Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Zitat von Altmeister



    Also hat der böse Schwartz doch glatt den Fußball mit diesen Kickern spielen lassen, der erfolgversprechend war und eben keinen Ballbesitzfußball oder ähnliches ... :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mh, immer noch kein weißer Rauch. Was auch immer das bedeutet.
    Ein ungutes Gefühl habe ich bei der Sache, Köllner zum Cheftrainer zu machen. Andererseits hatte ich bei Schwartz ein gutes Gefühl. Bei Meyer damals hatte ich auch ein schlechtes Gefühl. Ich täusche mich also gerne grundlegend und hoffe das ist auch hier der Fall.
    Ich versuchs jetzt mal positiv zu sehen: es gibt doch einige Argumente, die für die Lösung mit Köllner sprechen: er scheint Sachverstand zu besitzen, hat auf jeden Fall Enthusiasmus, möchte sich in dieser Position beweisen und unseren offenbar vorgezeichneten Weg mit jungen, unbekannten spielen mitgehen, wo er wohl auch seine Stärken hat.
    Immerhin ist der Weg mit ihm etwas anderes, irgendwie auch Innovatives. Für den Fall dass es schief geht hoffe ich einfach, dass der Verein die jetzt zu besetzenden Posten autark vergibt und sich nicht hauptsächlich nach Köllner richtet, damit es weitergeht, wenn er scheitert.
    Und für die neue Saison werde ich versuchen, meine Zweifel in einen gewissen wohlwollen einzubetten. Auch wenn mir das, was ich bisher in den Spielen unter ihm gesehen habe, nicht besonders gefallen hat. Denn vermutlich wird auch er trotzdem noch Zeit brauchen, um seine Ideen umzusetzen und die Mannschaft nach vorne zu bringen.
    Schwierig bleibt, was nächstes Jahr zu erwarten ist: mit seiner Topteam-Aussage hat er sich sicher keinen Gefallen getan, ich sehe nächste Saison eine ganze Reihe von Mannschaften stärker als uns.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das mit der Top Team Aussage finde ich gut. Wir sind der Glubb, Punkt aus und nicht eine graue amorphe Masse.
    Wie hat doch Weiler auf's Maul bekommen, als er dem Russ empfohlen hat, nicht zu spielen aufgrund Erkrankung.
    Das ist wenigstens eine klare Position, übrigens war der Hans auch kein Leisetreter was Aussagen betraf und der Verbeek ebenfalls nicht......

  • Soweit es noch die Zonenrandförderung gibt, wird es möglicherweise die einzige finanzierbare Lösung sein.


    Hurra Dorffußball, es kann alles nur heiter und herrlich werden !

  • Zitat von Matthias77

    Womöglich wird Köllner auch das Forum und jeden einzelnen Foristen besser machen.


    Hurra !


    ....oder schliesen lassen wie einst das A******loch :schaem: Mods, könnte man hier nicht einen pro Köllner und einen contra Köllner-Thread eröffnen....ist ja schlimmer als im KIGA :ohnmacht::heul:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Argo

    nein :neutral_face:


    ....war ja nur ein Vorschlag :floet: ....na dann als weiter :drauf:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Karbbfm

    Dir scheint er jedenfalls schonmal eingebläut zu haben, dass man Unmutsäusserungen über grottenschlechte Leistungen im Stadion gefälligst zu unterlassen hat, so, wie Du die Köllner-Welle reitest.


    Ich fürchte, beim besser machen von Dir, wird sogar Köllner scheitern.
    Da nützt auch die perfekte Welle nix!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was freue ich mich schon auf die neue Saison wer recht behält :dance: ....und wie dann die Rechtfertigungen ausfallen.....joh mei werd des lustig :jippie:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    Was freue ich mich schon auf die neue Saison wer recht behält :dance: ....und wie dann die Rechtfertigungen ausfallen.....joh mei werd des lustig :jippie:


    Wie sagte schon Hermann Hesse : " Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.....". :wink:

  • oder: no risk, no fun.
    denn ein nicht geringes risiko ist das schon, mit dem unerfahrenen cheftrainer köllner in die neue runde zu gehen.

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    Was freue ich mich schon auf die neue Saison wer recht behält :dance: ....und wie dann die Rechtfertigungen ausfallen.....joh mei werd des lustig :jippie:


    Hauptsache, die Prioritäten stimmen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    Hauptsache, die Prioritäten stimmen.


    so schauts aus. bedenkenswert ist des weiteren die bevorzugte farbe der kleidung unseres trainers.

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    Was freue ich mich schon auf die neue Saison wer recht behält :dance: ....und wie dann die Rechtfertigungen ausfallen.....joh mei werd des lustig :jippie:


    Anprangern, dass es hier wie im Kindergarten zugeht und selbst daran mitarbeiten, dass es so ist ...... :neutral_face:


    Lasst doch jeden mal seine Meinung und idealerweise haben die recht, die von Köllner jetzt schon eine Menge halten, bzw. optimistsich in die neue Saison blicken Ich persönlich sehe die neue Saison kritisch und bin auch Köllner gegenüber skeptisch, aber ich würde mich nur zu gerne täuschen :winking_face: Und wenn es dann welche nötig haben ein "Ich hab es ja gewusst zu verkünden", ist das etwas, dass mich ziemlich kalt lassen würde.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Was wir alle hoffen, das es funktioniert
    Es wäre auch sinnvoll wenn es nicht gleich funktioniert einmal einfach den Trainer und die Mannschaft zu unterstützen.
    Nicht schon ab der ersten Niederlage den Kopf von Trainer und Vorstand zu fordern und an einem Strang zu ziehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!