Lukas Mühl (#28)

  • "Der Westen" fordert ihn als Neuzugang für S04. Und ich dachte, die wollen aufsteigen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Mühl über bedingungslose Unterstützung in Wien & Tiefen in Nürnberg: „Wurde zum Sündenbock“
    Lukas Mühl spricht im Transfermarkt-Interview über harte Zeiten beim 1. FC Nürnberg, seinen Wechsel zu Austria Wien & Italien als sein Traumland als Profi.[...]
    www.transfermarkt.de


    Sehr interessantes Interview, in dem er auch die Zeit bei uns reflektiert… und u.a. darauf eingeht was das bei einem Spieler auflöst, wenn manche ihren geistigen Dünnschiss im Netz loswerden müssen!

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • In der Buli-Saison noch mit der beste IV gewesen. Danach war ein deutlicher Bruch in den Leistungen.


    Glaube auch dass die geänderte Erwartungshaltung an ihn danach problematisch war. Canadi war auch kein Fan von ihm, meine ich. Kann mich noch erinnern als er zu Beginn unter ihm nur auf der Bank saß, waren viele nicht einverstanden damit.


    Und dann nahm alles seinen Lauf.


    Schon schade in der Nachbetrachtung, dass sein Verhältnis zum Verein so gelitten hat, er sich nicht mehr als Fan sieht.

  • Ein Beispiel, dass viele Spieler hier mitlesen und auch in den sozialen Medien. Einige haben mich öfter angegriffen hier, wenn ich darauf hingewiesen habe, Wenn dies von Grethlein oder Hecking angesprochen wird, ist der Aufschrei groß. Damit ist nicht die große Fangemeinde gemeint, sondern die Wenigen, die meinen sie müssen hier ihren Müll abladen. Kritik ist ok, aber wie sie ausgedrückt wird ist entscheidend. Ein ewiges Müüüüüüüühl, wie es hier oft geschrieben wurde ist eben unter der Gürtellinie. Aber in der Anonymität fühlen sich eben manche sehr groß und merken nicht wie klein sie eigentlich sind.

  • Ein Beispiel, dass viele Spieler hier mitlesen und auch in den sozialen Medien. Einige haben mich öfter angegriffen hier, wenn ich darauf hingewiesen habe, Wenn dies von Grethlein oder Hecking angesprochen wird, ist der Aufschrei groß. Damit ist nicht die große Fangemeinde gemeint, sondern die Wenigen, die meinen sie müssen hier ihren Müll abladen. Kritik ist ok, aber wie sie ausgedrückt wird ist entscheidend. Ein ewiges Müüüüüüüühl, wie es hier oft geschrieben wurde ist eben unter der Gürtellinie. Aber in der Anonymität fühlen sich eben manche sehr groß und merken nicht wie klein sie eigentlich sind.

    Ich gebe Dir umfänglich recht. Auch wenn ich ausgerechnet bei Mühl damals selber zum ersten und bislang einzigen Mal die Contenance verloren hatte. Mich hatte dieses "Mimimi, bitte kauft mich jemand. Ich bin zu gut für den Club!" vor der Saison in Verbindung mit den folgenden Nichtleistungen wahnsinnig gemacht.


    Edit: haltaus, beim Scheisser ist mir auch die Sicherung raus. Aber das bereu ich nicht.

  • Vielleicht führt dieses Interview dazu, dass jeder Fan sein Handeln reflektiert.


    Hier im Forum wird man schneller für die falschen politischen Ansichten gesperrt als nach fortwährender Beleidigung der eigenen Spieler oder Mannschaft.

  • Ich war übrigens auch dafür, dass Mühl geht. Dem war deutlich anzumerken, dass er nervlich fertig war. Daferner ist der nächste Kandidat, der hier nicht mehr funktionieren wird. Der geht mit einem derartig hohen psychischen Ballast ins Spiel, dass er in eigenem Interesse besser wechselt.

  • Ich war übrigens auch dafür, dass Mühl geht. Dem war deutlich anzumerken, dass er nervlich fertig war. Daferner ist der nächste Kandidat, der hier nicht mehr funktionieren wird. Der geht mit einem derartig hohen psychischen Ballast ins Spiel, dass er in eigenem Interesse besser wechselt.

    Fallen hobbypsychologische Ferndiagnosen und finale Urteile über Spielerleistungen schon unter die geforderte Kategorie der reflektierten Fanäußerungen?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Vielleicht führt dieses Interview dazu, dass jeder Fan sein Handeln reflektiert.


    Hier im Forum wird man schneller für die falschen politischen Ansichten gesperrt als nach fortwährender Beleidigung der eigenen Spieler oder Mannschaft.

    Und mir fällt spontan keiner ein, der das nicht verdient hätte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ein Beispiel, dass viele Spieler hier mitlesen und auch in den sozialen Medien. Einige haben mich öfter angegriffen hier, wenn ich darauf hingewiesen habe, Wenn dies von Grethlein oder Hecking angesprochen wird, ist der Aufschrei groß. Damit ist nicht die große Fangemeinde gemeint, sondern die Wenigen, die meinen sie müssen hier ihren Müll abladen. Kritik ist ok, aber wie sie ausgedrückt wird ist entscheidend. Ein ewiges Müüüüüüüühl, wie es hier oft geschrieben wurde ist eben unter der Gürtellinie. Aber in der Anonymität fühlen sich eben manche sehr groß und merken nicht wie klein sie eigentlich sind.

    Ist doch klar, dass Spieler mitlesen.

    Für mich sind sie auch nix anderes als normale Menschen.

    Mit Kritik muss man leben.

    Dass diese Kritik am besten sachlich sein sollte ist wieder ein anderes Thema.

    Überhöhung von Spielern ist unangebracht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Man kann ja auch das Mitlesen bleiben lassen, wenn man schon weiß , dass man kein "dickes Fell" hat.

    Aber da ist wohl die Neugier größer....

    Ob einige einsichtig worden, die hier nur "Schrott abliefern", wage ich zu bezweifeln.

  • ich kann ihn verstehen. so manchem hier konnte er gar nichts mehr richtig machen.

    hat mit dem wechsel nach wien alles richtig gemacht.

    ich wünsche ihm, dass er mit dem neuen verein wieder das richtige findet.

    alles gute dabei.

    und schade, dass das bei uns so gelaufen ist.

  • :woot: 4,5 Mio Marktwert hatte der schon, ist ja der Wahnsinn!


    Er war bestimmt nicht unser Problem, aber eins davon.

    Hab einige seiner Spiele bei der Austria verfolgt, er war nicht herausragend aber auch nicht schlecht, hier und da mal mit einer guten Aktion, aber auch hier und da mal wieder, so in etwa wie bei uns, mal mit nen Bock.

    Ein Verein wie Sampdoria Genua die jetzt in Liga2 runter sind traue ich ihm schon zu und wäre evt optimal für ihn.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Was war denn eigentlich noch mal auf dem Banner gestanden? Sorry aber das Interview ist teilweise völlig richtig, teilweise auch a Gewaaf. Wenn man immer wieder die gleichen Leichtsinnsfehler macht, ist man halt selbst schuld und kein anderer. Teilweise glaub ich er hat gute Anlagen, manchmal hab ich aber daran komplett den glauben verloren.


    Schlussendlich aber ein cooler Typ glaube ich, mit dem man nicht gut umgegangen ist. Von solchen assozialitäten wie Morddrohungen will ich gar net sprechen. Da merkt man eigentlich wie kaputt die Menschheit ist.

  • Was war denn eigentlich noch mal auf dem Banner gestanden? Sorry aber das Interview ist teilweise völlig richtig, teilweise auch a Gewaaf. Wenn man immer wieder die gleichen Leichtsinnsfehler macht, ist man halt selbst schuld und kein anderer. Teilweise glaub ich er hat gute Anlagen, manchmal hab ich aber daran komplett den glauben verloren.


    Schlussendlich aber ein cooler Typ glaube ich, mit dem man nicht gut umgegangen ist. Von solchen assozialitäten wie Morddrohungen will ich gar net sprechen. Da merkt man eigentlich wie kaputt die Menschheit ist.

    Verwechselt du unter Umständen Ursache und Wirkung?

    Also das die Fehler zunehmen weil du im Kopf nicht klar sein kannst?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!