Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Schön hier wieder zu lesen, wie Fakten hier gestellt werden die nicht im geringsten beweisbar sind.


    Fakt ist allerdings, dass man X-Spiele nicht gewonnen hat und X-Spiele signifikant schlechter war und sich nicht gewehrt hat. Das ist nämlich beweisbar.

    ???

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Schön hier wieder zu lesen, wie Fakten hier gestellt werden die nicht im geringsten beweisbar sind.


    Fakt ist allerdings, dass man X-Spiele nicht gewonnen hat und X-Spiele signifikant schlechter war und sich nicht gewehrt hat. Das ist nämlich beweisbar.

    Genauso Fakt ist es für mich das nur ein Wunder uns den Klassenerhalt gebracht hätte weil der Kader schon in 2.Ligazeiten nicht erstligareif war trotz des Aufstieges.

    Fakt ist auch das Borne uns noch Kohle übrig gelassen hat aus den nicht getätigten oder auch geplatzten Wintertransfers.

    Egal das Ding ist durch

  • Wie halt eine der größten Luftpumpen des Forums wieder stolz mit seinem Kreisligatrainerschein wedelt NoNoNo

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wow, da kommen die krassen Experten wieder aus ihren Löchern und können nichts anderes als beleidigen und einen dumm anreden.


    Aber ist halt so, wenn man keinerlei Argumente hat. Aber macht nix, ich hab noch eine Menge. Zum Glück lese ich eure Beiträge ja nicht.

  • Lasst halt den Bornemann bei St. Pauli.


    Und am Sonntag hauen wir ihnen die Hucke voll.


    Dann ist doch alles in Ordnung. Trost für ihn gibt es dann in der Herbertstraße.


    Vielleicht kann er da dann noch eine Masseuse verpflichten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Sorry aber du übersiehst eins und das ist das entscheidende: Man hat sich ganz bewusst dazu entschieden so zu handeln wie man gehandelt hat. Was glaubst du eigentlich woher die Millionen kommen die Palikuca jetzt verblasen konnte? Und vergiss die Dolchstosslegende wir hätten die Klasse gehalten wenn wir früher den Trainer gefeuert hätten. Dafür war die abgelieferte Leistung einfach zu schwach.

    Der Widerspruch in dieser Theorie zeigt sich einfach darin das wir investiert haben.

    Nur eben schlecht.


    Da braucht man jetzt keinen finanziellen Masterplan reininterpretieren wo keiner war. Wohlgemerkt, dieses "hätten wir uns verschulden sollen" hat ja auch Bornemann ins Spiel gebracht als langsam klar war wie schlecht der Kader aussieht. Die immer gern ignorierte Fortuna hat jetzt auch keine anderen Summen ausgegeben als wir.

    Bornemann hatte schlicht ein ganz schlechtes Händchen in der Kaderzusammenstellung.


    In das Trauerspiel mit Ivo einen Plan zu malen der uns jetzt finanziell hilft ist mir zu romantisch.

    Das war ein Versagen auf ganzer Linie.


    Sicherlich hat dieses Versagen heuer für Luft in der berühmten Kriegskasse geführt. Gefüllt hat sie allerdings, erwartungsgemäß, die Transfers vor allem von Löwen.


    Dolchstoßlegende ist halt relativ.

    Trainerwechsel nach dem Freiburgspiel und gezielte Verstärkungen zur Winterpause hätten einen Klassenerhalt wohl in Reichweite gerückt.

  • Der Loddar würde sagen "Wäre, wäre, Fahrradkette"

  • Die ganze Argumentation von "finanzieller Gesundung" über Klassenerhalt bricht auch zusammen, wenn man sich fragt, weswegen dann "Leihspieler" verpflichtet wurden. Das ist dann ja schliesslich rausgeschmissenes totes Geld. Eine Investition in "Nichts".


    Entweder man holt diese, um wettbewerbsfähig zu sein und den Klassenerhalt erreichen zu können. Oder man handelt wirtschaftlich und gibt auf keinen Fall Geld für Leihspieler aus, sondern investiert es daher in Talente für die Zukunft.


    Meiner Meinung nach haben Bornemann und Köllner den Kader vor und zu Beginn der Saison so schwach geredet, bis dieser selbst glaubte, zu schlecht für alles zu sein. Sie haben damit klug vorgebaut, weil damit niemand in Frage stellte, wie schlecht die Arbeit am Transfermarkt war. Wie Du sagst, die Ivo-Aktion hätte eigentlich dem letzten die Äuglein öffnen sollen.

  • Trainerwechsel nach dem Freiburgspiel und gezielte Verstärkungen zur Winterpause hätten einen Klassenerhalt wohl in Reichweite gerückt.

    Verstärkungen im Winter? Ja!
    Alles automatisch mit nem Trainerwechsel ins positive rücken? Nein!

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Puh, weiterhin seltsame Ansichten. 2-3 Mio. hätte man im Winter gehabt, aber nix hätte uns helfen können - warum holt man denn dann überhaupt Ilicevic? Dann noch die Meinung, jetzt profitiere der Club von den Bundesligajahren (!)! Die Kurve hätte dann ja auch den Kurs mit Köllner mitgetragen, weshalb er die Entscheidung des AR immer noch nicht verstehen kann...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bornemann hat bestimmt seinen Anteil am Aufstieg.

    Mit ihm und köllner hätten wir aktuell aber auch bestimmt eine ganz schlimme Situation.

    Das Beide in der Zukunft viel Glück brauchen, konnte man heute hören.

    Luhukay wünsche ich jedenfalls alles Gute.

  • Aha. Also laut meiner Tabelle steht St. Pauli vor uns, trotz elf Ausfällen. Aber wahrscheinlich ist Bornemann dafür noch verantwortlich

    Wir hatten bzw. haben doch auch nicht viel weniger Ausfälle.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich find ihn weiterhin sehr sympathisch mit ner guten, soliden Arbeit. Garantien gibt es keine, weder bei Transfers, noch bei Trainerwechseln. Ich nehme ihm auch ab, dass man qualitativ nichts hätte verpflichten können, was den Klassenerhalt garantiert hätte. Aber Aktionismus ala Bader war hier schon immer erwünscht, um genau das dann den Verantwortlichen gegen´s Hirn zu klatschen, wenn´s daneben geht. "Nichts" zu ändern, damit kann der Großteil der Clubfans einfach nicht umgehen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Also ich mochte ihn auch, aber die wenigsten können halt verstehn, inclusive mir, was dann dieser Sinnlos Transfer Ilisevic bedeuten sollte

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!