Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Ein gelabere....sagenhaft!

    wäre doch toll, wenn du mal aus der Deckung kommst und mitdiskutierst :winking_face:, bisher fällst du eigentlich nur durch eine kreative Nutzung der Likefunktion auf :thinking_face:

  • Jop und Bader und Woy wieder zurückgeholt werden! Dann spielen wir in kürze wieder 2 Klassen weiter oben und haben noch dazu keine Schulden und Grossverdiener im Kader mehr.

    Holen wir dafür nochmal den Pokal? :smiling_face_with_sunglasses:

  • Das werden wir mit bzw. ohne Verstärkungen. Die Verstärkungen die wir uns leisten können, werden die Erwartungen einfach nicht erfüllen können, die insgeheim wohl auch erwartet werden.

  • wäre doch toll, wenn du mal aus der Deckung kommst und mitdiskutierst :winking_face:, bisher fällst du eigentlich nur durch eine kreative Nutzung der Likefunktion auf :thinking_face:

    Ich wollte es nicht schreiben, sonst dichtet man mir wieder das wahnhafte Sehen von Zweitnicks und Trolle an...:floet:

  • Es ist Sonntag-Vormittag, der Tag beginnt gemütlich, wenn auch etwas zerknirscht da der Glubb gestern in Mainz natürlich wieder eine verbrezt bekommen hat. 2:1 hieß es am Ende, so schlecht waren wir gar nicht im Spiel, aber für den 3er hat es leider wieder mal nicht gereicht. :cry:


    Doch halt, was ist das, da lese ich doch tatsächlich auf TM.de


    "Schalke 04 steht kurz vor der Verpflichtung von Misidjan"

    oder

    "Borussia Mönchengladbach ist sich mit Eduard Löwen einig"


    :yikes:


    Nach anfänglichem Schock fange ich an das unausweichliche zu realisieren.

    Wir werden verkaufen.

    Wir werden verkaufen, weil wir verkaufen müssen.

    Wir sind zwar inzwischen in der Lage schlechte Angebote abzulehnen, aber ein so gutes Angebot, das sowohl den Spieler den Kopf verdreht (Gehalt) als auch uns als Glubberer letztlich überzeugt (Ablöse), das ist nur schwer abzulehnen.


    Frage:

    Wie hoch ist eurer Meinung nach dieses gute Angebote (ich versuche den Begriff unmoralisch an dieser Stelle bewusst zu vermeiden)...??


    Für wie viel sollte der Glubb einen Löwen, einen Misidjan, einen Behrens oder einen Ishak ziehen lassen...??


    Ich persönlich würde folgendermaßen taxieren:

    Löwen = Juwel des Vereins = nicht unter 5 Mio, der wird mal deutlich mehr wert sein.

    Misidjan = unser bester Winger, der hat uns auch ordentlich gekostet = nicht unter 4 Mio

    Behrens = unser Capitano, eigentlich Herzstück der Mannschaft, Leader = nicht unter 3 Mio

    Ishak = unser bester Stürmer (wenn auch aktuell abgemeldet) = ebenfalls nicht unter 3 Mio.


    Wie sieht es bei euch aus?

    Würdet ihr ebenso verkaufen? Oder gar teurer? Oder günstiger?

    Bitte beantwortet euch diese Frage, bevor ihr weiterlest.


    ----------------------------------------------

    #######################

    ----------------------------------------------


    Ich behaupte mal, die meisten würden ähnlich taxieren wie ich, einige sogar teurer, aber wahrscheinlich die wenigsten billiger.


    Und jetzt meine Frage,

    was soll Bornemann mit den hier immer wieder kursierenden 3Mio bittesehr aus dem Hut zaubern?


    Du wirst für 3 Mio keine 2-3 Verstärkungen bekommen, und zwar weder auf Leihbasis noch als Verpflichtung.

    Du bekommst heutzutage für 3 Mio 1 (in Worten EINEN) Spieler, der dir unter Umständen

    (also wenn der Wind günstig steht, und der Saturn die Umlaufbahn vom Uranus im richtigen Winkel kreuzt, oder wir einen besseren Trainer hätten)

    weiterhilft.

    Nicht mehr.


    Einen.


    Und selbst bei dem ist nicht wirklich sicher dass er uns immer/sofort weiterhilft, das tun die Eingangs von mir erwähnten 4 Spieler von uns nämlich auch nicht.


    Das einzige was wirklich Sinn macht, ist mit diesen 3 Mio. jetzt Spieler zu verpflichten die du als 2.Ligist nicht bekommst, und die du im Hinblick auf die kommende Saison in der 2.Liga gebrauchen kannst. Denn dort sind 3Mio immerhin noch ein bisschen Geld.

    In der Bundesliga sind 3 Mio noch nichtmal ein Anfangsgebot für einen Spieler der uns sofort weiterhilft.


    Und selbst wenn es so einen Spieler gäbe (Rohdiamanten unentdeckte Talente, Spätzünder usw.), dann hängen da schon 5-6 andere Vereine dran, die neben dem Geld auch noch andere/bessere Rahmenbedingungen als wir bieten können:

    -besseren Trainer

    -bessere Perspektive

    -klanghafte Stadt/Metropole

    -besseres Wetter (gilt für Transferkonkurrenz aus Italien/Spanien, siehe aktuelle Perreira)

    -bessere Stimmung / Tabellenplatz

    (unsere Situation ist in der Branche durchaus bekannt, ähnlich wie beim HSV/Wolfsburg zahlt man für solche Faktoren eben drauf, d.h. der Spieler/Berater verlangt mehr wenn er zu uns "muss" als wenn er zu Düdorf "darf".)


    usw.

    usw.


    Ich könnt noch stundenlang weitermachen, aber es ist nunmal so wie es ist.

    So leid es mir tut :nix: aber wir werden mit diesen 3 Mio in Liga1 nichts reißen. Findet euch damit ab. Sonst frustet ihr euch nur selbst.

  • @Quaterbaker: Keiner behauptet, dass Bornemann mit 3 Mio irgendwelche Granaten an Land ziehen kann. Aber mir würden einige Beispiele einfallen, die ich mir eher vorstellen könnte als einen Ersatzspieler der kasachischen Liga. Zoller, Yabo oder Mané sind vermutlich auch kein gehobenes Bundesliganiveau und würden auch den ein oder anderen Skeptiker auf den Plan rufen, aber sie wären für mich alle noch sinnvoller als einen 32jährigen Ilicevic, der seit Monaten nicht gespielt hat und davor auch nur Ersatz war. In der kasachischen Liga sind vielleicht 2-3 Teams auf Zweitliganiveau und der Rest ist darunter.

  • das ist denke ich nur eine Seite der Medaille. Warum holt man dann ivo? Das ist doch verprasstes Geld! Das sollte man sich für potentielle 2.ligaverstärkungen sparen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • @Quaterbaker: Keiner behauptet, dass Bornemann mit 3 Mio irgendwelche Granaten an Land ziehen kann. Aber mir würden einige Beispiele einfallen, die ich mir eher vorstellen könnte als einen Ersatzspieler der kasachischen Liga. Zoller, Yabo oder Mané sind vermutlich auch kein gehobenes Bundesliganiveau und würden auch den ein oder anderen Skeptiker auf den Plan rufen, aber sie wären für mich alle noch sinnvoller als einen 32jährigen Ilicevic, der seit Monaten nicht gespielt hat und davor auch nur Ersatz war. In der kasachischen Liga sind vielleicht 2-3 Teams auf Zweitliganiveau und der Rest ist darunter.

    Ich möchte mich ungern an diesem einen Ivo Beispiel aufhängen.

    Aber hier meine Vermutung:

    Bornemann kann Sali (der uns weder in Liga 1 noch in Liga 2 weiterhilft) loswerden.

    Bornemann ersetzt diesen durch Ivo aus 2 Gründen.

    1. er wird um einiges günstiger sein als der Nationalsppieler™® Sali

    2. er spielt hier völlig risikolos vor, für die nächste Saison


    Aber nun zu deinen anderen Namen, nehmen wir Manè.

    -weisst du was Union ihm und seinem Berater gezahlt hat, dafür dass er kommt (Leihe mit KO)

    -kennst du die Höhe und Bedingungen der KO

    -weisst du ob Manè nicht evtl. Verwandschaft hat in Berlin, und das ganze als Arbeiten in der Nähe der Familie ansieht.


    Für oder gegen einen Transfer sprechen (sowohl für den Spieler, als auch für den Berater, als auch für den Verein) immer eine ganze Fülle

    an pro und contra für einem Transfer.


    Wir sehen nur den Spieler, lesen den Namen und evtl. noch den Wert auf TM.de und glauben etwas zu wissen.

    Das tun wir nicht.

    Selbst wenn du das Geld hast, heisst das nicht dass du den Spielrer auch bekommst.

    Das ist leider schlecht gemacht bei FIFA, dort bekommt man den gewünschten Spieler eigentlich immer, wenn man das Geld hat.

    Das Spiel versaut dadurch leider ein Stück weit die Fans.

    Nicht nur die die es spielen, sondern alle, da die Stimmung durch Die die spielen geschührt wird, und andere dann aufspringen.


    Es gibt harte Faktoren (Kohle) und weiche Faktoren (Rahmenbedingungen) für einen Transfer. Und es gibt Glück.


    Und dann gibt es den Glubb, der hat keines von den 3. :wink:

  • Das werden wir mit bzw. ohne Verstärkungen. Die Verstärkungen die wir uns leisten können, werden die Erwartungen einfach nicht erfüllen können, die insgeheim wohl auch erwartet werden.

    Abstieg: Gerade dann... sollte man auf den Nachwuchs setzen. Heinz Höher, musste notgedrungen auf die 'jungen Wilden' zurück greifen. Wenn wann die heutige Aufstellung an guckt... dann steht außer Valentini (Erras verletzt etc.) kein Eigengewächs im 18er Kader. Schade! Und: ohne die Mithilfe von Nüsse (Scouting) und Meeske (Finanzen) wäre unser FCN noch tiefer im Keller gelandet. Somit kann A. Bornemann wenigstens ein bisschen auf Shopping-Tour gehen. Was danach heraus kommt ist eigentlich egal... kritisiert wird weiterhin. Einige werfen auch AB vor - Geld zu vernichten - obwohl derzeit keine offizielle FCN-Mitteilungen zwecks Neuverpflichtungen vorliegt. Ich kann es nicht verstehen...

  • Außer auf Ilicevic kann man sich ja auf keine Namen beziehen. Wieso muss man Salli ersetzen? Mané war nur ein Beispiel. Wenn man aber meint, dass keiner auf dem Markt uns weiterhilft, dann auch gut. Aber dann spare ich lieber das Geld für den Sommer. PS: ich spiele seit 15 Jahren keine Videospiele mehr.

  • @Quaterbaker


    Bei deinem Beitrag #14327 solltest dann auch sagen, dass Bornemann bei zB Gladbach nicht versuchen würde Drmic zu bekommen, sondern Hazard.

    Dann kommst mit deinem Löwen usw. hin.

    Einen Stammspieler oder Spieler des 18er Kader erwartet wohl auch keiner, aber es gibt durchaus Spieler (auch bei 1.Ligisten) bei denen der Verein sicher nicht abgeneigt wäre, wenn sie den Verein verlassen.

    Ob der Spieler dann will oder nicht steht auf einem anderen Blatt.


    Die nächste Frage bei deinem Vergleich zu Salli ist: Warum muss man ihn ersetzen?

    Damit im Training immer noch in 37 8er Teams gespielt werden kann?


    Bei einem Spieler der (ich lasse den DFB Pokal jetzt mal bei Seite) in 2 von 19 Spielen (ich gehe mal nicht davon aus, dass er gerade heute einen Einsatz bekommt) zu 84 Minuten gekommen ist, einen Ersatz zu holen ist schon fraglich...zumindest wenn man sonst immer über Geld jammert.


    Somit wäre eine Begründung mit einem Salli-Wechsel auch nicht wirklich zielführend.

    Oder müsste bei einem Jäger Abgang, dann auch zwingend ein neuer IV/ DM kommen?

  • Einen Stammspieler oder Spieler des 18er Kader erwartet wohl auch keiner, aber es gibt durchaus Spieler (auch bei 1.Ligisten) bei denen der Verein sicher nicht abgeneigt wäre, wenn sie den Verein verlassen.

    Ob der Spieler dann will oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

    Aus welchem Grunde könnte wohl ein 1.Ligist froh sein, einen Spieler auf der Position 19 bis 28 loszuwerden...?

    Und ist der dann einer der bei uns dann das Ruder rum reißt?

    Das passt doch nicht.


    Mal mathematisch betrachtet :wink:


    Wenn du den Maßstab von 0 bis 100 anlegst. Dann wären 50 der Durchschnitt.


    Unsere Spieler sind aktuell unter 50. (= unterdurchschnittlich, nicht konkurrenzfähig)


    Also bräuchten wir 2,3 oder gar 4 Spieler die deutlich über 50 (also über Durchschnitt = überdurchschnittlich) sind,

    um uns insgesamt wenigstens auf Durchschnitt (50) oder besser etwas darüber (55-65) zu heben.


    Und dass soll dann der Kaderplatz 19 - 28 von Verein XY sein..?


    --------------


    Also suchen wir überdurchschnittliche Bundesligaspieler, bei denen anderen Vereine froh sind sie abzugeben, für < 3 Mio. :sherlock:


    Ähhhhh ja.

  • Ich würde sagen, wenn der Spieler dort keine Rolle mehr spielt. Dann wäre es nur logisch ihn abzugeben.

    Sonst würden ua. Vertragsauflösungen keinen Sinn machen, wenn man nie Spieler abgeben will.


    Da würde es Sinn machen ihn günstig(er) abzugeben. Weil man dann evtl noh was spart.


    Deiner Argumentation nach sollten wir auch keinen mehr verpflichten, weil sich ja dadurch eigentlich nur unser Kader verschlechtert oder bei niedrigen Preisen der abgebende Verein irre wäre.

    Hat sich Hannover durch Akpoguma und Müller veschlechtert oder haben die Hoffenheim und Frankfurt über den Tisch gezogen?


    Deine Mathematik und Statistik in ehren, aber die hat glaube ich im Fussball nur bedingte Aussagekraft.

    Ein Herr Nüssing der beim Glubb ja gut scoutet ist mWn. kein Diplom-Mathematiker und somit zählen da wohl auch andere Kriterien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!