Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Guter Transfer, wenn auch sportlich schwierig. Und ganz ungewohnt, dass man auch eine einleuchtende Erklärung vom Sportdirektor geliefert bekommt. Sehr guter Beginn!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    Auch ich kann Herrn Bornemann nur beglückwünschen. Einen Spieler, der den Status "Talent" inne hat, zuletzt erst überzeugen konnte für 5 Mio + Summe X zu verkaufen. Das spült Geld in die Klammen Kassen des Vereins. Auch sportlich ist der Wechsel einigermaßen zu verkraften, hat auch ein Möhwald oder Blum das Zeug die Lücke zu füllen.



    Sind die schwarzen Löcher im Verein eigentlich schon alle geschlossen... man weiß ja nie! :oops:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Guter Transfer und anscheinend auch genügend Kohle bei rausgeholt. :hoch: Den Abgang werden wir sicherlich kompensieren können, wichtiger ist es, andere Spieler zu halten!

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • ich finde den deal nicht schlecht, aber auch ned berauschend. wenn schöpf bei einem größeren verein gepielt hätte, sind international für ein talent der güte auch mehr mios drin.
    es ist aber bekannt, dass der club klamm ist, von daher war es schwer für bornemann.
    ich hoffe, herr meeske plant und nutzt den überraschenden geldsegen. dass allzu viel reinvestiert wird, glaube ich persönlich ned. ich würde mich als erstes um einen RV backup bemühen. auf der schöpf position haben wir intern zumindest optionen.

  • Guter Transfer und gute Kommunikation!


    Die Stellungnahme auf der Homepage ist interessant und aufschlussreich. Ich hätte in der Situation genau so gehandelt.


    "Alessandro ist allerdings mit dem klaren Wunsch auf uns zugekommen, diese Chance wahrnehmen zu wollen. Aufgrund der vertraglichen Situation, den Spieler im Sommer zu deutlich schlechteren Bedingungen abgeben zu müssen und weil Schalke sich nochmal deutlich auf uns zu bewegt hat, müssen wir in so einem Fall dann auch die weitere Konsolidierung des Vereins im Auge behalten. Deshalb haben wir dem Transfer letztlich zugestimmt."
    Die für mich entscheidenden Worte habe ich dazu fett markiert.


    Ich spreche mich weiterhin für eine interne Lösung aus, fänd als Ersatz den Grogon (https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=49&t=18787) nicht schlecht!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Zitat von CRuskoDE

    Guter Transfer und gute Kommunikation!


    Die Stellungnahme auf der Homepage ist interessant und aufschlussreich. Ich hätte in der Situation genau so gehandelt.


    "Alessandro ist allerdings mit dem klaren Wunsch auf uns zugekommen, diese Chance wahrnehmen zu wollen. Aufgrund der vertraglichen Situation, den Spieler im Sommer zu deutlich schlechteren Bedingungen abgeben zu müssen und weil Schalke sich nochmal deutlich auf uns zu bewegt hat, müssen wir in so einem Fall dann auch die weitere Konsolidierung des Vereins im Auge behalten. Deshalb haben wir dem Transfer letztlich zugestimmt."
    Die für mich entscheidenden Worte habe ich dazu fett markiert.


    :hoch:



  • Gute Kommunikation? Bornemann sagt: "Wir haben ein Angebot von Schalke abgelehnt, wir wollen Aufsteigen". Am nächsten Tag sagt Weiler "Ich rechne damit dass Schöpf zu Schalke geht". Bornemann sagt: "Es sind zähe Verhandlungen" am nächsten Tag: Schöpf hat Mediziencheck bereits bestanden und ist weg...

  • Ich meinte mit meinem Hinweis auf die Kommunikation den Artikel auf fcn.de!
    Die Kommunikation während den Verhandlungen waren aus meiner Sicht branchenüblich und deshalb nicht sonderlich kritisch.


    Es erstaunt mich aber immernoch, dass Fußballfans Sätze wie "Wir haben ein Angebot von Schalke abgelehnt, wir wollen Aufsteigen" nicht verstehen. Seit jeher heißt es: Wir verkaufen gerne, aber zur einem deutlich höheren Preis.


    Vielleicht schlage ich Langenscheid mal ein "Deutsch - Fußballbranche Fußballbranche - Deutsch" vor.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Zitat von Johanna_von_Orléans

    Schöpf hat Mediziencheck bereits bestanden und ist weg...


    der hat den medizincheck noch gar nicht bestanden. erst in den usa! :face_with_tongue:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Johanna_von_Orléans

    Bornemann sagt: "Wir haben ein Angebot von Schalke abgelehnt, wir wollen Aufsteigen".


    Äh, wo stand das gleich nochmal? :sherlock:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Johanna_von_Orléans

    Gute Kommunikation? Bornemann sagt: "Wir haben ein Angebot von Schalke abgelehnt, wir wollen Aufsteigen". Am nächsten Tag sagt Weiler "Ich rechne damit dass Schöpf zu Schalke geht". Bornemann sagt: "Es sind zähe Verhandlungen" am nächsten Tag: Schöpf hat Mediziencheck bereits bestanden und ist weg...



    ... evtl hat auch der wowo ungefragt noch a bissl mit dazwischengequatscht.

  • Zitat von Johanna_von_Orléans

    Gute Kommunikation? Bornemann sagt: "Wir haben ein Angebot von Schalke abgelehnt, wir wollen Aufsteigen". Am nächsten Tag sagt Weiler "Ich rechne damit dass Schöpf zu Schalke geht". Bornemann sagt: "Es sind zähe Verhandlungen" am nächsten Tag: Schöpf hat Mediziencheck bereits bestanden und ist weg...



    Nichts für ungut, aber so wurde das nicht kommuniziert. Sondern so:


    Man habe das königsblaue Angebot - die Bild berichtet von einer Fünf-Millionen-Offerte - "zunächst einmal abgelehnt. Und zwar mit dem Hinweis, dass wir eigentlich auch gerne die Saison erfolgreich zu Ende spielen wollen".


    Quelle:
    http://www.nordbayern.de/sport…onen-offerte-ab-1.4892962

  • Bornemann sieht das doch selbst derzeit als Schwächung. Wie sehr die Schwächung ist, wird sich zeigen. Abmildern kann er das mit einem guten Ersatz, den er wenn möglich schon vor dem Trainingslager oder am Anfang präsentiert.
    Und wenn er das schafft, dann hat er viel besser gemacht als sein Vorgänger. Denn der hat ja selten adäquaten Ersatz präsentiert und oft genug zu spät.
    Aber wirklich urteilen können wir jetzt einfach noch nicht.
    Und angesichts unserer finanziellen Situation wäre es vermutlich ebenso fahrlässig, auf solch ein Angebot nicht einzugehen, im Sommer wegen der Vertragskonstruktion sicher weniger zu kassieren. Die Frage ist ja auch wie es mit dem Minus weitergeht. Und wann der DFB da bei ungenügender Reduktion mit einer Vertragsstrafe a la Sandhausen, d.h. Punktabzug reagieren würde. Was hätten wir gewonnen, wenn wir dank Schöpf den Relegationsplatz oder Aufstiegsplatz halten und dann doch nicht aufsteigen dürfen, sondern einen Punktabzug hinnehmen müßten?

  • Zitat von emilou

    Was hätten wir gewonnen, wenn wir dank Schöpf den Relegationsplatz oder Aufstiegsplatz halten und dann doch nicht aufsteigen dürfen, sondern einen Punktabzug hinnehmen müßten?


    Der Punktabzug wäre ja dann erst zur nächsten Saison? Oder kann der DFB auch auf die gerade beendete Saison einen Punktabzug verhängen?

  • Zitat von hattrick

    Der Punktabzug wäre ja dann erst zur nächsten Saison? Oder kann der DFB auch auf die gerade beendete Saison einen Punktabzug verhängen?


    War da nicht letzte Saison ein Absteiger aus der 2. Liga nur weil der DFB denen während der Saison Punkte abgezogen hat? Blieben nicht auch deshalb die 60er in der 2. Liga?

  • Zitat von emilou


    War da nicht letzte Saison ein Absteiger aus der 2. Liga nur weil der DFB denen während der Saison Punkte abgezogen hat? Blieben nicht auch deshalb die 60er in der 2. Liga?


    Ne, 1860 ist ja durch die Relegation drin geblieben, aber hast recht. Punktabzüge gabe es dennoch:

    Zitat


    VfR Aalen wird mit sofortiger Wirkung ein Abzug von zwei Punkten in der Tabelle der 2. Bundesliga ausgesprochen. Grund ist ein wiederholter Verstoß gegen eine Lizenzierungsauflage im Bereich der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit.
    Wegen Verstößen gegen Vorschriften der Lizenzierungsordnung mit Blick auf Form und Inhalt relevanter Unterlagen werden dem SV Sandhausen mit sofortiger Wirkung drei Gewinnpunkte in der laufenden Zweitliga-Saison abgezogen. Darüber hinaus muss der Klub in der Saison 2015/16 im Falle einer weiteren Zweitliga-Zugehörigkeit mit drei Minuspunkten an den Start gehen.

  • Also Bornemann hat hier bei dem Schöpf Transfer absulut richtig gehandelt,es wäre finanziell ein Risiko gewessen ihn für das Geld nicht abzugeben.
    Schöpf wars ja auch selber,der den Wechsel wollte also von deher kann man Bornemann nix vorwerfen.


    Hätte wir den Aufstieg nicht geschaft auch wen Schöpf,hier geblieben wäre hätte wir ihn im Sommer für ein Apfel und Ei gehen lassen müssen.
    Er und Burgi sind ihn der Mannschaft,nunmal die Teuersten spieler das weiß auch Bornemann so hat er für jetzt und im Sommer mehr spielraum.


    Vieleicht findet er ja noch eine guten ersatz,ansonsten würde ich Möhwald das zutrauen.

  • Schreibt die NZ heute keinen Müll (siehe Schöpf-Thread) hat er im Sinne des Vereins absolut richtig gehandelt und daneben auch noch gute Konditionen mit Schalke vereinbart. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der euigentlich punkt beim Schöpf Transfer ist, dass der super Managergott Bader wohl ne Klausel in dem Vertrag von Schöpf rein hat das Schöpf im kommenden Sommer zu einer fixen Ablöse gehen kann (schätze 3 mio)


    In sofern hat Bornemann alles richtig gemacht

    Alles für den Club

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!