Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • das ist einfach plumpe legendenbildung, Norbert . und ständige wiederholung macht es nicht richtiger. die einmischung in die operative führung des vereins dieses amateurrates hat uns massiv in die scheiße geritten. und dies wurde von nicht wenigen auch so benannt.


    falls dir meine wortwahlt nicht passt - nicht mein problem. das hier ist ein forum, ein fußballforum.

    Dachte immer, der AR schläft, jetzt hat er außer einmal, eingegriffen. Was nun? "Legendenbildung", es ist wohl, dass die Mehrheit die damalige Entscheidung richtig fand, das ist keine Legende, sondern Fakt, ob es einigen hier genehm ist oder nicht. Der Amateurrat wird von den Mitgliedern gewählt. Wenn du Mitglied bist, geh doch zur JHV und mach dort deinen Mund auf, statt in der Anonymität zu motzen. Zur ständigen Wiederholung, machst du doch auch.

  • Es ist aber Tatsache das der AR ins operative Geschäft eingegriffen hat. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

    Und ja der AR ist bezüglich der ursprünglichen Ziele der Saison die sicher mit Bornemann diskutiert und abgesprochen waren eingeknickt. Was der Auslöser war ist völlig unerheblich.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bornemann und kölner haben alles, aber bestimmt keine funktionierende Mannschaft hinterlassen.

    Das er mit Pauli aktuell von Sieg zu Sieg eilt ändert daran nichts.

    Für mich hat er aktuell mächtig Glück gehabt.

    Seinen Abgang bei uns hat er provoziert und war in der damaligen Situation für uns eine Katastrophe.

    Nicht weil er so ein toller Hecht ist.

    Nein es war das Problem ohne sportlichen Sachverstand einen Trainer und einen SV zu finden.

    Die Auswirkungen spüren wir.noch jetzt.

  • Ich kann die übermäßige glorifizierende Betrachtung Bornemanns auch nicht teilen.


    Vielen hat geklappt... aber es gab auch "der taucht unter, was mach der überhaupt", warten auf sich öffnende Fenster die sich nicht öffnen und Ivo kommt, "3 Mio ist das neue ablösefrei.. mimimi", Schönrednereien nach katastrophenspielen die an Halluzinationen grenzten


    Wieder das typische, ex Leute waren alles doch so 100% toll.

  • Es ist aber Tatsache das der AR ins operative Geschäft eingegriffen hat. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

    Und ja der AR ist bezüglich der ursprünglichen Ziele der Saison die sicher mit Bornemann diskutiert und abgesprochen waren eingeknickt. Was der Auslöser war ist völlig unerheblich.

    Die Notwendigkeit der Trainerentlassung entstand vollkommen unabhängig von den Saisonzielen.

  • Wir haben nach wie vor nicht das Vereinsumfeld um an einem Trainer festzuhalten und z.B. einen Wiederaufstieg anzugehen. Ich meine damit übrigens nicht uns Fans, wir dürfen mecker und motzen was das Zeuch hält. Ich bin mir sehr sicher Streich wäre bei uns entlassen worden

  • Bornemann hat einige Fehler gemacht und in der Vorrunde war er nicht mal bei Pauli unumstritten.


    Momentan hat er das Glück des Tüchtigen.

    Schauen wir mal nächste Saison.


    Die Idee auf den Deadlineday zu warten war grandios, grandios verkehrt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Wir haben nach wie vor nicht das Vereinsumfeld um an einem Trainer festzuhalten und z.B. einen Wiederaufstieg anzugehen. Ich meine damit übrigens nicht uns Fans, wir dürfen mecker und motzen was das Zeuch hält. Ich bin mir sehr sicher Streich wäre bei uns entlassen worden

    Das glaub ich nicht mal. Ist mir zu pauschal. Wenn sich der Trainer das Vertrauen erarbeitet hat, kann ich mir schon vorstellen, dass man so einen Weg gehen würde.

  • Wir haben nach wie vor nicht das Vereinsumfeld um an einem Trainer festzuhalten und z.B. einen Wiederaufstieg anzugehen. Ich meine damit übrigens nicht uns Fans, wir dürfen mecker und motzen was das Zeuch hält. Ich bin mir sehr sicher Streich wäre bei uns entlassen worden

    Das glaub ich nicht mal. Ist mir zu pauschal. Wenn sich der Trainer das Vertrauen erarbeitet hat, kann ich mir schon vorstellen, dass man so einen Weg gehen würde.

    wie hoch müsste das Vertrauen sein? Nicht einmal bei Hans hat es gereicht

  • Das glaub ich nicht mal. Ist mir zu pauschal. Wenn sich der Trainer das Vertrauen erarbeitet hat, kann ich mir schon vorstellen, dass man so einen Weg gehen würde.

    wie hoch müsste das Vertrauen sein? Nicht einmal bei Hans hat es gereicht

    Das ist 15 Jahre her.

    Hielt ich damals für keine gute Entscheidung.

  • Aber ich hielt es ja such schon bisher für denkbar ?

    Ich glaube auch, dass man wirklich mit Köllner auch wieder in die Zweite Liga gegangen wäre, wenn sich das Verhältnis zwischen ihm und der Mannschaft nicht so komplett negativ entwickelt hätte.

  • Es geht mir bei dem Text von Cleo um die Art und Weise, dass es ihre Meinung war ist klar. Zu den weiteren Kommentaren, ich habe darauf hingewiesen, dass damals die überwältigende Meinung war, dass der Schritt richtig war, es gab fast keine andere Meinung. Jetzt nach über 3 Jahren wird das Thema wieder durchgekaut. Niemand weiß, wie es gewesen wäre, hätte man Köllner behalten. Bornemann wollte man ja halten.

    Darf der AR den Cheftrainer entlassen ja oder nein?

    Hat der AR zugegeben das der primäre Grund für Bornemanns Entlassung die Weigerung Köllner zu entlassen war ja oder nein?

    Hat besagter AR hinterher zugegeben gar net die Kompetenz zu haben einen neuen Cheftrainer auszuwählen ja oder nein?

    Hat der AR monatelang gebraucht um einen Nachfolger für Bornemann zu präsentieren, in dem Kontext noch unabhängig davon was das für eine Pfeife war ja oder nein?


    Wenn du mit ausnahme der ersten Frage alles mit "ja" beantworten kannst hat Cleo mit ihrer Wortwahl den Kern der Sache absolut getroffen.


    So nebenbei, dieses "die Mehrheit war damals der Meinung das..." ist mit das dümmste Argument das man bringen kann wenn es um die Bewertung der Arbeit eines Gremiums geht das einem mittelständischen Unternehmen mit dreistelliger Angestelltenzahl und einen Umsatz im mittleren zweitstelligen Millionenbereich hat.

    Könntest auch selber drauf kommen.

  • Ich kann die übermäßige glorifizierende Betrachtung Bornemanns auch nicht teilen.


    Vielen hat geklappt... aber es gab auch "der taucht unter, was mach der überhaupt", warten auf sich öffnende Fenster die sich nicht öffnen und Ivo kommt, "3 Mio ist das neue ablösefrei.. mimimi", Schönrednereien nach katastrophenspielen die an Halluzinationen grenzten


    Wieder das typische, ex Leute waren alles doch so 100% toll.

    Bornemann hat mit seinen Transfers meist in die Schüssel gegriffen und der Aufstieg der hier gern als Argument für seine Leistung gebracht wird passierte mit einem Stammkader der von seinem Vorgänger zusammengestellt wurde in einem Jahr ohne wirkliche Konkurrenz. Das soll die Leistung der Mannschaft und des Trainers nicht schmälern weil du trotzdem nach 34 Spieltagen oben stehen musst, aber sollte das ganze zumindest etwas realtivieren.


    Die Performance von Borne in der ersten Liga war angefangen damit mit einem Kader ohne relevant Liga und Abstiegserfahrung die Saison bestehen zu wollen über die Bankrotterklärung in der Winterpause bis hin zu dem Köllnergeblödel einfach schlecht.


    Ich trauer Borne keine Träne nach und habe auch arge Zweifel an der These das wir mit ihm was anderes wären als ein mittelmäßiger Zweitligist.

    Aber, er hat im Rahmen seiner Möglichkeiten hier seriös gearbeitet und das man so einen Ohne jeglichen Plan entlässt war in unserer Lage einfach nur saudumm.

  • Sorry, so viel verdrehte Argumentation habe ich selten gelesen. vielleicht antworte ich mal später ausführlicher, muss jetzt zur Arbeit.

  • Versteh ich leider nicht sorry, ich dachte immer das die Mehrheit im AR entscheidet. Das ein AR da was machen kann ist doch Quatsch. Würde ja bedeudas die anderen ihm hörig sind

    Natürlich entscheidet die Mehrheit, alle anderen Interpretationen sind doch Quatsch, würde ja bedeuten, dass einer allein Satzung und Geschäftsordnung aushebeln kann. Die Reaktion damals war auch intern und extern mit großer Mehrheit durchaus positiv. Wann war das wieder?? Ach ja, vor mehr als 3 Jahren. Ist ja noch hochaktuell. Dann haben wir auch aktuell keine Probleme.

    Natürlich entscheidet die Mehrheit? Gab es da nicht vor kurzem einen Zeitungsartikel dass selbst der stellvertretende AR-Vorsitzende von bestimmten Entscheidungen wie der Einstellung eines neuen Trainers (kann auch die Entlassung eines Trainers gewesen sein, unsere Zeit ist so schnelllebig) nicht informiert war:

  • Die Frage ist ob das zustimmungspflichtigen oder nur zu informieren ist. Wenn der Vorstand im Rahmen seiner Vollmacht handelt entscheidet da keine Mehrheit jedenfalls nicht der AR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!