Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Das gleiche habe ich mich eben auch gefragt: Wann, zum Teufel, haben wir bisher extrem aggresiv gespielt?


    Das hätte man gegen den BvB machen müssen, gegen Leipzig oder die Bauern. Stattdessen haben unsere Spieler schon beim Anpfiff das Gnack eingezogen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Auweia, da war ja Napoleon noch ein scheiß dagegen.. Aber man muss schon sagen, dass er wirklich gut schreiben kann..aber in der Umsetzung zum praktischen hapert`s halt ein wenig...

  • Auweia, da war ja Napoleon noch ein scheiß dagegen.. Aber man muss schon sagen, dass er wirklich gut schreiben kann..aber in der Umsetzung zum praktischen hapert`s halt ein wenig...

    Naja das Umsetzen liegt noch immer auf dem Platz und da steht das Team.

    Ich glaube kaum dass er ihnen vorgibt so schlecht und harmlos in Zweikämpfe bei zu gehen.

  • Aber jetzt mal ganz ehrlich, nach 9 Spiele ohne Sieg könnte Köllner doch sagen was er will und irgendjemand wurde immer was zu meckern finden oder???

    Wenn man sich auf das Geäußerte dann keinen Reim machen kann, ja sicher. Ist doch letztlich auch Wurscht, die Wahrheit liegt auf dem Platz. *klonk* 50cent ins Phrasenschwein.

    'Ce la wie. Das wars'

  • https://www.facebook.com/581066262082627/posts/920364241486159/

    Der Vollständigkeit halber :smiling_face_with_sunglasses:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Das mit Marco Russ war totales Fail von Weiler. Damit hat er dem FCN geschadet und den Gegner gegen uns eingeschworen.

    Die Russ-Situation war für uns so oder so wahnsinnig ungünstig. Das hat sich alles medial so dermaßen hochgeschaukelt, dass man das Gefühl hatte, wir sollten uns besser selber ein paar Dinger reinlegen, damit die armen Frankfurter nicht auch noch absteigen müssen. Weiler hat tatsächlich den Fehler gemacht, sich der überzogenen Gefühlsduselei auf seine typisch nüchterne Art zu entziehen, das haben die Damen und Herren der "Wie fühlen Sie sich?"-Medien von Bild bis Sky natürlich sofort genüsslich ausgeschlachtet.

  • Ob man etwas machen muss und ob mans dann auch tatsächlich macht bzw. machte, ist bereits ein Unterschied. Wemmer scho in die tiefsten Wortklaubereien verfällt.

  • Naja das Umsetzen liegt noch immer auf dem Platz und da steht das Team.

    Ich glaube kaum dass er ihnen vorgibt so schlecht und harmlos in Zweikämpfe bei zu gehen.

    Dann muss er schreiben: "Wir werden uns zumindest wieder vornehmen, extrem aggressiv in die Zweikämpfe zu gehen." :mrgreen:

  • Sympathie ist für Führungskräfte tatsächlich von großer Bedeutung. Das kann schon der Handygürtel sein der einen unsympathisch wirken lässt. Scheint grausam aber so tickt man als Mensch.

    Schicke Verallgemeinerung:exclamation_mark:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Ja gut, des Gelaber auf Facebook und in Pressekonferenzen. Ich für meinen Teil habe schon letzte Saison kaum mehr etwas davon vollständig angesehen oder gelesen. Des ist mir bei Köllner einfach too much. Habe halt versucht, das einfach auszublenden und mich auf das zu konzentrieren, was auf dem Platz zu sehen ist. Momentan natürlich keine Augenweide.


    Auch kein Wunder, dass ihm das jetzt um die Ohren gehauen wird in einer sportlich präkeren Lage.


    Man wird sehen, was bis Weihnachten noch rauskommt. Ich vermute nicht viel. Mir isses schön langsam fei worscht, auch das ganze Dränerdeemaa. :neutral_face:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Geh in dei Bett, was soll er denn sonst sagen du Pfeife

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ich fand Weiler schrecklich, da ist mir die Plaudertasche MK tatsächlich viel lieber.

    Da hast du aber so etwas von recht, bin bei seinen Interviews eingeschlafen, hat er nicht seinen Vornamen "Lang" aus seinen Personalausweis streichen lassen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von RockyFrankenstolz ()

  • Wahrscheinlich hätte er im Sommer seinem Instinkt folgen sollen. Respekt dafür dass er seine Bedenken offen ausgesprochen hat. Das macht bestimmt nicht jeder.

    Respekt auch dafür, dass er nicht den Schwanz eingezogen hat.


    Er hat vieles angepackt und versucht, er arbeitet akribisch und hat manches richtig gemacht, aber am Ende des Tages reicht das einfach nicht, um der Mannschaft und auch mir als Fan das Vertrauen zu geben, dass er den Bock umstoßen wird. So wie das damals bei Wolf, Oenning und Wiesinger war. Ein Scheitern Köllners wäre bestimmt keine Schande. Schließlich ist er ein Neuling in diesem harten Geschäft.


    Sollte er es doch noch schaffen, bin ich sehr gerne bereit, zuzugeben, dass ich total falsch lag. Vielleicht zeigt die Mannschaft ja morgen ihr bestes Auswärtsspiel und bekommt dann Wind unter die Flügel. Wie geil wäre das bitte. Ich mag Köllner und wünsche es ihm. Aber wenn wir bis Weihnachten nichts mehr holen, muss man ihn endgültig hinterfragen.

  • Immer schön aufzählen, dass wir nur gegen eine Notelf von gladbach spielen. Deren Offensive in der Notelf mit Hazard, Plea und Traore, Drmic oder Herrmann ist wirklich schwach. Dann Strobl, Zakaria und Neuhaus klingt ja eher nach Liga 3 als Bundesliga. Und hinten mit Wendt, Lang, Elvedi und zugegeben Beyer, der noch sehr jung ist. Nicht zu vergessen, dass die im Winter einen Sommer im Tor haben. Zum Glück müssen wir nicht mit so einer Notelf antreten. Bei uns sind ja alle fit. :ironie:

    Doch, denn dadurch haben wir die Chance, dass es ggf bei einem 0:5 bleibt... ansonsten wird es richtig bitter...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich persönlich habe eigentlich nichts gegen Köllner. Das einzige was ich mich Spieltag für Spieltag frage ist, warum er nicht mal wieder unseren besten Innenverteidiger Ewerthon eine Chance gibt. Es ist ja nicht so dass wir zur Zeit hinten unbezwingbar wären.

    Genau so ist es bei mir auch. Durch diese Personalie ist alles was er sonst von sich gibt Käse und widersprüchlich. Margreiter traut er sich selbst nach Böcken nicht rauszunehmen, da er dann wohl intern die "Stimmung aufheizen" würde. Anders kann ich es mir nicht erklären, wieso er Ewerton trotz bester Anlage nicht aufstellt.


    Das ist ein Punkt, der dann einen Trainer stark in Frage stellt. Bei einem neuen Trainer haben die Spieler wengistens alle die gleichen Chancen und fangen bei 0 an. So werden die Stimmen nach jeder Niederlage lauter werden, zumal er das vorhandene Potential nicht bestmöglich einsetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!