Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • erklärt mir doch mal, warum die Spieler nicht mehr geradeauslaufen können, gegen Bremen gings ja auch, die Erklärung alle auf MK ist mir echt zu einfach, liegt es an der Überforderung, liegt es daran, weil jedes Unentschieden so viel Kraft kostet :upside_down_face:

    Das heute hatte nichts mit nicht, schlecht laufen zu tun. Das heute war hilflos, planlos und konzeptlos. Das Spiel heute brüllte geradezu, “Das liegt am Trainer“.

    Das heute war mehr denn je ein Spiel, nach den man eigentlich handeln muss.

    Zwischen Trainer und Team ist irgendwas passiert. Am Samstag hat es die Mannschaft mit ihrer Mentalität hinbekommen.

    Das schafft eine Mannschaft aber nicht immer. Irgendwann braucht sie Hilfe vom Trainer. Durch die hereinnahme des Formlosen Kerk und die neuerliche Aufstellung des überforderten Palacios, beraubte der Trainer seiner Mannschaft jeglicher Entlastung. Köllner schafft es einfach nicht dieser Mannschaft ein brauchbares offensives Konzept zu geben und das verunsichert unser Team immer mehr.

    Sie sind dadurch unsicher und haben Angst und das macht schwere Beine.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Menschen gehen immer den Weg des geringsten Widerstands. Deswegen ist es am einfachsten, auf die schwächste Person (der Branche) zu schießen, um den Frust los zu werden, da hier am einfschsten die Seele wieder beruhigt werden kann.

    Ob das langfristig was bringt ist eine andere Frage.

    Wer weiß? An Köllner festzuhalten bringt langfristig sicher am meisten.

  • Abgesehen davon, dass die Entlassung nicht passieren wird: Rückkehr nach Nürnberg am Mittwoch, Abfahrt nach Hannover am Freitag. Da würde ein Trainerwechsel überhaupt keinen Sinn machen.

    Viel wichtiger ist, möglichst die angeschlagenen Spieler hin zu kriegen und einen guten Kader mitzunehmen. Und natürlich den von dir angesprochenen guten Matchplan zu erstellen.

    Also gut, gegen 96 nochmal zu Gespött werden, dann reicht es aber oder? Ein bisschen Würde haben wir dann doch noch, oder? Bitte Bornemann achtkantig mit entsorgen. Von einem 2-Ligisten so vorgeführt zu werden, platt an die Wand gedrückt zu werden.


    Mann, die hatten auch 4 Stammkräfte zu ersetzen. Ein LAsogga hätte das heut zu einem deutlichen HSV-Sieg werden lassen!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • erklärt mir doch mal, warum die Spieler nicht mehr geradeauslaufen können, gegen Bremen gings ja auch, die Erklärung alle auf MK ist mir echt zu einfach, liegt es an der Überforderung, liegt es daran, weil jedes Unentschieden so viel Kraft kostet :upside_down_face:

    Ach sorry, aber so kannst du ja am Ende jeden Trainerwechsel wegreden. Fakt ist, dass das heute ein absolut erbärmlicher Auftritt war. Wenn der HSV am Ball war, hat es bis kurz vor den Strafraum gedauert, bis sich unsere mal in Gang gesetzt haben. Es gab kein Pressing, kein Druck. Jeden Ansatz von Spielzug, hat man konsequent über 90 Minuten mit einem Fehlpass hergeschenkt. Hamburg war uns von der ersten bis zur letzten Sekunde in ALLEM überlegen. Das war eine Lehrstunde von einem unterklassigen Team. Sowas habe ich noch nicht erlebt.

    Man hatte nicht eine Sekunde den Eindruck, die Mannschaft hätte irgendwie eine Ambition was zu reißen, einen Matchplan oder Willen.

    Als wir in der 91. Minute unser Torschüsschen hatten, sind drei Spieler mit nach Vorne gegangen. Drei! Bei 0:1 Rückstand! In einem Pokalspiel in der Nachspielzeit!

    Heute haben einfach alle versagt. Und das fängt beim Trainer an, der die Mannschaft anscheinend weder motivieren noch richtig einstellen konnte. Und der bei einem Punkt aus drei Spielen (wovon es zwei Heimspiele gab) von "guter Form" spricht

  • Ich wäre für: "Da habt's an Ball. Geht's raus und spielt's Fußball!"

    Nein... der Matchplan besteht aus 4 Leitzordnern für jeden Spieler... beidseitig bedrucktes Papier Schriftgröße 7....


    Manche lesen halt noch Band 3der Partie gegen Freiburg nach

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • erklärt mir doch mal, warum die Spieler nicht mehr geradeauslaufen können, gegen Bremen gings ja auch, die Erklärung alle auf MK ist mir echt zu einfach, liegt es an der Überforderung, liegt es daran, weil jedes Unentschieden so viel Kraft kostet :upside_down_face:

    Ja gut, wenn ein Unentschieden so viel Kraft kostet, dass danach nicht mal mehr ein einziger Torschuss gegen einen Zweitligisten möglich ist, war die Vorbereitung möglicherweise doch nicht ganz so brutal gut wie von Köllner und Bornemann behauptet.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • ich verstehe tatsächlich nicht, wie man daran Freude haben kann, das macht mich genauso fassungslos wie das Spiel heute.

  • Dass man in Liga 1 nur eine Chance hat, wenn sich die einzelnen Spieler und die gesamte Mannschaft weiterentwickeln war klar. Es ist eine DER Kernaufgaben eines Trainers, dies zu bewerkstelligen.

    Tatsache ist, dass die Mannschaft seit Mitte der Vorrunde nach ordentlichem Saisonbeginn von Spiel zu Spiel schlechter wird.

    Ergo: Der Trainer hat seine Aufgabe nicht erfüllt. Also muss er gehen. Und wenn der Sportdirektor das nicht sieht, dann grenzt das schon Veruntreuung, ist aber auf jeden Fall "unterlassene Hilfeleistung" für die Spieler.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Nein... der Matchplan besteht aus 4 Leitzordnern für jeden Spieler... beidseitig bedrucktes Papier Schriftgröße 7....


    Manche lesen halt noch Band 3der Partie gegen Freiburg nach

    Da wäre man dann auch an dem Punkt, an dem ich mich schon seit Längerem "reibe".

    Köllners Vermittlungskompetenz ist definitiv in Frage zu stellen!

    Unangenehm, so einen Mann (mit zweifellos massivem Einsatzwillen und beeindruckender Identifikation) aus dem "Spiel" zu nehmen. Aber scheinbar kommt "Hinten nix raus" bzw. "Oben beim Spieler nix an".

  • ich verstehe tatsächlich nicht, wie man daran Freude haben kann, das macht mich genauso fassungslos wie das Spiel heute.

    Also ich freu mich NICHT. Ich versuche nur, das "Spiel" irgendwie zu bewältigen, eine Selbsthilfegruppe "anonyme Club-Pokal-Gucker" gibt's ja nicht.

    Ich war übrigens bisher stiller Köllner-befürworter, aber das heute war doch ein arger Wirkungstreffer für mich.

  • Ein Wechsel dieses Trainers macht auch 5 Minuten vorm Spiel Sinn

    Vollkommen einverstanden mit Deinem Kommentar! Allerdings hätte ich den angeblichen "Trainer" dann doch in Anführungszeichen gesetzt... Allein der Köllner glaubt vielleicht, dass er einer ist...

  • ich verstehe tatsächlich nicht, wie man daran Freude haben kann, das macht mich genauso fassungslos wie das Spiel heute.

    Wer freut sich denn hier?


    Ich drücke meine Fassungslosigkeit halt anders aus anstatt den Thread mit Fäkalien vollzukotzen....


    Spaß macht das nicht... aber ich verarbeite so den Frust über diese absolute Nichtleistung garniert mit wohlfeilen sprachlichen Betrachtungen des Sachbuchautors

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Vollkommen einverstanden mit Deinem Kommentar! Allerdings hätte ich den angeblichen "Trainer" dann doch in Anführungszeichen gesetzt... Allein der Köllner glaubt vielleicht, dass er einer ist...

    Gemäß Trainerschein ist er das.


    Halt für die Anforderungen bei uns schlicht zu schlecht

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!