Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Hat er heute versemmelt. Das geht klar auf seine Kappe. Gegen Düsseldorf erwarte ich einen Sieg.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • 4 Wochen lang ist er der Held, und jetzt kommen die tauben Nüsse wieder aus den Löchern gekrochen. Du lachst Dich kaputt. :mrgreen:

    Darf man nicht mehr differenzieren? Die Umstellung auf Dreier-bzw. Fünferkette nach vier sehr guten Spielen mit der Viererkette war heute jedenfalls keine gute Idee!

  • Auch er muss als Trainer lernen. Denn dieser naive Auftritt heute lag sicher auch an ihn. Aber das positive ist, er ust besonnen genug jetzt nicht gleich hohl zu drehen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Darf man nicht mehr differenzieren? Die Umstellung auf Dreier-bzw. Fünferkette nach vier sehr guten Spielen mit der Viererkette war heute jedenfalls keine gute Idee!

    Und das obwohl in der Vorbereitung wirklich jeder Versuch die Dreierkette zu spielen lächerlich in die Hose gegangen ist. Weiß nicht was er sich dabei gedacht hat.

  • Bitte das nächste mal, auch wenns gegen einen Top-Gegner geht, das funktionierende System spielen lassen!


    Ständig von Kontinuität reden, um dann beim ersten möglichen „harten Brocken“ diese Kontinuität gleich über Bord zu werfen.


    Ich mein, ist ja nicht so wie in der A-Klasse, dass der Platz in Dortmund breiter ist. Wenn wirklich lasse ich halt mit zwei sechsern vor der Viererkette agieren. Aber nicht mit dreierkette und zwei offensiven Außen.


    Ich hoffe wirklich sehr, dass sich das Thema 3er-Kette jetzt endgültig erledigt hat. Unsere Spieler können das nicht und haben das auch mehrfach unter Beweis gestellt. Ja es sollte eine dreierkette sein, keine fünferkette. Ein 3-5-2 mit einem 6er und zwei 8ern.


    Nein, das ist keine Kritik an Michael Köllner allgemein, sondern eine Kritik am heutigen Spiel.

  • OK das heute war extrem naiv von ihm. 3er Kette, trotz Petrak Ausfall, Isaak als besten Anlaufspeler draussen gelassen... und sicher hat er auch Form und Qualität mancher Spieler überschätzt, etwa Fuchs und Erras. Bin mir aber sehr sicher dass er das korrigiert, er ist alles andere als andere als unflexibel und dogmatisch, ausser bei Fuchs

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Darf man nicht mehr differenzieren? Die Umstellung auf Dreier-bzw. Fünferkette nach vier sehr guten Spielen mit der Viererkette war heute jedenfalls keine gute Idee!

    Differenzen ist das eine.

    Müll labern das andere.

    Ist jetzt aber allgemein gehalten, hat nix mit Dir zu tun.

  • ich hoffe er hat sich seine Autogramme abgeholt. Hoffe das Petrak bis Samstag fit ist und wir wieder im bewährten System spielen. Also hinten mit Viererkette

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es auf die Grundformation bzw. Dreierkette zu schieben, ist natürlich naheliegend. Man sollte dabei jedoch nicht außer Acht lassen, dass man in der ersten Halbzeit gegen Bremen gar einen Schuss mehr zuließ, zumal wir ja heute bei den Gegentoren bzw. dicken Patzern auch nur teilweise in der Grundformation standen. Das eklatante Problem heute war mE die Dreierreihe davor, die ohne Petrak jegliche Ball- und Passsicherheit und Ruhe vermissen ließ. Gerade Behrens und Erras waren nahezu nonexistent und verloren den Ball in den seltenen Fällen des Ballbesitzes nahezu immer sofort wieder. Fuchs war da gar etwas präsenter, hatte freilich aber dennoch einige Böcke zu bieten. Fraglich, ob die gesamtheitliche Leistung mit Viererkette dahinter da besser ausgesehen hätte, vielleicht hätte man durch die eintrainierteren Abstände ein, zwei mal weniger gepatzt und damit wie gegen Bremen zumindest nur ein 1:0 in die Halbzeit schleppen können.

    Die zweite Hälfte war dann halt ein einziges, Achtung jetzt wirds wissenschaftlich, Kopfgeficke. Ab dem 3:0 hätten wir 10-0-0 oder 1-2-3-4 spielen können, da kamen die Spieler mit dem, soweit ich da nichts vergesse, ersten Spiel unter Köllner, in dem man hoffnungslos unterlegen war, absolut nicht mehr zurecht und zeigten dies in konfusen individuellen und mannschaftlichen Fehlern.

  • Yes, und das Gute ist, alle meinen, sie spielen schlecht gegen uns und merken nicht, dass wir dafür sorgen :slightly_smiling_face:

    Ich hab das mal hochgeholt weil es so gut zum heutigen Abend passt...:wall::loool::loool:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nach der 0:5 Pleite vom Titz hab ich mich mal gefragt, wann wir zuletzt mal richtig eins auf die Mütze bekommen haben. Mir ist da nur das 1:3 in Aue eingefallen unter Köllner, was ich bislang als "schlechten Auftritt" verbucht hab. Ansonsten sind wir doch sehr konstant in unseren Ergebnissen und es gab auch keine richtigen Klatschen oder Dämpfer. Wenn, dann war´s knapp.

    Ich hab´s verschrien, es tut mir leid :confused_face::confused_face::confused_face:

  • Das war taktisch weder Fisch noch Fleisch heute, sondern völlig unausgegoren und halbherzig. Hoffentlich zieht er die richtigen Schlüsse draus.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich hab das mal hochgeholt weil es so gut zum heutigen Abend passt...:wall::loool::loool:

    Das heut war der Griff ins Klo leider... muss deswegen die Leistung die Spiele davor nicht schlecht gemacht werden.

    Bin grad ziemlich down und nicht für extra Häme gegen den Club aufgelegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!