Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Nun, in der Tabelle der Laufdistanz liegen wir auf Platz 9!

    z.B. 60 km vor Gladbach

    gewonnene Zweikämpfe auf Platz 12


    Schwäche: Kopfballduelle, Sprints (angebl. Platz 17)

    Und was sagen solche Statistiken wirklich aus? Wenn ich alle Zweikämpfe im Mittekreis gewinne und alle am eigenen Sechzehner verliere, sieht die Statistik vermutlich gut aus, dennoch hätte ich dann ein echtes Problem.

  • du musst ein spiel lesen, legere, lego.

    unabhängig von allen formen des möglichen betrachtens.

    wollen wir in der 1 .liga bleiben, herrscht ab nun ob lesen oder sehen, effektive crunch time.

    et mud was zählbares.

  • Köllner muss vor allem anfangen, die im Sommer begangenen Fehler auszubügeln. Was hilft uns eine dynamischer junger Rober Bauer, wenn er selber einen Bock nach dem anderen schießt. Da wäre ein älterer Verteidiger mit mehr Routine und Nervenstärke deutlich sinnvoller,,,


    So in der jetzigen Verfassung holen wir bis zum Winter gar nichts mehr.... Dann wird es vermutlich schwer. Sollten wir noch 2 Punkte holen (am besten einen glücklichen Sieg, nur gegen wen?) hätten wir nich eine vermutlich gute Ausgangschance für die Rückrunde. Ich denke, man wird Platz 16, Stand jetzt, mit weniger als 30 Punkten erreichen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Fehler in allen Teilen... Aufstellung, Einstellung, Ergebnisse. Das ist Gesamtverantwortung des Trainers. Mein Vertrauen ist RESTLOS weg.

  • Fehler in allen Teilen... Aufstellung, Einstellung, Ergebnisse. Das ist Gesamtverantwortung des Trainers. Mein Vertrauen ist RESTLOS weg.

    Würde mich mal interessieren, mit welcher Aufstellung die ganzen Schlaumeier hier

    gestern gewonnen hätten........

    Aber bitte nur Spieler aus unserem Kader nehmen.....


    Aber dass der Trainer die falschen Ergebnisse vorgibt ist natürlich unverzeihlich.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Fehler in allen Teilen... Aufstellung, Einstellung, Ergebnisse. Das ist Gesamtverantwortung des Trainers. Mein Vertrauen ist RESTLOS weg.

    Nicht nur dein Vertrauen scheint RESTLOS weg zu sein.


    Das schlimme ist ja, dass User wie du das wirklich glauben. Das tut mir auf der anderen Seite schon weh und leid.


    Ihr scheint euch ja schon irgendwie intensiv mit dem FCN zu beschäftigen, was das Ganze aber nur noch unverständlicher und erschreckender macht.


    Der Club belegt in jeder erdenklichen Bewertungs-Statistik (Etat, Spielergehälter, Spielerbewertung, usw. Platz 18). In der tatsächlichen Tabelle war der Club bisher noch kein einziges mal auf Platz 18, 17 oder 16. Und du sowie andere schreiben so einen üblen, unreflektierten, dummen Bullshit! Was läuft da schief?!


    Alles andere als Platz 18 oder Platz 17 am Ende wäre eine wahnsinnige Sensation. Nichts anderes. Und selbst wenn jetzt der Pep mit Co-Trainer Hitzfeld kommen würde..... Die Ergebnisse wären die gleichen. Aber sowas von sicher.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich behaupte nicht, dass ein Trainerwechsel helfen würde, noch dass eine andere Aufstellung uns gegen Bayern, Dortmund oder Leipzig geholfen hätte.


    Aber ich würde mir einfach weniger Umstellungen wünschen, damit die Mannschaft wieder sicherer wird. Klar, man muss sich als kleiner Verein auf den Gegner einstellen, aber weniger Experimente wären meiner Meinung nach hilfreich.

    Vielleicht fehlt mir ja der Fußballsachverstand, aber Petrak wiederholt und auch Vura auf die Bank zu setzen, geht mir mit Blick auf den Restkader nicht ein.

  • Er sollte Ihnen vielleicht erstmal erklären das ne gesunde Zweikampfführung in diesem Sport nicht verboten ist.

    Geld is zwar keins da aber das wir uns auch kein Waschmittel mehr für die Trikots leisten können glaub ich net.


    Da sollte man mal anfangen so wie wir die Spiele angehen hat nix mit Profifussball zu tun.


    Immerhin sagte MK nach dem Spiel ja selbst das man so nicht mehr auftreten könne.

    Hoffe wirklich das man am Freitag das Spiel so angeht wie zb die ersten Bundesliga Partien!

  • Danke, dass du das genau auf diese Art geschrieben hast moli, denn ich werd schon langsam müde diesen Kampf gegen die Windmühlen zu führen.

    Bedauerlich ist es nur, dass es diese Fraktion von unzufriedenen tatsächlich nicht merkt, dass wir keine andere Chance haben und mit diesem Vetrauensentzug genau diese Unruhe reinbringen, die Gift ist für unseren Weg.

    Kein Trainer dieser Welt könnte eine Garantie für einen Klassenerhalt bringen. Also sollten wir genau mit dem weiter machen, der mit Herzblut dabei ist und alles andere als ein Blinder ist und ihm ein bisschen mehr Unterstützung zukommen lassen.

    Kritisieren, konstruktiv ja. Aber Vertrauensentzug Nein!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Das Problem ist, er hat es so gesagt, als ob nicht der Trainer dafür verantwortlich sei, sondern die Spieler. Wie immer, keine Selbstkritik. Seine Aufgabe ist die Spieler so zu motivieren, dass sie so auftreten, als ob es morgen nie wider geben wird und das hat nichts mit Geld zu tun.


    Und das die "respektierten" pro-Köllner User hier die Anderen dumm bezeichnen dürfen, nur weil sie andere Meinung haben, ist besonders schön hier.

  • Sorry, wir spielen Bundesliga, das sollte genug Motivation sein und wenn es nur das Schaufenster ist.

  • Das Problem ist, er hat es so gesagt, als ob nicht der Trainer dafür verantwortlich sei, sondern die Spieler. Wie immer, keine Selbstkritik. Seine Aufgabe ist die Spieler so zu motivieren, dass sie so auftreten, als ob es morgen nie wider geben wird und das hat nichts mit Geld zu tun.


    Und das die "respektierten" pro-Köllner User hier die Anderen dumm bezeichnen dürfen, nur weil sie andere Meinung haben, ist besonders schön hier.

    Ich bin schockiert! Wer hat das denn gemacht und in welchem Beitrag?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das Problem ist, er hat es so gesagt, als ob nicht der Trainer dafür verantwortlich sei, sondern die Spieler. Wie immer, keine Selbstkritik. Seine Aufgabe ist die Spieler so zu motivieren, dass sie so auftreten, als ob es morgen nie wider geben wird und das hat nichts mit Geld zu tun.


    Und das die "respektierten" pro-Köllner User hier die Anderen dumm bezeichnen dürfen, nur weil sie andere Meinung haben, ist besonders schön hier.

    Es kommt immer drauf an, wie man die Kritik formuliert.

    Diesen Beitrag hier von dir würde ich nie als dumm bezeichnen, auch wenn ich anderer Meinung bin.

    Ich finde die Kommentare gefährlich, die aufgrund nicht realistischer Erwartungen unreflektiert draufhauen ohne zu berücksichtigen in welchem Kontext der Verein sich bewegt.

    Ich würde es mir auch anders wünschen und unsere Verantwortlichen haben noch viel Arbeit...aber sie machen diese unter den genannten Bedingungen meiner Meinung nach sehr gut. Ich bin auch überzeugt, dass die Mannschaft am Freitag wieder anders auftreten wird.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Die Mannschaft MUSS anders auftreten. Gerade die Spieler haben die erste Liga noch nicht wirklich angenommen. Köllner kann hier reden und motivieren was er will.

    Immer wenn wir mutig waren und unser Schneckenhaus verlassen haben, hatten wir auch den Fuss in der Erstligatür. Aber wir verstecken uns zu oft, dass dies weniger wird muss von der Mannschaft selbst kommen.

    Mit jeden Spieltag merke ich, dass Köllner hier am wenigsten dafür kann.

    Die Spieler versagen hier leider komplett. Das fängt im Tor an uns zieht sich durch alle Mannschaftsteile.

    Hierfür aber den Trainer verantwortlich zu machen ist falsch.

    Es ist wie mit der Kindererziehung, man gibt ihnen als Eltern das Werkzeug fürs Leben mit, durchs Leben kommen müssen sie aber allein.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn du den Vergleich mit den Eltern bemühst, solltest du aber auch erkennen, dass die einen ihren Kindern mehr Rüstzeug mit fürs Leben geben als andere. Natürlich gibt es auch genetische Unterschiede, aber die Art der Kindererziehung spielt eine große Rolle. Dies trifft sicherlich auch auf Trainer zu. Unser Trainer ist für vieles auf dem Feld nicht direkt verantwortlich, aber ganz ohne Einfluss ist er sicher nicht. Die Qualität unserer Spieler ist offensichtlich im Vergleich sehr limitiert, dies rechtfertigt aber nicht jeden unserer Auftritte. Ich sehe es wie einige andere auch, eine Stabilität hat MK noch nicht in unser Spiel bekommen. Mit Stabilität meine ich insbesondere ein kompaktes Defensivverhalten (ja, ich weiß, das geht zur Lasten der Offensive). Hier haben viel andere Trainer gezeigt, dass sie eine defensive Grundstablität in relativ kurzer Zeit hinbekommen (z.B. Hecking). Und ja, viele Zweit- und Drittligisten sind uns hier voraus, auch wenn deren Fußball nur wenig ansehnlich ist. Ein Trainerwechsel ist Quatsch, aber völlig unantastbar ist MK für mich auch nicht. Auch er muss lernen, aber irgendwann muss man das auch auf dem Platz sehen. Nicht unbedingt gegen die Bauern, aber gegen z.B. WOB und Freiburg und in Gladbach.

  • Da bin ich anderer Meinung. Es lohnt sich vielleicht die Dokus "All or nothing" mit Manchester City und "First team: Juventus" anzuschauen um zu sehen, wie viel eigentlich der Trainer für die Motivation der Spieler verantwortlich ist.

  • Ja, wir sind mit kleinem Etat, jungen Spielern und einem Konzept, das auf Lernen beruht, in die Saison gegangen.

    Der Klassenerhalt mit dem Kader und Etat wäre das absolute Geschenk.

    (Schaut euch mal an, wer da mit uns im Keller hängt außer D'dorf und H96 - Augsburg und der VfB spielen eigentlich in einer ganz anderen Liga!)


    Die Jungs rennen und fighten, auch an der EInstellung mangelt es sicher nicht.


    Was ich gerne anders sehen würde, ist unsere Raumaufteilung und Aufstellung.

    Gestern konnte ich es nicht life sehen, aber Leverkusen, BVB und Leipzig.

    Und es ist immer das gleiche.

    Die Stürmer laufen die gegnerischen Verteidiger an, evtl. rückt aus dem Mittelfeld noch jemand nach - und dahinter ist ein Loch, weil die beiden Ketten ca. 15-20 m in der eigenen Hälfte stehen.

    Also hat der Gegner genug Platz.


    Und ebenso wenn wir reingedrückt sind, dann stehen wir kurz hinter und vor dem 16er mit den Ketten - d.h. alle zweiten Bälle landen beim Gegner. So haben wir gg Leipzig viele kassiert, auch das 3:0 fällt so, da der Ball von Alaba erst verteidigt wird dann aber doch wieder beim Gegner landet und Goretzka schiessen kann.


    Wenn dein eigenes MF so tief steht und du dadurch sofort unter Druck stehst, ist es zu überdenken, ob man sich jedesmal spielerisch von hinten raus lösen kann. Gerade gegen solche Gegner.

    Oder mal den Ball wegdrischt und rausrückt.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Würde mich mal interessieren, mit welcher Aufstellung die ganzen Schlaumeier hier

    gestern gewonnen hätten........

    Aber bitte nur Spieler aus unserem Kader nehmen.....


    Aber dass der Trainer die falschen Ergebnisse vorgibt ist natürlich unverzeihlich.....

    Das ist aber unfair, wenn man nur eigene Spieler aufstellen darf, und dann am besten auch nur die, die nicht verletzt oder krank sind, oder wie? :wall:

  • wir lernen noch und in der Rückrunde kommen ja ach wichtige Spieler wieder zurück und der eine oder andere Neuzugang. Weder MK noch unser Kader hat ausgelernt, es geht jetzt eigentlich erst richtig los

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!