Mitgliederversammlung 2017

  • Zitat von Altmeister

    Vielleicht die letzte JHV überhaupt. Sollte der Abstiegsfall eintreten, dürfte der Verein ein Jahr später in der heutigen Form nicht mehr existieren, womöglich ist das Vereinsgelände dann dank Meeske auch pfutsch.


    Nächstes jahr gibt es dann Gläubigerversammlungen .

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Zitat von RedBlack93

    Der Dachverein (1. FC Nürnberg Dachverein e.V.) würde weiter existieren und könnte doch eine neue Fußballabteilung gründen (1. FC Nürnberg Fußball e.V.) oder bin ich da gerade am völlig falschen Dampfer? Wenn nur die Fußballabteilung bzw. der 1. FC Nürnberg VfL e.V. komplett pleite geht, existiert der DV weiter.


    Tja uns was passiert mit dem Vereinsgelände?


    das hat der 1. FC Nürnberg e.V. als Sicherheit bei den Banken für die Umschuldung der Fananleihe hinterlegt in Form einer erstrangigen Grundschuld. Sollten wir die Raten nicht mehr bedienen können.... :runter:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die letzten Jahre wurde die JHV bekanntlich immer vom Notar Adrian gemanaget - Highlight vor zwei Jahren:


    Rede von Bader als amtierender Sportvorstand des frischgebackenen Absteigers zur Geisterstunde...war auch entsprechend gruselig!
    Gruseliger war eigentlich nur das erkennbare Bemühen des Herrn Sitzungsleiter, Bader so spät wie möglich reden zu lassen...


    Nachdem die Darbietung des Herrn Doktor der Jurisprudenz im letzten Jahr eine ähnliche Performance hatte, stellt sich mir schon die bange Frage:


    Muss ich diesen Adrian bei der JHV '16 schon wieder ertragen?
    Auch hier wäre mal ein "neuer Besen" gut.
    Soweit mir bekannt, wurde ja auch nach einiger Zeit von Rödl und Partner zu einer anderen Firma gewechselt beim Thema "Erstellung des Jahresabschluss".


    Und? Hat es geschadet? Wohl kaum, oder?
    Hier wie dort gilt:
    Zeit für Neues, Zeit für Aufbruch, Zeit für Besseres!


    !!! ADRIAN ABLÖSEN !!!

  • Zitat von DB4

    Wann werden die Kandidaten veröffentlicht?


    ich denke mal Montag oder Dienstag. Bis gestern 24.00 Uhr gab es die Möglichkeit sich zu bewerben oder Kandidaten vorzuschlagen.
    Die vorgeschlagenen müssen erstmal gefragt werden ob sie wollen und bei allen muss überprüft werden ob sie die Voraussetzungen erfüllen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Tobi

    Weiß noch jemand, wann letztes Jahr die Kandidatenliste für den AR offiziell vorgestellt wurde?


    Mitgliederversammlung war am 11.10.2015 und der der Artikel Vorstellung der Aufsichtsratskandidaten erschien erst am 09.10.
    Wurden die wirklich erst 2 Tage vor der JHV vorgestellt?


    Leider kann man den Beitrag nicht mehr editieren, also so:
    Der Link "Vorstellung der AR-Kandidaten" wurde schon am 6.10. hier im Forum gepostet...also stimmt wohl das Datum in dem Artikel nicht(oder der Artikel wurde nochmals geändert) :winking_face:

  • Kann mich noch daran erinneren die AR Kandidaten kamen erst kurz vor der JHV glaube so ca. 5 Tage vorher, hatten sich viele beschwert, weil die Kandidaten so spät vorgestellt wurden. Aufgrund unserer Satzung ist es nicht wirklich möglich die Kandidaten viel früher vorzustellen, da man sich glaub ich bis 2 Wochen vorher noch vorschlagen lassen kann, bis dann die Vorstellungen sind dauert es schon ein wenig. Meiner Meinung nach könnte man schon mal über Änderung der Satzung nachdenken, dass die Bewerbungsfrist 4 Wochen vor der Jhv endet und Vorstellung der Kandidaten mindestens 2 Wochen vor der JHV, da es so kurzfristig wirklich schwierig ist ein richtiges Bild von den Kandidaten zu machen, oder was meint ihr?

  • Ich glaube kaum, dass da mit großen Überraschungen gerechnet werden kann. Werden bestimmt wieder die üblichen Verdächtigen sein. Vielleicht tritt ja der Siggi wieder an, die Frau Höpfl, der Oe usw.. Also wieder geballte Ladung Fachkompetenz. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Veteran

    Der Oe ned, das hat er so im CEF-Talk gesagt.


    O.K., danke. Dann Drillo und/oder Wolf? Noch mehr Fachkompetenz für den AR. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Natur mit Reis

    Ich glaub der Dr. Markus Söder kandidiert.


    Und? Braucht´s den? Wäre noch einer wie Maly, der in einem Gremium sitzt und nicht den kleinsten Finger rührt, dem Club wirklich zu helfen. Und das meine ich jetzt nicht in Bezug auf öffentliche Mittel, denn da halte ich es mit docfred: Keine Steuergelder für Fußballvereine!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • leute helft mir mal, wo finde ich die liste der kandidaten für den AR oder muss ich da auf die Geschäftsstelle ?

    Alles für den Club

  • Zitat von quaks

    leute helft mir mal, wo finde ich die liste der kandidaten für den AR oder muss ich da auf die Geschäftsstelle ?


    Warte ein paar Tage und dann wird sie online veröffentlicht

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Von twitter


    Zitat

    Ein Hockey-Olympiasieger für den #fcn ? Max Müller kandidiert für den Aufsichtsrat beim @1_fc_nuernberg . Morgen im gedruckten @NN_Sportler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!