Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Matthias77

    Hat der CLUB eigentlich schon mal eine sieglose Hinrunde in der 2.Liga hingelegt ?


    Wir schaffen das!

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wenn Leute einen neuen Job antreten, gibt es ua. Schnellstarter und Langsamstarter.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, will man Nachhaltiges schaffen, es sich oft lohnt auf die Langsamstarter zu warten.
    Dies hat natürlich alles seine Grenzen.


    Schwartz kommt mir vor, wie das Kaninchen vor der Schlange.
    Er ist wahrscheinlich kein schlechter Trainer, allerdings bekommt er seine PS einfach nicht auf die Strasse.
    Offensichtlich überfordert ihn tatsächlich der jetzige Job durch die Vielzahl an neuen pers. Umstellungen, er sieht den Wald vor lauter Bäumen wahrscheinlich nicht mehr.
    Er wirkt auf mich gelähmt.


    Leider wird Bornemann wahrscheinlich nicht auf das Lösen der schwartzchen Reizüberflutungsbremse warten können. Der Druck im Kessel steigt minütlich und es gibt einfach zu wenig Strohhalme, an denen sich die nicht involvierten Anhänger festhalten können.


    Den Grundgedanken Bornemanns bzgl. Schwartz finde ich übrigens richtig.
    Ein unaufgeregter Trainer, der nachhaltig arbeiten und etwas aufbauen - uns sportlich konsolidieren möchte. Dass er das kann, hat er bereits gezeigt.
    (Die Beschimpfungen mit "Dorftrainer" etc finde ich sehr überheblich und vollkommen daneben.)
    Auch finde ich es richtig, dass Bornemann Schwartz den Rücken versucht freizuhalten - schließlich hat er ihn geholt und war von ihm sicherlich überzeugt.
    Das diese Überzeugung mittlerweile Risse bekommen hat, davon gehe ich aus.
    Auch gehe ich davon aus, dass an Alternativen, bzw. Lösungen gearbeitet wird, sollte das mit Schwartz nun gar nicht mehr funktionieren.


    Für mich hat Bornemann bzgl. Schwartz deshalb noch nicht sooooo viel falsch gemacht. (Das Schwartz bei uns evtl. nicht funktionieren könnte ist ein Risiko, welches man immer eingeht, wenn man Leute "Befördert".)


    Bzgl. Spielerverpflichtungen bin ich aber auch sehr skeptisch.
    Ich finde, der gute H. Bornemann sollte den Anhängern sein Konzept kurz-, mittel-, langfristig vorstellen.
    Vielleicht kann man sich dann eher einen Reim auf die Verpflichtungen machen!?
    So bleiben auch bei mir (wachsende) Zweifel, ob Bornemann wirklich der Mann ist, der uns mit seinem guten Netzwerk und seiner fachl. Kompetenz aus dem sportl. Jammertal herausführen kann.

  • Zitat von rheinfire


    ad 1 Eigentlich schreibst du es ja selbst, "Treue" ist ein Wert, aber eben nicht "Kontinuität". Die bedeutet einfach nur ununterbrochene Fortdauer oder in der Mathematik Stetigkeit. Kontinuität kann sich in Beziehung auf einen Sachverhalt als gut oder schlecht erweisen oder sie ist einfach nur gegeben, sie ist aber auf alle Fälle nicht per se gut.
    ad 2
    Natürlich kann man auch den Falschen rausschmeißen. Aber dein blindes Gottvertrauen in die Verantwortlichen erstaunt mich doch, gerade nach den Erfahrungen mit Bader und Grethlein. Bornemann steht natürlich hinter Schwartz. Er hat ihn eingestellt und eine fürstliche Ablöse für ihn bezahlt. Fällt Schwartz, ist auch er selbst nicht mehr unantastbar. Dazu kommen noch Fehlgriffe etwa mit Alushi und Kempe. Er wird also immer versuchen, die Sache auszusitzen und wenn der Verein vor die Hunde geht, zieht er eben mit der Karawane weiter. Er trägt, wie in der Politik, keinerlei Risiko. Währenddessen geht der AR Bratwürscht essen und schaut zu, das hatten wir ja schon. Deine "Verantwortlichen" wollen immer alles so lassen, wie es ist. Letztlich ist es immer nur der Druck der Straße (Stichwort Stadion leer spielen), der deine "Verantwortlichen" zum Handeln zwingt. Sollten die Ergebnisse weiter ausbleiben und es gegen Fürth und Bielefeld abermals Punktverluste geben, dann wird auch Bornemann um eine Entlassung nicht herumkommen, nur halt wieder einige Spieltage zu spät. So oder so wird aber Schwartz das Saisonende nicht mehr als Trainer des FCN erleben, da dürfte schon zu viel Porzellan zerbrochen sein.



    ad1 nach deiner logik wäre dann auch treue kein wert, weil sie sich in relation zu einer sache/sachverhalt/grundsatz oder person auch als falsch bzw schädlich für einen herausstellen kann.
    ad2 keine ahnung, was dich dazu veranlasst bzw warum du beim begriff verantwortlichen besitzanzeigend von "dein" sprichst, es sind meine nicht mehr als deine. daher sind es unsere, würde ich sagen.
    ad3 ich habe ehrlich gesagt keine lust mehr auf wortklaubereien und steige aus der debatte aus, die am eigentlichen thema ohnehin vorbeigeht.

  • Zitat von waidler

    Noch sind sie da, beide! Ob du es wahr haben willst oder nicht.
    Als du noch im Schäfer-Fred dein Unwesen getrieben hast wars ja noch ganz lustig, jetzt wird das Kleinkindergejammer langsam nervig.


    Wenn Du besorgte Stimmen zur gegenwärtigen Lage als Kleinkindgejammer abtust, dann hast Du vom Profifussball nicht den leisesten Hauch einer Ahnung,,,sorry, aber wahrscheinlich ist es beim dir ansässigen SPVGG Hintertupfing egal, ob am Kreisliga B oder C spielt. Hier jedenfalls steht eine komplette Existenz auf dem Spiel. Beim Abstieg sowieso und bei noch längerem Verbleib in der 2. Liga bluten wir systematisch aus...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Wenn Du besorgte Stimmen zur gegenwärtigen Lage als Kleinkindgejammer abtust, dann hast Du vom Profifussball nicht den leisesten Hauch einer Ahnung,,,sorry, aber wahrscheinlich ist es beim dir ansässigen SPVGG Hintertupfing egal, ob am Kreisliga B oder C spielt. Hier jedenfalls steht eine komplette Existenz auf dem Spiel. Beim Abstieg sowieso und bei noch längerem Verbleib in der 2. Liga bluten wir systematisch aus...


    Ähm, wenn du nun Anderen vorwirfst vom Profifußball keine Ahnung zu haben, welche Qualifikation hast eigentlich du?


    Wenn du nun in einem anderen Threat liest, dir dann die Informationen der meist sehr gut unterrichteten SZ gibst und dir dann noch 2 und 2 zusammenzählst, kann es dann eigentlich sein, dass bei einem Rauswurf von SChwartz und/oder Bornemann die Kette der Finanzen reißt und der Club als erster Profiverein im Bereich der privaten Fernsehsender von Herrn Zwegat beraten wird? :ironie:


    Als Nichtverantwortlicher ist es meist sehr leicht mit Steinen, Dreck und anderen Geschützen zu werfen. Du hast mir nie beantwortet ob es nicht wirklich so sein kann dass die komplette Riege der Fußballübungsleiter Bornemann dankend abgewinkt hat und auch Weiler schnell das weite gesucht hat als er erkannte dass er aus einer Mannschaft welche sehr glücklich eine Serie hingelegt hat einen Teil der Leistungsträfer abgeben und eben NICHT adäquat ersetzen kann. War Schwartz vielleicht der einzige der gesagt hat ich gehe das Risiko ein? Somit hatte Bornemann vielleicht die Wahl zwischen Schwartz, Schwartz und Schwartz? Wer soll wohl der Nachfolger werden? Köllner? Materrazzo? Denn ich vermute nicht dass die im entsprechenden Threat Genannten für sehr wenig Geld mit sehr wenig Möglichkeiten arbeiten würden und ihren Ruf riskieren. Bornemanns Kopf zu fordern ist sowas von leicht. Meeske am besten mit entlassen denn wir haben ja, laut SZ ein Finanzchaos. Der ist schon länger hier als Bornemann.
    Ich kann diese Blödsinnspostings nicht mehr lesen und geb mir erst einmal selber eine kleine Auszeit ehe ich hier bestimmte User noch Frage wie doof sie eigentlich sind!

  • Sorry,normalerweise schätze ich deine Stellungnahmen, aber dieses Mal erzählst du selbst nichts als blauen Dunst.Vermutungen und nichts als Vermutungen. Da musst du nicht so tun, als seien alle anderen, die für eine Entlassung Schwartzens sind, blöd in der Birne. Was ist, wenn Schwartz auch die nächsten Spiele vergeigt? Willst du mit ihm weiter machen bis zur Insolvenz? Vielleicht ist es angesichts der drohenden Punktverluste mit Schwartz wirklich besser für dich die selbst auferlegte Schreibpause zu nutzen, um zu überlegen , wie ein neuer Trainer doch noch die Kartoffeln aus dem Feuer holen könnte.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Ayhan

    Wirf den Schwartz raus, oder geh gleich mit.


    Bitte letzteres. Miese Fußballspieler mit einem überforderten Trainer matchen bekomm ich auch hin. :twisted:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Leider ergibt Minus x Minus nicht immer Plus...


    Bornemann in Kombination mit Schwartz ist auf dem besten Weg, uns in Liga 3 zu führen - man kann eben aus Ackergäulen keine Rennpferde machen, auch im Fussball nicht.


    Ein Manager aus Holstein Kiel und ein Trainer aus Sandhausen - das duo infernale ist perfekt...


    #keinAlemanniaAachen2.0

  • Leider mit der schlechteste Manager aus meiner Sicht, soweit ich mich zurück erinnern kann.
    Dass Kader + Trainer nicht passt war fast jedem Laien klar und er bekommt auch noch Geld dafür.


  • Grethlein gibt Bornemann Jobgarantie bis Weihnachten oder Ostern oder Pfingsten oder .......

    "Ach kommen sie, sie haben mich schon bei viel schlimmerem erwischt..."

  • So wie Sepsi der Sargnagel für den sturen Alois sein wird (es gibt noch weitere, aber das ist der radikalste) so wird Alois der Sargnagel für den offenbar ähnlich sturen AB ...


    ... bei letzterem würde ich allerdings eher zu "inflexibel" tendieren.


    Je später die Schlussstriche gezogen werden, desto sicherer ist nächstes Jahr dritte Liga angesagt - falls die Sponsoren nicht mitziehen, auch tiefer.

  • Entweder er tut jetzt was und holt einen neuen Trainer oder ich will ihn hier auch nicht mehr sehen.


    Letztes Jahr durfte er sich noch schön auf den Lorbeeren von Weilers guter Trainerarbeit ausruhen, aber jetzt wo er das erste Mal gefordert war versagt er bislang gnadenlos!

  • Die JHV dürfte für beide Vorstände lustig werden...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Angefangen bei Stieber, über Kempe, Alushi, Salli und v.a. Schwartz bisher alle Personalentscheidungen komplett falsch.
    Falls wir doch noch ein bisschen Geld hätten, wäre es wohl kein Fehler auch ihn zu ersetzen.
    Leider haben wir gar kein Geld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!