da habt ihr mich missverstanden.


    Ich finde nur, dass man jenseits von zeitnahen Dementis ein wenig mehr mediale Präsenz zeigen könnte. Und mit Verlaub: ich bin kein Medienprofi, aber es gibt einfach mal zwei Dinge die mir diesbezüglich auffallen und mißfallen:


    - zum einen wie hier im Forum und auch außerhalb zunehmend der Eindruck von Handlungsunfähigkeit seitens des Clubs entsteht (kein Geld, keine Chancen auf dem Transfermarkt) und dieser Eindruck zunehmend zu Unzufriedenheit führt - und das obwohl wir gerade erst aufgestiegen sind und im Feiermodus sein sollten!


    - zum anderen gefällt mir nicht wie sich die wenigen öffentlichen Aussagen von sportlicher Leitung (Sportdirektor und Trainerteam) zum Thema Transfers geändert haben bzw wie wenig sie mit der Realität übereinstimmen (zumindest bislang)...sei es das Thema Schattenteam, WM-Teilnehmer oder Aussagen wie „zur Not gehen wir mit diesem Kader in die Saison“...


    Mich stört also sowohl Quantität als auch Qualität der Medienarbeit - und dabei geht es wie gesagt nicht um Wasserstandsmeldungen! Aber das ein „wir schaffen das“ nicht ausreicht um das Volk zu besänftigen sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben ?


    So, mehr möchte ich dazu auch gar nicht sagen...

  • vor dem 1.9. können die Transferaktivitäten nicht abschließend bewertet weden.


    Wird nix gesagt passt es nicht, wird was gesagt wird es zerpflückt (WM Spieler) obwohl es noch ein Monat bis Ende des Transferfenster ist.


    Was willst du denn sonst von den Verantwortlichen hören? Details wird man zum Glück nicht hören.

    Es wird eigentlich schon viel zu viel gesagt.


    „Eindruck wegen Handlungsunfähigkeit“

    Ja gut das ewige Thema Anspruch und Realität...


    Die Transferperiode läuft bisher wie es zu erwarten war.


    Alle halbe Jahr das selbe Gschmarri.

  • Was anderes meitne der Max doch gar nicht.


    Entweder hab ich von Vereinsseite was zu sagen - muss mich dann aber auch daran messen lassen (Stöger, Lee - "waren wir nie interessiert"; ergo müssen wir wohl an was besserem dran sein / WM-Spieler / Schattenteam, etc) - oder ich halte einfach meinen Mund.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Da sage noch einer, dass wir untätig auf dem Transfermarkt wären.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Tut mir leid, aber ich kann seine Transferpolitik immer weniger nachvollziehen in Sachen abarbeiten der Prioritäten. Halten wir fest bisher kamen Bank-, Tribünen- und Nachwuchsspieler. Die vakanten und wichtigen Außenbahnspieler, 10er, erfahrener 6er fehlen noch komplett zum wichtigen Trainingslager. Wenn ich arm wie eine Kirchenmaus bin wie dargestellt muss ich dann Ablöse, Handgelder für zwei neue Torhüter unbedingt ausgeben? Meiner Meinung nach wäre es besser man holt zunächst die dringend benötigten und schaut dann was noch übrig ist für Ergänzungen.

  • Tut mir leid, aber ich kann seine Transferpolitik immer weniger nachvollziehen in Sachen abarbeiten der Prioritäten. Halten wir fest bisher kamen Bank-, Tribünen- und Nachwuchsspieler. Die vakanten und wichtigen Außenbahnspieler, 10er, erfahrener 6er fehlen noch komplett zum wichtigen Trainingslager. Wenn ich arm wie eine Kirchenmaus bin wie dargestellt muss ich dann Ablöse, Handgelder für zwei neue Torhüter unbedingt ausgeben? Meiner Meinung nach wäre es besser man holt zunächst die dringend benötigten und schaut dann was noch übrig ist für Ergänzungen.

    Und Du denkst jetzt im Ernst, der Klandt hat nen Arsch voll Handgeld kassiert?

    Oder wertet das dann doch nur inhaltlich Dein Gejammere auf?

  • Tut mir leid, aber ich kann seine Transferpolitik immer weniger nachvollziehen in Sachen abarbeiten der Prioritäten. Halten wir fest bisher kamen Bank-, Tribünen- und Nachwuchsspieler. Die vakanten und wichtigen Außenbahnspieler, 10er, erfahrener 6er fehlen noch komplett zum wichtigen Trainingslager. Wenn ich arm wie eine Kirchenmaus bin wie dargestellt muss ich dann Ablöse, Handgelder für zwei neue Torhüter unbedingt ausgeben? Meiner Meinung nach wäre es besser man holt zunächst die dringend benötigten und schaut dann was noch übrig ist für Ergänzungen.

    Da muss ich dir Recht geben. Und wenn die Spieler die ich möchte absagen oder zu teuer von der Ablöse her sind dann entführe ich sie einfach. Hier wird es immer so dargestellt, als ob jeder Spieler den wir möchten auch nur zu uns will.

  • FCNNordkurve


    die einzigen guten Außenbahnspieler, die gerade verfügbar & v.a. für uns finanzierbar wären, die kämen aus Liga 3 & 4. Man sieht ja, was derzeit für sehr gute Zweitligaspieler zu zahlen ist.

    Von daher ist Abwarten auf Spieler, die bei Ihrem Verein (z.B. 1. & 2. Liga oder vergleichbares Ausland) auf‘s Abstellgleis geraten zwar nicht sexy, aber: realistisch

    Einmal editiert, zuletzt von Andi Kaffer ()

  • die einzigen guten Außenbahnspieler, die gerade verfügbar & v.a. für uns finanzierbar wären, die kämen aus Liga 3 & 4. Man sieht ja, was derzeit für sehr gute Zweitligaspieler zu zahlen ist.

    Von daher ist Abwarten auf Spieler, die bei Ihrem Verein auf‘s Abstellgleis geraten zwar nicht sexy, aber: realistisch

    Falsch! Der kommt aus der Bezirksliga und der bin ich :winking_face:

    Man braucht es nicht zu übertreiben. 4 Liga ist unsere U21. Aus der dritten hilft uns keiner weiter, da hat man mit Tillman und co schon welche.

  • Ablöse, Handgeld und Gehalt der beiden neuen Torhüter dürften durch den Abgang von Kirschbaum und Brecko gehaltstechnisch bereits locker wieder eingespart worden sein.


    Ich empfehle jedem Frustrierten mal den aktuellen Transferticker durchzulesen und sich vor allem die Preise für die dort aufgeführten Spieler vor Augen zu führen.


    Und ja, lieber spiel ich mit der ERFOLGREICHEN Aufstiegsmannschaft, als dass ich die Kanazakis und Dabanlis dieser Welt hole, die uns auf Jahre besser machen...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ablöse, Handgeld und Gehalt der beiden neuen Torhüter dürften durch den Abgang von Kirschbaum und Brecko gehaltstechnisch bereits locker wieder eingespart worden sein.


    Ich empfehle jedem Frustrierten mal den aktuellen Transferticker durchzulesen und sich vor allem die Preise für die dort aufgeführten Spieler vor Augen zu führen.


    Und ja, lieber spiel ich mit der ERFOLGREICHEN Aufstiegsmannschaft, als dass ich die Kanazakis und Dabanlis dieser Welt hole, die uns auf Jahre besser machen...

    Danke!!! :thumbs_up:

  • Und Du denkst jetzt im Ernst, der Klandt hat nen Arsch voll Handgeld kassiert?

    Oder wertet das dann doch nur inhaltlich Dein Gejammere auf?

    Brauch ich 6 Mann (Bredlow,Mathenia, Klandt,Hofmann, Vasil, Wendlinger) für eine Torhüter Position bei den Profis? Den Luxus kann man sich leisten wenn man die Kohle hat, haben wir aber scheinbar nicht. Wenn wir doch so eine Auswahl auf der Außenbahn oder 10er, 6er hätten wäre mir lieber. Hier stellt sich die erste 11 von allein auf.

  • vor dem 1.9. können die Transferaktivitäten nicht abschließend bewertet weden.

    Das mag zwar Stimmen, aber das erste Pflichtspiel ist am 18.08.

    Für uns sollte klar sein, dass grad der Saisonstart wichtig ist und hierfür bedarf es einem Mindestmaß an Eingespieltheit.

    Den Fehler, bis zum 01.09 zu warten und dann mit einer nicht eingespielten Mannschaft der Musik hinterherzulaufen, haben wir in den letzten Jahren oft genug gemacht. Ergebnis ist bekannt. Von daher kann ich dieses Beharren auf dem 01.09. nicht verstehen. Das Ende des Transferfensters ist sinnvollerweise dafür da, noch den ein oder anderen Ergänzungsspieler zu holen. Die Stammformation sollte jedoch beim ersten Pflichtspiel auf dem Platz stehen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das mag zwar Stimmen, aber das erste Pflichtspiel ist am 18.08.

    Für uns sollte klar sein, dass grad der Saisonstart wichtig ist und hierfür bedarf es einem Mindestmaß an Eingespieltheit.

    Den Fehler, bis zum 01.09 zu warten und dann mit einer nicht eingespielten Mannschaft der Musik hinterherzulaufen, haben wir in den letzten Jahren oft genug gemacht. Ergebnis ist bekannt. Von daher kann ich dieses Beharren auf dem 01.09. nicht verstehen. Das Ende des Transferfensters ist sinnvollerweise dafür da, noch den ein oder anderen Ergänzungsspieler zu holen. Die Stammformation sollte jedoch beim ersten Pflichtspiel auf dem Platz stehen.

    Sollte. Wird aber nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!