Patrick Kammerbauer (#39)

  • Btw:

    Für den Fall, dass er tatsächlich in Freiburg landet:

    Müsste der Grischdian, Freiburgs Meister Redlich, der Mann des Jahres im Kicker, mit seiner Integrität ein leuchtendes Beispiel deutschen Profifußball, ich meine müsste der nicht einem jungen Eigen Gewächs wie Kammerbauer eigentlich raten, mit so einem Wechsel in die Bundesliga noch zu warten und seine Entwicklung, zwecks Nachhaltigkeit und Bodenständigkeit, erstmal noch bei seinem Stammverein fortzuführen?


    Sorry das musste jetzt sein.

    :slightly_smiling_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mal ganz abgesehen davon: wie kommt ein Verein wie Freiburg auf die Idee, da jetzt Geld auszugeben? Will mir nicht in den Kopf. Dasselbe bei Schalke und unserem Stürmerstar...

  • Mal ganz abgesehen davon: wie kommt ein Verein wie Freiburg auf die Idee, da jetzt Geld auszugeben? Will mir nicht in den Kopf. Dasselbe bei Schalke und unserem Stürmerstar...

    Vielleicht ist das ja irgendwie auch Bornemanns Verhandlungsgeschick zu verdanken?

  • Aber da hat die Bild gestern mal wieder eine schöne toxische Bombe gelegt.

    Wäre auch zu schön gewesen, die schöne Woche einfach mal zu genießen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Aber da hat die Bild gestern mal wieder eine schöne toxische Bombe gelegt.

    Wäre auch zu schön gewesen, die schöne Woche einfach mal zu genießen.

    finde ich jetzt nicht. Die Entwicklung war nun mal aktuell so. Umso besser, dass die Neuigkeit noch einen wichtigen Sieg kommt, da geht sie vermutlich eher unter, als wenn wir nun auch noch eine sportliche Krise hätten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Da ist ihm halt die Jacke näher als die Hose.


    Das ist doch das gleiche Fall wie bei Schalke.

    Da beschwert sich der Heidel doch massiv über die Vorgehensweise von Bayern und Goretzka.

    Dabei werden den Schalkenr im Fall Harit vom FC Nantes doch die gleichen Vorwürfe gemacht

    (laut einem sky-Bericht von letzter Woche).

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Das ausgerechnet der, der jedesmal ein "Kasperletheater an der Seitenlinie" aufführt, zum Mann des Jahres gewählt wird, war für mich schon ein Schock !

    Vielleicht denkt er, das bringt seinem Verein ein paar Punkte mehr, der DFB und die Schiris scheinen ihn ja relativ in Ruhe zu lassen, oder haben sie Angst vor diesem "Psycho" ?

    Ob da PK gut beraten ist ?

  • Wir haben einen 20-jähriger, der in einer guten Zweitligatruppe mit Aufstiegsambitionen und einem Trainer, der Talente auch einbaut und fördert, keinen Stammplatz hat.

    Wenn dieser Spieler meint, auf Teufel komm raus zu einem Erstligisten wechseln zu müssen, dann ist er in erster Linie schlecht beraten. Dann müssen halt mal 2 oder 3 dieser Jungs auf die Schnauze fallen, damit es die Nachfolgenden kapieren.

    Für Erstligisten ist die Verpflichtung von U-Nationalspielern mit einem halben Jahr Restvertragslaufzeit aus der zweiten Liga überschaubares Risikokapital. Es wäre hier Sache der Berater im Sinne der Karriereentwicklung auf die Jungs einzuwirken - aber die schnelle Kohle lockt halt.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Fänds schade wenns so kommt. Hab ihn als Fußballer gerne gesehen und traue ihm einiges zu. Seine Tugenden und sein regionaler Bezug würden dem Club gut tun.


    Schade dass es uns offensichtlich nicht gelingt Spieler aus der Region die im Verein groß geworden sind länger an den Verein zu binden.

    Z.B. bis sie 22 oder 23. Jahre alt sind und in der Zeit beim Club zum Stammspieler gereift sind und der Club sozusagen auch davon profitiert, am Besten natürlich noch langfristiger.


    Vielleich (meine Vermutung/Spekulation) wird da bereits im Jugendbereich nicht geschafft eine besondere Bindung zum Verein

    herzustellen - zum Beispiel durch Anerkennung und Wertschätzung iher Perrson (nicht pekuniär) - sondern im Nachwuchsbereich nur zu viel Wert auf Durchsatz gelegt. Wie gesagt alles reine Spekulation.

  • Sorry an Bindung an Verein oder Region glaub ich an diesem Geschäft überhaupt nicht mehr.

    Bei Talenten kreisen hier Aasgeier aus Bundesliga oder Nationalen Ligen über dem NLZ oder einem ausgewachsenen Talent mit paar Zweitligaspielen und wedeln mit Scheinen, die wir als Zweitligist nie bieten können.

    Thats Business und die Spieler nehmen das gerne auf, machen Druck und wollen weg.

    Auch ein Erras z.B. würden wir ohne seine Verletzung in Gladbach bewundern dürfen.

    Eine emotionale Bindung zu Spielern baut sich bei mir schon lange nicht mehr auf.

    Das schöne ist, der Glubb produziert wenigstens gute Talente, allerdings solange er die Liga nicht wechselt geht es zu 99 Prozent eben in die Richtung Abgang!

  • Fände es grundsätzlich bedauerlich, wenn er geht, da seine Leistung an den ersten drei Spieltagen im DM so ziemlich das beste war, was wir bislang in dieser Saison auf der Position sehen durften und ich seine Spielweise mag.


    Die Leistung hat er leider - auch aus Verletzungsgründen - nicht ganz halten und bestätigen können, so dass uns nun kein Stammspieler und Leistungsträger verlassen würde. Auch wären wir im DM in der Breite nach wie vor gut aufgestellt (Erras, Petrak, ggf. Löwen und Mühl), so dass der Abgang wohl mit dem bestehenden Kader aufgefangen werden könnte. Sollte Kammerbauer also entschieden haben, den Vertrag nicht verlängern zu wollen, würde ich somit einen Transfer in der jetzigen Transferperiode für vertretbar erachten. Da ich mir kaum vorstellen kann, dass man mit Petrak verlängert, respektive eine etwaige Option zieht, würde wohl im Sommer ein Transfer im DM erfolgen. Ob das eher im Segment Perspektivspieler (bspw. à la Dorsch von den Bayern, sofern nicht Rhein oder Hofmann sich den Platz sichern können) oder im Segment potentiell sofortige Hilfe passiert, hängt dann wohl von der Ligazugehörigkeit, der Entwicklung von Erras sowie der Position von Löwen ab.


    Kammerbauer selbst traue ich durchaus zu, dass er über kurz oder lang in Freiburg Fuß fasst. Seine Qualitäten passen sehr gut zur Spielweise der Freiburger und Streich kann Spieler weiter entwickeln. Zudem scheint mir die Konkurrenz auf seiner Position auch nicht übermächtig zu sein.

  • Viel Glück und alles Gute auf der Bank oder Tribüne eines Bundesligisten.

    Vielleicht hast du mehr Spelzeiten als Sabiri und Teuchert.............

  • Hier noch nicht mal Stammspieler, aber sich schon zu Höherem (Bundesliga) berufen fühlen.
    Das ist halt leider die heutige Spielergeneration.

    Naja, ich war nie ein riesen Fan von ihm und hab mich mehrfach über Fehler von ihm geärgert (Osnabrück, Aue).
    Am besten geht er noch im Winter, dann gibt's noch eine Ablöse.


    Allerdings muss sich auch Bornemann hinterfragen, warum er keine Verträge verlängert bekommt und wir weiterhin Selbstbedienungsladen für andere Vereine sind.

  • Hier noch nicht mal Stammspieler, aber sich schon zu Höherem (Bundesliga) berufen fühlen.
    Das ist halt leider die heutige Spielergeneration.

    Naja, ich war nie ein riesen Fan von ihm und hab mich mehrfach über Fehler von ihm geärgert (Osnabrück, Aue).
    Am besten geht er noch im Winter, dann gibt's noch eine Ablöse.


    Allerdings muss sich auch Bornemann hinterfragen, warum er keine Verträge verlängert bekommt und wir weiterhin Selbstbedienungsladen für andere Vereine sind.

    Wenn die finanzielle Situation letzte Saison nicht so beschissen gewesen wäre hätten wir jetzt keine auslaufenden Verträge von Leistungsträgern und hoffnungsvollen Talenten. Einen auslaufenden Vertrag zu verlängern wenn die Spieler gute Leistungen bringen und nach der Bundesliga schielen ist halt auch nicht so einfach. AB hätte die Verträge mit Sicherheit lieber gestern als heute verlängert und hat in der ein oder anderen schlaflosen Nacht Bader und Woy die Scheißerei gewünscht.

  • Wenn die finanzielle Situation letzte Saison nicht so beschissen gewesen wäre hätten wir jetzt keine auslaufenden Verträge von Leistungsträgern und hoffnungsvollen Talenten. Einen auslaufenden Vertrag zu verlängern wenn die Spieler gute Leistungen bringen und nach der Bundesliga schielen ist halt auch nicht so einfach. AB hätte die Verträge mit Sicherheit lieber gestern als heute verlängert und hat in der ein oder anderen schlaflosen Nacht Bader und Woy die Scheißerei gewünscht.

    Und genau diese Geisteshaltung ist das Problem in der Branche. Als hätten die nicht allesamt mehr als genug Zeit gehabt zu verlängern. Und jetzt wird es so dargestellt werden als hätte der pöse Verein sich nicht rechtzeitig um sie bemüht. Nicht von dir jetzt hermi, aber bei den Profis scheint die Denke so zu sein, siehe Leibolds NN-Interwiew vor knapp 2 Wochen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn der Club erstklassig sein und bleiben möchte brauchen wir Spieler die gerne bei uns sind, sich mit Verein und Zielen identifizieren und selbstverständlich eine gewisse positive Konstanz aufweisen können.

    Das Zauberwort heißt dann "miteinander".

    Leider ist es bei den Talenten Mode das "ich" im Vordergrund zu sehen. Nächster Schritt & Co.

    Dabei scheinen sie es nicht zu kapieren dass selbst Real nur mit 11 Spielern auf den Platz geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!