Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Ist im Leben meistens so, dass es mehr Aufregung gibt, wenn es schlecht läuft als Dankbarkeit bei den anderen Dingen.


    Es ist doch vollkommen in Ordnung, dass hier jeder seine Meinung/ Emotion rauslässt, dafür gibt es solche Foren.

  • Du bist wirklich ned ganz knusprig


    Ich hoffe und wünsche dir, dass du dein Geschreibsel selber ned ernst meinst, sondern einfach nur provozieren willst, weil dir in deiner Stamm-Eckneipe scho lang keiner mehr zuhört.

    Wen ich das Geschreibsel nicht ernst nehmen sollte, dann wäre ich doch wie die anderen, die mit dem 0:3 noch zufrieden sind. Oder nicht?

  • Bornemann hatte schon in Aachen unglückliche Entscheidungen getroffen und leider nichts daraus gelernt! Insbesondere haben ihm es die Trainer angetan. Den damaligen Trainer ohne Not verlängert und später entlassen. Nun eine "Jobgarantie" für unseren Trainer. Bei den bisherigen Ergebnissen und Punkteausbeute eine fatale Fehlentscheidung im Profisport. Besser wäre es gewesen, eine gewisse Punkteausbeute bis zur WP, für eine Jobgarantie vorauszusetzen. Den Fehler hatte er auch schon in der 2. Liga gemacht. Hier hätte er Köllner nur mit einer "Punteausbeute" bis zum Ende der Saison zum Chef-Trainer befördern dürfen.


    Dies ist eigentlich bei allen Unternehmen "gang und gäbe" Das könnte auch möglichen Sponsoren sauer aufstoßen oder auch fernhalten.


    Von den unglücklichen Transfers möchte ich erst gar nicht reden.

    Das schlimme an deinem Beitrag ist, dass du diesen auch ernst meinst! Du zitierst die Geschichte und hast nullkommanull aus ihr gelernt! Bravo!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • wie gehen eigentlich 5 pkte aus zwei spielen:question_mark:ist das eine in sich schlüssige baderlogik:question_mark:

    Genau daran erkennt man, wie wohl überlegt Beiträge geschrieben werden. Fachlich und sachlich auf höchstem Niveau!

    Hauptsache wieder mal einen Draufgehauen! Aus diesem Grund sollte man die Typen auch nicht ernst nehmen...aber es geht einem halt einfach so auf den Sack!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • das war doch nur eine richtige antwort auf fcn...klaus. krude meinungen haben entsprechende deckel.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Ich finde Bornemann macht das trotz des geringen Budgets ganz OK.


    Manche stellen sich das Ganze wohl ziemlich leicht vor.


    Selbst wenn man das Geld hätte,

    man muss den Spieler und seinen Berater auch überzeugen zu kommen.


    Könnten ein paar Kritiker mal für einen Tag seinen Job machen, würde es mich brennend interessieren,

    wie die versuchen würden einen Spieler zu uns zu lotsen und wie das Gespräch mit dem Berater und dem Spieler aussehen würde.

  • Wenn das die Arbeitsweise des Herrn Bornemann sein sollte (wovon ich nicht ausgehe), dann muss man ihm tatsächlich super Arbeit bescheinigen.

    Im gleichen Atemzug sollte man sich dann trennen, weil so wenig Professionalität bei Neuzugängen (sich einen Tag mit einem Spieler beschäftigen) wohl nicht mal in einem Dorfverein betrieben wird

  • Wenn das die Arbeitsweise des Herrn Bornemann sein sollte (wovon ich nicht ausgehe), dann muss man ihm tatsächlich super Arbeit bescheinigen.

    Im gleichen Atemzug sollte man sich dann trennen, weil so wenig Professionalität bei Neuzugängen (sich einen Tag mit einem Spieler beschäftigen) wohl nicht mal in einem Dorfverein betrieben wird

    So war das nicht gemeint.... der Vergleich zwischen real life und Playstation ist für manche User schlüssige Logik.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • So war das nicht gemeint.... der Vergleich zwischen real life und Playstation ist für manche User schlüssige Logik.

    Ich weiss nicht, ob sich hier generell jemand genau mit der Arbeit von Herrn Bornemann auskennt....


    Generell hat er eben Transfers die gut waren und Transfers die schlecht waren.

    Das ist eine ordentliche Arbeit, aber eben keine sehr Gute.


    Und man sieht ja auch, dass hier eine Strategie verfolgt wurde, um junge Leute fest an uns zu binden und nötige Qualität für die Saison holen zu wollen gefahren wurde.


    Wenn man fest mit einem Bonusjahr in der BuLi rechnet und kaum Chancen auf einen Klassenerhalt sieht, dann waren die Leihen einfach nur verbranntes Geld.....


    So wie ich das sehe war hier schon die Intension da, mit schwächeren 1. Ligisten mitzuhalten und mit geringen Risiko zu versuchen die Klasse zu halten und nicht mit der nächstjährigen Mannschaft bzw. Leuten die man gut verkaufen kann die Saison zu bestreiten.

  • Wenn die Mannschaft es nicht schafft, 5 Punkte aus den nächsten beiden Spielen zu holen, dann müssen Bornemann, Köllner und Schommers sofort weg :schaem:

    Nööö, eher wenn man nicht mindestens 5 Punkte bis zum Saisonende holt. Dann kann/muss man mal über das Personal reden...aber falls man keine Punkte mehr holt, dann ist es sowieso egal. Dann relativiert sich sowieso alles... Wäre sehr schade....

  • Transfers sind immer von Rahmenbedingungen abhängig, vor allem von flüssigen Mitteln und dann natürlich noch davon, wer letztlich wirklich zu uns will! Und zu Guter letzt steckt man dann nie drin was ein Spieler dann bei uns auf den Platz bringt (woanders vielversprechend, schlägt aber bei uns nicht ein. Oder Beispiel Ishak...es dauert länger). Unter diesen Gesichtspunkten macht Bornemann meiner Meinung nach, einen sehr guten Job!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich denk im Rahmen unserer Möglichkeiten wurden sinnvolle Transfers getätigt.


    Dass unsere Möglichkeiten halt leider nur so beschränkt sind das es schlicht unmöglich ist nur Treffer zu landen müsste man halt an der Stelle auch akzeptieren können.

  • Als Bornermann bei uns angefangen hat standen wir so dermassen in der Scheiße, da ging es sogar Lautern besser als uns. Er fing bei uns nicht bei 0 an, sondern weit im Minus. Jetzt sind wir 15.er in der 1. Liga, und haben bei einem Abstieg einen 2. Liga Kader der wieder um den Aufstieg mitspielen kann. Da muss nicht die halbe Mannschaft verkauft werden und Grossverdiener wie Brecko oder Sepsi weiter durchgefüttert werden. Und jetzt wird ernsthaft von einigen seine Position in Frage gestellt? Da fällt mir nur ein, werdet bitte Fan von den Roten, dort spielt Geld keine Rolle mehr.

  • Ich sehe aktuell auch kein Problem bei der Arbeit von Bornemann.


    Eigentlich nervt mich nur, dass wir regelmäßig auswärts mit vollen Hosen auflaufen. Allerdings kenne ich das beim Club nicht erst seit dieser Saison.


    Ich frage mich immer wieder warum es andere Underdogs schaffen bei Bayern Dortmund und co. mutiger aufzutreten und diese auch mal wirklich zu ärgern.


    Wieso spielt Union im Pokal beim BVB groß auf und wir kacken uns dort in die Hose?

    Warum lassen wir parallel in Rostock schon in der ersten Hälfte permanent Konter zu und strahlen dabei nicht mal offensive Gefahr aus?


    Das ist der einzige Kritikpunkt den ich momentan habe und das gehört eher in den Köllner Thread. Ich fordere aber weder die Ablösung von Bornemann oder Köllner, da ich grundsätzlich deren Weg mitgehe.


    Allerdings waren viele Probleme die man jetzt sieht schon letzte Saison zu sehen, sind Aufgrund der schwächeren Gegner aber nicht so ins Gewicht gefallen.


    Diese eklatanten Abwehr und TW Fehler gab es letzte Saison schon. Zudem ist mein Eindruck, dass die Taktik mit der wir gerade Auswärts agieren oft etwas unglücklich gewählt ist.

    Ich denke, dass man hier auch immer wieder eine gewissen Unerfahrenheit der Trainer sieht.

    Ich hoffe wirklich, dass man zur RR aus den negativen Erfahrungen die richtigen Schlüsse ziehen kann und vielleicht in manchen Situationen anders agieren kann.


    Grundsätzlich sehe ich den Weg aber als richtig an. Es war absolut richtig mit jungen Spielern in die Saison zu gehen. Man muss auch über die Saison hinaus denken und bei einem möglichen Abstieg schon ein gutes Grundgerüst zur Verfügung haben. Wenn dieses dann schon Erfahrung in der Bundesliga hat umso besser.


    Im Gegensatz zu früher glaube ich, wird man nicht die ganze Mannschaft verkaufen müssen um wirtschaftlich überleben zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!