Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Danke, das hab ich mir auch vom Inhalt her gedacht. Das, was unsere erste Mannschaft derzeit auszeichnet - Mannschaftsdienlichkeit, Zusammenhalt, Teamgedanke, Flexibilität - kommt da ja nur am Rande vor. Warten wir eben weiter.

  • Aber ein wenig was hat sich verändert.
    Oder überles ich das in der alten Version?
    z.B. steht da jetzt
    "Die Eltern werden in der sozialen Erziehung ihrer Kinder unterstützt und den Sponsoren eine Plattform für Ihre Geschäftsidee in Verbindung mit den positiv besetzten Begriffen wie Leistungserbringung, Sport und Freude an Bewegung geboten."


    unter Konzept steh jetzt:
    " Alle Spieler spielen und besonders jene, die für die Zukunft viel versprechen. Es werden technisch versierte und intelligente Spieler ausgewählt und nicht diejenigen, die nur körperlich den Ansprüchen genügen!


    Alle Spieler haben das Recht zu spielen, unabhängig von ihrer körperlichen Entwicklung! Denn nur regelmäßiges Spielen fördert die fußballerische und persönliche Entwicklung der Talente: Bis zur U14 schöpfen wir die Auswechselmöglichkeiten im Rahmen des Reglements pro Spieltag voll aus und zwar so, dass die Summenspielzeit pro Spieler in etwa 50% der Gesamtspielzeit beträgt. Das gilt für Feldspieler wie für Torhüter!


    Unser Spiel ist von Fairness, Ehrlichkeit und der Beachtung der Regeln geprägt!


    Unsere Spieler sollen bewusst Risiken eingehen, auch wenn dadurch mal ein Gegentor fallen kann!


    Alle Spieler bekommen häufig Gelegenheit, Erfahrung auf verschiedenen Positionen zu sammeln!


    Die Spieler werden bei uns nicht nur als ein ausführendes Mitglied einer Mannschaft betrachtet, sondern sollen Schritt für Schritt durch intensive Zusammenarbeit zum Erfolg geführt werden!


    Wir formen nicht nur Spieler, sondern Persönlichkeiten"


    Dagegen fehlt der Satz
    "Der 1. FC Nürnberg wird in Zukunft alle Bereiche weiterentwickeln, immer unter unserem eigenen Anspruch und der Verantwortung die Jugendlichen optimal zu fördern, damit viele von Ihnen als Persönlichkeiten den Sprung in den Lizenzkader schaffen."


    Ich find das klingt schon anders. Weiß natürlich nicht, wann es geändert wurde.


    wer mag kann es ja selbst nochmal vergleichen:
    http://www.fcn.de/junioren/nac…entrum-nlz/missionvision/ neue Version



    https://web.archive.org/web/20…entrum-nlz/visionkonzept/
    alte Version

  • Zitat von Exilfrange

    Ein paar Texte auf der HP bedeuten letzlich wenig.



    Aber sie zeigen, dass ein neuer Wind weht (der mich persönlich mehr überzeugt).

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von Exilfrange

    Ein paar Texte auf der HP bedeuten letzlich wenig.


    Ich hab auf pappahippie reagiert, der ja monierte, daß man nicht wisse, welche neue Spielphilosophie im Verein entwickelt wird, was sich ändert durch den Abgang von Zietsch.


    Und es scheint ja so, daß da tatsächlich Veränderungen zu konstatieren sind, die man auch nachlesen kann (immer vorausgesetzt, die Veränderungen sind seit Oktober erfolgt).


    Daß das Ganze dann mit Leben gefüllt werden muß, - keine Frage.


    Aber deshalb muß man das auch nicht gleich so abwerten wie du das tust.


    ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die Arbeit im NLZ in der nächsten Saison entwickelt, welche Trainer dann verantwortlich sind und ob die bessere Durchlässigkeit nach oben erkennbar wird.


    ich find es auch interessant, daß die Eltern wohl mehr eingebunden werden sollen und daß man mit dem Text auch potentiellen Sponsoren schon Schlagworte anbietet, mit denen sie sich identifizieren könnten.

  • Bei Archive.org gibt es unterschiedliche Speicherstände.
    Die Texte waren im Frühjahr 2015 schon so wie heute. Also hat sich auf der Seite nix verändert. Das heißt aber natürlich nicht, dass sich im Verein nix geändert hat.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Zitat von clubfan

    Bei Archive.org gibt es unterschiedliche Speicherstände.
    Die Texte waren im Frühjahr 2015 schon so wie heute. Also hat sich auf der Seite nix verändert. Das heißt aber natürlich nicht, dass sich im Verein nix geändert hat.


    Danke für die Info. Dann kann man also drauf warten, ob sich in den nächsten Monaten auch was bzgl. Philosophie und Konzept ändert.

  • Coole Aktion und hoffentlich mit gescheiteren Fragen als "Wann gibts etz des neue Stadion??!" und "Sind Ihre Augenbrauen gefärbt?". Bin selbst leider auf Arbeit.

  • Zitat von Totti

    Coole Aktion und hoffentlich mit gescheiteren Fragen als "Wann gibts etz des neue Stadion??!" und "Sind Ihre Augenbrauen gefärbt?". Bin selbst leider auf Arbeit.


    Hoffentlich fragt einer, wann genau die Zehnte sicher ist. Der Verein muß das endlich klar kommunizieren!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

    Einmal editiert, zuletzt von Altmeister ()

  • Ich warte auf die spannende Frage:
    "Schafft es Matthias77 auch mal einen sinnvollen Beitrag zu leisten/schreiben ?"

  • Zitat von Tilly

    Ich warte auf die spannende Frage:
    "Schafft es Matthias77 auch mal einen sinnvollen Beitrag zu leisten/schreiben ?"


    Rhetorische Frage.

  • Gutes Interview.
    Geht in die Richtung Leihspieler, Junge Spieler mit Potential und Ablösefreie Spieler bzw kleine Ablösen.
    Mann hat wohl für beide Ligen schon zusagen aber auch sichere Abgänge bei nicht Aufstieg.

  • Burgi, Kerk und Lücke werden wohl weg sein. Ansonsten kaufen wir entweder die Ersatzbänke der Erstligisten leer, oder wir holen die unentdeckten Stars aus der Schweiz

  • Zitat von Zühnigger

    Burgi, Kerk und Lücke werden wohl weg sein. Ansonsten kaufen wir entweder die Ersatzbänke der Erstligisten leer, oder wir holen die unentdeckten Stars aus der Schweiz


    ich hoffe die bänke der erstligisten, befürchte eher bei der direkten konkurrenz oder ganz kreativ in liga 3.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!