Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Wenn es einen Titel für "Trainer des Jahres in Liga 2"

    gibt, dann kann dieser nur Michael Köllner heißen !

    Sorry, aber das wird wenn dann Streich 2.0 Markus Anfang

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Sorry, aber das wird wenn dann Streich 2.0 Markus Anfang

    ja, wer in der Woche vor dem Entscheidungsspiel die eigene Mannschaft demotiviert, der sollte als Glubberer der Saison nominiert werden

  • ja, wer in der Woche vor dem Entscheidungsspiel die eigene Mannschaft demotiviert, der sollte als Glubberer der Saison nominiert werden

    Vor allem sein Auftritt nach dem Spiel, da kann sich Köln freuen.:smiling_face_with_halo:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Bemerkenswert auch sein Kurzinterview auf Sky nach dem Spiel. Auf die Frage wie er es schafft alle Spieler im Kader bei Laune zu halten, so dass sie gestern einspringen konnten und diese TOP Leistung abrufen konnten.

    "Man muss die Herzen der Spieler erreichen und auch mit seinem Herzen sprechen".


    Michael Köllner ist nicht nur ein excellenter Trainer sondern auch ein toller Mensch mit hervorragenden Werten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Vor allem sein Auftritt nach dem Spiel, da kann sich Köln freuen.:smiling_face_with_halo:

    Nach dem Spiel fand ich gar nicht so schlimm. Dass man hinterher dem wirklich guten Schiri die Niederlage mitanlastet, ist ja quasi normal geworden. Lustiger war, wie er wie ein Rumpelstilzchen ständig auf und abgerannt ist und bereits vor dem Zweikampf wird gefuchtelt hat....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Dass man hinterher dem wirklich guten Schiri die Niederlage mitanlastet, ist ja quasi normal geworden.


    Sorry, watt? Nein.

    Nein, nein, nein.


    Osmers mag im Ggs. zu manchem Kollegen keinen richtig derben Schnitzer gemacht haben, aber er hat großen Anteil daran, dass die Kieler ihre Holzhackergene ausleben durften. Die raue Gangart hätte er mit ein-zwei gelben Karten recht simpel eindämmen können - stattdessen haben wir am Ende mind. mal einen wohl längerfristig Verletzten (und mal sehen wer noch alles angeschlagen aus der Partie kommt).



    6TgzPDeN.png

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Vor drei Wochen war klar: Die Mannschaft ist nach der großen Euphorie-Welle mit einem Schwupps in eine ausgewachsene Krise gerutscht, die eine gefährliche Eigendynamik entwickeln kann. Es gibt Teams, die da nicht mehr herausfinden und dann am Ende der Saison auf Platz sechs oder acht landen.


    Für mich war diese Situation ein Gradmesser für Köllner: So wie er damit umgegangen ist, hat er (nun erst einmal) Hecking-Qualitäten gezeigt. Er hat sich nicht beirren lassen und ruhig weitergearbeitet ohne jeden Aktionismus. Obwohl zahlreiche Fans bereits kommende Saison den Abstieg in die dritte Liga herbeigezittert haben, seine Entlassung forderten und anderen Schwachsinn faselten.


    In der Folge fand die Mannschaft unter seinem Einfluss aus der Krise:


    Zuhause gegen Heidenheim (ein kleiner Angstgegner des FCN), auswärts in Ingolstadt und Kiel -- brachten sieben Punkte. Das ist eine Ansage, das ist ein Schlag ins Gesicht all jener, die hier eine völlig überzogene Panik geschoben haben.


    Darüber hinaus schon wieder fünf Spiele ohne Niederlage.


    Danke Herr Köllner! Bleiben Sie dran! Zeigen Sie gerne noch mehr!

  • Sorry, watt? Nein.

    Nein, nein, nein.


    Osmers mag im Ggs. zu manchem Kollegen keinen richtig derben Schnitzer gemacht haben, aber er hat großen Anteil daran, dass die Kieler ihre Holzhackergene ausleben durften. Die raue Gangart hätte er mit ein-zwei gelben Karten recht simpel eindämmen können - stattdessen haben wir am Ende mind. mal einen wohl längerfristig Verletzten (und mal sehen wer noch alles angeschlagen aus der Partie kommt).

    Sorry, aber Du willst jetzt die Erras-Verletzung wirklich dem Schiri in die Schuhe schieben? Das war ein ganz normaler Zweikampf, bei dem Erras einfach blöd aufkommt und sein Knie eben nicht hält. Sowas passiert in jedem Spiel 3 oder 4x, nur eben ohne Verletzung. Und sorry, aber eine raue Gangart war das kaum. Es gab 2 oder 3 heftigere Zweikämpfe, aber mehr auch nicht. Ich persönlich fand die gelbe Karte gegen Mühl schon übertrieben und Seydel-Gelb hätte es auch ncht wirklich gebraucht... Dafür hätte ich aber eine oder 2 Karten wegen taktischem Foul gegeben...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Klar kann das immer passieren. Aber wenn der Schiri diese Gangart (und ich bleibe bei der Einschätzung: Holzhacker-rau) zulässt, steigt die Wahrscheinlichkeit halt.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Sorry, aber Du willst jetzt die Erras-Verletzung wirklich dem Schiri in die Schuhe schieben? Das war ein ganz normaler Zweikampf, bei dem Erras einfach blöd aufkommt und sein Knie eben nicht hält. Sowas passiert in jedem Spiel 3 oder 4x, nur eben ohne Verletzung. Und sorry, aber eine raue Gangart war das kaum. Es gab 2 oder 3 heftigere Zweikämpfe, aber mehr auch nicht. Ich persönlich fand die gelbe Karte gegen Mühl schon übertrieben und Seydel-Gelb hätte es auch ncht wirklich gebraucht... Dafür hätte ich aber eine oder 2 Karten wegen taktischem Foul gegeben...

    Die gelbe Karte gegen Mühl war ein Witz, die gegen Vale muss man auch nicht geben und Duksch muss zwingend Gelb kriegen beim 2maligen Versuch Kirschbaum den Ball aus den Händen zu schlagen.

    Ansonsten fand ich das Spiel auch nicht überhart sondern mit der Bedeutung des Spiels angemessenen rassigen Zweikämpfen die der Schiri meist laufen ließ.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Michael Köllner: „Wir sind glücklich, diese hohe Hürde erfolgreich genommen zu haben. Wir haben wieder nahtlos an unsere Auswärtsstärke angeknüpft und ein Riesenherz gezeigt. Außerdem waren wir bei den Standards brandgefährlich. Dadurch haben wir es geschafft, das Spiel früh auf unsere Seite zu ziehen. Nach dem schnellen Ausgleich hat die Mannschaft den Charakter gezeigt, der sie auszeichnet. Und hinten raus haben wir das Spiel mit viel Leidenschaft und Willen nach Hause gebracht. Aufgestiegen sind wir aber trotzdem noch nicht. Wir wollen auch gegen Braunschweig wieder drei Punkte holen. Dafür werden wir die ganze Woche konzentriert arbeiten.“


    Maximal euphorisiert! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Noch nie hat mich ein Drähner so zwiegespalten.


    Gestern aus Zwang heraus, eine Aufstellung und Taktik wählen müssen, wie sonst diese Saison noch nicht gehabt.


    Hat geklappt, dank einer so nicht erwarteten Lufthoheit.


    Die einzige Sache, die ich nach wie vor nicht kapier - wieso immer und immer wieder Erras?


    Ansonsten - Baassd! :thumbs_up:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die gelbe Karte gegen Mühl war ein Witz, die gegen Vale muss man auch nicht geben und Duksch muss zwingend Gelb kriegen beim 2maligen Versuch Kirschbaum den Ball aus den Händen zu schlagen.

    Ansonsten fand ich das Spiel auch nicht überhart sondern mit der Bedeutung des Spiels angemessenen rassigen Zweikämpfen die der Schiri meist laufen ließ.

    Ja, richtig, das Duksch-Gelb hab ich vergessen... da hätte ich auh was gezeigt.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Du meinst den Erras, der bis zu seiner Auswechslung gestern 100 % seiner Zweikämpfe gewonnen hat?

    Das meinte ich jetzt nicht nur auf die 24 Minuten gestern bezogen.

    Und damit das ein für allemal klar ist, ich habe nichts gegen den Spieler.
    Im Gegenteil, ich würde mich freuen, wenn er wieder zur alten Stärke findet.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Der Junge muss halt einfach Spielpraxis sammeln, wenn er ansatzweise mal wieder seine Form von damals erreichen sollte.

    Jetzt gab es halt leider wieder einen Dämpfer. Aber der Junge spürt das Vertrauen und wird uns das auch irgendwann zurück zahlen.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!