Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Haha wie sie jetzt alle kippen. Noch vor wenigen Wochen war man kein Clubfan wenn man das alles geäußert hat. Da war der Verein noch auf dem supidupi Weg.

    Den Weg halte ich weiterhin für sehr sinnvoll. Mit der Ausführung bin ich aber immer weniger einverstanden. Welche Konsequenzen hat denn die Aussage, daß wir uns auf Jahre hinaus keine guten Spieler kaufen können, sondern die selber heranziehen müssen? Dann müßte doch im NLZ und speziell in U19 und U21 viel mehr passieren, dann müßten wir doch dort, wo mit unseren wenigen Euronen wenigstens ein bißchen was ausrichten können, erkennbar besser werden. Ist aber nicht, zumindest für mich nicht erkennbar.


    Aber um dich zu beruhigen: Köllner halte ich weiterhin für den richtigen Trainer.

  • Mir tut Andreas Bornemann wirklich sehr leid. Sehr gut erzogen, ein feiner Mensch, anständige Absichten und so ziemlich die treueste Seele, die man sich wünschen kann. Leider nicht besonders intelligent. Auf der ständigen Suche nach Halt und erschaffen zum Gebrauch. Somit eine klare Fehlbesetzung auf verantwortungsvollen Posten. Menschen mit so einer charakterlichen Gestalt dürfen leider nicht die Hände des Falschen kommen. Das ist passiert, das hat ihn geleitet und das hat ihn verändert. Ich bin mir sicher, dass er sich im Moment selber nicht mehr ausstehen kann.

  • Mir tut Andreas Bornemann wirklich sehr leid. Sehr gut erzogen, ein feiner Mensch, anständige Absichten und so ziemlich die treueste Seele, die man sich wünschen kann. Leider nicht besonders intelligent. Auf der ständigen Suche nach Halt und erschaffen zum Gebrauch. Somit eine klare Fehlbesetzung auf verantwortungsvollen Posten. Menschen mit so einer charakterlichen Gestalt dürfen leider nicht die Hände des Falschen kommen. Das ist passiert, das hat ihn geleitet und das hat ihn verändert. Ich bin mir sicher, dass er sich im Moment selber nicht mehr ausstehen kann.

    Ich hatte schon Hoffnung für dich, aber damit reisst du alles wieder ein! Wie kann man sich erdreisten, den Charakter eines Menschen aus der Entfernung so zu beurteilen und ihn auch noch als dumm zu bezeichnen???

    Oder kennst du ihn tatsächlich persönlich?

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Mir tut Andreas Bornemann wirklich sehr leid. Sehr gut erzogen, ein feiner Mensch, anständige Absichten und so ziemlich die treueste Seele, die man sich wünschen kann. Leider nicht besonders intelligent. Auf der ständigen Suche nach Halt und erschaffen zum Gebrauch. Somit eine klare Fehlbesetzung auf verantwortungsvollen Posten. Menschen mit so einer charakterlichen Gestalt dürfen leider nicht die Hände des Falschen kommen. Das ist passiert, das hat ihn geleitet und das hat ihn verändert. Ich bin mir sicher, dass er sich im Moment selber nicht mehr ausstehen kann.

    Zu oft eine MRT-Untersuchung gehabt?


    Das kann ab und zu schon mal fatale Folgen haben.


    Ähnlich wie Vögel ihre Orientierung durch Verschiebung des magnetischen Pols verlieren.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • zumindest beginnt jetzt - also nach fast 2/3 der Saison auch der zweite der Neuzugänge so langsam Bindung zum Clubspiel zu finden ...


    too little too late aber immerhin

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • ...würde niemals einen Menschen als dumm bezeichnen...zwischen dumm und nicht besonders intelligent sollte es schon noch einen geistige Leistungsfähigkeit geben


    Schön, dass du so differenzieren kannst.


    Vielleicht findest du dahingehend auch mal den Weg zur eigenen Nase.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es wurde von rossow gesagt, das der Verein vollständig Konsolidiert ist und man seit langer Zeit etwas Eigenkapital bilden konnte.


    Das bedeutet konkret:

    Im Gegensatz zu den Vorjahren sind unsere Verbindlichkeiten durchfinanziert, bzw.man konnte eine Finanzplanung vorlegen, die ein Kreditgeber als seriös erachtet hat, und uns ein Darlehen gegeben hat. Dies bedeutet auch, das man im Gegensatz zu den anderen Jahren sich nicht überlegen musste, wie man zum Bilanzstichtag 31.12. ein riesiges finanzielles Loch stopfen bzw. Verlust in der Bilanz ausweisen musste.


    Das bedeutet auch, das Bornemann klare finanzielle Grenzen gesetzt sind.

    Unser Erstlingsbudget wird von externen Quellen auf 28 Mio Lizenzspielerabteilung beziffert.


    Mal ein Gegenbeispiel: unser Etat in der 2. Bundesliga unter Bader und Ismael betrug zu Beginn der Saison 35 Mio Euro. Dann ging ja das finanzielle Massaker los, weil auf Ismael der neue Spieler nicht gepasst hat und man diese dann wie auf ein Basar gehandelt hat.


    Konsolidiert heißt nicht, das wir unsere schulden bezahlt haben. Es heißt das man eine tragfähige Finanzplanung dieser hat.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Foren dienen auch der Persönlichkeitsbildung.

    Wenn fruchtbarer Boden denn da ist.

    Hoffen wir mal....

    Fruchtbarer mit Bier getränkter Boden, den gutaussehende Landwirte nachhaltig pflegen, damit auch Bienen ihre wahre Freude dran haben! Die Felder sind bestellt! :face_with_rolling_eyes:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • AB macht zumindest nur einen Transfer fix. Das ist ja schon einmal etwas.

    Jetzt aber hat er einen großen Berg vor sich. In den Monaten bis Saisonende wird es wichtig sein Kontakte zu pflegen und den Markt zu sondieren.

    Nicht zurücklehnen und AB alleine werkeln lassen!

    Ein Verein kann auch den VS helfen und kompetente Leute zur Seite stellen um zukünftige Entwicklungen schneller und effizienter zu erledigen.

    Bitte richtig verstehen, das ist nicht böse gemeint und soll uns nur in Zukunft breiter aufstellen.

  • Vielleicht hilft es ja schon, wenn man Bornemann einen "kleinen schlitzohrigen Drecksack" MIT einem guten Netzwerk zur Seite stellt und/oder dieses parallel aufbaut (...was aber deutlich länger dauern würde) ...

    Der "DS" scoutet dann clever und/oder findet mit seiner Spührnase in den Tiefen des "neuen" Netzwerkes geeignete Spieler und in den dann anstehenden Verhandlungen agiert man so nach dem Motto "good cop - bad cop" :smiling_face_with_sunglasses:


    Vielleicht ist Bornemann ja einfach nur zu nett und agiert zu brav?! ...


    :thumbs_up::slightly_smiling_face:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Die Idee einem Sportvorstand einen Sportdirektor zur Seite zu stellen fand ich schon bei Bader scheiße.


    Wenn wir kein Geld für die Mannschaft haben muss man den administrativen Teil des Vereins auch nicht künstlich aufblähen.

  • Das bedeutet auch, das Bornemann klare finanzielle Grenzen gesetzt sind.

    Unser Erstlingsbudget wird von externen Quellen auf 28 Mio Lizenzspielerabteilung beziffert.


    Mal ein Gegenbeispiel: unser Etat in der 2. Bundesliga unter Bader und Ismael betrug zu Beginn der Saison 35 Mio Euro. Dann ging ja das finanzielle Massaker los, weil auf Ismael der neue Spieler nicht gepasst hat und man diese dann wie auf ein Basar gehandelt hat.


    Die Zahlen scheinen mir nicht korrekt zu sein, für die genannte Zweitligasaison habe ich einen Lizenzspieleretat von 16 Mio gefunden, in der vorhergehenden Abstiegssaison betrug der Etat 24 Mio €. Zum damaligen Zeitpunkt waren die Einnahmen aus Fernsehrechten, also die Haupteinnahmequelle beinahe halb so hoch wie jetzt um das in einen Kontext zu setzen.

  • Die Idee einem Sportvorstand einen Sportdirektor zur Seite zu stellen fand ich schon bei Bader scheiße.


    Wenn wir kein Geld für die Mannschaft haben muss man den administrativen Teil des Vereins auch nicht künstlich aufblähen.

    Wobei ein Kaderplaner wie Hübner oder ein zusätzlicher Lizenzspielleiter wie Kehl mittlerweile Usus sind.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Zahlen scheinen mir nicht korrekt zu sein, für die genannte Zweitligasaison habe ich einen Lizenzspieleretat von 16 Mio gefunden, in der vorhergehenden Abstiegssaison betrug der Etat 24 Mio €. Zum damaligen Zeitpunkt waren die Einnahmen aus Fernsehrechten, also die Haupteinnahmequelle beinahe halb so hoch wie jetzt um das in einen Kontext zu setzen.

    Mea culpa wir reden von gesamtetat bei der Abstiegssaison der aber von Bader gesprengt würde.

    Beim derzeitigen Kader liegen wir aber trotzdem bei einem spieler Budget von ca 28 Mio, was Schlusslicht bedeutet

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!