Geschlossen in eine bessere Zukunft

  • Zitat von Raeler

    Hmm Die Nachnamen unserer neuen Vorstände ergeben wieder MB :sherlock: Was hat das nur zu bedeuten :mrgreen:


    Also mir ist der Meeske schon sympathisch, weil er auch MM als Initialen bestehend aus Vor-und Nachnamen wie ich hat :mrgreen:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Also mir ist der Meeske schon sympathisch, weil er auch MM als Initialen bestehend aus Vor-und Nachnamen wie ich hat :mrgreen:


    Bist du Martin Mader :shock:

  • Zitat von clubfanatiker

    Bist du Martin Mader :shock:


    :twisted: damit macht man keine Scherze. Ich heiße nicht mal Martin mit Vornamen, zum Glück habe ich nichts mit unserem Zerstörer gemein.


    Aber nichts gegen den Vornamen Martin ansich, wir haben hier ja einige Vertreter im Forum. :grinning_face:

  • Geschlossen in die Zukunft klingt gut, das heisst für uns Clubberer aber auch endlich die Erwartungen anzupassen sich über positive Dinge zu freuen und dem Vorstand zu vertrauen. Der Weg ist ein sehr langer und harter aber solange wir einen Weg erkennen können wir glücklich sein. Zudem würde ich mir ein bisschen mehr Fussballerischen Anstand seitens der Ultras BDA wünschen, vllt ein bisschen mehr Rücksicht auf den Verein, mehr schöne legale Projekte mehr Absprache. Und alle gehen Hand in Hand......Zudem würde ich mir mehr unerwartete Faninitiative wünschen/Vorschläge....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Emilou-Clubmutter-Verteidigungsmodus?


    Hm, der Antrag musste bis zum 28.09. gestellt sein. War er das nicht wäre er somit hinfällig. Komischerweise gibt man (der Vorstand über die Homepage) erst am 09.10. (Wenn ich mich nicht irre) bekannt. Somit hat man eine MV vor eine Grottenwahl gestellt. Wir machen es oder der Verein zahlt eine Million im Jahr mehr! Die von dir probagierte Transparenz sieht aber schon ein wenig anders aus.
    Aber wir haben uns alle lieb und werden gar nie nicht manipuliert.

  • Zitat von klausweiss176

    Emilou-Clubmutter-Verteidigungsmodus?


    Hm, der Antrag musste bis zum 28.09. gestellt sein. War er das nicht wäre er somit hinfällig. Komischerweise gibt man (der Vorstand über die Homepage) erst am 09.10. (Wenn ich mich nicht irre) bekannt. Somit hat man eine MV vor eine Grottenwahl gestellt. Wir machen es oder der Verein zahlt eine Million im Jahr mehr! Die von dir probagierte Transparenz sieht aber schon ein wenig anders aus.
    Aber wir haben uns alle lieb und werden gar nie nicht manipuliert.



    Ich verweise auf meinen Beitrag


    https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=30&t=3524&start=4825#p1949789



    zum Thema aoMV: kann jederzeit vom Vorstand oder AR einberufen werden (brauchen keine 500 Stimmen).
    Wäre das am 12.10. geschehen, hätte diese frühestens am 10.11.2015 stattfinden können. Danach noch ausreichend Zeit bis zum 31.12.2015, entsprechend alles in die Wege leiten zu können.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    :twisted: damit macht man keine Scherze. Ich heiße nicht mal Martin mit Vornamen, zum Glück habe ich nichts mit unserem Zerstörer gemein.


    Aber nichts gegen den Vornamen Martin ansich, wir haben hier ja einige Vertreter im Forum. :grinning_face:


    Ich wusst's! Du bist der Marek! :winke:


    Jungs wir haben den Marek unter uns!!! :onfire:


  • Und schwupps sind wir wieder im dumpfen Haudrauf-Modus!


    Nur mal um die Dimensionen klarzustellen: bei der Wahl der neuen AR-Mitglieder am Sonntag
    waren von rund 1200 Anwesenden maximal 100 von der ach so verhassten "Sing-und-Hüpf-Bader-Lieblinge-Fraktion"


  • So negativ seh ich das nicht.


    Wir haben eine außerordentliche MV hinbekommen gegen die Vereinsführung und einen großen Teil der organisierten Fangruppen.


    Bader und Woy wurden - entgegen der Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität vieler Traditionalisten und der Empfehlung des AR - nicht entlastet.


    Der neue Vorstand macht Hoffnung.


    Und am wichtigsten: Dieser Verein bewegt sich doch, wenn auch mit ganz viel Mühe.


    Daß dann bei der AR-Wahl auf Kontinuität, Erfahrung und Bewährtes gesetzt wurde, finde ich verständlich. Dabei wurden aber die "Kritiker" Schamel und Koch nicht abgestraft, was ich als wichtige "vertrauensbildende Maßnahme" sehe.


    Macht mich zwar noch nicht euphorisch, aber ein bißchen mehr Optimismus als vor ein, zwei Jahren ist bei mir schon da.

  • Zitat von papahippie

    (...)


    Macht mich zwar noch nicht euphorisch, aber ein bißchen mehr Optimismus als vor ein, zwei Jahren ist bei mir schon da.


    :hoch:


    Das sehe ich als Fazit auch so - mögen wir alle auch in Details ab und an etwas anders vorgehen, so ist das Ziel doch immer das gleich :hoch:


    Natürlich ist das "nur" Hoffnung .... aber mehr als die Hoffnung das der Weg richtig ist den wir eingeschlagen haben, werden wir nie bekommen!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    :hoch:


    Das sehe ich als Fazit auch so - mögen wir alle auch in Details ab und an etwas anders vorgehen, so ist das Ziel doch immer das gleich :hoch:


    Natürlich ist das "nur" Hoffnung .... aber mehr als die Hoffnung das der Weg richtig ist den wir eingeschlagen haben, werden wir nie bekommen!


    ich hoffe doch, daß aus dieser Hoffnung in den nächsten 2-3 Jahren Gewißheit wird.

  • Tja schade dass gerade die user, die sonst verbal immer vorne voll mit dabei sind sich nicht anschließen.
    Wenn da von den bekannten Größen weitergemacht wird wie immer kann der rest hier geloben, was er will, das Gesamtbild wird sich kaum ändern.


    Lasst es uns doch wenigstens probieren.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man dem neuen Vorstand nicht einmal die Chance geben will. Und ich will damit nicht sagen, dass wir nicht von Anfang kritisch auf die Arbeit achten sollten.


    Allem Anschein nach müssen manche User hier doch ihr Leben ein wenig aufheitern. :roll:

    It was all a dream.

  • Zitat von Matthias77

    Zuvor war: "Ich bereue diese Liebe nicht !"


    Wann kommt:
    13-08-17-FFE-Blog-Artikelpic.jpg
    ???


    Hör hald mal bitte auf rumzutrollen Matthias
    Das is weder lustig noch effektiv
    Wir kennen deine Meinung ja jetzt zu genüge
    Also halte dich doch bitte wenigstens hier zurück wenn du nichts sinnvolles dazu beizutragen hast
    Danke

  • Von meiner Seite genießt der neue Vorstand mit Meeske und Bornemann Vertrauensvorschub.


    Ich mache ihnen wegen dem Sauhaufen aus der Vergangenheit nicht allzu sehr Druck. Allerdings sehe ich beide in einer Bringschuld und das sicherlich mittelfristig. Aus diesem Grund werde ich gegen beide nicht allzu albern herumätzen, bleibe aber wachsam und kritisch.


    Mit Parolen und Sinnsprüchen kann ich wenig anfangen. Auch bei "IbdLn" fehlte mir der Inhalt und die Substanz, ähnlich wie "Geschlossen in die Zukunft". Mir ist das zu hilflos, zumal in den letzten Jahrzehnten soviel kaputtgemacht worden ist.

  • Tja, neue Hoffnung ist natürlich schön.
    Die Hoffnung begründet sich auf 2 Vorstände, die einen seriösen und kompetenten Eindruck hinterlassen haben.
    Das ist nicht schlecht!


    Allerdings fände ich es noch schöner, wenn unser Aufsichtsrat nicht mit annähernd denselben Personen besetzt wäre, welche mangels Aufsicht das jetzige Dilemma erst verursacht haben.
    Und noch viel schöner fände ich es, wenn alle gescheiterten Ex- und wieder Neu-AR ebenso wie die Noch-AR ab sofort maximal mögliche Transparenz versprochen hätten und nicht dieses kindische Verschwiegenheitsgesülze abgesondert hätten.
    Je mehr Licht in die immer noch dunklen Ecken der Vereinsführung leuchtet, umso besser ist die Kontrolle der Vereinsmitglieder und desto besser geht es dem Verein.
    Auch hoffe ich, dass die UN-Szene ebenfalls konstruktiv mitzieht und ihre "Spielchen" unterlässt, bzw. stark abschwächt!


    Nun denn...


    Somit bleibt auch mir nur die Hoffnung auf die beiden Vorstände, die letzte Patrone (Beleihung) haben sie jetzt ja so gut wie im Lauf...


    Ich drücke uns die Daumen!

  • Meine Hoffnung hält sich sehr stark in Grenzen. Meeske und Bornemann haben doch ganz klar gemacht was uns jetzt die nächsten Jahre erwartet. Finanziell Einsparungen in allen Bereichen und auch ein wesentlicher Einschnitt im finanziellen Spielraum für den Kader. Darüber hinaus wird es zur Umstrukturierung von Schulden kommen um die Zinslast längerfristig zu verteilen. Wir werden von der DFL für die Nicht Erreichung des auferlegten Nachweises von Abbau des negativen Eigenkapitals eine Geldstrafe erhalten (wird human aber schmerzlich für uns ausfallen). Zusätzlich geraten wir damit unter Druck und es sind neue schärfere Auflagen im nächsten Lizensierungsverfahren zu erwarten. Die Konsequenz wird sein 1-2 Leistungsträger zu transferieren. Wir müssen damit rechnen, dass Burgstaller und Blum im Winter verlängern um dann noch Ablöse einzubringen, Schöpf wird ebenfalls ein potenzieller Transferkandidat sein. Es wird wieder einen Umbruch im Kader geben. Spieler die zuerst aufgrund der finanziellen Lage durch ihre hohen Gehälter weg müssen sind Sylvestre, Petrak, Bulthuis. Zudem laufen die Verträge von Polak und Schäfeer aus. Dadurch straffen wir die Ausgabeseite und gewinnen etwas Luft. Neuzugänge werden bezahlbare junge hungrige Spieler werden und ggf wird man mehr auf die eigene Jugens setzen. Dadurch nimmt man natürlich das sportliche Risiko in Kauf wieder keine Rolle in der Liga zu spielen. Aber damit müssen wir uns abfinden, unsere mittelfristige Zukunft wird die Konsolidierung auf Zweitliga Verhältnisse sein.nwenn man das in einigermaßen ruhigem Fahrwasser schafft, wäre da schon viel erreicht. Eine Portion Glück muss natürlich auch dazu kommen. Meeske und Bornemann müssen jetzt die Weichen stellen und alle mitziehen. Die Lunte am Pulverfass glüht immernoch, es wird sich zeigen ob sie erlischt oder schlimmstenfalls wieder entflammt.

  • ich bin über den vorstand und die Atmosphäre die im Umfeld des vereins herrscht erst mal wieder glücklich. der alte vorstand hatte ja jetzt fast über ein jahr die Basis wirklich in lager gespalten, die Anfeindungen der einzelnen "fan" lager war nicht mehr schön.


    der verein selbst scheint in einer schwierigeren Situation als vor 11 jahren zu sein. Gerade wenn man betrachtet, dass die laufende Saison, die voraussichtlich wieder mit einem verlust abgeschlossen wird, noch nicht in der Bilanzierung aufgeführt wurde. Wir müssen kleinere Brötchen backen, das ist richtig, aber seit langer Zeit wird der Sportvorstand endlich gemeinsam mit dem Trainer eine Mannschaft entwickeln, und nicht diesem einfach ein Team vor die Nase setzen und vor allem das macht mir große Hoffnung. Auch wenn er bei vielen angeschossen scheint, so habe ich Hoffnung, dass Rene Weiler mit dem Sportvorstand und geringen Mitteln eine schlagkräftige Mannschaft mit seiner Handschrift entwickeln kann. Dies wurde ihm ja auch bereits bei seinen letzten Stationen nachgesagt. Ich habe großes Vertrauen in den Trainer, vor allem auch weil er nie mit der Wahrheit hinter dem Berg gehalten hat und offen gesagt hat, dass die Mannschaft sich finden und eine Struktur wachsen muss(und ich glaube dies trifft vor allem neben dem Spielfeld zu). Ich kann sehr wohl Fortschritte erkennen, das braucht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!