Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Zitat von Zaphod

    macht mal keine Panik hier.
    Die Saison ist scheisse, aber wir werden nicht absteigen.
    Koellner ist halt auch kein Uebertrainer (und will vielleicht zu schnell zu viel) und Schwartz war halt nicht so schlecht wie es manche sehen wollten. Die Mannschaft ist mittlere Oberklasse ohne Verletzungen und mittlere bis untere Mittelklasse momentan.
    Das alles war irgendwie ein wenig abzusehen, dass es jetzt noch beschissener aussieht als erwartet liegt in der Tat wieder an den Verletzten.
    Die Frage ist also nur, wer ist der beste Trainer, fuer die naechste Saison, der auch fuer den FCN zu bekommen ist? Es koennte sein, dass das auch aus Mangel an richtig guten Alternativen weiterhin Koellner sein wird, wenn er sich jetzt nicht total vergallopiert (denn es sind schon ein paar Anfaengerfehler auszumachen)


    Ja sicher, dass wie absteigen glaube ich ja auch nicht wirklich. Aber es sollte schon abzusehen sein, dass es mit Köllner über die Saison hinaus Sinn macht. Die Waage neigt sich jetzt aber bei mir in Richtung nein.
    Es ist nämlich wie schon unter Schwartz so, dass die jüngeren Spieler zwar mitziehen und man bei ihnen diverse Verbesserungen sieht, aber Spieler wie Brecko, Behrens oder Kempe wirken noch immer wie auf verlorenen Posten.
    Köllner bringt uns in der Nachwuchsförderung bedeutend mehr als im Profibereich. Wir können es uns nicht leisten auf der Trainerposition wieder irgendein Experiment einzugehen, wenn man Köllner gegenüber schon diverse Vorbehalte hat.
    Wenn wir die Geschichte nüchtern betrachten, droht uns nächste Saison ein echter Abstiegskampf und dafür braucht man keinen Schönredner sondern einen Trainer der die Dinge klar ansprechen kann.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von olymp69

    Ein neuer Trainer könnte aber mal ein neues Spielsystem probieren... :neutral_face:


    oder Sportart?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Was der Köllner blendend schafft, ist sich selbst zu überschätzen. Fast wirkt er entrückt und läßt reflektierten Realitätssinn vermissen.


    Letzte Woche kritisiert Köllner die Zuschauer, heute ist Geringverdiener Djakpa dran. Spieler Kempe hat keine Lust auf Abstiegskampf,
    Herr Bulthuis mäkelt über die Spielerverkäufe der Vereinsführung. Klüger ist es wohl, sich eigene Fehle einzugestehen u. nicht mit dem
    Finger auf andere zu zeigen. Ansätze zur Kritik wären reichlich vorhanden, aber dann doch lieber an der blöden Fans herummaulen; ab-
    löhnen für Eintritt, Mitgliedschaft und Fankrempel ist in Ordnung, der Rest regelt die Vereinsräson.


    Es mag jeder denken was er will, aber wenn jetzt jeder etwas zum besten geben darf, ist die Selbstzerfleischung bereits in vollem Gange.
    Die Vereinsführung schweigt und überbietet sich wieder einmal in Kopflosigkeit und Dilettantismus.

  • Zitat von Karbbfm

    Für mich ist Herr Köllner zu sehr Theoretiker und zu wenig Praktiker.


    Dennoch sollte man es mit ihm jetzt durchziehen bis zum Saisonende. Ein neuer Trainer, der dann auch erst wieder zwei, drei Spiele rumprobieren muss, bringt m. E. nach nicht viel.


    Ich stimme dir prinzipiell zu.....auch ich wünsche mir eigentlich keinen Trainerwechsel.
    Sollten wir jedoch gegen Aue, was Gott behüte, wieder ohne jegliche erspielten Torchancen verlieren, verliere ich das Vertrauen.
    Ich bin wahrlich kein Freund von Trainerwechseln und habe eigentlich immer Geduld.....jedoch dann, mit einer näher und näher rückenden Abstiegszone, ich weiß nicht, ob dann die Reissleine vielleicht doch evtl. sinnvoller wäre.
    Ich weiß es wirklich nicht.....zumal mir eine Traineralternative auch nicht einfällt.
    Jedoch sehenden Auges tatsächlich noch da unten 'rein zutaumeln, will ich auch nicht.
    Daher - wünschen wir Köllner am Sonnabend den turn around, ansonsten wird es kritisch....verdammt kritisch.


  • Klingt zwar hart, aber es stimmt, der Verein gibt Momentan in allen Bereichen ein trauriges und vertrauenserweckendes Bild ab

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich stimme dir prinzipiell zu.....auch ich wünsche mir eigentlich keinen Trainerwechsel.
    Sollten wir jedoch gegen Aue, was Gott behüte, wieder ohne jegliche erspielten Torchancen verlieren, verliere ich das Vertrauen.
    Ich bin wahrlich kein Freund von Trainerwechseln und habe eigentlich immer Geduld.....jedoch dann, mit einer näher und näher rückenden Abstiegszone, ich weiß nicht, ob dann die Reissleine vielleicht doch evtl. sinnvoller wäre.
    Ich weiß es wirklich nicht.....zumal mir eine Traineralternative auch nicht einfällt.
    Jedoch sehenden Auges tatsächlich noch da unten 'rein zutaumeln, will ich auch nicht.
    Daher - wünschen wir Köllner am Sonnabend den turn around, ansonsten wird es kritisch....verdammt kritisch.


    Nochmal Reissleine? Dann lacht sich aber der Rest von Deutschland (falls sich noch einer interessiert) auch noch übern Club kaputt. Bader / Verbeek / Prinzen reloaded
    Aber freilich, hollma so´n Typ Alois Schwartz, der kennt sich mitm Klassenerhalt aus. Und ab der neuen Saison schweissen wir dem Feuerwehrmann wieder die "AUFSTEIGEN BITTE-Plakette" auf die Stirn. So kommen wir nie auf einen grünen Zweig! Keine Macht den Panikattacken!

  • Ein weiterer Trainerwechsel (in der noch aktuellen Saison) wäre schon ein Schwachsinn... :schaem:
    Dann müsste sich die Mannschaft wieder ein neues Spielsystem einprägen.
    Da die Mannschaft wohl auch mit sich selber beschäftigt ist, wäre das sehr kontraproduktiv.
    Ich traue ihm zu, dass er noch 1-2 Siege holt. Dazu kommt noch das ein oder andere unentschieden. Das sollte normalerweise zu schaffen sein...

  • Zitat von Joey

    Nochmal Reissleine? Dann lacht sich aber der Rest von Deutschland (falls sich noch einer interessiert) auch noch übern Club kaputt. Bader / Verbeek / Prinzen reloaded
    Aber freilich, hollma so´n Typ Alois Schwartz, der kennt sich mitm Klassenerhalt aus. So kommen wir nie auf einen grünen Zweig! Keine Macht den Panikattacken!


    Gesetzt den Fall, daß evtl. sowieso zur neuen Saison ein neuer Trainer kommen soll ( was ich nicht wirklich glaube ), dann wäre es egal.....kommt er eben etwas früher.
    Ansonsten ist es mir egal, ob Deutschland über uns lacht....zumal du das ein wenig überschätzt, hier im Norden wäre das höchstens eine Fußnote wert, mehr nicht.
    Ein Abstieg hingegen würde mehr mediale Aufmerksamkeit erregen......dann lachen sie entweder über uns oder sind traurig, daß es soweit kommen konnte.....je nachdem.
    Ich will keinen Trainerwechsel, aber einen Abstieg will ich noch viel weniger.....das ist eigentlich die Aussage, die ich tätigen wollte.
    Und klar.....Joey, ich bin alter Clubberer und weiß aus Erfahrung, daß die letzte Patrone auch nicht immer zündet..... jedoch tatenlos zusehen, mag ich auch nicht.
    Daher.....ein Sieg am Sonnabend und meine Sorgen sind erheblich kleiner und wir können Köllner in Ruhe bis zum Saisonende bewerten.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Gesetzt den Fall, daß evtl. sowieso zur neuen Saison ein neuer Trainer kommen soll ( was ich nicht wirklich glaube ), dann wäre es egal.....kommt er eben etwas früher.
    Ansonsten ist es mir egal, ob Deutschland über uns lacht....zumal du das ein wenig überschätzt, hier im Norden wäre das höchstens eine Fußnote wert, mehr nicht.
    Ein Abstieg hingegen würde mehr mediale Aufmerksamkeit erregen......dann lachen sie entweder über uns oder sind traurig, daß es soweit kommen konnte.....je nachdem.
    Ich will keinen Trainerwechsel, aber einen Abstieg will ich noch viel weniger.....das ist eigentlich die Aussage, die ich tätigen wollte.
    Und klar.....Joey, ich bin alter Clubberer und weiß aus Erfahrung, daß die letzte Patrone auch nicht immer zündet..... jedoch tatenlos zusehen, mag ich auch nicht.
    Daher.....ein Sieg am Sonnabend und meine Sorgen sind erheblich kleiner und wir können Köllner in Ruhe bis zum Saisonende bewerten.


    :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Sollte Köllner tatsächlich bis zum Ende weitermachen dürfen isser auf jeden Fall der letzte Trainer des FCN wie wir ihn kennen. Entweder weil man dann insolvent im Amateurbereich steht oder weil man ausnahmsweise nich der Depp war.

  • Zitat von Natur mit Reis

    Sollte Köllner tatsächlich bis zum Ende weitermachen dürfen isser auf jeden Fall der letzte Trainer des FCN wie wir ihn kennen. Entweder weil man dann insolvent im Amateurbereich steht oder weil man ausnahmsweise nich der Depp war.


    Tja, da bei Schwartz nicht mal 23 Spieltage gereicht haben, um ihn zu beurteilen (so jedenfalls manchen User), sollte man hier doch etwas mehr als 5 Spiele Zeit geben, oder?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Tja, da bei Schwartz nicht mal 23 Spieltage gereicht haben, um ihn zu beurteilen (so jedenfalls manchen User), sollte man hier doch etwas mehr als 5 Spiele Zeit geben, oder?


    @Nein! :question_mark::exclamation_mark:
    Die Zahlenfakten sind einfach zu erdrueckend

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • A propos Zahlenfakten.


    Hab mir grad mal die Tabelle angesehen und festgestellt, dass uns eindeutig Unentschieden fehlen.


    Nur 5 bislang ist für mich ein relativ niedriger Wert. Da können nur die 60er noch mithalten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Tja, da bei Schwartz nicht mal 23 Spieltage gereicht haben, um ihn zu beurteilen (so jedenfalls manchen User), sollte man hier doch etwas mehr als 5 Spiele Zeit geben, oder?


    Hab doch ne positive und negative Alternative gestellt. Gibt kein Grund für dich gleich ein feuchtes Gesicht zu bekommen.


    Die kurzfristige Statistik spricht übrigens fürn Schwartz. Aber gut das du es jetzt auch checkst das man ein paar mehr Spiele zum Beurteilen braucht.

  • [

    Zitat von ThePunisher84

    " Ein weiterer Trainerwechsel (in der noch aktuellen Saison) wäre schon ein Schwachsinn... "


    Nö !


    Ein qualifizierter Chef-Trainer hätte zunächst im letzten Drittel der Saison, die selbe Aufgabenstellung "Klassenerhalt" vorgefunden.


    Er hätte die Möglichkeit gehabt, den vorhanden Kader zu beurteilen, wer für einen Aufbau im Sommer für die neue Saison tauglich ist.
    Welche gehen können und welche Spielertypen ergänzt werden müssen.


    Aber am Valznerweiher geht das Experiment dennoch weiter. Sollte mit Hängen und Würgen der Klassenerhalt geschafft werden, aber
    dennoch ein richtiger Chef-Trainer geholt werden, fängt der CLUB wieder von der rot-schwarzen Null, von vorne an.


    Will heißen, es kommt eine neuerliche Übergangs- oder Zwischensaison.


    Das Umfeld mahnt zur Ruhe, man muß dem neuen Trainer Zeit geben, die Mannschaft muß sich finden lala; irgendwann wird es noch
    der letzte Betonkopf blicken, wie der CLUB Jahr um Jahr abschenkt.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Tja, da bei Schwartz nicht mal 23 Spieltage gereicht haben, um ihn zu beurteilen (so jedenfalls manchen User), sollte man hier doch etwas mehr als 5 Spiele Zeit geben, oder?


    das aus Deinem Munde / Deiner Tastatur ist schon etwas grotesk...

  • Der Trainer sollte die taktische Ausrichtung und Spieleraufstellung ohne irgendwelche "Testversuche" und gezwungenem Jugendwahn wählen. Was bringt es, Mittelfeldspieler in den Sturm zu stellen oder zig durchschnittlich gute, talentierte Regionalligaspieler in die Erste zu stellen...


    Ic6v denke, Köllner muss nicht beweisen, dass er viele Taktiken beherrscht - ef sollte besser den Beweis antreten, dass seine Spieler zwei, drei Systeme auch erfolgreich spielen können.

    ...noch mehr Depp geht kaum...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!