Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Ja da stimm ich dir zu.


    Um so fassungsloser bin ich das Bornemann jetzt Bader ligth spielt. Was Außendarstellung und rumgreine betrifft.

    Wie ein Vollprofi wirkt er jedenfalls nicht, sonst könnte er auch nicht so von den Medien attackiert werden. In der Summe ist er wohl mit allem, wie Weam glaube ich schon schrieb, überfordert. Ob man ihn behalten soll und einen Kaderplaner dazunehmen sollte, keine Ahnung.

    Verlängern sollte man jedenfalls derzeit nicht. Er wird im Sommer und Herbst etwas zeigen müssen, sonst muss er weg.

  • Wenn es läuft kann man aber auch so ziemlich alles sagen was man will ohne dafür kritisiert zu werden. Wenn es dagegen nicht läuft, wird alles auf die Goldwaage gelegt. Finde das Interview gut und realistisch.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Schon lustig, wie stimmig für AB die ganze Show war. Eindeutige Kommunikation liegt dem Verein wohl nicht?

    Warum hat man nicht schon vor diesen Theater betont, dass der Glubb mit der vorhandenen Mannschaft den Weg geht?

    Dann holt man noch einen 32 jährigen ehemaligen HSV Spieler aus Kasachstan als Verstärkung?

    Zumal dieser noch nicht einmal zum Trainingsbeginn sondern nach dem zweiten Spieltag der Rückrunde verpflichtet wird.

    Kein Fan ist Böse wenn AB klar kommuniziert und nicht erst Hoffnung schürt und dann behauptet das dies nie der Fall war.

    Dann schauen wir mal wie die Abgänge und Zugänge mit den wenigen Mitteln in der Zukunft aussehen.

    Das Jahr Bundesliga scheint beim Glubb eher zu stören.

  • Bornemann hat sogar nen Bild-Mann als Pressesprecher installiert. Unkritische Berichterstattung von Böller zu bekommen ist auch keine große Kunst. Wenn es dann nicht mit den Medien klappt könnte es evtl an Bornemanns eigenen Fähigkeiten liegen...

    Das war ein Redakteur. Ob ihm das gross bzgl. positiver Bildberichterstattung hilft, wage ich zu bezweifeln.


    Bader ist im letzten Jahr fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.

    Ja, als es für jeden offensichtlich wurde nach einem 9. Tabellenplatz in der 2.Liga, Rastplatzgate etc.


    Davor gab es aber kaum Kritik seitens der Medien, obwohl nun wahrlich genügend Stoff da war.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Meine Güte ist AB ein Dummschwätzer! Labert ständig rum das im Winter Spielraum wäre für Verstärkungen und dann kommt der mit dem Vergleich das Stuttgart nen Jungen für 12 Mio holt! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • So wie ich meinen Glubb kenne wird AB die volle Unterstützung des AR haben, biss es zu spät ist.

    In laufende Geschäfte sollte man als AR schon vorher einen Einblick haben und auch als AR hat man eine Verantwortung!

    Wenn es denn wirklich so ist, dass AB einen Plan hat, dann gelingt es Ihm zur Zeit gut das vor der Öffentlichkeit zu verstecken.

  • Wenn es läuft kann man aber auch so ziemlich alles sagen was man will ohne dafür kritisiert zu werden. Wenn es dagegen nicht läuft, wird alles auf die Goldwaage gelegt. Finde das Interview gut und realistisch.

    Ich nicht.

    Wenn ich selber nur in Superlativen rede um andere lächerlich zu machen kann das ein Stilmittel sein.

    Kein schönes wohl gemerkt.


    Ansonsten bleibt ein realtiv dünnhäutiger Sportvorstand der für seine Arbeit in dieser Winterpause ein mangelhaft bekommt.

    Nicht weil er keine zehn oder zwanzig millionen Transfers ausgegeben hat, sondern weil er wenn man seine Aussagen seit Dezember so revue passieren lässt entweder keinen Plan hat oder nichts von dem erreicht hat was er wollte.


    Das da immer nur die anderen Schuld sind kennen wir schon von seinem Vorgänger.

  • Also ich habe jetzt auch noch das Interview auf bordbayern gelesen. Also wenn man mit 3-4 Millionen keinen mehr bekommt und wir als Verein so uninteressant sind, frage ich mich was er nächstes Jahr in Liga 2 mit noch weniger Geld für Spieler holen will!? Oder sind wir in Liga 2 als 1. FC Nürnberg attraktiver?


    Es mag ja sein das man sich schwer tut sich für 3 Millionen 2 gestandene Bundesligaspieler zu kaufen, aber es gibt ja noch die nicht ganz schlechte Möglichkeit der leihe plus Kaufoption. Und da kann ich mir nicht vorstellen das daß nicht umzusetzen war. Aber gut, ist jetzt so wie es ist. Ändern können wir es nimmer. Ich war nie ein Freund des AB, das hat sich jetzt auch nicht geändert. Also wenn er Platz für was Neues machen würde wäre ich nicht böse. Das wird aber nicht passieren.

  • Das Interview bei Nordbayern liest sich zumindest etwas interessanter :winking_face: Aber dennoch kommt bei Bornemann immer durch, wie schwer wir es doch haben. Genau darin liegt für mich auch sein Problem. Man muss es den meisten Clubfans nicht immer wieder unter die Nase reiben. Sie wissen es nämlich schon. :winking_face:

    Bornemann baut aber immer wieder eine Barriere zwischen den Fans und dem Verein auf. Eine die nicht nötig ist. Wie gesagt die Fans wissen um die finanziellen Engpässe des Vereines. Ich kenn so viele Clubfans und jeder spricht davon und sie zeigen dafür auch Verständnis. Was viele Clubfans aber nicht verstehen, dass jede aufkommende Kritik mit Trotz abgefrühstückt wird. Man geht kaum auf die Fragen der Fans ein und zeigt kaum Verständnis dafür, dass die Fans unzufrieden sind.

    Warum versucht man nicht die beiden Lager zu verbinden ? Nein, man hört immer nur, was die Leute den anderes erwartet haben als das was man jetzt hat ? Das ist aber nur zum Teil eine berechtigte Frage. Denn sie ist nur aus einer Perspektive zulässig. Der Fan dagegen will Leidenschaft und Hingabe und das Gefühl haben , dass sein Verein lebt und sich entwickelt. Davon bekommt aber nichts mit. Man soll einfach das jetzt akzeptieren und hoffen, dass sich alles schon in die richtigen Bahnen entwickelt.

    Hier fehlt es dem Verein und den handelten Personen aber an Fingerspitzengefühl.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Gutes Interview. Realistisch, nachvollziehbar und bildet Situation des Vereins sowie des Bundesligaumfelds gut ab.

  • Ich glaube, wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Ich denke AB war an einigen Spielern dran. Aber bis zur letzten Minute hat er nur Absagen bekommen. Welcher Spieler will schon zu einem Tabellenletzten, auf Geld verzichten und durch eine Abstieg seine Karriere aufs Spiel setzten. Da setzt man sich lieber auf die Tribüne und kassiert sein Geld weiter. Oder man wechselt nach China und nimmt nebenbei eine Millionengage netto ein.

  • Gutes Interview. Realistisch, nachvollziehbar und bildet Situation des Vereins sowie des Bundesligaumfelds gut ab.

    Schon klar, wir Jammern uns in eine bessere Zukunft, sollte klappen:thinking_face:, zumindest hier sind wir Top aufgestellt

  • Immerhin mal nen Sportvorstand, der ne realistische Sicht auf die Dinge hat. Bei dem Umfeld mehr als nur notwendig.

  • Ich glaube, wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Ich denke AB war an einigen Spielern dran. Aber bis zur letzten Minute hat er nur Absagen bekommen. Welcher Spieler will schon zu einem Tabellenletzten, auf Geld verzichten und durch eine Abstieg seine Karriere aufs Spiel setzten. Da setzt man sich lieber auf die Tribüne und kassiert sein Geld weiter. Oder man wechselt nach China und nimmt nebenbei eine Millionengage netto ein.

    Ja genau.


    Wer will schon Bundesliga spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!