Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Aus meiner Sicht wäre auch wichtig, dass er die Beziehiung zu Popp und seinem Schwiegersohn Ziemer wieder aufbaut.
    Bader hat den Kontakt vergiftet, aber die beiden haben viele junge Talente aus der Region unter Vertrag.
    U.a. unseren U21 Kapitän Theisen. Auf Twitter habe ich gelesen, dass sein Amateurvertrag ausläuft und er aus der 2. und 3. Liga Angebote haben soll.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Und ich habe hier schon gelesen, dass man dem Spieler Theisen den Durchbruch in die 1. Mannschaft überhaupt nicht zutraut.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Tilly

    Wieso sprecht ihr in Bezug auf mehr Einbindung der Jugendspieler in die Mannschaft von Neuaufbau ?
    Unser NLZ taugt doch auch jetzt einiges (Siehe Regionalliga!) und es sind auch zwei, drei, vier Spieler dabei (siehe FSV Heimspiel)
    die durchaus in den Profikader aufsteigen können.
    Also wieso Neuaufbau ?


    Neuaufbau deswegen weil der aktuelle Kader gelinde gesagt eine Katastophe von der Zusammnestellung ist. Ich rechne mir in dieser Saison nichts mehr aus und deswegen muss man eigentlich jetzt schon für 16/17 das Planen beginnen.


    Speziell auf die Jugend bezogen.
    Unser NLZ hat zwar drei Strerne und mir sind alle voll Stolz und so aber es hat seit bestehen genau einen Spieler in die Profimannschaft gebracht, nämlich Stark (der uns ja leider aus rein sportlichen Gründen verlassen wollte :lol: ).
    Das ist in meinen Augen ein beschissener Arbeitsnachweis.


    Aber du hast scho recht. Eigentlich wäre es ehr als Neuausrichtung zu bezeichnen.

  • Mal ehrlich, wenn man die aktuelle 2. Liga so verfolgt, dann gibt es keine sog. Übermannschaft, die vor Spielwitz und Kampfesstärke nur so strotzen würde.
    Ich behaupte, eine Mannschaft, die einigermaßen kontinuierlich durchspielt, kann aufsteigen. Leider sind die Leistungen beim Club halt schwankend, so dass ich mir zwar einen Platz zumindest unter den ersten Drei wünschen würde, aber letztlich nicht daran glaube. Dennoch sollten wir den Club weiter unterstützen, vielleicht geschieht ja ein Wunder. Möglich wär's jedenfalls.

  • Anders war es in den Vorjahren auch nicht. Gefühlt steigt entweder ein "frischer" absteiger auf oder eine überraschungsmannschaft, aber nie ein "etablierter" 2.ligist

  • Zitat von lachgasimo

    Anders war es in den Vorjahren auch nicht. Gefühlt steigt entweder ein "frischer" absteiger auf oder eine überraschungsmannschaft, aber nie ein "etablierter" 2.ligist


    naja das stimmt nicht so ganz.
    gab doch genug etablierte die aufstiegen. spontan: karlsruhe, duisburg, fürth, mainz, augsburg, pauli, paderborn?
    oder redest du jetzt gezielt von den letzten 2-3 jahren?

  • Ja ok augsburg und paderborn waren vor dem aufstieg länger in liga 2 aber haben sich quasi nach oben gearbeitet


    Anders formuliert so viele wiederaufteiger in die bundesliga, die nicht direkt nach 1,2 Jahren aufgestiegen sind, gibt es nicht..das war das letzte mal der fck vor 6jahren wenn ich mich nicht irre.


    St.pauli kam vor dem letzten aufstieg aus der 3.liga, der ksc auch usw..

  • Zitat von lachgasimo

    Ja ok augsburg und paderborn waren vor dem aufstieg länger in liga 2 aber haben sich quasi nach oben gearbeitet


    Anders formuliert so viele wiederaufteiger in die bundesliga, die nicht direkt nach 1,2 Jahren aufgestiegen sind, gibt es nicht..das war das letzte mal der fck vor 6jahren wenn ich mich nicht irre.


    St.pauli kam vor dem letzten aufstieg aus der 3.liga, der ksc auch usw..


    Der 1. FC Köln ist auch nach 2 Jahren wieder aufgestiegen. Ich hoff ja auch immer insgeheim auf ein Wunder, ich glaub das hofft ja jeder. Mit Bornemann und Meeske allerdings hoffe ich, das Strukturen greifen und umfangreiche Maßnahmen eingeleitet werden, das der Verein mal wieder aufsteigt und dauerhaft in Liga 1 spielen kann.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ein guter Torwart und IV in der Winterpause + evtl. ein vollwertiger Stürmer und ich sehe die erste Elf eigentlich schon dafür geeignet, dass man am Ende unter den ersten 3 landen kann.
    Das sollte auch mit sehr wenig Geld und gutem Scouting möglich sein. Vielleicht drängt sich bis dahin der ein oder andere aus dem Nachwuchs auf?
    Denke mit eine gutem Lauf in der Rückrunde ist so einiges möglich. Bis auf Freiburg und mit Abstrichen Red Bull sehe ich keine Mannschaft die viel besser besetzt ist als wir.

  • Zitat von Drizzt

    Ein guter Torwart und IV in der Winterpause + evtl. ein vollwertiger Stürmer und ich sehe die erste Elf eigentlich schon dafür geeignet, dass man am Ende unter den ersten 3 landen kann.
    Das sollte auch mit sehr wenig Geld und gutem Scouting möglich sein. Vielleicht drängt sich bis dahin der ein oder andere aus dem Nachwuchs auf?


    Gutes Stichwort.
    Ich wundere mich sowieso warum wir nie mal einen guten Nachwuchsspieler aus der Bayernliga entdecken können, wenn schon das eigene NLZ nichts verwertbares hervorbringt.

  • oh ich bin sicher das Hercher, Teuchert und Erras in dieser Zweitligasaison noch gute Chancen haben werden auf sich aufmerksam zu machen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    oh ich bin sicher das Hercher, Teuchert und Erras in dieser Zweitligasaison noch gute Chancen haben werden auf sich aufmerksam zu machen.


    ...weil Burgi, Sylvestre & Schöpf im Winter aus Kosten/Lizensgründen sportlichen Gründen abgegeben werden..?

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Für die Möckel-Aktion gibt es von mir erstmal einen fetten Daumen hoch!


    :hoch:


    Hab ich was verpasst?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Möckel wurde heute freigestellt.


    Im Ernst :shock: Krass, dass ist ja geil :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Sagat

    ...weil Burgi, Sylvestre & Schöpf im Winter aus Kosten/Lizensgründen sportlichen Gründen abgegeben werden..?


    Nö, weil sie besser sind als Spieler die aktuell im Kader stehen und Bornemann in Zusammenarbeit mit Weiler schon dafür sorgen wird das die Durchlässigkeit in den Profikader erhöht wird.


    P.S. Bei Sylvestr würde es meiner Ansicht nach im Moment nicht so weh tun.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bornemanns Arbeit in den ersten vier Wochen gefällt :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!