Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Ich tu mich ehrlich gesagt sehr schwer mit der Aussage jetzt schon für die zweite Liga zu planen.

    Wer nicht mit Wucht und Vorsatz gegen eine Dampfwalze gelaufen ist, hat schon während der Aufstiegsfeier angefangen für die zweite Liga in einem Jahr zu planen. Wer "jetzt erst" mit der zweiten Liga plant, hat fahrlässig gehandelt.

  • PS: ja, etwas mehr „Kampf“ und „gezeigter Wille“ würde vielleicht die Fanseele beruhigen und schonen. Am wahrscheinlichsten Endergebnis ändert es aber nichts.


    Dass man sich über Taktik und Aufstellung beschwert, ist eine Sache. Spielkosmetik wäre schon schön. Dass man sich aber über den doch recht realistischen Saisonausgang echauffiert und dem fcn mehr „Ambitionen“ abverlangt (während der Trainer angemacht wird, wenn er vor Spielen diese Ambitionen wirklich formuliert) ...


    :schaem:

  • Vollständiger Realitätsverlust. Immer noch.

    lass es gut sein mit deiner Häme. es war jedem von Anfang an klar, dass es nur gegen den Abstieg geht. Es war mir auch von Anfang klar, dass die Wahrscheinlichkeit abzusteigen grösser ist, als eben nicht. Solange die Chance aber da ist dies zu verhindern, sollte diese auch genutzt werden. Das man sofort in den Bereich des " Realitätsverlust " eingeordnet wird, ist einfach erschreckend. Nette Forumskultur....

  • Ach. Das sind jetzt neue Töne. Gerade hast du dem fcn noch fehlende Ambitionen vorgeworfen, weil der Sportvorstand mit der zweiten Liga plant und vorgeschlagen, auf den Aufstieg zu verzichten.

  • Es ist immer erstaunlich wie einfach sich manche die Fußballwelt machen.

    Wir reißen jetzt alles ein und werfen Sportvorstand und Trainer raus. Ist das wirklich euere Lösung auf alles?

    Sicherlich sind wir alle enttäuscht das wir jetzt doch nach ganz hinten durchgreicht wurden.

    Bestimmt wurden auch ein paar Fehler gemacht bei Sportvorstand und Trainer aber niemand ist unfehlbar.

    Das Problem ist einfach das bei uns alles fast perfekt laufen muss um die Liga zu halten das war doch schon unmittelbar nach dem Aufstieg klar.

    Schon die Verletzungen von Valentini, Löwen, Mathenia und Ishak könnten in dieser Saison der Sargnagel gewesen sein.

    Ich möchte sagen das du auch mit guter und solider Arbeit bei unseren Möglichkeiten in diese Situation kommen kannst.

    Es herscht aber nach wie vor bei manchen absoluter Realitätsverlust.

  • Was mich betrifft war von Bornemann nie die Rede,er macht seine Sache bisher sehr gut.

    Auch seine Verpflichtungen sind besser als sie es momentan zeigen können oder dürfen.

    Ja auch MK war für die 2.Liga jedenfalls richtige Wahl.


    Er müsste jetzt nur noch aus diesen desaströsen letzten Wochen die Richtigen Schlüsse ziehen!!:winking_face:

  • Was mich betrifft war von Bornemann nie die Rede,er macht seine Sache bisher sehr gut.

    Auch seine Verpflichtungen sind besser als sie es momentan zeigen können oder dürfen.

    Ja auch MK war für die 2.Liga jedenfalls richtige Wahl.


    Er müsste jetzt nur noch aus diesen desaströsen letzten Wochen die Richtigen Schlüsse ziehen!!:winking_face:

    Den Schluss hat er bestimmt schon gezogen. Ohne Moos nix los. Nicht mal auf dem Trainermarkt.


    Davon abgesehen, dass der gemeine Anhang hier die beiden erfolgreichsten Trainer fern letzten 10 Jahre am liebsten vom Hof gejagt hätte ... weil unspektakulär und ganz furchtbarer Fußball. Und so.

  • Yes, so mancher, der damals über das "Graue Maus"-Image des FCN gemimimit hat, würde sich wohl jetzt wünschen, dass wir einen Trainer wie den Weihnachtsflüchtling hätten, welcher das spielen lässt, was seine Mannschaft kann. Auch, wenn dies vielleicht etwas unattraktiv wäre.


    Lieber dauerhaft Zehnter in der 1. Liga als andauernd im Fahrstuhl!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Oberon , aus meiner Sicht gut zusammen gefasst. Ich tu mich ehrlich gesagt sehr schwer mit der Aussage jetzt schon für die zweite Liga zu planen. Wollen wir alle Spiele in der RR herschenken oder eine Reserve Truppe spielen lassen? Wir sind immer noch in Schlagweite zu den Nichtabstiegsplätzen und haben somit immer noch alle Chancen auf den Klassenerhalt. Den Verweis auf Düdo kann ich nicht ausblenden. Sie haben zumindest zwei bis drei Soieler geholt, die wenigstens überdurchschnittliches Zweitliganiveau aufweisen. Unserer beiden letzten Heimspielgegner waren allles andere als nur Laufkundschaft. Dennoch wären beide schlagbar gewesen. Aber unserer Mannschaft fehlt es nahezu an allem , um an solchen Tagen , so biedere Truppen wie Wolfsburg und Freiburg zuschlagen.

    Ohne Blutauffrischung wird die Mission Klassenerhalt nicht gelingen. Wenn AB wieder einmal auf das Kollektiv setzt, fehlen mir die Worte. Ich mag das einfach nicht glauben, dass man jetzt schon alle Segel streicht und sich wiederstandslos dem Untergang hingibt. Die Aufgabe dies zu verhindern ist sein Job.

    Mit Bauer, Palacios, Zrelak und Bredlow in der Startelf befürchte ich tatsächlich dass wir in der Rückrunde nicht 1 Spiel gewinnen werden

  • Den Schluss hat er bestimmt schon gezogen. Ohne Moos nix los. Nicht mal auf dem Trainermarkt.


    Davon abgesehen, dass der gemeine Anhang hier die beiden erfolgreichsten Trainer fern letzten 10 Jahre am liebsten vom Hof gejagt hätte ... weil unspektakulär und ganz furchtbarer Fußball. Und so.

    Also weiter wie bisher??

    Auch wenn der Trainer so überhaupt nichts mehr auf die Reihe bekommt??

    Schwartz wurde auch aus einem Vertrag rausgekauft und dann entlassen obwohl da höchstwahrscheinlich noch weniger Kohle da war als jetz!!


    Aber stimmt schon es ist wohl davon auszugehen das MK weiterwürfeln wird!!


    Unspektakulär ist unser Fußball momentan auch,damals dagegen war er halt noch erfolgreich!!:wink:

    Würd ich jetz lieber nehmen!!

  • Naja, Schwartz als Beispiel ist jetzt eigentlich ein gutes für die sich stellende Problematik. Die Qualität kriegst du jetzt bestimmt auch wieder :smiling_face_with_sunglasses:


    Es lässt sich immer wieder darauf herunter brechen:

    Es muss alles perfekt laufen. Und eine „interessante Aufgabe“ sind wir auch schon lange nicht mehr.



    Und ja, ich war mit Hecking höchst zufrieden. Der wusste, was er hier tat.

  • Also, jedenfalls war in der Sommerpause absehbar welche Performance Bornemännchen hat.

    Keine!

    Da steht ein halbes Jahr vorher der Aufstieg fest und er bringt 5 Minuten vor Transferschluss seine Wundertüten.

    Das ist eine Nichtleistung, genauso wie von seiner Mannschaft und von seinem Trainer!

    Wow, tolles Niveau Namen zu verunglimpfen . Bist halt ein wahrer Trainergott.

  • Manche glauben halt noch immer das die Manager bei uns schlange stehen!

    Es ist von jeden Manager bestimmt ein Traum unter unseren Voraussetzungen zu Arbeiten.

    Ein Umfeld wie Nürnberg wo Erwartungen und Realität so weit auseinanderliegen wie Erde und Mars ist bestimmt eine Herausforderung.

    Mann sieht ja das einem Manager bei der ersten Krise alles um die Ohren gehauen wird. Für viele ist die Lösung nach wie vor leider immer nur Entlassen, Entlassen, Entlassen.

    Wacht endlich mal auf und seht die Realität.

    Wir sind ein kleines Licht. Tradition haben wir ja schön und gut, davon kann man nix kaufen. Schaut mal und Liga 3 oder die Regionalligen durch wie schnell es mit der Tradition gehen kann.

  • Warum kam Meeske zu uns als wir angeblich kurz vor der Insolvenz standen? Wäre nach deiner Aussage ziemlich dumm von ihm gewesen.

    Warum kam Bornemann zu uns als es sportlich nicht lief und wir kein Geld hatten? Wir waren in Liga 2 ohne Geld und hatten unser schlechtes Image.

    Nach deinen Beitrag bekommt man das Gefühl, dass wir die beiden unter harten Drogen gesetzt haben, damit die hier unterschrieben haben.

    Das wirklich Tragische an solchen Posts ist, dass man einfach nicht aus der Vergangenheit lernen will. Unter Bader gab es blindes Vertrauen. Bader anzufeinden oder kontra zu geben war hier gleichzusetzen mit Hochverrat. Anscheinend kam ja ein besserer zu uns mit AB, sonst hätte man den Kasper ja behalten können. Wirklich komisch, dass wir überhaupt einen gefunden haben, obwohl keiner Bock auf unseren Verein hat...

  • Den Schluss hat er bestimmt schon gezogen. Ohne Moos nix los. Nicht mal auf dem Trainermarkt.


    Davon abgesehen, dass der gemeine Anhang hier die beiden erfolgreichsten Trainer fern letzten 10 Jahre am liebsten vom Hof gejagt hätte ... weil unspektakulär und ganz furchtbarer Fußball. Und so.

    Du hast schon recht. Ohne Geld ist die Verweildauer in Liga 1 eher nicht so lange.

    Meine einzige Hoffnung auf einen Klassenerhalt lag/liegt darin, dass viele Aufsteiger, sogar mit weniger Kohle, im ersten Jahr den Klassenerhalt schaff(t)en (mit qualitativ vergleichbaren Mannschaften), das zweiten Jahr wird dann meist zum Verhängnis.

    Es sieht aber so aus, dass wir weder in der Mannschaft (was zu erwarten war), als auch auf dem Trainerstuhl (was zu befürchten war) keine ausreichende Qualität für Liga 1 haben. Das müsste aber eher in den Köllner-Thread.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Also gerade Meeske hat öfters gesagt, daß ihm das Ausmaß der Misere bei Jobantritt nicht wirklich bekannt war. Bornemann hat sich vorgestellt, weil er nach Kiel arbeitslos war, und dann gegen ??? (komme grad nimmer auf die Alternative) beim AR durchgesetzt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also gerade Meeske hat öfters gesagt, daß ihm das Ausmaß der Misere bei Jobantritt nicht wirklich bekannt war. Bornemann hat sich vorgestellt, weil er nach Kiel arbeitslos war, und dann gegen ??? (komme grad nimmer auf die Alternative) beim AR durchgesetzt.

    Auf was soll die Diskussion hinaus laufen? Bornemann ist alternativlos weil sich auf keinen Fall jemand finden wird der den Job machen wird? Die Diskussion gab es schon bei Bader und es wurde doch jemand gefunden. Gibt genügend Gründe für Bornemann, ich glaube nicht, dass wir jetzt schon beim letzten Strohhalm sind.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!