Lukas Mühl (#28)

  • Zitat von Vortex Surfer

    Hat doch aus persönlichen Gründen gefehlt, nicht krankheitsbedingt.


    ja, sorry. war dennoch auch immer wieder verletzt.

  • Mit Innenverteidigern ist das immer so eine Sache. Neben den Fähigkeiten muss eigentlich auch der ganze Defensivverbund stimmen. Und es braucht Selbstvertrauen, um Sicherheit zu gewinnen. Mühl spielt eigentlich immer notgedrungen und im Prinzip vielleicht ein Jahr zu früh. Seine Einsätze hatte in erster Linie deswegen gesammelt, weil immer irgend jemand verletzt war, beziehungsweise in der letzten Saisonphase zu schwach.
    Er hat aber immer in einer wackeligen Abwehr gespielt, wo er gerade aus der Jugend kommend, sich eigentlich bei seinen Mitspielern den notwendigen Halt hätte suchen müssen, diesen aber nicht vorgefunden hat.
    Zur Zeit reicht es nicht, um im nächsten Jahr Stammspieler zu sein. Möglicherweise macht er aber im Laufe der Sommervorbereitung einen Sprung, wenn er jetzige Spielzeit verarbeitet hat. Mit dann hoffentlich besseren Außenverteidigern, einem konsequenteren kollektiven Defensivverhalten und so weiter kanns eventuell auch bei ihm noch etwas werden.
    Ein Wollscheid war vor uns nicht gut genug für die erste von Saarbrücken und nach uns hat er in Leverkusen und Wolfsburg nicht funktioniert.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Denke bei ihm auch oft an Wollscheid.
    NUR: Wollscheid hatte ein ein tolles Kopfballtiming.
    Mühl ein für einen Innenverteidiger ein mangelhaftes.
    Dieses Timing bzw. Gefühl für die Situation ist leider nur sehr schwer erlernbar.


    Er ist ein netter Typ und ich hoffe er packt es noch.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Eher könnte es wie bei Klose laufen, der auch nach schwachen Spielen aus der Mannschaft genommen wurde und eine Zeit überhaupt nicht spielte.
    Die Pause tat ihm gut und er kam bärenstark zur neuen Saison zurück.
    Er spielte danach einen hervorragenden IV, sodaß Wolfburg bereit war für ihn 6 Mill. € zu bezahlen.
    Davon ist Mühl natürlich noch meilenweit entfernt, jedoch könnte ein Pause ihm gut tun und ihn gestärkt zurückkehren lassen.
    Er ist noch jung.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Eher könnte es wie bei Klose laufen, der auch nach schwachen Spielen aus der Mannschaft genommen wurde und eine Zeit überhaupt nicht spielte.
    Die Pause tat ihm gut und er kam bärenstark zur neuen Saison zurück.
    Er spielte danach einen hervorragenden IV, sodaß Wolfburg bereit war für ihn 6 Mill. € zu bezahlen.
    Davon ist Mühl natürlich noch meilenweit entfernt, jedoch könnte ein Pause ihm gut tun und ihn gestärkt zurückkehren lassen.
    Er ist noch jung.


    Sorry HH ich glaube da liegst du falsch, ev. weil du zu selten im Stadion sein kannst. Wenn du hinter Mühl stehst (oder sitzt) und dir mal ein paar Minuten nur ihn im Defensivverhalten anschaust, wirst du sehen, dass er nie weiss wo er stehen, bzw. hinlaufen soll und die ganze Zeit nur am korrigieren ist. Wenn der Trainer sich das mal mit einer Kamera oder selbst anschauen würde, wäre Mühl, da wo er besser aufgehoben ist: in der Zweiten. Wie schon ein paar mal geschrieben, Orientierung im Raum und Antizipation von Spielsituationen kann man schlecht lernen. Man hat sie oder eben nicht.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • ... glaubst du wirklich, dass die trainer nicht fast täglich sehen, wie sich mühl auf dem platz verhält? der spielt sozusagen ungesehen in der ersten :question_mark: manchmal fragt man sich schon.
    ich denke allerdings, dass ihm nach dem letzten einsatz eine pause auf der bank verordnet werden wird.

  • Zitat von baby brotherhood


    Sorry HH ich glaube da liegst du falsch, ev. weil du zu selten im Stadion sein kannst. Wenn du hinter Mühl stehst (oder sitzt) und dir mal ein paar Minuten nur ihn im Defensivverhalten anschaust, wirst du sehen, dass er nie weiss wo er stehen, bzw. hinlaufen soll und die ganze Zeit nur am korrigieren ist. Wenn der Trainer sich das mal mit einer Kamera oder selbst anschauen würde, wäre Mühl, da wo er besser aufgehoben ist: in der Zweiten. Wie schon ein paar mal geschrieben, Orientierung im Raum und Antizipation von Spielsituationen kann man schlecht lernen. Man hat sie oder eben nicht.


    Es ging mir eher darum aufzuzeigen, daß junge Spieler manchmal aus einer verordneten Pause gestärkt hervorgehen können.......daher wählte ich das Beispiel Klose. :wink:

  • Ich glaube wir sind uns alle relativ einig, dass Mühl erst mal eine kleine Pause haben sollte. Derzeit wird es mit mehr Einsätzen auch nicht besser.


    Ob man dann als IV Nr. 2-4 mit ihm rechnet, weil man auf eine Besserung hofft, das ist eine derzeit akademische Diskussion, wofür es für alles einigermaßen nachvollziehbare Gründe gibt.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das ist ja alles schön, dass ihr euch einig seid :lol:


    Zum Glück entscheidet immer noch der Trainer. Und da habe ich seit langer Zeit mal wieder das Gefühl, das er genügend Kompetenz mitbringt, um das entscheiden zu können. Auch mal gerne entgegen der Meinung der Experten hier.

  • Zitat von PK35

    Das ist ja alles schön, dass ihr euch einig seid :lol:


    Zum Glück entscheidet immer noch der Trainer. Und da habe ich seit langer Zeit mal wieder das Gefühl, das er genügend Kompetenz mitbringt, um das entscheiden zu können. Auch mal gerne entgegen der Meinung der Experten hier.


    Bei letzterem hätte ich allerdings erhebliche Zweifel :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • junge wie bist du nur Profi geworden? Der muss doch irgendwelche Connections zum Verein gehabt haben. Es gibt einige BOL Spieler die besser sind als der Vollpfosten.

  • Alle die hier auf den jungen Spieler einhauen sollten mal halblang machen.
    Der hat bestimmt nicht mit Absicht so schlecht gespielt.
    Vielleicht wird aus ihm noch ein Profi, aber zurzeit sind seine Leistung nicht für die Regionalliga ausreichend.
    Sorry ist halt so. :heul:
    Warum ihn der Trainer aufstellt ist mir aber die bessere Frage!

  • Zitat von Grabbers

    Alle die hier auf den jungen Spieler einhauen sollten mal halblang machen.
    Der hat bestimmt nicht mit Absicht so schlecht gespielt.
    Vielleicht wird aus ihm noch ein Profi, aber zurzeit sind seine Leistung nicht für die Regionalliga ausreichend.
    Sorry ist halt so. :heul:
    Warum ihn der Trainer aufstellt ist mir aber die bessere Frage!


    heute? weil die anderen IVs gehen und man es mal probieren muss mit ihm .. .


    sonst: keine Ahnung - Lust an der FEhleranalyse?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Man sollte ihn für die nächste Saison auf keinen Fall als Stammspieler einplanen.


    Er bildet das Korsett in der nächsten Saison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!