Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Wie ist denn nun die Lage Herr Bornemann? Kann man zum Rückrundenauftakt noch mit dem ein oder anderen unbekannten, Nachwuchsspieler planen? :winking_face::face_with_tongue:

  • Wie ist denn nun die Lage Herr Bornemann? Kann man zum Rückrundenauftakt noch mit dem ein oder anderen unbekannten, Nachwuchsspieler planen? :winking_face::face_with_tongue:

    Na, hattrick, ein wenig Polemik gefrühstückt :winking_face:

    Wird schon werden.

    I vertrau da mal den Herren Bornemann & Köllner, schließlich zeichnen sich die Leute auch für den Aufstieg verantwortlich.

    Geduld und Vertrauen, des isses :slightly_smiling_face:

    Und sowieso, musst du ned trainieren *bike* :winking_face: *fragezeichen* :winking_face:

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Hab ganz normal gefrühstückt. :winking_face: Aber du gibst sicherlich zu, dass es extrem ruhig ist bei uns in Sachen Transfers. Mitte Juli und nicht Ansatzweise Transfers is Sicht, die auf den Klassenerhalt hoffen lassen.

  • Wer sagt denn, dass kein Transfer in Sicht ist?

    Nur, weil die Presse nichts weiß?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wer sagt denn, dass kein Transfer in Sicht ist?

    Nur, weil die Presse nichts weiß?

    Hmm, 17.7. Kader steht aus meiner Sicht nicht wirklich, im Vergleich zu anderen Teams.... häng dich nicht so an der Formulierung "in Sicht" auf.

  • Doch, daran hänge ich mich auf, da es unterstellt, dass Herr Bornemann entweder untätig oder unfähig sei.

    Er arbeitet sachlich ohne medialen Druck nach Außen aufzubauen.


    Es wurde offen kommuniziert, dass man noch etwas machen möchte, also wird man fleißig daran arbeiten.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Naja, außer Düsseldorf, die viele Abgänge hatten, tut sich bei anderen Mannschaften auch wenig.

    Freiburg, Mainz, Hannover, etc.


    Die Transferphase verläuft allgemein sehr schleppend und hoffentlich tun sich wirklich wie von Bornemann erwartet, Fenster und Türen auf.

    Andere Vereine haben da finanziell noch etliche Millionen in petto.

    Aber Vertrauen hat er sich meiner Meinung nach erarbeitet.

    Wobei ich zugeben muss, dass ich auch ungeduldig bin :tired_face:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Doch, daran hänge ich mich auf, da es unterstellt, dass Herr Bornemann entweder untätig oder unfähig sei.

    Er arbeitet sachlich ohne medialen Druck nach Außen aufzubauen.


    Es wurde offen kommuniziert, dass man noch etwas machen möchte, also wird man fleißig daran arbeiten.

    Also wenn du das aus der Formulierung herausliest, Glückwunsch.


    Kein Transfer in Sicht ist für dich gleich unätigt oder unfähig. Puh. Warum wundert mich diese Interpretationsweise in diesem Forum noch....

  • Es scheinen ja wenige Bulivereine bislang ihre Kader beisammen zu haben. Zumindest haben einige (sogar die Bayern) noch Bedarf, auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Von daher kommt da noch einiges in Bewegung.


    Für uns bieten sich aus meiner Sicht nicht so viele Möglichkeiten, einen Spieler aus der 1. Liga zu holen, der vom Preis-Leistungsverhältnis passt respektive bezahlbar ist. Allerhöchstens auf Leihbasis was aber auch ok wäre.


    Gerade die Spieler, die wir suchen, sind dünn gesät. Ich rechne eher damit, dass wir diese Spieler in den kleineren ausländischen Ligen suchen. Tschechien, Slowakei, Österreich, Schweiz. Das ist ja unser bevorzugtes Revier. Wahrscheinlich gibt es da auch dahin gute Konktake.

  • Ich denke dass fast jeder ungeduldig ist. Trotzdem sollte man den Verantwortlichen Vertrauen schenken können.

  • Freue mich schon seit Wochen auf die Gesichter und das Gezeter, wenn kein überraschender Königstransfer sondern nur günstige Ergänzungen kommen. :mrgreen:

  • Jetzt weiß ich warum Bornemann das mal gesagt hat, es wirkt scheinbar. Lasst euch nicht so einen Quark erzählen.

    Hier siehst du die Transfers der Bundesligisten:

    https://www.transfermarkt.de/1…tbewerb/L1/saison_id/2018

    'Ce la wie. Das wars'

  • Die Transferperiode stellt einen schon hart auf die Probe. Und ganz ehrlich, dass wir den Großteil der Vorbereitung mit einem inkompletten Kader bestreiten müssen, macht mich auch nicht gerade glücklich. Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir wenigstens auf den Problempositionen offensive Außen und zentrales Mittelfeld Verstärkung an Land ziehen würden bis Juli. Bis jetzt gab es nur Kaderergänzungen und Perspektivspieler, keinen der uns auf den ersten Blick gleich besser macht (sinnvoll erscheinen die Transfers dennoch).


    Aber gut, üben wir uns weiter in Geduld. Ich glaube schon, dass Bornemann noch ein paar gute Transfers tätigen wird, insofern bin ich jetzt auch nicht zu pessimistisch. Aber wie gesagt, von der zeitlichen Abwicklung der Personalien bin ich jetzt nicht so wahnsinnig angetan.

  • Wo soll der Königstransfer denn herkommen?

    Scho mal am Naggeden in die Taschn gfassd? :mrgreen:

    Mier sinn fei aafgschdiegn, gell? Dou mou eddzerdla fei scho a gscheider Baddzn Gelld do sei! Des ko ja woll ned woar sei, dass da nix kaffd wärr!

  • Diese Transferleriode wird mMn zeigen: dass wir Stand jetzt als überschuldeter 1,5-Ligist nicht in der (finanziellen) Lage sind eine richtig konkurrenzfähige Truppe für Liga 1 auf die Beine zu stellen.


    Daraus kann man eigentlich nur zwei Schlüsse ziehen:

    a) das taugt uns & wir gehen halt wahrscheinlich wieder runter & bleiben dort für unbestimmte Zeit


    b) man versucht durch Ausgliederung wieder näher auf Augenhöhe mit den anderen Bundesligisten zu gelangen.


    Alles andere wäre Zauberei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!