Lukas Mühl (#28)

  • Ob er das Wort "Spieleröffnung" kennt? Sowas hab ich noch nicht bei ihm gesehen.

    Letzte Saison, erste Liga, einziger Spieler im Kader, der den spielöffnenden Diagonalpass von hinten raus beherrscht und auch angewendet hat. Also ja, er kann das. Warum er es in dieser Saison nicht gemacht hat muss man die Trainer fragen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ja da gabs ja auch keinen Grund dafür.


    Mühl war anscheinend baff erstaunt das er nach relativ solider RR bei Canadi nicht in jedem bimberlastestspiel von Anfang an kommt und anstatt den Kampf anzunehmen war er lieber öffentlich beleidigt.

    Sowas ist ein äußert unprofessionelles Verhalten und ziemlich dumm, vor allem wenn mein Marktwert doch nicht so hoch ist wie ich mir eingeredet hab und mich eben keiner aus meinem Vertrag rauskommt.


    Und dann hat er seine Chancen halt leider nicht genutzt.


    Mal schaun wie es nächstes Jahr läuft bei ihm, aber aktuell treiben mir unsere vorhanden IV ehr Angstschweiß ins Gesicht.

  • Zu persönlichen Themen kann ich schwer was sagen. Ich wollte nur die Behauptung widerlegen, Mühl könne keine Spieleröffnung :nix:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zu persönlichen Themen kann ich schwer was sagen. Ich wollte nur die Behauptung widerlegen, Mühl könne keine Spieleröffnung :nix:

    Mir gings auch ehr um das fehlende Trainervertrauen von Argo.


    Das kann man gern bei einem Trainer bringen, aber wenn drei Trainer dich nur als Ersatz sehen wird's schon nicht mehr nur daran liegen.

  • Stuttgart soll ja in der Winterpause Interesse gehabt haben. Palicuka hat abgelehnt.

    Mit Mavropanos bekommen sie nun eine weitaus höhere Qualitätsstufe.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Stuttgart soll ja in der Winterpause Interesse gehabt haben. Palicuka hat abgelehnt.

    Mit Mavropanos bekommen sie nun eine weitaus höhere Qualitätsstufe.

    .. aber Mavropanos ist auch deutlich verletzungsanfälliger als Mühl. Nicht falsch verstehen, ich hätte lieber den Griechen als Mühl, halte auch deutlich mehr von ihm, aber irgendwie hatte Mavorpanos immer ein Wehwehchen. Gefühlt war er im jeden dritten Spiel verletzt.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Stuttgart soll ja in der Winterpause Interesse gehabt haben. Palicuka hat abgelehnt.

    Mit Mavropanos bekommen sie nun eine weitaus höhere Qualitätsstufe.

    .. aber Mavropanos ist auch deutlich verletzungsanfälliger als Mühl. Nicht falsch verstehen, ich hätte lieber den Griechen als Mühl, halte auch deutlich mehr von ihm, aber irgendwie hatte Mavorpanos immer ein Wehwehchen. Gefühlt war er im jeden dritten Spiel verletzt.

    Da gibt´s beim Glubb einige mehr. Auch da sollte man jeden Stein mal umdrehen und alles hinterfragen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Zu persönlichen Themen kann ich schwer was sagen. Ich wollte nur die Behauptung widerlegen, Mühl könne keine Spieleröffnung :nix:

    Er kann sie durchaus, leider traut er sich eben nicht, bis auf einpar ganz seltene Ausnahmefälle. Man muss auf der anderen Seite aber auch sehen wer diese Pässe annehmen soll, da wäre Ishak noch die beste Wahl, allerdings wirds dann mit Toren dadurch auch wieder nix für ihn. Behrens verstolpert diese eher mit 1-2 Ballkontakten, usw. Sörensen hatte das im Relegationshinspiel auch sehr gut gemacht, was auch für viel Gefahr gesorgt hat.

  • Der einzige IV mit gutem Niveau war Mavropanos. Alle anderen kommen noch nicht mal an guten Tagen an ihn ran. Deshalb brauchen wir einen richtig guten Ersatz. Mühl in der IV verursacht bei mir immer ein flaues Gefühl. Von mir aus kann er gehen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zu persönlichen Themen kann ich schwer was sagen. Ich wollte nur die Behauptung widerlegen, Mühl könne keine Spieleröffnung :nix:

    Er kann sie durchaus, leider traut er sich eben nicht, bis auf einpar ganz seltene Ausnahmefälle.

    Unter Köllner hat er sie sich zugetraut.

    Es kommt halt auch drauf an welche Spieleröffnung der Trainer vorgibt. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag, dass die ganze Mannschaft taktisch gesehen unter Canadi und Keller starkt abgebaut hat.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Er kann sie durchaus, leider traut er sich eben nicht, bis auf einpar ganz seltene Ausnahmefälle.

    Unter Köllner hat er sie sich zugetraut.

    Es kommt halt auch drauf an welche Spieleröffnung der Trainer vorgibt. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag, dass die ganze Mannschaft taktisch gesehen unter Canadi und Keller starkt abgebaut hat.

    Sorry, aber selbst Canadi wird Mühl nicht untersagt haben vernünftige Pässe nach vorne zu spielen. Mühl ist ein Bolzer. Als Helfer für einen richtig guten IV mag er angehen, aber er selbst bringt keinerlei Inspiration ins Spiel.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Er kann sie durchaus, leider traut er sich eben nicht, bis auf einpar ganz seltene Ausnahmefälle.

    Unter Köllner hat er sie sich zugetraut.

    Es kommt halt auch drauf an welche Spieleröffnung der Trainer vorgibt. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag, dass die ganze Mannschaft taktisch gesehen unter Canadi und Keller starkt abgebaut hat.

    Ich halt das jetzt aber fast für ausgeschlossen das ein Trainer einem Spieler verbietet einen sauberen Pass zu spielen.

  • Bitte unbedingt abgeben - hatte eigentlich gehofft der Vertrag läuft aus - ich kann diese passiv / destruktiv / zögerliche Körperhaltung gepaart mit zig Rück- und Querpässen schlechten Zweikampfverhalten und falschen Stellungsspiel einfach NICHT mehr sehen.....

  • Denke auch er braucht Spielpraxis, die wir so nicht bieten können.


    Aber die Spieleröffnung ist echt nicht seine Schwäche.


    Diagonal und weit gegen hoch stehende Gegner hatten wir nur ein paar mal.

    Können sowohl er als auch Sörensen recht vernünftig.


    Gute Pässe in die Tiefe erfordern besetzte Außenpositionen, die den Raum in der Breite öffnen. Hatten wir das 19/20?


    Ansonsten haben wir doch kaum gestaffelte MF-Zielspieler gehabt, die eine Eröffnung erlauben, die manche hier als normal und einfach ansehen.

    Wenn die MF angelaufen werden und unsere „Außen“ fast ständig auf die Halbposition ziehen bleibt nur Querpass oder Ballverlust.


    Wie hier ständig Doofheit (sicherer Ball) gegen Fehlerhäufigkeit (Risikopass) zu Ungunsten der Verteidiger ausgespielt werden ist zum Kotzen.

    Greift genauso kurz und daneben wie der ständige Vorwurf mangelnder Schnelligkeit (immer und alle Club-Spieler) oder fehlendem Herzblut (wollen ja Geld, die Söldner).

    Die Abstimmung und damit fehlendes Vertrauen sind m.E. diese Saison der eigentliche Knackpunkt gewesen.

    Wird man sehen, wenn die meisten der hier verscheuchen ‚Graupen‘ andernorts gerne genommen und gut bezahlt werden. Sicher nicht in Liga 1, aber in 2)


    Nochmal in kurz:

    Wenn das MF schlecht steht und anbietet, kann man der IV doch nicht ständig Unvermögen und fehlendes Talent attestieren. Da blendet man doch ganze Realitäten aus.

  • Er kann sie durchaus, leider traut er sich eben nicht, bis auf einpar ganz seltene Ausnahmefälle.

    Unter Köllner hat er sie sich zugetraut.

    Es kommt halt auch drauf an welche Spieleröffnung der Trainer vorgibt. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag, dass die ganze Mannschaft taktisch gesehen unter Canadi und Keller starkt abgebaut hat.

    Aber eben auch nur vereinzelte male. Es folgt einem gewissen Muster. Wenn er bspw länger auf der Bank gesessen hat, hat er diese Bälle im 1.Spiel dann wieder gebracht, danach hat man davon nichts mehr gesehn. Es ist noch nicht mal so das er sie dann wenigstens versucht hätte. Da kam vllt mal hoch und weit was, aber kein langer, flacher, spieleröffnender Ball aus der Verteidigung.


    Ich finde ihn jedenfalls als backup gut, als Stammspieler ist er noch nicht stabil genug und gerne für grobe fahrlässigkeit zu haben, wer war das aber diese Saison nicht bei uns :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wenn er einen Leader ala Ewerton oder Mavro neben sich hat, hat er durchaus das Zeug zum Stammspieler.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!