Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Willkommen in der Wirklichkeit.


    Wie gesagt, ich hätte einfach gar nichts gemacht. Weil was gutes können wir uns nicht leisten und was schlechtes können wir nicht brauchen.


    That‘s lt.

    Rein statistisch wird man eh absteigen. Meine mich zu erinnern, dass Aufsteiger eh in der Rückrunde weniger Punkte holen als in der HR.

  • Ach, echt? Wie kommst du dann auf die Idee, man hätte irgendwas brauchbares verpflichten können?

  • Wer solche Transfers in so einer Situation tätigt, kann sich mit Martin Bader auf eine Stufe stellen..

    Weshalb kommen viele, diesen Beitrag habe ich jetzt nur exemplarisch genommen, mit dem Bader daher.


    Bader hatte sich in seiner 11jährigen Laufbahn im Verein eine Machtbasis aufgebaut, die seinesgleichen sucht. Der Mann hat 2 Abstiege aus der Bundesliga unbeschadet überstanden, 2008 als Pokalsieger und Tabellensechster der Vorsaison. Aus der außerordentlichen Mitgliederversammlung 2014 (es ging dabei im Kern um seine Abberufung) ging er sogar gestärkt raus. Er war der Mann, ohne den beim 1. FCN gar nichts ging. U.a. deshalb, weil er 3 Sätze fehlerfrei am Stück formulieren konnte, keine Selbstverständlichkeit am Valznerweiher. Letztlich ist man nicht nur 11 Jahre lang auf der Stelle getreten, sondern hat sich sogar rückwärts entwickelt. Und sämtliche Entwicklungen im Profifussball in dieser Zeitspanne verpennt, Stichworte: Merchandising, Ausgliederung, Kapitalbeschaffung, Professionalisierung. "Wir sind der Glubb, wir sind nicht käuflich!"


    Ja, mier sin hald die Hoserer bliem.


    Die Situation kann man doch mit der Stellung Bornemanns nicht annähernd vergleichen. Der ist seit 2015 da, kann keine Öffentlichkeitsarbeit und muss mit einem ganz anderen Budget auskommen; vor allem wenn man berücksichtigt, was man mit 4 Millionen 2008 anfangen konnte im Vergleich zu 2018/19.


    Man kann Bornemann ja kritisieren, auch für den aktuellen Transfer, weil...(siehe die letzten 50 Seiten). Man kann ihn deswegen aber nicht "auf eine Stufe mit Bader stellen".


    Kann mir auch nicht vorstellen, dass Bornemann eine Amtszeit von 11 Jahren hinlegt. Nach aussen proklamierte "Kontinuität" hin oder her.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ach, echt? Wie kommst du dann auf die Idee, man hätte irgendwas brauchbares verpflichten können?

    Wenn man so fatalistisch ist und dem Verein keinerlei Zukunft zugesteht, frage ich mich ernsthaft, was dich überhaupt noch motiviert, hier zu schreiben...

  • Wenn man so fatalistisch ist und dem Verein keinerlei Zukunft zugesteht, frage ich mich ernsthaft, was dich überhaupt noch motiviert, hier zu schreiben...

    Och, ich gestehe dem Verein durchaus Zukunft zu. Nur nicht so, wie sich die meisten das hier immer noch vorstellen.


    Hoppsasatirallala der FCN ist wieder da und wir haben es noch immer irgendwie wieder geschafft reicht nicht mehr für die Bundesliga. und das steht schon seit vielen Jahren fest.


    Reift die Erkenntnis endlich in der Majorität, kann man sich überlegen, wie man den Club erst stabilisiert und dann wieder vorwärts bringt. Bleibt man weiter auf dem Standpunkt kniet nieder ihr Bauern sind wir in fünf Jahren dort wo Lautern heute ist.


    Hmm.... so betrachtet .... da man ja immer noch der irrigen Annahme nachhängt, der Name hätte irgendwie Gewicht in Deutschland und würde alleine schon ausreichen .... ja doch, irgendwie keine Zukunft.


    An Tagen wie heute zeigt es sich wieder. Da wird lieber wieder über die Symptome gemault denn die Ursachen endlich anzuerkennen und etwas dagegen zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von docfred ()

  • Jetzt haben wir wenigstens unseren Alibi-Transfer, damit Bornemann sagen kann All-in gegangen zu sein. Der vermeintliche Abgang (Salli) laut unserem Insider, scheint wohl doch keinen Abnehmer zu finden. Macht den Transfer noch weniger sinnvoll.

  • Ja, bin mir sicher, dass Bornemann nach diesem Transfer groß rumtönt, "all-in gegangen zu sein", so schnell und prunkvoll wie dieser bereits kommuniziert wurde.

  • Wenn ich nach 19 Spieltagen auf dem letzten Tabellenplatz steh, dann ist meiner Meinung nach keine Zeit mehr für Versuche oder Experimente! Entweder es kommt jemand der uns sofort weiterhilft oder man soll es gleich lassen!

    Ganz genauso ist es!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zu herrlich wie sich hier aufgeregt wird ... ach, wie der Club halt immer noch überschätzt wird

    naja zwischen realistischer Einschätzung unserer eher blöden Situation und einem Transfer wie dem heutigen isses schon ein stückweit Weg ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • dieser beitrag dürfte den ein oder anderen geistig ziemlich herausfordern.

    das gilt für den gesamten docfred - aber die, die er aufrütteln sollte, berührt er nicht ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mar

    Das der Glubb nicht das ist als was er von Fans gerne noch gesehen wird ist eines. Doch dieser Transfer hat damit gar nichts zu tun.

    Wenn man behauptet der Glubb kann nur noch Spieler verpflichten, die Regionalliga Niveau haben, dann soll man sich bitte nicht wundern, wenn man bald dort kickt.

    Warten wir ab ob sich heute noch was tut. Das Geld für Ivo hätte man sich aus meiner Sicht sparen können.

  • Also wenn er etz wirklich den Josip Drmic zurückholt, müssen aber einige Abbitte leisten hier :grinning_face:

  • @lego

    Warten wir die letzten Stunden ab und schauen wir was Ivo so alles drauf hat. Mit Sicherheit war die Verpflichtung eines 32 jährigen Bankspieler aus Kasachstan kein Argument um meine Hoffnung zu vergrößern.

    AB und unserem Verein drück ich die Daumen und hoffe auf ruhigere und erfolgreichere Zeiten.

  • wieso mit dem sind wir doch abgestiegen? und der hatte doch nach dem 25.Spieltag auch keine Lust mehr.

    P.S. ich war damals wie heute im Stadion

  • Ich nicht. Erst holt man einen Spieler welcher seit 5 Monaten nicht mehr gespielt hat .

    Dann einen der seit 5 Jahren nichts mehr gerissen hat und auf einer Position spielt wo wir den geringsten Bedarf haben.

  • Ich nicht. Erst holt man einen Spieler welcher seit 5 Monaten nicht mehr gespielt hat .

    Dann einen der seit 5 Jahren nichts mehr gerissen hat und auf einer Position spielt wo wir den geringsten Bedarf haben.

    Geringsten bedarf?? Na gott sei dank bomben zrelak und ishak die ganze liga auseinander! Wir haben den schlechtesten sturm der liga, wieso haben wir da kein bedarf??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!