Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Erinnere mich bitte nicht an dieses Dummgeschwätz. Wollte Herr Narziss unbedingt gebettelt werden, hier weiter zu machen... :thumbs_down: Der und Bader hätten ein Traumduo abgegeben - fühl(t)en sich doch beide dem nach Selbstverständnis nach so, als müssten sie mindestens einen CL-Teilnehmer coachen bzw. managen.


    Warum sammeln sich solche Leute immer bei uns in Nürnberg? Denn wenn man in den AR schaut, sind da überwiegend auch nur solche Typen, angefangen beim Märchenonkel an der Spitze!

    Bader und Köllner, beide die selben Sonnenkönige die neben sich niemanden dulden:frowning_face:, koste es was es wolle

  • jetzt wird es aber bunt :grinning_face:, Köllner ist Trainer und nicht Sportvorstand und wenn er nicht die Leichen im Keller gefunden hat, dann ist er nach wie vor nicht der Entscheider :grinning_face:

  • jetzt wird es aber bunt :grinning_face:, Köllner ist Trainer und nicht Sportvorstand und wenn er nicht die Leichen im Keller gefunden hat, dann ist er nach wie vor nicht der Entscheider :grinning_face:

    Es ging um den Menschenschlag, ob Spieler, Sportvorstand oder Trainer, egal

  • der "Menschenschlag" kann aber nur da sich so richtig entfalten, wenn er Macht hat, ein Trainer hast Macht, aber im Vergleich zu Bader damals, ist er doch eher ein kleines Licht.

  • Seine Aussagen sind wirklich in vielen Bereichen konträr.


    Es mutet schon irgenwie an, dass die Aussagen nach dem Aufstieg gezielt so getätigt wurden, jedoch nie eine wirkliche Absicht da war, hinzuschmeißen.


    Dann diese Aussagen in der Winterpause mit weniger Rotation, der Schwierigkeit in den Kader zu kommen, etc. Was passiert?

    Gleich im zweiten Match eine Rotation Tribüne Stammelf, die es in dieser Häufigkeit überhaupt nur bei uns gibt.


    Aber am meisten störend empfinde ich das Schlechtreden des Kaders und seiner Selbstreflexion, immer alles richtig zu machen.

    Das ist ein absolutes Nogo.


    Ich hoffe, er bekommt die Kurve noch, wenigstens ein paar Punkte einzufahren. Daran glauben kann ich allerdings nicht wirklich.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Dann diese Aussagen in der Winterpause mit weniger Rotation, der Schwierigkeit in den Kader zu kommen, etc. Was passiert?

    Gleich im zweiten Match eine Rotation Tribüne Stammelf, die es in dieser Häufigkeit überhaupt nur bei uns gibt.

    Das hab ich mich auch gefragt. Es läuft schon sehr oft nach dem Prinzip "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?".


    Bei den Spielern kommt das sicher auch nicht sehr glaubwürdig rüber...

    Schmarrnintelligenz, die

  • der "Menschenschlag" kann aber nur da sich so richtig entfalten, wenn er Macht hat, ein Trainer hast Macht, aber im Vergleich zu Bader damals, ist er doch eher ein kleines Licht.

    Ja gut, äh, ein Herr Bader war auch 11 Jahre hier und hat sich seine Machtposition Stück für Stück geschaffen.

    Am Anfang seiner Tätigkeit bei uns hatte man das sicher auch nicht geahnt.


    Als Cheftrainer und De-Facto-Leiter des NLZ, dazu noch mit einem schwachen, passiven Bornemann über sich, hat Köllner sicher auch einiges an Macht auf sich vereint. MMn zu viel für eine einzelne Person. Unsere Vereinsstrukturen und die Kontrollorgane lassen so etwas offenbar nach wie vor zu.

    Nicht gut.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ist er noch da?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Das was MK jetzt so von sich gibt ist doch total konträr zu seinen Gedanken und Äußerrungen über seinen möglichen Rücktritt nach dem Aufstieg. Insofern gehe ich davon aus, das er damals nur den Bauch gepinselt haben wollte, verbunden natürlich mit einer legitimen Gehaltserhöhung. Aber das zeigt mir, wie gewieft und durchtrieben Köllner ist, da ist nix mit bodenständiger oberpfälzerischer Ehrlichkeit. Meine Herren, soll der AR endlich das Heft des Handelns in die Hand nehmen!

    Was ne Schlussfolgerung, Sherlock!


    Könnt es ned einfach sein, dass er tatsächlich gezögert hat, weil er wusste, was für ne Saison bevorsteht

    (und wusste oder ahnte, wie schnell hier die herrschenden Gegebenheiten in der Hintergrund rutschen können),

    aber jetzt, nachdem er sich dafür entschieden hat, halt ned einfach aufgeben will...?!?


    Ich bin schon wirklich auch ziemlich unzuzufrieden wie es läuft im Moment, keine Frage...


    aber des Gwaaf, das hier schon wieder von einigen im Forum verbreitet wird, kannst dir fast ned geben!

  • ich halte Bornemann nicht für schwach, könnte es nicht sein, dass man endlich mal realistisch die eigenen Möglichkeiten eingeschätzt hat und festgestellt hat, die letzte Patrone wird nicht viel helfen und man versucht die sauere Gurkenzeit auszusitzen :nix:.


    Gut wir sind der Glubb :ugly:.

  • Und warum tritt er dann nicht von selbst zurück, wenn genau das eingetreten ist was ihn ursprünglich zögern ließ?

    Weil er "halt einfach net aufgeben will"?.....lächerlich, wenn man vor 6 Monaten noch genau das Gegenteil behauptet hat. Soll er einfach seine Verbundenheit zum FCN zeigen und sich vom Acker machen, so bleibt für ihn die kleine Chance, das man ihn als Aufstiegstrainer in Erinnerung behält.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Und warum tritt er dann nicht von selbst zurück, wenn genau das eingetreten ist was ihn ursprünglich zögern ließ?

    Weil er "halt einfach net aufgeben will"?.....lächerlich, wenn man vor 6 Monaten noch genau das Gegenteil behauptet hat. Soll er einfach seine Verbundenheit zum FCN zeigen und sich vom Acker machen, so bleibt für ihn die kleine Chance, das man ihn als Aufstiegstrainer in Erinnerung behält.

    Deshalb:

    Zitat

    "Wenn ich die Widrigkeiten umschiffen kann und halte die Mannschaft in der Liga, dann ist es mit nichts zu vergleichen, was ich je in meinem Leben geschafft habe. Ich bin nicht der Typ aufzugeben, im Gegenteil, das macht mich sogar noch ein bisschen schärfer", gab sich Köllner auch nach der Niederlage in Mainz gegenüber der dpa kämpferisch.

    Nächster Club-Nackenschlag: Doch Köllner bleibt sich treu - Sport - nordbayern.de

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Wenn Köllner und Bornemann die Saison mit 11 Punkten und - 92 Toren beenden werden beide beruflich im Fussballbusiness auf keinen grünen Zweig mehr kommen, ausser vielleicht in Kaiserslautern bei der Bader-Resterampe! Perspektiven sehe ich für die allenfalls bei ALDI als Regalauffüller bzw. an der Scannerkasse ?

  • Und warum tritt er dann nicht von selbst zurück, wenn genau das eingetreten ist was ihn ursprünglich zögern ließ?

    Weil er "halt einfach net aufgeben will"?.....lächerlich, wenn man vor 6 Monaten noch genau das Gegenteil behauptet hat. Soll er einfach seine Verbundenheit zum FCN zeigen und sich vom Acker machen, so bleibt für ihn die kleine Chance, das man ihn als Aufstiegstrainer in Erinnerung behält.

    Die Kohle die er dann verlieren würde, ist halt dann auch wichtiger als der Glubb ( was ich aber wiederum gut verstehen kann ).

  • ich halte Bornemann nicht für schwach, könnte es nicht sein, dass man endlich mal realistisch die eigenen Möglichkeiten eingeschätzt hat und festgestellt hat, die letzte Patrone wird nicht viel helfen und man versucht die sauere Gurkenzeit auszusitzen :nix:.


    Gut wir sind der Glubb :ugly:.

    In der Außendarstellung ist AB definitiv schwach. Allein dass ein MK sagen (und schreiben) darf was er will und mag ist ein ganz schlechtes Zeichen. Köllner selbst redet sich um Kopf und Kragen und für den Verein entsteht dadurch ein riesiger Image-Schaden.

    Bornemann lässt mir in dem Zusammenhang zu viel laufen.


    Und zum Thema Aussitzen: Ich denke nicht, dass man im Profifußball etwas aussitzen kann. Was man heute aussitzen möchte, kommt morgen mit doppelter Wucht zurück. Z.B macht es keinen Sinn, ein "totes Pferd" (in diesem Fall ist das der Trainer), ewig weiterzureiten.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Und warum tritt er dann nicht von selbst zurück, wenn genau das eingetreten ist was ihn ursprünglich zögern ließ?

    Weil er "halt einfach net aufgeben will"?.....lächerlich, wenn man vor 6 Monaten noch genau das Gegenteil behauptet hat. Soll er einfach seine Verbundenheit zum FCN zeigen und sich vom Acker machen, so bleibt für ihn die kleine Chance, das man ihn als Aufstiegstrainer in Erinnerung behält.

    Weil er sich dafür entschieden hat.


    Nochmal etwas einfacher für dich:


    Es gibt nicht zu wenige Menschen, die von sich behaupten:


    "Wenn ich etwas anfange, bringe ich es auch zu Ende."


    Ob dieser Mensch eine Sache ÜBERHAUPT macht, steht auf einem komplett anderen Blatt.

    Aber WENN er sich dafür entscheidet, möchte er sie, trotz aller Widrigkeiten, die ihm ja vorher bewusst waren, DURCHZIEHEN.


    Vielleicht ist es jetzt klarer.


    Mir ist es ehrlich gesagt egal ob er zurücktritt oder nicht, gegangen wird oder nicht.


    Nur in was hier sich reinverstiegen wird à la

    "das ist ein Beweis für seinen miesen Charakter"

    ist schon sehr abenteuerlich.

  • Sache zu Ende bringen, würde eher sagen, es ist Sturheit. Auch wenn man eine Sache zu Ende bringen will, muss man irgendwann erkennen, dass es nichts wird und dann eben aufhören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!