Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Ich mag Karpfen auch nicht - ausser als Filet! :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Ich mag Karpfen auch nicht - ausser als Filet! :wink:


    Kannibalismus? :shock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    das klingt mir alles zu sehr nach theoretischem Seminar oder WE-workshop und beantwortet meine Fragen eigentlich nicht. Sorry.


    Die Frage kann ich dir auch nicht konkreter beantworten, dazu müsste ich mehr wissen, viel mehr wissen.
    Und dann würde ich es auf meine Art machen, dass wäre aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht Bornemanns Art.
    Denn eines habe ich vergessen zu erwähnen, Authentizität ist ebenfalls extrem wichtig.
    Bornemann soll es auf seine Art machen.
    Wenn aber seine Art sein sollte abzutauchen und nicht die Nase in den Sturm zu halten, dann halte ich ihn, zumindest als Krisenmanager, für eine Fehlbesetzung.
    Man kannst einen taumelnden, orientierungslosen Laden nicht unmoderiert treiben lassen.
    Irgendwann bekommt der eine Eigendynamik die man nicht mehr oder nur unter größten Anstrengungen wieder einfangen kann.


    Solche Situationen waren für viele Jahre mein täglich Brot, lieber Hamburger, und deshalb kann ich dir leider nur das gleiche sagen, wie die offensichtlich sehr guten Seminare die du besucht hast.
    Seminare, die ganz klar aus einer tiefen praktischen Erfahrung schöpften :winking_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Jetzt mal im Ernst.....ich war mal vor Jahren in Bamberg, da hatten sie dieses Rauchbier...es hat mir aber nicht sonderlich geschmeckt.
    Ist es das ?


    Ja, angeblich schmeckt es nach dem zweiten.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Jetzt mal im Ernst.....ich war mal vor Jahren in Bamberg, da hatten sie dieses Rauchbier...es hat mir aber nicht sonderlich geschmeckt.
    Ist es das ?


    Dou hassd an Feeler gmachdd - Du hassd blous aans drunngn. Siehe oben. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Nachtgieger... du weisst, daß ich deine post mag und verzeihst mir hoffentlich den " theoretischen Seminarvergleich "....besser konnte ich es nicht ausdrücken. :wink:
    Wie ich schon schrieb, hat das Fußballgeschäft sehr viele schnelllebige Facetten und ist schwer mit " normalen " wirtschaflichen Strukturen und Konzepten vergleichbar, zumal ein Abstieg mit enorm sinkenden TV-Geldern ( die heute den Großteil der Einnahmen ausmachen ) Vereine schon in's Bodenlose fallen ließ und in den Konkurs trieb.
    Ausserdem ist die mediale Aufmerksamkeit ungleich höher und " Druck von draussen " daher größer.

  • Zitat von Karbbfm

    Dou hassd an Feeler gmachdd - Du hassd blous aans drunngn. Siehe oben. :wink:


    Ja....das war's wohl. :wink:
    Wo kann ich das Zeug kaufen ?
    Wer was für meinen Geburtstag demnächst.....und natürlich euer Haselnußschnaps. :wink:

  • Zitat von Mar

    Ich frag m7ch, was am Reuter so toll sein soll. In ruhiger Umgebung zwei Mal beim Trainer ins Klo gegriffen. Die Mannschaft ist desolat und mit ähnlich offensichtlichen Defiziten zusammengestellt wie unsere und das ohne finanzielle Sorgen. Öffentliche Auftritte auch eher Nein.. ....


    Bornemanns Bilanz ist genauso schlecht aber günstiger. :ohnmacht:


    ... würde ich jetzt so nicht unterschreiben ...

  • Zitat von maecglubb

    ... würde ich jetzt so nicht unterschreiben ...


    Ich auch nicht. Völlig überzogen und unausgewogen. Reuter wäre für unsere Situation nicht übel.

  • Den Schuss haben hier viele immer noch nicht gehört. Anders kann ich nicht verstehen, worüber manche sich hier aufregen.
    Zu glauben, daß alles noch gut werden wird, wenn Köllner es irgendwie schafft, die Klasse zu halten .... oder ein anderer Trainer, falls Bornemann sich eine letzte Patrone noch gönnen will im Fall einer Niederlage gegen Aue, ist sowas von blauäugig, gutgläubig und naiv, daß ich nur noch den Kopf schütteln kann.


    Was die Spieler im Augenblick machen, haben sie seit Jahren beim Trainer gemacht: über Dinge geredet, zu denen sie nichts zu sagen hätten. Wenn die Autoritäten richtig verteilt wären. Das erklärt auch, weshalb Spieler anderswo mehr leisten: dort kommen sie gar nicht auf die Idee, die Arbeit des Trainers öffentlich in Frage zu stellen. Dort tun sie brav, wofür sie bezahlt werden,w eil sie wissen, daß sie sonst fliegen.
    Bornemann tut mir dabei weniger leid als all die Trainer, die darunter unter Bader und ihm gelitten haben. Er wäre ein guter Hintergrundmann, aber die Führungsposition füllt er nicht gut genug aus.
    Glauben, daß das nächstes Jahr anders wird, wenn wir da noch in der 2. Liga sind, kann doch kein vernünftiger Mensch ernsthaft.
    Das würde auch einigen überhaupt nicht passen, die ihre Machtspielchen munter weiter spielen auf Kosten des Vereins.

  • Ein durchaus kritisches Interview in der heutigen Printausgabe der NN!


    Keblawi fühlt unserem Hr. Bornemann ganz schön auf den Zahn und ich finde Bornemann wirkt mit seinen Antworten ganz schön pikiert.
    Jedenfalls weiß ich woher AS das Jammern gelernt hat denn auch AB beklagt den Substanzverlust im Vergleich zum Vorjahr und verweist gerade jetzt auf die schwierige Situation mit den vielen Verletzten und beschreibt wie schwierig es war einen Trainer zu finden.


    Bezüglich der Bewertung der Neuzugänge wirkt er fast beleidigt:


    K: "Einen Neuzugang, der eingeschlagen hat gibt es aber nicht."
    AB: "Das sehe ich nicht so. Die Entwicklung der ungen Spieler sehe ich positiv. Wir haben wieder zwei, drei auf die Bundesliga-Bühne gebracht"
    K:" Die waren schon da. Die musste man nicht suchen!"
    AB: "Das ist doch Unsinn. Da kommen wir nicht zusammen"
    K: "Das merke ich. Aber wir geben uns Mühe"


    Alles in allem liefert er in diesem Interview ein Bild des Jammers.
    Ganz viel "hätte" "wäre" und "könnte".
    Keinen Plan wie es mit dem Trainer weitergehen soll und von einer zukünftigen sportlichen Entwicklung ist schon gar keine Rede. Einzig die Überzeugung das man in den nächsten beiden Spielen die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen wird.


    Auf der JHV wird er uns das dann mit Verweis auf den KSC als Erfolg verkaufen, dessen bin ich mir sicher. :schaem:


    Das war nix Hr. Bornemann. Ich glaube nicht das wir es mit ihm noch weit bringen werden. Bestenfalls Verwalter, keineswegs Gestalter.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was ist denn das für ein Bier, daß nach geräuchertem Schinken schmeckt ?
    Bis jetzt fand ich ja eure Biere immer 1a......aber manchmal schiesst ihr Franken wohl über's Ziel hinaus, oder ? :wink:


    Hannes, schmeckt nicht gibs nicht, Nase zu und durch :lol:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ach Gottchen , wie schlimm wenn ein Journalist seinen Job ordentlich macht. :roll::grinning_face:


    Bei Bader durfte das wohl keiner in der Redaktion, Anweisung von dessen Spezies , Böller und Co.

    " Ich habe vor vielen Dingen Hochachtung, Regeln gehören nicht dazu. "

  • Endlich mal ein einigermaßen kritisches Hinterfragen von der NN und schon wird AB patzig.


    Er konnte meiner Meinung nach keine seiner Entscheidungen als Erfolg reklamieren und verwies nur ständig auf die Jungen Spieler, die weder er noch Köllner geholt haben.
    Ein trauriges Bild eines Mannes, der schon wieder gescheitert ist!

  • .....ich bin schon gespannt wann die ersten User den Blender fordern....... :mrgreen:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!