Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Nach der Niederlage in Hannover braucht man den Trainer auch nicht mehr entlassen, abgestiegen sind wir dann schon. Von der Interimslösung a la Schommers halte ich noch weniger.

    Die Trainerentlassung hätte im Dezember passieren müssen, aller spätestens nach dem verkorksten Trainingslager, aber jetzt kann man den Abstiegszug auch nicht mehr aufhalten.

  • Unser nächster Trainer FCN Klaus! Wer ist dafür? Ich bin dafür!

    Mods, bitte Abstimmung eröffnen!

    Also ich finde es nicht besonders toll user so anzugehen, der einen nicht so verkehrten Punkt anführt :frowning_face:. Denn rein von unserem Spielermaterial (keine AV bzw. keine Backups, Haufen MF) macht der Vorschlag durchaus Sinn und ich hätte genauso gewechselt/umgestellt. Und wenn man dann sieht, wen Köllner dann für Vale einwechselt, dann macht das irgendwie noch weniger Sinn, denn Löwen ist wohl eher noch Torwart als AV.

  • Meine infos der Sitzung gestern. Köllner hat ein Ultimatum bis nachdem Hannover spiel.

    Aber viel schwerwiegender ist wohl das sich der Vorstand mit dem Abstieg abgefunden hat, gut das konnte man bereits im Winter beobachten.

    Aber ich übernehme keine Garantie für das.

    Sind nur meine Infos.

    Sollte das stimmen mit dem Ultimatum :face_with_rolling_eyes:

    Na dann hat die Mannschaft bestimmt supi Bock das Spiel zu gewinnen und damit die wahrscheinlich letzte Chance zu nutzen.:thinking_face:

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • Der Vorstand hat sich abgefunden mit dem Abstieg?


    Na dann hat er ja dem AR bestimmt auch einen Plan dahingehend vorgelegt wie wir die nächsten 2-3 Jahre gestalten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Der Vorstand hat sich abgefunden mit dem Abstieg?


    Na dann hat er ja dem AR bestimmt auch einen Plan dahingehend vorgelegt wie wir die nächsten 2-3 Jahre gestalten.

    auf den Pitch wäre ich gespannt :).

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • mal losgelöst von der jetzigen Situation...


    es ist fast schon ein wenig lustig wenn man bedenkt. dass (der Überzeugung bin ich auch noch) köllner auch einen guten Anteil am aufstieg hatte...

    er jetzt aber nach der Saison spätestens entlassen wird bzw. der vertrag nicht verlängert wird.

    wären wir letztes jahr nicht aufgestiegen und würden diese Saison unter den besten 7 der 2. Liga stehen (ist ja alles recht eng), dürfte er höchstwahrscheinlich weitermachen. klar würde es hier auch Kritik geben aber natürlich nicht in diesem ausmaß.


    2. Liga mit köllner kann ich mir zwar schlecht vorstellen. aber an und für sich glaube ich nicht dass er verbrannt wäre - wobei ich natürlich nicht nah genug an der Mannschaft bin... wahrscheinlich verlassen uns nach dem abstieg mit den ganzen leihspielern usw. eh wieder 5 bis 10 und kommen eine ähnliche anzahl an neuen hinzu.

    da ist so ein umbruch, dass es eigentlich kein Problem für einen Trainer sein dürfte ein 3. jahr zu schaffen.


    insgesamt hätte man wsh. vor dem winter handeln müssen.

    hätte es was gebracht -> (mit den begrenzten finanziellen mitteln) wsh eher nicht.


    ich hoffe einfach dass sich die Mannschaft nicht aufgibt egal gegen wen ...


    alle anderen Entscheidungen sind mir egal. ich hoffe nur auf das goldene händchen in allen bereichen... was uns vll doch irgendwann und irgendwie wieder in Liga 1 bringt.

  • Köllner, als emphatisch begabter Mensch, hatte schon letztes Jahr nach Saisonende entsprechende Gefühle.

    Hat es aber trotzdem probiert.


    Deswegen, bin ich mehr und mehr der Überzeugung, dass am Last-Minute-Management was geändert werden müsste.

    Was das dann nach sich zieht, muss das neue Management entscheiden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • auf den Pitch wäre ich gespannt :).

    Welchen neuen Plan/Pitch braucht ihr?

    Einfach mal ein Jahe bis 1 1/2 Jahre zurückblicken und die Aussagen der damaligen Verantwortlichen lesen.

    Stichworte: Konsolidierung, Fundament aufbauen, Oberes Drittel der 2. Liga


    Geschieht hinsichtlich des Abstiegs kein mittleres Wunder und ändert sich an der wesentlichen Vereinsstruktur nichts - Thema Ausgliederung-, sind das die Vorgaben. Vollkommen unabhängig wer nächstes Jahr Trainer ist.

  • Sollten sie unabhängig vom Ausgang des Spieles eigentlich sein. Selbst bei Sieg, geht es danach wieder im alten Trott weiter, hat man nichts gewonnen.

    Nache einem Sieg wird er auf jeden Fall bleibe...ich fürchte, sogar schon nach einem dreckigen 1:1...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • So geil geschrieben! 100% Zustimmung!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Meine infos der Sitzung gestern. Köllner hat ein Ultimatum bis nachdem Hannover spiel.

    Aber viel schwerwiegender ist wohl das sich der Vorstand mit dem Abstieg abgefunden hat, gut das konnte man bereits im Winter beobachten.

    Aber ich übernehme keine Garantie für das.

    Sind nur meine Infos.

    Danke Mirsi. Darum wartet man das 96-Spiel noch ab, weil eh nichts mehr zu retten ist...unfassbar, diese Mutlosigkeit sich zu wehren, dieses freiwillige Herabsteigen in das Jammertal 2.-Liga...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Also ich finde es nicht besonders toll user so anzugehen, der einen nicht so verkehrten Punkt anführt :frowning_face:. Denn rein von unserem Spielermaterial (keine AV bzw. keine Backups, Haufen MF) macht der Vorschlag durchaus Sinn und ich hätte genauso gewechselt/umgestellt. Und wenn man dann sieht, wen Köllner dann für Vale einwechselt, dann macht das irgendwie noch weniger Sinn, denn Löwen ist wohl eher noch Torwart als AV.

    ...Und wehe, du wehrst dich dann gegen so eine Anfeindung, dann stehst Su selber hier schnell als Schuldiger am Pranger...auch bei den Mods...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich widerspreche mal exemplarisch dir, da ich die Meinung oft und nur in diesem Forum höre.

    Also das Verständnis was die meisten in der letzten Saison vertreten haben: "In dieser 2. Liga ist der Aufstieg ein Muss". Wäre der Aufstieg letzte Saison in dieser Grottenliga nicht gelungen, bezweifle ich dass Borne und Köllner ruhig hätten weiter machen dürfen.


    Dass der Mann bei der Mannschaft schon früh verbrannt war, erfährt man wenn man sich im Umfeld Valznerweiher a weng umhört. Höhepunkt muss aber trotzdem das Wintertrainingslager gewesen sein:grinning_face:

    Was ich aber "brutal" befremdlich finde ist wie mit der Chance ersten Liga im Umfeld des FCN umgegangen wurde. So abzuschenken beweist halt gar keinen Sportsgeist.

    Warum will man auf die Zukunft hoffen, wenn man das Ruder mit einem ordentlichen Trainer jetzt noch rumreißen kann?

  • Normalerweise schaffen es Absteiger zumindest in der Abstiegssaison Werte in Form von Ablösen zu generieren. Spieler entwickeln sich und generieren dadurch hohe Ablösesummen. Wir schaffen es aber, Spieler eher noch zurück zu entwickeln und stehen mMe dadurch vor extrem schweren Zeiten. Wir steigen voraussichtlich ab, generieren kaum Ablösen und sind dann in 1-2 Jahren wieder im selben Schuldenstand wie jetzt auch, da die Kohle aus der Bundesliga aufgebraucht ist. Bei all unseren Abstiegen in den letzte 2-3 Jahrzehnten konnten wir immer hohe Beträge durch Ablösen einnehmen. Ich hatte dieses Jahr zumindest die Hoffnung das Spieler wie Mühl, Leibold, Ishak, Palacios und Löwen Ihren Wert steigern können und so zumindest Geld in die Kasse bringen. Das Problem ist jedoch, dass wir uns derart miserabel verkaufen und entwickeln, dass sich andere Vereine kaum für unsere Spieler interessieren werden. Am Beispiel Löwen sieht man doch deutlich, dass man vor einem Jahr eine Liga tiefer vermutlich mehr kassiert hätte als im Moment. Wenn man für Edu 2-3 Millionen bekommt muss man schon froh sein. Andernorts werden Talente für 10 Millionen aufwärts verkauft, bei uns derzeit undenkbar. Das kreide ich Bornemann und Köllner extrem an.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • benschino - kein Thema. da darfst du mir widersprechen. allerdings sehe ich dann auch wieder das Problem zwischen Realität und Anspruch.

    oben mitspielen ja - aufsteigen ein muss - nein



    beim rest bist du näher dran. wenn es so ist gibt es keine großen Möglichkeiten mehr das anders zu handhaben.

    da ärger ich mich dann tatsächlich auch dass da im winter nicht noch einmal ein bisschen was versucht wurde inkl trainerwechsel...



    aber wie gesagt bin ich nach wie vor der Meinung das der Klassenerhalt aufgrund der schwäche der anderen zwar noch möglich ist aber egal in welcher Konstellation eher unwahrscheinlich ist. aber gut für mich war das jahr auch nur ein Bonus jahr ...

  • Kann ich so unterschreiben. Das letzte Saison der Aufstieg ein Muss gewesen sein soll halte ich für einen schlechten Scherz. Einfach mal noch eine Saison weiter zurückblicken da stand man am Ende näher an der 3. als an der 1. Liga. Und vor der letztjährigen Aufstiegssaison wurde von nicht wenigen hier ein möglicher Abstieg prognostiziert.


    Wenn man in die Zukunft schaut und mal einen Nichtabstieg in Erwägung zieht, dann wäre es nächste Saison mit Köln und Hamburg wohl noch schwerer für uns die Klasse zu halten.


    Wir sind immer noch eine bessere 2. Ligatruppe und das wird sich so schnell auch nicht anderen, auch wenn das einige nicht verstehen wollen oder können. Der glückliche Aufstieg scheint einigen doch ein wenig den Kopf verdreht zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von c0da ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!