Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Bornemann ist ein echter Glücksgriff für unseren Verein. Ich mag seine besonnene und unaufgeregte Art. Hoffentlich bleibt er uns lange, lange erhalten :crossed:


    Zwischen einem Freifahrstschein (und das ist es letztendlich) und der Ansage eines Endspiels gibt es durchaus noch eine Menge Spielraum.


    Wir wissen alle wie das Geschäft läuft. Wenn wir nun eine Niederlagenserie hinnehmen, ist Köllner weg. Auch weil der Druck auf Bornemann dann viel zu groß wäre. Da gebe ich Dir Brief und Siegel dafür.

    Da wäre ich mir nicht so sicher , ich glaube schon das es ernst gemeint ist mit dem langfristigen Konzept und ein Abstieg daran nichts ändern würde. Ich hoffe es zumindest , wäre mal was ganz was neues ein Konzept mal langfristig anzugehen das hatten wir so noch nie.

  • ich halte es echt für einen großen Unsinn, dass wir bei Trainern und Sportlern diese markigen Worte erwarten und Druck aufbauen wollen durch den Sportvorstand. Druck macht der Konkurrenzkampf in der Mannschaft und die Gegner, sonst arbeite ich lieber mir Vertrauen, den so arbeite ich auch lieber, als wenn mir ständig jemand im Nacken sitzt.

  • ich halte es echt für einen großen Unsinn, dass wir bei Trainern und Sportlern diese markigen Worte erwarten und Druck aufbauen wollen durch den Sportvorstand. Druck macht der Konkurrenzkampf in der Mannschaft und die Gegner, sonst arbeite ich lieber mir Vertrauen, den so arbeite ich auch lieber, als wenn mir ständig jemand im Nacken sitzt.

    Wo liest du das denn?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Gibt es auch nur irgendwelche Zweifel an Koellners Motivation oder Arbeitseifer?

    Der hat doch jeden Spieltag vollen Druck.

    Das Argument, zusätzlichen Druck durch eine Drohung mit einem Endspiel aufbauen zu können, ist doch komplett an der Realität vorbei.

  • Wo habe ich denn "markige Worte" gefordert? Nichts dergleichen. Man kann Köllners Arbeit loben, aber man darf nicht ausblenden, dass jeder Trainer bei andauernder Erfolglisigkeit entlassen werden kann. Das war so, das ist so und das wäre auch bei Köllner so. Ende aus Nikolaus.

  • dann braucht man es auch nicht ständig zu sagen und darf mit Fug und Recht stattdessen sagen, solange unsere Parameter passen, bist du unser Mann und auch ein Abstieg ändert daran nichts.

  • Solange der Trainer die Mannschaft erreicht wäre ich auch für einen Trainer Köllner in Liga 2. Jeder spricht von Geduld aber je weniger die Ergebnisse passen desto weniger Geduld haben manche. Dann sollte auch nicht auf Freiburg verwiesen werden die ihr Konzept durchziehen. Die kalkulieren einen Abstieg immer mit ein.

  • Sorry Argo, aber anscheinend hast Du das Geschehen der letzten 30 Jahre nicht verfolgt. Dann wüsstest Du, welche Halbwertszeit diese Treuebekundungen haben. Btw: wollte man mit Verbeek damals nicht auch in die 2. Liga, weil man von seinem Konzept so überzeugt war?

  • Das Beispiel Freiburg wird da immer gerne genommen. Aber wir sind nicht Freiburg und Streich ist nicht Köllner. Der Druck der Medien und die Erwartungshaltung der Fans sind nicht vergleichbar.

  • Das wusste ich, dass das jetzt kommt. Aber man kann den Namen Bader auch durch 100 andere ersetzen. Am Ende kackt die Ente.

    Man kann freilich Einzelbeispiele anführen und diese dann selbst wieder entkräften. Am Ende hat die Ente bei uns mit dieser Vorgehensweise halt ziemlich oft gekackt und ist beinahe selbst daran erstickt.

    Das Beispiel Freiburg wird da immer gerne genommen. Aber wir sind nicht Freiburg und Streich ist nicht Köllner. Der Druck der Medien und die Erwartungshaltung der Fans sind nicht vergleichbar.

    Jo, die dümmliche Erwartungshaltung spürt man ja bereits wieder, wenn man allerorts furchtbar schockiert ist, mit dem geringsten Etat unten drinzustehen. Seine sportliche Arbeit daran auszurichten wär halt unklug.

  • Glaub mir, Argo. Nichts lieber als das. Aber ich glaube nicht dran, dass ein Köllner im Falle eines Misserfolgs weitermachen darf. Wobei es natürlich immer auf das Wie ankommt. Hoffen wir, dass die Ära lange anhält. Jetzt erstmal Punkte sammeln bis Weihnachten und dann ziehen wir Bilanz.

  • Das Beispiel Freiburg wird da immer gerne genommen. Aber wir sind nicht Freiburg und Streich ist nicht Köllner.

    Das steht mal fest. Ein Streich hatte mit Freiburg bereits andere Dinge erreicht (und zwar sowohl in der Jugendarbeit als auch mit der Bundesliga-Mannschaft), als man mit ihm abstieg. Wer diesen Vergleich zieht, sollte sich mal anschaun welche Erfolge ein Streich zum damaligen Zeitpunkt vorzuweisen hatte. Das vergisst man gern. Ganz davon ab hinkt der Vergleich eh, da jeder Verein und jeder Trainer speziell sind und man nie die Voraussetzungen 1:1 vergleichen kann.

    Schmarrnintelligenz, die

  • dann braucht man es auch nicht ständig zu sagen und darf mit Fug und Recht stattdessen sagen, solange unsere Parameter passen, bist du unser Mann und auch ein Abstieg ändert daran nichts.

    Dann muss man aber auch nicht immer wieder betonen, dass man sich wünscht, Köllner möge für immer Trainer bleiben - oder zumindest solange, bis er selbst in Rente geht.


    Denn irgendwann werden sich auch die angesprochenen Parameter verschieben.

  • Auch wenn es hier nicht um Streicht geht, er hat eigentlich die gleiche vergangenheit wie Köllner, war Jugendtrainer und Co Trainer, alles in Freiburg sonst keine Erfahrung die hier so oft gefordert wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!