Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von wikinger

    Wenn das Totschlagargument von wegen „Bundeligamanager spielen“ kommt, brauchen wir eigentlich gar nicht mehr weiterschreiben.


    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es jetzt nicht so die große Kunst war, diese 3 Spieler zu dem Preis zu verkaufen.
    Das mit dem Praktikanten war etwas überspitzt gemeint, aber vielleicht hätte ich auch schreiben können, dass Bader oder manch anderer Manager dies auch wahrscheinlich ähnlich hinbekommen hätte.


    Unterm Strich bleibt eine katastrophale Einkaufspolitik. Es wurden Spielern geholt, die teilweise richtig floppten oder nur wenig zur Verbesserung des Kaders beitrugen.


    Beides ist nun überspitzt.


    Aber nur mal so unter uns. Diese Frage stelle ich oft, ich weis. Welcher der Transfers die Bornemann ZU uns getätigt hat, konnte von vornherein als sinnlos und wahrscheinlich NICHT zielführend eingeordnet werden. Ich will jetzt nicht noch auf die prekäre finanzielle Situation hinweisen die einen Transfer a la Selkie oder Mpabbe unmöglich machen. Auch Dembele war sicher in keinem Fall vom Club zu überzeugen.


    Für mich hat zum damaligen Zeitpunkt gerade Alushi Sinn gemacht. Kerk und Füllkrug abgegangen, Erras verletzt. Einen Spieler der in St. Pauli sich immer wieder auch ins Angriffsspiel eingebracht hat, habe ich damals auch für nötig gehalten.
    Der Unterschied ist, ich darf mich irren. Bornemann wenn so daneben liegt wie ich, wird hier zerfetzt obwohl er nicht viel falsch gemacht hat.
    Dass wir über den Abgang von Burgi nicht glücklich sein können hat auch Joey schon beschrieben. Aber wir hatten keine andere Wahl. Deine Argumentation es hätte mehr Geld geben müssen ist allerdings aus den Fingern gezogen. Totti hat hier Argumente geliefert die sich mit meinen decken. Für mich war es mehr als ich erwartet habe. Du hast auf mehr gehofft. Das Problem, wir sind Pleite und brauchen die Kohle.
    Schalke hätte sich für ein halbes Jahr durchaus bei einem der Bankdrücker in der Premier - League bedienen können. Und dann hätten wir von Burgstaller gar nichts mehr gehabt außer einem unzufriedenen Spieler.


    Übrigens, wenn ich mich nicht irre wollte Kutschke gar nicht weg. Weiler wollte ihn nicht. Kutschke hat sich sogar ins Training zurück geklagt. Also war damals nur die Argumentation dass Dresden ihn will eine die ihn dazu gebracht hat zu gehen. So herzensheiss kann sein Wunsch dann auch nicht gewesen sein, denn auf Gehalt hat er nicht verzichtet.

  • @klausweiss:Besser hätte ichs nicht beschreiben können. :hoch:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von olymp69

    Ist dir aufgefallen,dass dein letzter Beitrag lediglich ein Satzzeichen hat?Worüber beschwerst du dich eigentlich,du Spießer?


    Olymp, nur mal so aus neugierde. Kann es sein dass du ein subversiver Drecksack bist? :grinning_face:

  • Zitat von wikinger

    Das ist vollkommen irrelevat was Freiburg im Sommer bot. Burgi hat 14 Tore bis zur Winterpause geschossen und Schalke musste dringend auf dem Transfermarkt reagieren.


    Außerdem waren es doch nur 4,5 Mios für Schöpf, wenn ich das richtig gelesen hab. Der Rest über Zuschläge.


    Klüger wäre es gewesen, Schöpf zu verkaufen und gleich wieder auszuleihen... Geld in der Kasse und Spieler auf unserem Feld..hat doch auch bei Volland und Hoffenheim damals geklappt :hoch:

  • Aber Schalke wollte ihn nicht wieder an uns ausleihen.Die haben den sofort gebraucht.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    @weam:Hau ich auf irgendwen drauf?Ich kann nur manche Argumentation nicht nach voll ziehen.Manchmal wird alles nur noch schlecht geredet.So wie im Sabiri Thread.Nur weil man die Länge der Laufzeit des Vetrags nicht auf die Nase gebunden bekommt.


    Nochmal zur Laufzeit von Verträgen. Bei uns ist das offenbar geheime Kommandosache, bei den bösen Bayern ist das offenbar kein Problem. "Bei Coman wurde die Kaufoption gezogen, Vertrag bis 2020" so in der Süddeutschen von heute.
    Die Vertragslaufzeiten sind für viele Fans schon von Interesse.

  • Eben. Man muss ja schließlich wissen wessen namen man sich auf das Trikot flocken lässt und da ist durchaus ein Faktor die vertragslaufzeit

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Ich verstehe ehrlich gesagt den Grund der Verheimlichung nicht. Innerhalb der Branche wird man doch dennoch die Laufzeiten kennen oder? So what?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • = Edgar Geenen! Lange nicht so einen hilflosen unfähigen Spartvorstand gesehen. Lag mit dem Trainer (Schwartz) total daneben, das noch dazu mit Ablösesumme! Und von seinen Neuverpflichtungen ist auch nix gescheits gekommen! Ihn und den Trainer retten jetzt die guten Nachwuchsspieler (Teuchert, Löwen, Kammerbauer, Sabiri, Mühl). wenn wir die nicht hätten und nur unsere Sallis, Ishaks, Matavz, Hufnägel, Förster usw. es sähe zapfenduster aus!

  • Zitat von remti

    Nochmal zur Laufzeit von Verträgen. Bei uns ist das offenbar geheime Kommandosache, bei den bösen Bayern ist das offenbar kein Problem. "Bei Coman wurde die Kaufoption gezogen, Vertrag bis 2020" so in der Süddeutschen von heute.
    Die Vertragslaufzeiten sind für viele Fans schon von Interesse.


    Die bayern brauchen auch keine angst zu haben das spieler aus deren verträgen rausgekauft werden. Spieler von den bayern haben in den seltensten fällen austiegsklauseln drinnen. Von daher passt des schon das mehr geschwiegen als veröffentlicht wird.

  • Zitat von pipi86

    Die bayern brauchen auch keine angst zu haben das spieler aus deren verträgen rausgekauft werden. Spieler von den bayern haben in den seltensten fällen austiegsklauseln drinnen. Von daher passt des schon das mehr geschwiegen als veröffentlicht wird.


    Die anderen Vereinen reden doch eh erst mit den Beratern und die sagen dann wie lange ein Spieler noch nen Vertrag hat.

  • Leicht aus dem Winterschlaf erwacht, die Verlängerung von Lippert und Sabiri ist nicht nur wichtig weil sie Leistung gebracht haben, sondern auch weil sie uns so sicher nicht ablösefrei verlassen.
    Klares Zeichen für die Jugend.


    Probespieler war auch da, die Presse bringt erste Gerüchte. Also wird dich mehr im Hintergrund gearbeitet wie Kaffee gekocht.
    Bin auf die nächste Wochen gespannt

  • Zitat von DB4

    Leicht aus dem Winterschlaf erwacht, die Verlängerung von Lippert und Sabiri ist nicht nur wichtig weil sie Leistung gebracht haben, sondern auch weil sie uns so sicher nicht ablösefrei verlassen.
    Klares Zeichen für die Jugend.


    Probespieler war auch da, die Presse bringt erste Gerüchte. Also wird dich mehr im Hintergrund gearbeitet wie Kaffee gekocht.
    Bin auf die nächste Wochen gespannt


    Was ist denn daran neu ?
    Bornemanns' Verträge oder Transfers wurden immer sehr verschwiegen abgewickelt.
    Er ist eben kein Plapperer, der alles vorher durch die Gegend posaunt....eher ruhig und zurückhaltend.
    Ähnlich wie schon damals mit Finke in Freiburg, arbeitet er lieber im Hintergrund......auch da überlies er diesem mehr die öffentliche Darstellung. Ist eben sein Naturell.
    Bornemann ist kein Bader und wir werden uns daran gewöhnen müssen. :wink:
    Ich persönlich brauche auch keinen Sportvorstand, der alle 3 Tage Wasserstandsmeldungen abgibt.

  • Bisher scheint die Kaderzusammenstellung für die neue Saison dahin zu gehen, daß die Alternativen weniger aus der Reserve,
    als aus der Rekonvaleszenz kommen werden.

  • Zitat von pipi86

    Die bayern brauchen auch keine angst zu haben das spieler aus deren verträgen rausgekauft werden. Spieler von den bayern haben in den seltensten fällen austiegsklauseln drinnen. Von daher passt des schon das mehr geschwiegen als veröffentlicht wird.


    Der Spieler kennt doch die Vertragslaufzeiten. Wenn ein Verein an ihm Interesse hat, wird er oder sein Manager schon entsprechendes in die Wege leiten. Da ist dann nämlich nichts geheim. Und wenn es Ausstiegsklauseln gibt, dann werden die einem interessierten Verein auch nicht verborgen bleiben, deshalb könnte man auch ohne weiteres die entsprechenden Summen nennen.

  • Scheint dann die Sonne heller,wenn wir die Vertragsdetails kennen?Ich muss es nicht wissen.Mir langts,dass der Spieler bei uns bleibt.Sollte ein Spieler verkauft werden,erfahren wir das früh genug.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!