Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Im Grunde müsste jeder vernünftig denkende Trainer nach so einen Spiel feststellen, dass er dieser Mannschaft keine neuen Impulse mehr verleihen kann, oder dem Sportvorstand müsste ein Lichtlein (bzw. Grethlein) aufgehen.

    Aber nichts davon wird passieren, was tief blicken lässt....

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Selbst wenn sich in der 46. Minute irgendwer dann verletzt hätte (außer Ewerton), schlechter wäre es auch nicht geworden.


    Die Situation ist jetzt sehr gefährlich. In der aktuellen Form sind wir auch in Liga 2 ein Abstiegskandidat. Und da ich denke, dass mit so Leistungen eher wenige Spieler uns verlassen könnten bei Abstieg muss man das ernst nehmen. Die Schicksale von Braunschweig, Paderborn, Ingolstadt und Darmstadt zeigen, wie schnell man in der 2. Liga ums überleben kämpfen darf.

  • Selbst wenn sich in der 46. Minute irgendwer dann verletzt hätte (außer Ewerton), schlechter wäre es auch nicht geworden.


    Die Situation ist jetzt sehr gefährlich. In der aktuellen Form sind wir auch in Liga 2 ein Abstiegskandidat. Und da ich denke, dass mit so Leistungen eher wenige Spieler uns verlassen könnten bei Abstieg muss man das ernst nehmen. Die Schicksale von Braunschweig, Paderborn, Ingolstadt und Darmstadt zeigen, wie schnell man in der 2. Liga ums überleben kämpfen darf.


    Dass diese demoralisierte und völlig heruntertrainierte Truppe letztes Jahr eine vor Selbstbewusstsein strahlende Mannschaft war und heute selbst in der zweiten Liga zu den schwächsten Teams zählen würde, zeigt, wie unfassbar Köllner versagt hat.


    Ich zolle ihm Respekt für den Aufstieg - aber da waren wohl doch auch eine Menge Glück und die Gunst der Stunde dabei. Das hat mit dazu beigetragen, dass man Köllner so dermaßen überschätzt hat. Wir haben hier einen ausgewiesen sehr guten Jugend- und Nachwuchstrainer auf dem Cheftrainerposten eines Noch-Bundesligisten sitzen.

  • Schriftsteller56, ich habe nicht gesagt, dass köllner nach dem aufstieg auf den weiteren cheftrainer hätte verzichten müssen.

    noch einmal deutlich: man hätte ihn gar nicht zum cheftrainer machen dürfen und ihn bei seinem eigentlichen aufgabenfeld belassen sollen. das soll aber seine verdienste um den aufstieg nicht schmälern...

    Maecglubb: Ignoriere einfach meinen letzten Satz... dann sind wir wieder konform.

  • Muss man jetzt wirklich noch das Hannover-Spiel abwarten, um sicher zu gehen, was schon seit Mitte Dezember glasklar ist?: Das Köllner absolut fertig ist und auf der Trainerbank nichts mehr zu suchen hat.


    Das Spiel gestern war ein absoluter Offenbarungseid. Die letzten 5 Spiele waren schon absolute Offenbarungseide, und dass ein Rauswurf vor dem Hannover Spiel sinnlos ist, liegt nicht daran, dass man schon am Freitag gegen Hannover spielt, sondern dass es jetzt schon 2 Monate zu spät ist.


    Man macht den gleichen beschissenen Fehler wie in der letzten Abstiegssaison. 4 Spieltage vor Schluss brauch ich keinen Trainer mehr zu entlassen, wenn die Mannschaft Monatelang hergespielt wird, dann lässt sich da einen Scheiß mehr retten, das dauert Wochen. Und gegen Hannover setzt es so oder so eine Niederlage, allenfalls ein Unentschieden. Aber auch nur, wenn der Club aus 2 Chancen 1 Tor macht und Hannover die schwächste Saisonleisung abliefert.


    Ja, die Mannschaft ist absolut untauglich für die erste Liga. Aber sie ist definitiv nicht so schlecht, dass sie es nicht hinbekommt, in 90 Minuten gegen Hamburg mal aufs Tor zu schießen. Wir sind ungefährlicher als jeder Landesligist und in Anbetracht der Spieler und des Trainers eines Landesligisten sollte man sich schämen, so eine Leistung abzuliefern und auch nur ansatzweise Ausreden dafür zu finden.


    Mich kotzt dieser Scheiß nur an. Und ändert sich nicht bald mal was, wird weiterhin so gehandelt wie schon seit Monaten - nämlich gar nicht - dann verliert der Club beim Abstieg nicht nur mehr Spieler als nötig, sondern er verliert auch seine Anhänger, sein Ansehen in der Region und darüber hinaus, damit auch einen Arsch voll mit Kohle, und somit auch die Chance, sich irgendwie finanziell zu rehabilitieren. Man zerstört sich all das, was man sich die letzten 2 Jahre aufgebaut hat. Und das tut weh. Und das ist Dilletantismus in seiner Reinform.


    Ich hab für diese Saison erstmal fertig. Hätte nicht gedacht, dass ich diese Saison nochmal so emotionalisiert in Bezug auf meinen Club reagieren würde, aber er überrascht einen jedes Mal aufs Neue.


    Setzt Köllner endlich vor die Türe und setzt dieser Peinlichkeit ein Ende.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Soll Trainer geben die sowas machen.

    Dann wäre aber die Hölle losgewesen, weil Goden ja nach 85 Minuten nicht mehr konnte. Dann hätte es wieder geheißen: "Wie kann man denn zur Halbzeit beretis alle drei Wechsel vollziehen".


    Keine Sorge, mit den Wechseln bin ich bei dir. Habe da aber auch noch andere Kandidaten gesehen, die dafür in Frage kommen würden. Zrelak dürfte in seinen 30 Minuten fast mehr gelaufen sein als Ishak. Kann mich an keinen Pass erinnern, wo der angebracht hat, bzw. nur einen Ball, wo er auch mal festmachen konnte. Zrelak hat in der Schlussphase immerhin ein paar Bälle erkämpfen können.


    Was ich damit sagen will: So oft hätten wir gar nicht wechseln dürfen, wie wir es gebraucht hätten.

  • Ich hab's nicht gesehen aber es scheint ich habe nix verpasst. Die Reaktionen zum Spiel sind einhellig. Am Wochenende ist ein Endspiel. Ob man gedanklich schon bei h96 war? Ich weiß es nicht. gerade wenn am Wochenende sich nichts verbessert, wird sich der Vorstand Sport die Sinnfrage stellen müssen.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • neue ab heute die Michael Köllner Brille.


    Für nur 99€


    Aufsetzen und denn Club immer in Top Leistungen sehen.


    Im Shop oder Online.



    Käufer Peter K. Aus Nürnberg


    Ich bin sehr zufriedene gegen Berlin im Station selten so ein gutes Spiele unsere Manschaft gesehen.


    Meine michael oenning Brille kommt jetzt auf denn Müll.


    Aktuelle ausverkaufte

    Aber es gibt noch reste der MO Brille.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Es zeigt sich immer mehr, er ist nur ein One Hit Wonder.


    Die Mannschaft folgt ihm und seinen Ideen schon lange nicht mehr.


    Ist ja auch sinnfrei was der Trainer vorgibt.

    Hinten rumgespiele.

    Vorne rumgespiele.

    Statt einfach mal den Ball in den Strafraum zu schlagen wird sich noch dreimal gedreht und lieber der Rückpass gespielt.

    Wundert mich 0,0 dass die Mannschaft da nicht mehr mitzieht.


    Sollten wir mit ihm in die zweite Liga gehen, befürchte ich schlimmes


  • Köllner wird früher abgesägt. Es hätte schon im November bzw. Anfang Dezember passieren müssen - aber so frisst sich eben seinen Weg, was unvermeidbar ist.


    In der zweiten Liga würde diese leitungslose zum Tontaubenhaufen verkommene Rumpftruppe genauso kraftlos auftreten.

  • Selbst wenn sich in der 46. Minute irgendwer dann verletzt hätte (außer Ewerton), schlechter wäre es auch nicht geworden.


    Die Situation ist jetzt sehr gefährlich. In der aktuellen Form sind wir auch in Liga 2 ein Abstiegskandidat. Und da ich denke, dass mit so Leistungen eher wenige Spieler uns verlassen könnten bei Abstieg muss man das ernst nehmen. Die Schicksale von Braunschweig, Paderborn, Ingolstadt und Darmstadt zeigen, wie schnell man in der 2. Liga ums überleben kämpfen darf.

    Und Braunschweig als Tabellenvorletzter in Liga 3 zeigt wie es danach noch weitergehen kann.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Hoffe er hatte eine Eingebung die Nacht und realisiert endlich, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Das war ja die Voraussetzung, dass er seinen Hut nimmt. Deshalb bitte den Hut nehmen. Er hat uns und der Mannschaft nach Alois Schwartz in einer schwierigen Situation geholfen und hat auch große Verdienste beim Aufstieg. Aber nun sollte er gehen und an Schommers übergeben.

  • Den Satz die 0 muss stehen hat Köllner leider falsch verstanden.

    Nicht hinten sondern vorne:frowning_face:

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Die Formationen die wir immer spielen probt die Nato auch gerade in Ihren Gefechten...


    Verstehe nicht so ganz, warum man nicht einfach mal 4-4-2 spielen kann?

  • Die Leistungen in der Liga und im Pokal kann man definitiv nicht nur an der Qualität der Mannschaft und am fehlenden Geld ausmachen.

    Der HSV hat gestern alles gezeigt, was dem Club dieses Jahr fehlt. Kampf, Laufbereitschaft und einen klaren Plan.

    Die haben unsere AV´s mit einfachen Dreiecksbildungen immer wieder ausgestanzt. Wann gab es mal sowas bei uns? Mal nen Ball prellen lassen, Doppelpass, sowas ist bei uns ein Fremdword geworden.

    Die langen balle auf Ishak waren gestern die Krönung. Der Typ ist alleine, völlig alleine vorne gegen 3 Verteidiger. Das kann nichts werden. Der nächste Mannschaftsspieler war immer mindestens 20 Meter entfernt. Mit 2-3 Leuten braucht man auch keinen Angriff starten.

    Taktisch verstehe ich die Raumaufteilung absolut nicht mehr. Zudem werden völlig verrückte Dinge angestellt. Mitten im Spiel wechseln Goden und Vale die Position, sodass unsere RV-Seite nicht besetzt war und der HSV ne Chance hatte. Positionswechsel macht man nur wenn der Ball ruht. Das sind Dinge, die man im Profifußball wissen sollte.

    Ich mag Kerk, aber es reicht noch lange nicht für dieses Niveau. Es ist ein Kreisligakick, bei dem man ihn Einsatzzeiten geben kann aus Goodwill. Es ist Profifussball, da muss ich alles dem Erfolg unterordnen und Kerk war -vor allem- in HBZ2 extrem schlecht. Der war gefühlt der 12. Mann beim HSV.

    Warum haben wir eigentlich keinen zweiten LV im Kader. Man hat gestern und auch gegen Bremen gesehen, dass Vale ein RV ist und nicht beides kann. Auch dass sollte der Trainer nach gut 2 Jahren hier wissen.

    Das einzigste was sie beim Club gut können ist, alles schön zu reden. Wenn irgendwas nicht funktioniert ist man nicht schuld, es fehlt ja an Geld. Ist eigentlich Borneman mit Heidel verwandt? Der rechtfertigt die schlechte Transferperiode auch mit fehlenden Geld. Die Ausrede scheint wohl in Mode geraten zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!