Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Du solltest dich für den AR bewerben, wenn du glaubst, dass das so einfach ist. Dr. Grethlein und der restliche AR sind Amateure, du der Profi. Welchen SV hättest du geholt??? Krösche, heute Frankfurt sollte geholt werden, man hätte verhandeln sollen, so lange Bornemann im Amt ist. Welche Person wäre die richtige gewesen??? Dass Palikuca ein Fehlgriff war, bestreitet niemand, aber du hättest das sofort gewusst. Was ist mit Hecking? Auch schlecht? Bitte schreibe deine Meinung, soll der AR bereits heimlich einen Nachfolger suchen, der auf Abruf kommen kann? Das Beispiel mit Bayern hast du nicht verstanden, was ich als Beispiel genannt habe. aber nicht mein Problem. Zusammenfassung: Viele, auch du finden das richtig, dass so gehandelt wurde, aber die Ausführung war verkehrt. Man hätte einen besseren finden sollen, am besten schon als Stand bei. Wo lebst du????? Selbst wenn man das geschafft hätte, dass die Presse nichts gemerkt hätte, was hättest du gemacht, wenn Bornemann nachgegeben hätte und Köllner entlassen hätte, Was hättest du dem Kandidaten dann gesagt? Aha, die JHV besteht aus Fans, was ja richtig ist, bist du ein Fan? Wenn ja, geh zur JHV und melde dich dort, wenn du kein Fan bist, was mischt du dich dann ein? Oder meintest du, dass die Fans damals keine Ahnung hatten, oder haben Fans generell keine Ahnung? Was meinst du mit dieser Anspielung? Andere anonym kritisieren mit haltlosen Behauptungen, ist einfach schwach, Beispiele: Amateurhaftes Verhalten vielleicht stellt man die richtige Person ein (wer wäre das gewesen) und deine hanebüchenden Vergleiche. "daß eine andere Lösung Mist gewesen wäre" Ja, deine Lösung wäre Mist gewesen, weil nicht durchführbar.

  • Habe einen Fehler eingebaut, bin gespannt, wann der erste Kritiker deshalb kommt.

  • An Putzi und Clubfanatiker, ein :clinking_beer_mugs: von mir!

  • Natürlich haben wir als Fans keine Ahnung weil wir keinen Einblick in Finanzen innere Vorgänge im Verein usw. haben. Man hat vor Saison klar kommuniziert man nimmt das Geld mit und wird höchstwahrscheinlich absteigen. Und als während der Saison der Gegenwind von Fanseite gekommen ist dann ist man auf einmal eingebrochen. Das nenne ich schon amateurhaftes Verhalten den wenn ich einen Plan verfolge dann ziehe ich ihn so durch und nehme nicht beim ersten Gegenwind direkt den erstbesten Ausweg. Das hat auch Bornemann dazu bewogen die Reisleine zu ziehen weil er an die Leute und den Weg geglaubt hat. Das diese Leute eine gute Konstellation waren haben sie für mich in den darauffolgenden Stationen bewiesen da sie für die vorhanden Voraussetzungen in den jeweiligen Vereinen ( Schommers FCK Köllner 1860 und Bornemann Pauli) gute Arbeit abgeliefert haben.

  • Also mit dem Leseverständnis ist es bei dir ja nicht wirklich zum Besten bestellt (mit der Rhetorik und Grammatik im übrigen auch nicht) und ich will auch gar nicht groß auf deinen post eingehen (den Grund nannte ich ja bereits).

    Aber ein klein wenig Mühe gebe ich mir dann dennoch, wegen dem fett markierten Teil, der mir ehrlich gesagt Sorge bereitet und was ich bereits versucht hatte, Dir zu erklären. Und um es mal ganz einfach auszudrücken (Niveau dürfte so fünfte Klasse Gymnasium sein): Jedes Mitglied ist ein Fan, aber nicht jeder Fan ist ein Mitglied (deshalb haben wir ja auch das Problem der wenigen Mitglieder). Oder noch einfacher (extra für dich): im Stadion sind 50k Fans (Gästefans mal außen vor), sind diese auch alle Mitglied und könnten (so rein theoretisch) zur JHV kommen?

    Die Antwort gibt dir den Grund, warum deine Aussage, daß eine Stimmung auf der JHV repräsentativ für die Meinung aller Fans stünde, falsch ist bzw die Ableitung falsch ist. Sie ist repräsentativ für die Meinung der Mitglieder (ob jetzt die prozentuale Verteilung der anwesenden Gruppen der Realität entspricht, lassen wir jetzt mal ungeachtet).

    Und um es dir mal an einem ganz praktischen Beispiel zu erklären, welches auch wirklich so stattgefunden hat: Bader wurde auf der JHV von den anwesenden Mitgliedern auch entlastet, aber ich wage mal ganz stark zu bezweifeln, daß es eine Tatsache ist (halte mich da ganz an deine Wortwahl), daß die Mehrheit der Fans sein Handeln unterstützt, geschweige denn gut gefunden, haben.


    Und bevor du jetzt wieder einen Post verfasst und mit lauter irrelevantem Zeug daherkommst: investiere die Zeit doch lieber in das genaue Lesen und Prozessieren des Gelesenem. Ist ein gut gemeinter Ratschlag 😉

  • winzie ja stimmt. Aber extra wg. Onkel Bader gab es sogar eine Ausserordentliche.

    Man konnte gegen UNseren Willen aber da wieder nichts ändern.

    Privilegien und so.

    Insofern sehe ich es auch so dass die Anzahl abstimmender interessierter Mitglieder stark erhöht werden muss, wenn sich der Verein vielschichtig mal besser aufstellen können soll.

  • Natürlich haben wir als Fans keine Ahnung weil wir keinen Einblick in Finanzen innere Vorgänge im Verein usw. haben. Man hat vor Saison klar kommuniziert man nimmt das Geld mit und wird höchstwahrscheinlich absteigen. Und als während der Saison der Gegenwind von Fanseite gekommen ist dann ist man auf einmal eingebrochen. Das nenne ich schon amateurhaftes Verhalten den wenn ich einen Plan verfolge dann ziehe ich ihn so durch und nehme nicht beim ersten Gegenwind direkt den erstbesten Ausweg. Das hat auch Bornemann dazu bewogen die Reisleine zu ziehen weil er an die Leute und den Weg geglaubt hat. Das diese Leute eine gute Konstellation waren haben sie für mich in den darauffolgenden Stationen bewiesen da sie für die vorhanden Voraussetzungen in den jeweiligen Vereinen ( Schommers FCK Köllner 1860 und Bornemann Pauli) gute Arbeit abgeliefert haben.

    Hier wird aber auch viel verklärt. Köllner und Bornemann waren weit entfernt an einen Weg zu glauben.

    Köllner sprach trotz trostlosen Auftritte, dass er überzeugt sei das man drin bliebe. Bornemann verrannte sich dagegen in seiner Treue zu Köllner. Plötzlich waren alle anderen Schuld, auf kritische Fragen reagierte er empfindlich und hatte eher befremdliche Antworten parat.

    Das kann man teils jetzt noch im Internet nachlesen.

    Das Schiff FCN geriet nicht nur ins trudeln, weil der Club halt Club Dinge machte. Es kam auch ins wanken, weil die Steuermänner sich plötzlich wie trotzige Kinder verhielten. Hier haben die beiden versagt und aufgrund dessen haben sie sich hier selbst eine Zukunft verbaut.


    Der Fehler war also nicht diese 2 Leute zu entlassen, der Fehler bestand darin diesen Leuten so viel Macht zu geben, dass wir nach ihren Entlassungen kaum mehr handlungsfähig waren.

    Unser AR war (und ist wohl noch) sehr naiv. Erstens sah man dem Treiben zu lange zu und zweitens hätte man sich schon vorher Gedanken machen müssen, was man macht wenn Bornemann nicht mehr zu halten ist.

    So entschied man ohne Alternative in der Hinterhand und ja das ist unprofessionell !

  • Tut mir leid sehe ich etwas anders das Schiff geriet nicht ins Wanken oder Trudeln es macht genau das was vorher prognostiziert wurde. Mit einer Mannschaft die kaum verstärkt wurde die vorher mit Mühe den Aufstieg geschafft hast stehst du halt dann zu 99 % in der BL auf einem Abstiegsplatz. Das die Kommunikation da damals nicht besonders war sehe ich genauso aber das ist aber ein Problem ist was zu vernachlässigen gewesen wäre. Was heißt eigentlich diese Leute hatten zu viel Macht es waren SV und Trainer. Was hat z.B jetzt Hecking der beides ist? Wo der Ausgang eine Liga tiefer ungewiss ist? Wenn jemand in einem Verein was bewegen möchte muss er was zu sagen haben und kann nicht durch 4 Gremien um was zu entscheiden. Für mich war der damalig eingeschlagene Weg sehr gut mit den vielen Jungen Spielern der dann einfach über Bord geworfen wurde. Bornemann war hinter seinem Team gestanden das muss man ihm lassen und hat dann auch selbst gesagt wenn ihr mir das Vetrauen nicht gebt und selbst entscheiden möchtet wann ein Trainer geht dann ist hier Schluss. Wie die Entwicklung uns seitdem hingebracht hat sieht man ja. Seit dieser Entscheidung steckt der Verein in einer tiefen Depression. Ob es mit Bornemann Köllner anders gelaufen wäre weiß ich nicht aber bin der festen Überzeugung das wir wirtschaftlich deutlich besser dastehen würden.

    Independants Franken

  • Tut mir leid sehe ich etwas anders das Schiff geriet nicht ins Wanken oder Trudeln es macht genau das was vorher prognostiziert wurde. Mit einer Mannschaft die kaum verstärkt wurde die vorher mit Mühe den Aufstieg geschafft hast stehst du halt dann zu 99 % in der BL auf einem Abstiegsplatz. Das die Kommunikation da damals nicht besonders war sehe ich genauso aber das ist aber ein Problem ist was zu vernachlässigen gewesen wäre. Was heißt eigentlich diese Leute hatten zu viel Macht es waren SV und Trainer. Was hat z.B jetzt Hecking der beides ist? Wo der Ausgang eine Liga tiefer ungewiss ist? Wenn jemand in einem Verein was bewegen möchte muss er was zu sagen haben und kann nicht durch 4 Gremien um was zu entscheiden. Für mich war der damalig eingeschlagene Weg sehr gut mit den vielen Jungen Spielern der dann einfach über Bord geworfen wurde. Bornemann war hinter seinem Team gestanden das muss man ihm lassen und hat dann auch selbst gesagt wenn ihr mir das Vetrauen nicht gebt und selbst entscheiden möchtet wann ein Trainer geht dann ist hier Schluss. Wie die Entwicklung uns seitdem hingebracht hat sieht man ja. Seit dieser Entscheidung steckt der Verein in einer tiefen Depression. Ob es mit Bornemann Köllner anders gelaufen wäre weiß ich nicht aber bin der festen Überzeugung das wir wirtschaftlich deutlich besser dastehen würden.

    Sorry, du versteifst dich da zu sehr in Bornemann. Der Club ist in der jetzigen SItuation nicht wegen dem Februar 2019. Er ist in der SItuation, weil wir 2014 uns selbst ins aus geschossen haben.

    Du schreibst Bornemann hat hier den Weg der jungen Spieler eingeleitet, den wir dann über Bord geschmissen haben. Ähm, ernsthaft ? Wir setzen heute doch auch noch auf junge Spieler. Nur heisst jetzt unsere tragende Achse nicht mehr Behrens , Möhwald und Leibold. Was teuere Spieler waren, die nur bei uns waren, weil sie Bader bei der EInstellung auch entsprechend entlohnt hat.

    Bornemann hat den Kader doch eher Jahr für Jahr ausdünnen müssen und hat dann versucht den Kader Extern oder intern zu verstärken. Wo ist den da der Unterschied zu damals ? Der Unterschied ist wie gesagt, dass Bornemann nen teuren Kader hatte den er nicht zu verantworten hatte, aber in den eben dann doch etwas Qualität steckte. Selbst die jungen Spieler wie Teuchert, Mühl, Kammerbauer oder Lippert waren schon da und wurden vor seiner Einstellung hier aufgebaut. Unser NLZ hat da schon vor Bornemann gute Leute hervorgebracht. Stark und Plattenhardt z.B. .

    Was den UNterschied zu Hecking ist kann man eigentlich aktuell sehen. Bornemann lamentierte und jammerte und beschwerte sich immer wieder über unser Umfeld und suchte die Schuld warum es in der Bundesliga nicht so lief verstärkt bei allen anderen außer sich selbst oder seinen Trainer. Hecking dagegen blieb 2020/21 ruhig als alles aus den Ruder laufen wollte. Auch Klauß bewahrte immer die Ruhe.

    Hecking wollte dann diese Sasion auch zu schnell den Erfolg und entlies dann Klauß. Er könnte sich jetzt auch hinstellen und rumlamentieren, beschweren und sich über das Umfeld aufregen. Macht er nicht, siehe die PK nach den Spiel gestern. Er gibt zu das das ausgegebene Saisonziel falsch war, steht weiter zu seinen Kader und nimmt ihn einfach weiterhin in die Pflicht. Das ist ein Mann der Fehler zugibt und zu ihnen steht. Bornemann stellte Schwartz ein, entliess ihn dann aus den nichts, obwohl Schwartz zu diesen Zeitpunkt zig Ausfälle hatte und im Winter Burgstaller verlor. Er begründete dies wegen den fehlenden Erfolg und weil das Umfeld hier ja so schwer ist.

    Ich sehe in Bornemann einen durchaus fähigen Mann, aber sein Ego stand ihn hier im Weg. Er machte lieber auf beleidigte Leberwurst, als das Umfeld zu beruhigen. Wir müssten doch jetzt viel mehr durchdrehen, aber Hecking erklärt sachlich und ungeschönt. Das macht ihn zwar nicht unangreifbar, aber er wirkt hier sehr viel mehr professioneller als es damals Bornemann tat.

    Hecking würde hier wenn er gehen würde auch kein nichts hinterlassen. Unser NLZ ist klar struktuiert, also die Basis unseres Vereines stimmtes. Bornemann und Köllner dagegen hatten auch hier die Hand drauf und machten uns komplett von ihren handeln abhängig. Ein SV ist eben mehr als nur für den Profibereich verantwortlich.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Du musst mir nicht mit Leseverständnis kommen, denn du hast auch keines, damit belasse ich es. Für mich sind deine sogenannten Argumente auch irrelevant. Deine Einschätzung, Niveau 5. Klasse Gymnasium zeigt deine Meinung, dass du recht hast und andere sind dumm. Du kennst mich nicht und ich dich auch nicht. Aber urteile nicht über andere, könnte sein, dass ich eine höhere Ausbildung habe, das kann ich aus deiner Schreibweise schließen. Bader wurde entlastet? Informier dich mal.

  • Du solltest dich für den AR bewerben, wenn du glaubst, dass das so einfach ist. Dr. Grethlein und der restliche AR sind Amateure, du der Profi. Welchen SV hättest du geholt??? Krösche, heute Frankfurt sollte geholt werden, man hätte verhandeln sollen, so lange Bornemann im Amt ist. Welche Person wäre die richtige gewesen??? Dass Palikuca ein Fehlgriff war, bestreitet niemand, aber du hättest das sofort gewusst. Was ist mit Hecking? Auch schlecht? Bitte schreibe deine Meinung, soll der AR bereits heimlich einen Nachfolger suchen, der auf Abruf kommen kann? Das Beispiel mit Bayern hast du nicht verstanden, was ich als Beispiel genannt habe. aber nicht mein Problem. Zusammenfassung: Viele, auch du finden das richtig, dass so gehandelt wurde, aber die Ausführung war verkehrt. Man hätte einen besseren finden sollen, am besten schon als Stand bei. Wo lebst du????? Selbst wenn man das geschafft hätte, dass die Presse nichts gemerkt hätte, was hättest du gemacht, wenn Bornemann nachgegeben hätte und Köllner entlassen hätte, Was hättest du dem Kandidaten dann gesagt? Aha, die JHV besteht aus Fans, was ja richtig ist, bist du ein Fan? Wenn ja, geh zur JHV und melde dich dort, wenn du kein Fan bist, was mischt du dich dann ein? Oder meintest du, dass die Fans damals keine Ahnung hatten, oder haben Fans generell keine Ahnung? Was meinst du mit dieser Anspielung? Andere anonym kritisieren mit haltlosen Behauptungen, ist einfach schwach, Beispiele: Amateurhaftes Verhalten vielleicht stellt man die richtige Person ein (wer wäre das gewesen) und deine hanebüchenden Vergleiche. "daß eine andere Lösung Mist gewesen wäre" Ja, deine Lösung wäre Mist gewesen, weil nicht durchführbar.

    Natürlich haben wir als Fans keine Ahnung weil wir keinen Einblick in Finanzen innere Vorgänge im Verein usw. haben. Man hat vor Saison klar kommuniziert man nimmt das Geld mit und wird höchstwahrscheinlich absteigen. Und als während der Saison der Gegenwind von Fanseite gekommen ist dann ist man auf einmal eingebrochen. Das nenne ich schon amateurhaftes Verhalten den wenn ich einen Plan verfolge dann ziehe ich ihn so durch und nehme nicht beim ersten Gegenwind direkt den erstbesten Ausweg. Das hat auch Bornemann dazu bewogen die Reisleine zu ziehen weil er an die Leute und den Weg geglaubt hat. Das diese Leute eine gute Konstellation waren haben sie für mich in den darauffolgenden Stationen bewiesen da sie für die vorhanden Voraussetzungen in den jeweiligen Vereinen ( Schommers FCK Köllner 1860 und Bornemann Pauli) gute Arbeit abgeliefert haben.

    Nur soviel, Schommers wurde von Palikuca nicht weiter verpflichtet, da er unbedingt Canadi wollte. Beide mussten ja dann auch gehen.

  • Lustige Sache 😅, egal wie deutlich man es schreibt, es kommt nicht an 😂. Und ganz großes Kino ist die „ne du“ - bzw „selber“-Argumemtation 🤣😂

  • Welcher Verein hatte einen SV bei der Hand, wenn der eigene entlassen wurde? SV und Trainer ist ein Unterschied. Welche fähigen Sportvorstände, sind denn ohne Verein auf dem Markt? Welche waren es damals? Ist ein Sportvorstand noch in seinem Verein tätig und verhandelt mit einem anderen Verein, kommt das zu über 90% heraus und steht in der Presse. Was macht man dann, wenn derjenige absagt, behält man dann den alten SV? Es ist nicht so einfach, wie es von außen aussieht. Unprofessionell ist es, wenn man so verfährt und es kommt an die Presse. Geheimhalten kann man so etwas kaum. Siehe letztes Beispiel mit Nagelsmann und Tuchel. das war kaum einen Tag geheim zu halten,

  • Dei, im Sinne von "Deine".

    Wie ernst ich dich nehme weißt du ja.

    Und das isst mindestens so intressant wie ein Sack Reis in China.


    Bei Gesprächen mit dir muss ich aber ehr an den Ochs (im Sinne von "Ochse") vo (im Sinne vom "von") der Fleischbrücke denken.

  • Du musst mir nicht mit Leseverständnis kommen, denn du hast auch keines, damit belasse ich es. Für mich sind deine sogenannten Argumente auch irrelevant. Deine Einschätzung, Niveau 5. Klasse Gymnasium zeigt deine Meinung, dass du recht hast und andere sind dumm. Du kennst mich nicht und ich dich auch nicht. Aber urteile nicht über andere, könnte sein, dass ich eine höhere Ausbildung habe, das kann ich aus deiner Schreibweise schließen. Bader wurde entlastet? Informier dich mal.

    Lustige Sache 😅, egal wie deutlich man es schreibt, es kommt nicht an 😂. Und ganz großes Kino ist die „ne du“ - bzw „selber“-Argumemtation 🤣😂

    Ich habe meine Argumente immer begründet, teilweise mit Fakten. Du bringst ja auch etwas, was nachweislich nicht stimmt, Beispiel Bader. Deine Mehrheiten saugst du dir aus den Fingern und begründest noch mit falschen Fakten. Nochmal, du bist klug, ich bin dumm, kann nicht richtig lesen, Rhetorik schlecht, Grammatik schlecht, mein Diplom habe ich im Lotto gewonnen, bist jetzt zufrieden?

  • Wie ernst ich dich nehme weißt du ja.

    Und das isst mindestens so intressant wie ein Sack Reis in China.


    Bei Gesprächen mit dir muss ich aber ehr an den Ochs (im Sinne von "Ochse") vo (im Sinne vom "von") der Fleischbrücke denken.

    Deine Einschätzung interessiert mich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!