Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Dann muss ich doch nochmal ausholen: die Entscheidung war in meinen Augen die einzig richtige zu dem Zeitpunkt. Ich erinnere mich an das Pokalspiel gegen den HSV, das war bodenlos, die Körpersprache der Mannschaft hat da gegen 0 tendiert. Von den Schlachtfesten gegen RB und den BVB will ich da gar nicht reden, die waren nicht unsere Kragenweite. Der Cut den Trainer eher vor die Haustür zu setzen kam leider zu spät. Noch dümmer in meinen Augen das Bornemann ihn dann nicht entlassen wollte. Beweisen kann man es nicht und es ist sowieso Kaffeesatzleserei, hätte Schommers damals direkt zur Winterpause übernommen, ich glaube wir hätten sogar die Klasse halten können, zumindest Platz 16 war damals drin. Vergess die Sommerpause nicht, viel wurde nicht geholt und fast alles zum Schluss.

    Von der Winterpause will ich nicht sprechen das war sowieso nix, alleine das Trainingslager war ja dann eh zum vergessen. Und das der einzig geholte Spieler dann alleine vor versammelter Presse eine PK gibt ist ja auch ein Witz. Von daher richtige Entscheidung des AR beide vor die Tür zu setzen. Der Fehler war dann nur, das man meinte mit Palikuca den perfekten Nachfolger geholt zu haben. Er hätte der Sargnagel des Vereins werden können. Den Punkt teile ich mit dir, aber das kommt halt eben raus wenn du Personen dort drin hast, die nicht viel vom Fußball verstehen. Schade war es damals im übrigen allemal weil der Verein echt Spaß gemacht hat mit Möhwald, Kerk, Mühl, Ishak, das war ne super Zweitligasaison und Seelenbalsam für die geschundene Club-Seele (inkl. dem Jahrhundertspiel gegen BS daheim, was ne Stimmung, hab heute noch Gänsehaut). Ich hoffe im übrigen das Hecking und Rebbe den Turn-Around jetzt schaffen und wir dennoch in absehbarer Zeit mal wieder aufsteigen und nicht planlos versuchen die Klasse zu halten. Hier ist einfach so viel mehr drin....

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wurschtegal - lange vorbei.

    Okay, so kann man's auch sehen :face_with_tears_of_joy:

    Hinterher greina bringt halt nix. Vielleicht wären wir in der Dritten? Liga, vielleicht wären wir gleich wieder

    aufgestiegen, wer weiß? Zum damaligen Zeitpunkt hat halt nichts darauf hingedeutet, daß es mit

    Bornemann und hpts. Köllner auf absehbare Zeit besser wird.

    Es bleibt schwierig...

  • Lächerlich wurde das ganze als er anfing Köllners abenteuerliche Analysen (auch vor laufender Kamera) zu teilen und bei Nachfragen pissig reagierte. Weiß gar nicht mehr welches Spiel das war, nur noch daß Ishak sich Ewigkeiten warmlaufen durfte um dann in der 88. eingewechselt zu werden, da schwafelte er was von einer super Leistung und daß man auf den Ausgleich gedrückt hat. Sehr funny an dem Ganzen… wir hatten in HZ2 nicht eine einzige Torchance.

  • Habe ich irgendwas verpasst oder bin in einer Zeitkapsel gelandet und befinde mich wieder im Jahr 2018??


    Von welcher 2. HZ redet ihr denn gerade? Von der Saison 2018/19?

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Wie man jetzt noch über Bornemann, Köllner und Konsorten dieskutierennkann, erschließt sich mir leider nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wie man jetzt noch über Bornemann, Köllner und Konsorten dieskutierennkann, erschließt sich mir leider nicht.

    hald echd, wir sind gerade eine Runde weitergekommen im DFB Pokal und hier brandet eine Bornemann-Revival-Diskussion auf :grinning_face_with_sweat:

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • putzi

    Du tickst da wohl anders als ich. Aber wenn ich nichts zu sagen habe, halte ich den Mund.

    Du probierst meinen Beitrag ins Lächerliche zu ziehen, aber im Grunde genommen bestätigst du sogar meine Aussage mit dem Plan der wirtschaftlichen Gesundung.

    Im Übrigen wird es Bornemann nicht gerecht, sein Schaffen beim Glubb auf einen Transfer runterzubrechen.

    Ich hatte ja was zum sagen.

    Dacht mir nur das man "die Legende vom planvollen Bornemann" schon so oft ins Reich der modernen Märchen verargumentiert hätte das der Verweis auf "Plan" und "Ivo" reicht.


    Borne war mit der ersten Liga komplett überfordert, die Kaderplanung war letztendlich naiv und sein Handeln in der Winterpause war schlicht fahrlässig.


    Es gibt eigentlich jedes Jahr einen Überraschungsaufsteiger und die einzigen die sich in ihrem Jahr erste Liga sportlich komplett blamiert haben waren wir und unserer Fürther Nachbarn. Wir und die Fürther waren übrigens auch die einzigen die mit weißer Fahne in die Schlacht gezogen sind, in unserem Fall zwar erst in der Rückrunde aber das machts nur bedingt besser.

    Alle anderen, egal ob Darmstadt, Ingolstadt, Düsseldorf, Bochum oder Bielefeld haben es geschafft im ersten Jahr nicht komplett abzuschmieren, und das lag sicher net dran das die dortigen SV´s signifikant mehr Geld zur Verfügung hatten oder die Liga irgendwie leichter gewesen wäre.

    Und da sind wir bei der wirtschaftlichen Gesundung. Es war ja nicht so das wir für diesen Kader nichts investiert hätten, wir haben ungefähr soviel investiert wie unsere Düsseldorfer Mitaufsteiger, die sind irgendwo im Mittelfeld gelandet und konnten ein weiteres Jahr mitnehmen bevor es wieder runter ging.

    Es bleibt also unterm Strich eine vergebene Chance.


    Dass die Entlassung von Bornemann ein Highlight in unserer Vereinsgeschichte, was die Entstehung und vor allem die Aufarbeitung angeht, darstellt das hoffentlich einzigartig bleiben wird, da bin ich völlig bei dir.


    Aber, das ist jetzt lang genug her und eigentlich gibts keinen Grund das nochmal alles aufzuwärmen.


    Letztendlich sind sowohl wir als auch Borne dort wo wir von der Leistungsfähigkeit hingehören. Irgendwo im Nirvana der zweiten Liga.

  • Putzi hat in dem Fall Recht. Leider auch mit seinem letzten Satz. Wir sind 14. St. Pauli 12. der zweiten Liga. Da noch über die Fehler und mögliche Pläne aus 2018 zu diskutieren ist müßig.


    Hier zeigt es sich auch das man professionelle Strukturen braucht. Die Entlassung Bornemanns war leider blamabel für den Verein. Nur nicht anders möglich.

  • ja, man hat recht mit der vertanen chance.

    allerdings muss man, um überhaupt diese chance zu vertun, auch mal wieder überraschend aufsteigen.

    damit sind wir, soweit ich blicken kann, weitest überfordert.

    soviel sollte man um der ganzheit willen schon auch sagen.

    und ja: zum daferner joke oben. leider wurde zeitlich davor für unsere verhöltnisse recht großzügig (jüngst an anderer stelle gelistet) des göld ausgegegeben. ohne jetza namen zu nennen.

  • ja, man hat recht mit der vertanen chance.

    allerdings muss man, um überhaupt diese chance zu vertun, auch mal wieder überraschend aufsteigen.

    damit sind wir, soweit ich blicken kann, weitest überfordert.

    soviel sollte man um der ganzheit willen schon auch sagen.

    und ja: zum daferner joke oben. leider wurde zeitlich davor für unsere verhöltnisse recht großzügig (jüngst an anderer stelle gelistet) des göld ausgegegeben. ohne jetza namen zu nennen.

    Nur weil du palidingenskirchens nicht schreiben kannst.

  • Er könnte jetzt bei Max Kruse zuschlagen.

    Pauli braucht Offensivverstärkung und Kruses Vertrag bei Wolfsburg wurde aufgelöste.

    Meinst, der Kruse spielt für nen Appel und n Ei? Bevor der nach St. Pauli geht, spielt er lieber in Der Wüste.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trainerkiller ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!