Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Schade, einfach nur schade. Ich hätte mir nach dem Aufstieg nicht vorstellen können, dass es mit ihm mal so schnell endet. Ich finde ihn immer noch sympathisch, einfach ein sehr spezieller Typ. Ein Workaholic schlechthin, der zusammen mit seiner Taktiktafel immer mit Herzblut dabei war. Leider schien er in der 1. Liga mit seinen Methoden teilweise überfordert zu sein und zum Schluss wirkte er auch irgendwie hilflos, so dass die Trennung unausweichlich war.


    Bisher ist er nur beurlaubt, vielleicht findet man mit etwas Abstand gemeinsam eine Lösung um ihn im Jugendbereich wieder einzubinden.


    Ansonsten kann man ihm nur viel Glück auf seinem weiteren Weg wünschen.

    So unterschiedlich sind die Sichtweisen...?

    Ich konnte von Anfang an mit MK nullkommanull anfangen: weder seine sportliche Kompetenz noch seine eigenwillige, für mich fast schon narzisstische Art haben mich angesprochen. Und um ehrlich zu sein, würde ich ihn auch nicht gerne wieder im NLZ sehen...!

    Schade finde ich eigentlich nur, dass Bornemann insbesondere über diese Personalie gestolpert ist. Ihn hätte ich, mit ein paar Abstrichen bei der Qualität der Kaderplanung, durchaus gerne auf dem Weg der finanziellen Konsolidierung weiter an Bord gehabt...

  • Wie schon geschrieben, wir sind trotz und nicht mit Köllner aufgestiegen.


    Deshalb von mir ein herzliches Danke... für nichts.


    Und jetzt schleich Dich vom Hof!

    Kannst du Deinen ersten Satz durch irgendwas belegen?


    Oder ist er derselbe Scheissdreck wie die 2 Folgenden?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Es gibt eine Linie und die wird durchgezogen.

    Hoffentlich habense dich gleich mit entlassen!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • ChrisN muss hier wohl bei den mods Freundschaften pflegen. Anders kann ich mir nicht erklären warum dieser Troll hier weiter Märchen verbreiten darf. Aber ok, er ist unser kleinstes Problem.

  • MK kann bleiben...aber nicht als Profitrainer. Er kann zurück zum Nachwuchs und dort "pflanzen" :Hmmpuuh:

    Das geht eigentlich nicht wirklich. Auch wenn er dort seine Verdienste hat und ggf. tatsächlich weiter positiv wirken könnte, schlussendlich ist er verbrannt für den gesamten Verein.


    Und ich glaube auch nicht, dass er die Kränkung so schnell wegstecken kann... das wäre sonst ja fast schon übermenschlich.

  • Seine Entlassung ist dann absolut die logische Schlussfolgerung. Alleine das völlig unnötig abgeschenkte Spiel in Hamburg nervt mich immer noch maßlos und ist alleine ein Grund für seine Entlassung! Von dem Aufstellungsroulette, Wechseltheater, den persönlichen Differenzen mit Ishak und Löwen, seiner Außendarstellung, und und und mal komplett abgesehen.... Nein, seine Entlassung ist absolut richtig, kommt leider zu spät. Ich bin auch jetzt mal gespannt, wie welcher Spieler im nächsten Spiel auftritt. Kann mir da schon die eine oder andere "Leistungsexplosion" vorstellen. Vielleicht schafft ein neuer Trainer doch noch die Wende? Das Restprogramm ist allerdings sehr schwer...

  • ChrisN muss hier wohl bei den mods Freundschaften pflegen. Anders kann ich mir nicht erklären warum dieser Troll hier weiter Märchen verbreiten darf. Aber ok, er ist unser kleinstes Problem.

    Wenn wir deine permanenten Beleidigungen jenseits der Gürtellinie von Spielern und Funktionären aushalten müssen, dann kannst du doch im Gegenzug die Aussagen von Chris aushalten, oder?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wenn wir deine permanenten Beleidigungen jenseits der Gürtellinie von Spielern und Funktionären aushalten müssen, dann kannst du doch im Gegenzug die Aussagen von Chris aushalten, oder?

    Die permanenten Beleidigungen wirst du sicher belegen können. Aber ja, Wichtigtuer kann ich aushalten. Ich sag ja. Momentan unser geringstes Problem.

  • MK kann bleiben...aber nicht als Profitrainer. Er kann zurück zum Nachwuchs und dort "pflanzen" :Hmmpuuh:

    Ich kann mir schwer vorstellen, dass eine neue sportliche Führung für den Profibereich ruhig beginnen kann, wenn er im Nachwuchsbereich beibt.

    Dazu hat er inzwischen ein zu großes Netzwerk im Verein.

  • Btw., ich habe natürlich Köllner auch lange hier verteidigt. Er war der Aufstiegstrainer, konnte damit schon was vorweisen. Ich habe die Saison auch als "Bonussaison" gesehen und damit kann der Trainer auch gar nicht viel falsch machen. Außerdem wünschte ich mir eine gewisse Kontinuität im Verein. Die Entwicklung allerdings seit dem Ende der Hinrunde ist katastrophal und irgendwann kommt man dann an den Punkt, wo Verantwortliche dem Verein mehr schaden. Und das Spiel in Hamburg war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Von daher haben die User, die schon etwas länger den Trainer skeptisch sehen, natürlich mehr Recht gehabt. Tja, so läuft das manchmal...

  • Ich kann mir schwer vorstellen, dass eine neue sportliche Führung für den Profibereich ruhig beginnen kann, wenn er im Nachwuchsbereich beibt.

    Dazu hat er inzwischen ein zu großes Netzwerk im Verein.

    Absolut! Das geht überhaupt nicht, dass ein Köllner jetzt wieder zurück ins NLZ geht. Dazu ist er viel zu sehr verbrannt.

  • Ironischwerweise kriegt Köllner durch die Sturheit seines Bornemanns die x-te Chance den bock brutal umzustoßen.


    Wäre wirklich witzig wenn er die jetzt nutzt.

  • Ich denke dafür sind die Gräben zwischen Teilen des Teams und Trainer zu groß. Wäre auch zu spät. Würde als reiner Aktionismus aufgefasst werden. Heute gibt es einen neuen Coach

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Bleibt doch mal vernünftig: Der AR wirft Bornemann raus, weil der an Köllner festgehalten hat. Und nun soll genau dieser AR Köllner behalten?


    Merkt ihr was?

    Das Forum ist im Trainerwechselpanikmodus. Das vergeht wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!