Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Schön, wie diskret unsere Transfers mittlerweile ablaufen. Kein wochenlanges öffentliches Tauziehen um Rechtsverteidiger mehr (die dann doch nicht kommen) :hoch:

  • Zitat von Harris

    Schön, wie diskret unsere Transfers mittlerweile ablaufen. Kein wochenlanges öffentliches Tauziehen um Rechtsverteidiger mehr (die dann doch nicht kommen) :hoch:


    Warten wir erstmal ab, was Salli kann. :wink:

  • Zitat von Drizzt

    Der Kollege Meeske hat ganz schön vorgelegt, jetzt sind sie an der Reihe, Herr Bornemann :wink:


    Das ging dann wohl schneller als gedacht! :grinning_face:
    Mal sehen, was/wer noch so kommt.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    kostenloser Transfer!


    Bornemann, echt super!


    Im Tandem mit Meeske unser goldenes Duo!


    wie hoch sind die Ablösen für den FCN , wenn Bornemann & Meeske transferiert werden? quasi aus deren Verträgen rausgekauft :shock:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Hmmm...


    Stieber hat gegen Lautern getroffen, Kempe gegen Winterthur einen Elfer verwandelt.


    Ob Bornemann deshalb gleich abgeworben wird?


    [Man wird ja wohl mal fragen dürfen]

  • Also was Meeske bisher gemacht hat ist absolut bemerkenswert.
    AB muss sich schon ein wenig in der kommenden Saison an seinen Verpflichtungen messen lassen, aber allein wie beide arbeiten zeigt schon von einer Professionalität die man lange vermisst hat in Nürnberg.



  • hmmm, viel entscheidender für mich: bornemann brachte ruhe rein. und siehe da: es wurde plötzlich an einem strang gezogen. und man holte mit einer starken seriii auf.
    das ist es, was ich ihm anrechne.
    der stieber transfer war doch aus der not geboren, weil man (tja aufgrund was wohl?) den schöpfi flüssig machen musste. meiner meinung nach hätte es den grundsätzlich gar ned gebraucht, aber hätte er niemand geholt, wäre wohl auch der teufel los gewesen.
    und: hm, und was der sinn der kempe aussage sein soll .... :question_mark:

  • Zitat von maecglubb

    hmmm, viel entscheidender für mich: bornemann brachte ruhe rein. und siehe da: es wurde plötzlich an einem strang gezogen. und man holte mit einer starken seriii auf.
    das ist es, was ich ihm anrechne.
    der stieber transfer war doch aus der not geboren, weil man (tja aufgrund was wohl?) den schöpfi flüssig machen musste. meiner meinung nach hätte es den grundsätzlich gar ned gebraucht, aber hätte er niemand geholt, wäre wohl auch der teufel los gewesen.
    und: hm, und was der sinn der kempe aussage sein soll .... :question_mark:


    Ich wollte einfach mal kurz etwas auf die Euphoriebremse treten.
    Irgendwie hat man halt den Eindruck, wir stünden gerade knapp vor der Zehnten, so wie Bornemann gelobt wird. Dabei haben seine zwei Neuen noch kein Pflichtspiel bestritten.


    Ich freue mich aber auch darüber, daß sich nicht mehr wochenlanges Bullshitbingo mit ewig den gleichen Gerüchten abwechselt.
    Damit dann am Ende der Vorgriff auf die übernächste Saison rauskommt, mit Ausstiegsklausel und plus Kompensationsstolperer, vorzugsweise von VW. Verkündet natürlich zuerst von Bild Nürnberg und sky_news.


    Hat er bislang "technisch" echt gut gemacht, der Bornemann.

  • Zitat von Tim68


    Ich wollte einfach mal kurz etwas auf die Euphoriebremse treten.
    Irgendwie hat man halt den Eindruck, wir stünden gerade knapp vor der Zehnten
    , so wie Bornemann gelobt wird. Dabei haben seine zwei Neuen noch kein Pflichtspiel bestritten.


    Ich freue mich aber auch darüber, daß sich nicht mehr wochenlanges Bullshitbingo mit ewig den gleichen Gerüchten abwechselt.
    Damit dann am Ende der Vorgriff auf die übernächste Saison rauskommt, mit Ausstiegsklausel und plus Kompensationsstolperer, vorzugsweise von VW. Verkündet natürlich zuerst von Bild Nürnberg und sky_news.


    Hat er bislang "technisch" echt gut gemacht, der Bornemann.


    Also bitte... . :roll:


    Man freut sich einfach über die zwei neuen Vorstände. Die machen bis jetzt ein richtig guten Job! Absolut kein Vergleich zu dem was vorher war, oder nicht?


    Ich finde, ein bisschen Euphorie ist durchaus angebracht. :hoch:

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Also bitte... . :roll:


    Man freut sich einfach über die zwei neuen Vorstände. Die machen bis jetzt ein richtig guten Job! Absolut kein Vergleich zu dem was vorher war, oder nicht?

    Ich finde, ein bisschen Euphorie ist durchaus angebracht. :hoch:


    Naja so ganz unrecht hat er nicht. Die einzige Verpflichtung im Winter ist gefloppt, ansonsten haben wir noch nichts von unseren Neuverpflichtungen gesehen. "Technisch" sieht es wirklich gut aus, aber warten wir doch einfach etwas ab wie sich die Mannschaft entwickelt dann lässt sich die Arbeit besser beurteilen (Meeske hat da schon mehr auf seiner Habensseite zu verbuchen). Auch wenn es im Fußball beliebt ist, weniger hop oder top würde uns gut tun.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Naja so ganz unrecht hat er nicht. Die einzige Verpflichtung im Winter ist gefloppt, ansonsten haben wir noch nichts von unseren Neuverpflichtungen gesehen. "Technisch" sieht es wirklich gut aus, aber warten wir doch einfach etwas ab wie sich die Mannschaft entwickelt dann lässt sich die Arbeit besser beurteilen (Meeske hat da schon mehr auf seiner Habensseite zu verbuchen). Auch wenn es im Fußball beliebt ist, weniger hop oder top würde uns gut tun.


    Ich sag ja nicht, das er unrecht hat... . Und geerdet sollte man auch bleiben. Aber bis jetzt ist das einfach Balsam für die geschundene Glubbseele. Die Arbeit beider wirkt so viel mehr professioneller. Haben wir das nicht alle vermisst?

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Ich sag ja nicht, das er unrecht hat... . Und geerdet sollte man auch bleiben. Aber bis jetzt ist das einfach Balsam für die geschundene Glubbseele. Die Arbeit beider wirkt so viel mehr professioneller. Haben wir das nicht alle vermisst?


    Klar haben wir das vermisst und da widerspreche ich auch überhaupt nicht. Es ist absolut Balsam auf die geschundene Seele und entfacht sogar bei mir wieder ein leichtes Fünkchen Euphorie. Wenn am Ende allerdings der sportliche Erfolg ausbleibt hilft das alles nichts ohne den wird es nämlich auch nicht gehen. Wenn angesichts des möglichen Komplettumbruchs der Offensive die ersten Spiele wieder in die Binsen gehen ist er dann gleich ne Pfeife? Die Erwartungshaltung sollte sich einfach im realistischen Rahmen bewegen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • So ist das Geschäft, du wirst am Erfolg gemessen. Und ein Verein der sich eigentlich als Erstligist sieht, hat dann eben auch andere Ansprüche als das Niemandsland in der Tabelle. Sofern noch Spieler kommen, wird man zum Ende des Jahres sehen, was Bornemann kann.

  • Zitat von weam

    Wenn angesichts des möglichen Komplettumbruchs der Offensive die ersten Spiele wieder in die Binsen gehen ist er dann gleich ne Pfeife.


    Das hat dann aber wirklich nur mit jedem Einzelnen zu tun, und nur "bedingt" mit der Arbeit Bornemanns. Kannst du mir folgen?


    Natürlich gibt es keine Garantie für Erfolg und schon gar nicht durch unsere Euphorie. Und selbst wenn die ersten Spiele verloren gehen, ja, so ist Fussball nunmal. Das könnte schließlich auch z.B. Dortmund passieren. Ich persönlich würde ihm die Zeit geben. Schließlich ist es seine erste Vorbereitungsphase beim Glubb, mit zugegebenermaßen schwierigen Rahmenbedingungen.


    Edit: Mit Einzelnen meine ich die Fans und ihre Betrachtungsweisen in Bezug auf Hoffnung, Euphorie und dergleichen. Jeder hat doch irgendwie andere Erwartungen.

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Das hat dann aber wirklich nur mit jedem Einzelnen zu tun, und nur "bedingt" mit der Arbeit Bornemanns. Kannst du mir folgen?


    Natürlich gibt es keine Garantie für Erfolg und schon gar nicht durch unsere Euphorie. Und selbst wenn die ersten Spiele verloren gehen, ja, so ist Fussball nunmal. Das könnte schließlich auch z.B. Dortmund passieren. Ich persönlich würde ihm die Zeit geben. Schließlich ist es seine erste Vorbereitungsphase beim Glubb, mit zugegebenermaßen schwierigen Rahmenbedingungen.


    Fußball ist ein schnelles Geschäft, da hat man eigentlich keine Zeit. Oder anders gefragt, wie lange würdest du ihm Zeit geben? 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre?

  • Zitat von hattrick

    Fußball ist ein schnelles Geschäft, da hat man eigentlich keine Zeit. Oder anders gefragt, wie lange würdest du ihm Zeit geben? 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre?


    Gute Frage. Zumindest würde ich ihm diese Saison Zeit geben.


    Bei unserem Anhang ist das allerdings schwierig, oder sehe ich schwierig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!