Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Nochmal: langfristig!!


    Gündogan war ein Glücksgriff, den Klopp erst richtig geschliffen hat. Stark ist ein mittelmäßig guter Bundesligaspieler und Wollscheid spielt in der 6. Liga. :winking_face:

    Na dann ist der Köllner auch ne totale Pfeife.


    Was macht Teuchert, Sabiri und Kammerbauer?

  • Solche leeren Durchhalteparolen aus einer bestimmten Richtung sind ja mittlerweile Standard geworden und es sind immer die gleichen User, die das dann liken.


    Es ist anmaßend zu behaupten, es gäbe nur einen richtigen Weg. Es gibt immer verschiedene Wege, und du wirst es nie beweisen können, dass dein bevorzugter Weg alternativlos ist. Weil dazu müsste man die Alternative wenigstens mal getestet haben, oder? Viele User haben vor einigen Jahren auch mal einen Oenning in den Himmel gelobt. Ein ganz großes Trainertalent, ein Talenteförderer, ein Mann mit Geist und Verstand. Von seinen Unterstützern kamen dann ganz ähnliche Worte wie jetzt: man brauche auch mal Kontinuität und Geduld, und überhaupt ist mit der Mannschaft einfach nicht mehr zu holen. Tja, am Ende gingen dann die Argumente aus und mit ihnen der Trainer. Ein Hecking hat dann bewiesen, dass mit der Mannschaft sehr wohl mehr drin ist und ein Jahr später wurde man Sechster. Das ist jetzt kein Modell was sich beliebig wiederholen lässt, aber das Argument, der aktuelle Weg sei absolut der Beste und völlig alternativlos, kannste getrost in der Pfeife rauchen. Kontinuität um jeden Preis, ne. Das Gottvertrauen in Köllner habe ich nun wahrlich nicht, dass ich in ihm eine Art Streich 2.0 sehe. Streich hat taktisch wesentlich mehr drauf.

  • klar ist es anmaßend zu glauben, es gäbe nur den einen weg.

    vertreten tut den einen weg aber die trainer raus fraktion ebenso wie die pro köllner fraktion. die einen wollen halt einen neuen probieren und die anderen mit dem alten weitermachen. dass beides in der geschichte des fußballs mal geklappt hat und mal gescheitert ist, ist evident.

    klar ist aber auch, dass die trainer raus fraktion zunehmend oberwasser für ihren weg bekommen wird, weil die ergebnisse schlecht sind.

    ich rechne mit einer niederlage gegen freiburg. wird eine schwere weihnacht für bornemann. ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass bei zunehmender hetzerischer focussierung (und die kann man absehen) köllner hinwirft.

  • Naja, macht momentan halt wenig Spaß, Woche für Woche abzukacken. Wenn man da nicht frustriert sein darf, wann dann?

    Es macht niemandem Spaß hier, Spiele zu verlieren.

    War ungenau ausgedrückt von mir.

    Frustration darf sein, bin a ziemlich down grad.

    Nur, was mich weiter antreibt, die Mannschaft will, in ihren engen Grenzen freilich. Genau deshalb muss man den Frust in positive Energie drücken.

    Warum? Weils nix hilft.

    Es hilft einfach nix, wir können nur unbedingt supporten.


    FCN!

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • klar ist es anmaßend zu glauben, es gäbe nur den einen weg.

    vertreten tut den einen weg aber die trainer raus fraktion ebenso wie die pro köllner fraktion.

    klar ist auch, dass die trainer raus fraktion zunehmend oberwasser für ihren weg bekommen wird, weil die ergebnisse schlecht sind.

    Am besten wäre doch, wenn es der Trainer schaffen würde mehr Stabilität ins Spiel zu bringen und sich weiter entwickeln würde. Was mich heute vor allen nervt ist, dass man wieder durch einen lächerlichen Konter ala Ginzcek in Rückstand gerät.


    Wenn ich sehe, dass meine Mannschaft da anfällig ist, dann brauche ich ne bessere Absicherung

  • klar ist es anmaßend zu glauben, es gäbe nur den einen weg.

    vertreten tut den einen weg aber die trainer raus fraktion ebenso wie die pro köllner fraktion.

    klar ist auch, dass die trainer raus fraktion zunehmend oberwasser für ihren weg bekommen wird, weil die ergebnisse schlecht sind.

    Fußball ist eben ein Ergebnissport. Und diese bleiben nun seit 10 Spielen aus. Je länger diese Phase dauert, desto schlechter für Köllner und desto gefährlicher ist der Weg an MK festzuhalten. Samstag muss gewonnen werden, sonst wird es wohl keine ruhige Winterpause. Mit einem Sieg hat man wenigstens ein positives Ergebnis zum Abschluss, dass vielleicht Kräfte freisetzt. Darauf warte ich aber jetzt schon einige Wochen. Ob es richtig war, MK einen Freifahrtsschein zu geben zeigt sich dann in Liga 2 zur neuen Saison.

  • Naja, macht momentan halt wenig Spaß, Woche für Woche abzukacken. Wenn man da nicht frustriert sein darf, wann dann?


    Glaube mir, die Ergebnisse machen keinem Spaß.


    Aber weißt du was Spaß machen würde:


    Wenn ich am Samstag in der Kurve stehe und die Stimmung wieder besser wäre und die Mannschaft zu 1000% unterstützt wird und die Leute nicht in der 80. Minute heimgehen, weil es 0:1 für VW steht.

    Und die Fans der Mannschaft das Gefühl gibt, das kein Blatt zwischen uns passt.


    Es macht mir Spaß keinen Martin Bader mehr rumpfuschen zu sehen und einen Sportvorstand zu haben, der einen langfristigen Weg aufzeigt und der an Kontinuität glaubt.

    Wir einen Trainer haben der sich mit all dem, was der Glubb ist und was ihn ausmacht, identifiziert. Der den Fans für die wöchentliche Unterstützung dankt und sogar in die Kurve geht.

  • Für mich gesprochen mache ich das auch, aber es ist eben mies immer wieder die gleichen Gegentore zu sehen.

    Da bin ich heute froh nicht vor Ort gewesen zu sein, aber sowas enttäuscht doch auch die Ränge

  • Solche leeren Durchhalteparolen aus einer bestimmten Richtung sind ja mittlerweile Standard geworden und es sind immer die gleichen User, die das dann liken.


    Es ist anmaßend zu behaupten, es gäbe nur einen richtigen Weg. Es gibt immer verschiedene Wege, und du wirst es nie beweisen können, dass dein bevorzugter Weg alternativlos ist. Weil dazu müsste man die Alternative wenigstens mal getestet haben, oder? Viele User haben vor einigen Jahren auch mal einen Oenning in den Himmel gelobt. Ein ganz großes Trainertalent, ein Talenteförderer, ein Mann mit Geist und Verstand. Von seinen Unterstützern kamen dann ganz ähnliche Worte wie jetzt: man brauche auch mal Kontinuität und Geduld, und überhaupt ist mit der Mannschaft einfach nicht mehr zu holen. Tja, am Ende gingen dann die Argumente aus und mit ihnen der Trainer. Ein Hecking hat dann bewiesen, dass mit der Mannschaft sehr wohl mehr drin ist und ein Jahr später wurde man Sechster. Das ist jetzt kein Modell was sich beliebig wiederholen lässt, aber das Argument, der aktuelle Weg sei absolut der Beste und völlig alternativlos, kannste getrost in der Pfeife rauchen. Kontinuität um jeden Preis, ne. Das Gottvertrauen in Köllner habe ich nun wahrlich nicht, dass ich in ihm eine Art Streich 2.0 sehe. Streich hat taktisch wesentlich mehr drauf.

    Wenn man den derzeitigen Weg oder irgendeinen alternativen Weg nicht jahrelang geht, wird man es auch nie erfahren.

    Daher muss man etwas Geduld aufbringen, das hat mit Durchhalteparolen nix zu tun.

  • Wenn man den derzeitigen Weg oder irgendeinen alternativen Weg nicht jahrelang geht, wird man es auch nie erfahren.

    Daher muss man etwas Geduld aufbringen, das hat mit Durchhalteparolen nix zu tun.

    Die Frage ist eben, ob es der Richtige ist.

    Da hast du eine Amplitude zwischen Streich und Lieberknecht

  • Gute Stimmung wird immer von Ergebnis abhängig sein.


    Identifikation hin oder her. Die Ergebnisse stimmen nicht, da kann er noch so oft in die Kurve kommen.


    Und Bader. Hmm. Mal etwas zurückspulen. Über den wurde hier zu seiner Zeit genauso geschrieben wie über MK. Mit dem Zusatz ohne Bader wäre wir schlechter dran. Wurde genauso lange verteidigt, wie ein Köllner grad verteidigt wird. Kommt eine teilweise leider ziemlich bekannt vor.


    Und welchen Weg hat Bornemann aufgezeigt? Kann da auf dem Platz aktuell nicht viel erkennen. Sind tolle Talente in Sicht? Auch eher Fehlanzeige.

  • Wenn man den derzeitigen Weg oder irgendeinen alternativen Weg nicht jahrelang geht, wird man es auch nie erfahren.

    Daher muss man etwas Geduld aufbringen, das hat mit Durchhalteparolen nix zu tun.

    Also Respekt an alle, die nochmals die Geduld für ein paar Jahre in Liga 2 aufbringen werden, sollte es so kommen.

  • danke für die respektsbekundung. wenn du dauerhaft 1. liga spielen willst, solltest du dir einen neuen verein suchen. da hast dann auch meinen respekt, weil ansonsten wirst du mit dem glubb ned mehr glücklcih werden, zu weit ist die schere auf.

  • klar ist es anmaßend zu glauben, es gäbe nur den einen weg.

    vertreten tut den einen weg aber die trainer raus fraktion ebenso wie die pro köllner fraktion. die einen wollen halt einen neuen probieren und die anderen mit dem alten weitermachen. dass beides in der geschichte des fußballs mal geklappt hat und mal gescheitert ist, ist evident.

    klar ist aber auch, dass die trainer raus fraktion zunehmend oberwasser für ihren weg bekommen wird, weil die ergebnisse schlecht sind.

    ich rechne mit einer niederlage gegen freiburg. wird eine schwere weihnacht für bornemann. ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass bei zunehmender hetzerischer focussierung (und die kann man absehen) köllner hinwirft.

    Ich hätte keine Probleme mit Köllner, wenn ich tatsächlich das Gefühl hätte, dass er und die Mannschaft 110% aus ihren Möglichkeiten herausquetschen. Ich habe vor der Saison gesagt, dass ich den Klassenerhalt nicht als Pflicht sehe, aber dass ich schon erwarte dass wir alles raushauen was geht und die Hoffnung auf den Klassenerhalt zu spüren sein muss. Aktuell sehe ich eine bemühte, natürlich auch verunsicherte, aber keineswegs höchst leidenschaftlich spielende Elf. Wenn ich schon runtergehe, dann wenigstens mit wehenden Fahnen. Nur so wie jetzt, chancenlos und dazu auch noch taktisch limitiert, das tut einfach weh, da hat man auch irgendwann keine Lust mehr ins Stadion zu gehen trotz Dauerkarte. Das Gladbachspiel ist da gar nicht mal so negativ zu werten, das war sogar ordentlich. Allerdings reicht ein ordentlicher Auftritt von uns nie zu mehr als einem Schulterklopfen, und zwischendurch gibt es dann noch ein paar böse Klatschen, über die sich halb Fussballdeutschland lustig macht.

  • danke für die respektsbekundung. wenn du dauerhaft 1. liga spielen willst, solltest du dir einen neuen verein suchen. da hast dann auch meinen respekt, weil ansonsten wirst du mit dem glubb ned mehr glücklcih werden, zu weit ist die schere auf.

    Der springende Punkt für die meisten hier ist doch nicht, dass man sich 15 Jahre Erstligafußball am Stück wünscht, sondern dass man das Gefühl hat, dass wenigstens die vorhandenen Möglichkeiten möglichst gut ausgereizt werden. Wenn es dann am Ende nicht reicht, dann ist es eben so. Aber 3 Punkte aus den letzten zehn Spielen sollen schon das Maximum sein, das kein anderer Trainer erreichen würde?? Ich weiß, diese Aussage kommt nicht von dir, aber sinngemäß argumentieren hier ja einige so, dass kein besserer Trainer auch dem Markt wäre.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Also Respekt an alle, die nochmals die Geduld für ein paar Jahre in Liga 2 aufbringen werden, sollte es so kommen.

    Uns wird nichts Anderes übrig bleiben.

    Der Glubb ist kein großer Verein mehr. Die Zeiten sind schon lang vorbei. Wir sind finanziell lt. Meeske von der Intensivstation auf die normale Station verlegt worden.


    Ein Klassenerhalt wäre ein Wunder. Das war aber, mir zumindest, vor der Saison klar, wenn man die Gegebenheiten betrachtet hat.

  • Ich hätte keine Probleme mit Köllner, wenn ich tatsächlich das Gefühl hätte, dass er und die Mannschaft 110% aus ihren Möglichkeiten herausquetschen. Ich habe vor der Saison gesagt, dass ich den Klassenerhalt nicht als Pflicht sehe, aber dass ich schon erwarte dass wir alles raushauen was geht und die Hoffnung auf den Klassenerhalt zu spüren sein muss. Aktuell sehe ich eine bemühte, natürlich auch verunsicherte, aber keineswegs höchst leidenschaftlich spielende Elf. Wenn ich schon runtergehe, dann wenigstens mit wehenden Fahnen. Nur so wie jetzt, chancenlos und dazu auch noch taktisch limitiert, das tut einfach weh, da hat man auch irgendwann keine Lust mehr ins Stadion zu gehen trotz Dauerkarte. Das Gladbachspiel ist da gar nicht mal so negativ zu werten, das war sogar ordentlich. Allerdings reicht ein ordentlicher Auftritt von uns nie zu mehr als einem Schulterklopfen, und zwischendurch gibt es dann noch ein paar böse Klatschen, über die sich halb Fussballdeutschland lustig macht.

    ich verstehe das auch. und mir gehts sogar dahingehend ähnlich wie dir, dass ich aktuell auch keine hoffnung habe, wie man gegen freiburg zu 3 pkten kommen soll. das hab ich auch schon paarmal geschrieben heute.

    ich werde dann für eine trainer-raus-lösung sein, wenn es zum bruch zwischen borne und köllner bzw zwischen köllner und der truppe kommt. dann wäre auch ein weitermachen mit köllner in liga 2 verunmöglicht. ggf bekommt man dann beierlorzer, hielte ich für spannend. man wird der bitteren realität ins auge sehen müssen. liga 2 kann jederzeit wieder drohen. wer die meinung hat, dass vom weg her ein neuer trainerimpuls rettet, der soll sie vertreten. ein automatismus ist dies allerdings auch ned.

    man mag meinen standpunkt gern anders sehen. ich lasse mich ned gern als einen one way vertreter, ein bader-opfer oder sonstwie als groupie darstellen oder was man hier sonst noch verschiedentlich zu lesen bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!