Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Das war gestern eine Meisterleistung von ihm. Mehrere Stammspieler verletzt und dann geht man gegen diese Kieler, die erst letzte Woche noch einen Kantersieg feierten und voll im Saft standen so mutig und mit kampfbereitschaft ins Spiel, kassiert auch noch einen unglücklichen Ausgleich und schießt sie letztendlich hochverdient aus ihrem Stadion. Danke für dieses Spiel Coach!

  • Das war gestern eine Meisterleistung von ihm. Mehrere Stammspieler verletzt und dann geht man gegen diese Kieler, die erst letzte Woche noch einen Kantersieg feierten und voll im Saft standen so mutig und mit kampfbereitschaft ins Spiel, kassiert auch noch einen unglücklichen Ausgleich und schießt sie letztendlich hochverdient aus ihrem Stadion. Danke für dieses Spiel Coach!


    Das war das erste Spiel seit langem, wo man gemerkt hat, w a r u m es kein Zufall ist, dass wir auf dem zweiten Platz stehen...

  • Sehe ich auch so, er inhaliert förmlich unseren Verein, könnte mir auch keinen anderen vorstellen, Respekt was er mit all den Rückschlagen die wir zu verkraften hatten, aus der Truppe gemacht hat!!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • eines wird mir von dieser Saison auf alle Fälle in Erinnerung bleiben: warum hat diese Mannschaft 2 so total unterschiedliche Gesichter? Da wird über die Hälfte der Saison in den Spielen versucht, den Gegner durch Ball hin- und hergeschiebe ausbluten zu lassen, und dann gibt es auf der anderen Seite die Spiele wie gestern oder zu Beginn der Saison (FCK, Union) wo wir durch frühes Pressing, schnelles Umschaltspiel und schönen Kombinationsfussball den Gegner dominieren.........beide Spielanlagen durchaus erfolgreich, wie der Tabellenplatz beweist, aber richtig begeistern konnte ich mich nur bei letzterer, bin halt auch a bissl Fussballästhet.


    Aber warum dieses Kontrastprogramm?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Weil man dieses Pressing (wie gestern gesehen) keine Saison lang durchziehen kann. Für mich sieht es so aus, als ob die Kräfte gut über die Saison verteilt wurden.


    Trotzdem fehlte oftmals die Konzentration bei den sich bietenden Konterchancen.

  • schaust Du dem Jahn zu?....ich sehr oft, und die spielen 90% ihrer Spiele dieses aggresive Pressing!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Gerade erst die PK von Kiel gesehen.

    Also Köllner ist sich schon sehr sicher mit unserem Aufstieg.


    Irgendwie scheint es mir, als ob es ihn manchmal einfach überkommt und er erst plappert und dann denkt. Das mit dem Aufstieg glaube ich wollte er so in der Öffentlichkeit noch nicht so raushauen.


    Macht ihn auch irgendwie sympathisch, aber fällt ihm halt manchmal auf die Füße.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ja wird ganz schlimm für ihn, wenn der Club aufsteigt und er hat das schon am Spieltag 31 rausposaunt.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou ()

  • auch grad eben gesehen, siehst du nur falsch, das war ein Zeichen an die Mannschaft, jetzt erst recht:winking_face:..........Quatsch jetzt, das wollte er so bestimmt nicht ausdrücken, auch schee wie der Anfang gleich gekontert hat,.....mit "Glückwunsch zum Aufstieg" und zum Ende hin mit "viel Spass in der 1. Liga":slightly_smiling_face:....ist zwar noch nix in trockenen Tüchern, aber wir sollten schon mal das Image los werden "Der Glubb is a Depp" das lassen selbst wir uns nicht mehr nehmen und unter diesen Trainer schon gar ned

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • So nach 24 Stunden weiß ich immer noch nicht, was ich schreiben soll. Ich bin glücklich ob des Spiels, perplex ob des Wiedererlangens der zuletzt kaum mehr für mich geglaubten Spiel- und Kampfstärke und gleichzeitig richtig entspannt.


    Nicht dass ich in diesem Leben noch meinen Frieden mit seiner Art machen werde - aber sagen wir es mal so....


    Jetzt aufsteigen und zukünftig immer die Klasse halten und ich ertrag Köllner auch gerne bis zur Verrentung .... (und bau auch gerne an einem Denkmal für ihn mit ;))


    Selbst wenn der Kerl mich mit seiner Art wahnsinnig macht und ich wohl nie verstehen werde, warum Erras regelmäßig einem Petrak vorgezogen word. Aber muss ich letztlich auhc nicht verstehen und so lange er die gesetzten Ziele erreicht, soll es mir recht sein. *sfz* ....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • In der Analyse sollten wir zurück gehen auf Anfang und beachten, nach welchen Gesichtspunkten die Mannschaft zusammen gestellt wurde.

    Der Charakter war ganz groß auf der Agenda, das ist mir zum ersten Mal ganz positiv in Schwabach beim Testspiel aufgefallen.

    Viele der Anwesenden Zuschauer hatten da schon ein Ahnung, wohin unsere Reise diese Saison gehen kann.


    Wie oft hatten wir Teams, denen leider in den entscheidenden Spielen der Mumm und das Zusammengehörigkeitsgefühl

    gefehlt hat.

    Diese Mannschaft bringt so viele positiven Tugenden auf den Platz, die auch in der Fachpresse und den Medien groß beachtet werden. Siehe Artikel im Spiegel, auf Telekom.de usw....

  • Also was er gesagt hat war "..ich wünsch Holstein Kiel, dass sie die letzten Spiele erfolgreich sind und vielleicht geht dann in der Relegation noch was ..."


    Das ist ne Variation von "Ich wünsch euch viel Glück - außer gegen uns" und kein "haha, an uns kommt ihr garantiert nicht mehr vorbei".

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • frei nach dem Artikel:

    "unser Trainer ist halt eine gebildete, mitteilsame Zahnarzt-Helfer(in) :slightly_smiling_face:"


    Wenn es denn dem Aufstieg dient, dann soll es Recht sein !

    Und als solcher hat er den Kielern schön den Zahn gezogen, mission accomplished! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Montag wird auf jedenfall ein wichtiger Baustein für Köllners Gesellenstück.


    Das letzte mal als wir diese Ausgangslage hatten, Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten, maximal euphorisiertes Umfeld und wies ausschaut volle Hütte, war gegen die Teebeutel.

    Ausgang bekannt.


    Mal schaun wie er es diese Woche hinbringt die Truppe einzustellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!