Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • puhhh........wenn ich nur im Ansatz irgendwelche spielerischen Elemente erkennen könnte:yikes:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Naja, ich hoffe er hinterfragt auch seine ständigen Wechselspielchen, dann kann sich wenigstens etwas festigen und ein Rythmus entwickeln.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich finde die Aussage nicht gewagt. Er stellt ja nur fest, dass er die Chancen auf Punkte eher im spielerischen, als in Defensivarbeit und Beton sieht, und wir für letzteres eh nicht den passenden Kader hätten.

    Eine Aussage, die ich so alleine gesehen schon nachvollziehen kann.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ja gut. Wann war das Düsseldorfspiel und wie haben wir uns die letzten Wochen so präsentiert.

    Spielerisch war das jetzt ja ehr nicht so der Bringer.

  • Ich finde die Aussage nicht gewagt. Er stellt ja nur fest, dass er die Chancen auf Punkte eher im spielerischen, als in Defensivarbeit und Beton sieht, und wir für letzteres eh nicht den passenden Kader hätten.

    Eine Aussage, die ich so alleine gesehen schon nachvollziehen kann.

    Düsseldorf war wann? Wie sah es danach aus?

  • "Zu sagen, dass das Spielerische nicht funktioniert, ist sehr gewagt. Gegen Düsseldorf hatten wir mit dem spielerischen Ansatz mehr Chancen als im 3-4-3 mit langen Bällen."


    :lol:


    Nochmal kurz nachschauen wie viele Tore wir insgesamt erzielt haben und wann das letzte...... ja, würde sagen, MK's Aussage ist sehr gewagt. :lol:

    Vor allem, er nennt genau dieses Spiel, wo wir das letzte mal gewonnen haben. Halt vor 3 Monaten :lol:

  • ich möchte nur daran erinnern das genau dieses Konzept, nämlich mit spielerischen Lösungen den Erfolg zu suchen nach dem Aufstieg von den Fans bejubelt wurde und vom Vorstand und vom AR voll unterstützt wird. Selbst die Presse war uns diesbezüglich wohlgesonnen. Und wer genau nachdenkt, wird erkennen das die Transfers genau in diese Richtung zielten. Misidjan, Kubo und Pereira sind alles Spielertypen die nicht zwingend für Hackstockfussball stehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer Trainer mehr als drei Punkte aus elf Spielen holen würde, sollte dann doch recht hoch stehen. Köllners Erstligabilanz ist in nahezu jeder Hinsicht verheerend, das zu untertbieten wäre gar nicht mal so einfach für einen Neuen...

    Genau so. Das Argument "zeigt mir einen der es besser macht" ist unter diesem Gesichtspunkt relativ albern. Ob es jetzt noch zeitig genug ist um die Wende zu schaffen - das ist eine andere Frage, bei dem geringen Abstand zu den rettenden Plätzen aber sicher noch eine ernstzunehmende Option.

  • man sollte nie die Hoffnung aufgeben, das es besser wird,

    und ich bin zuversichtlich, das es besser wird... :thumbs_up:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • hast du auch das Mathebuch unters Kopfkissen gelegt :thinking_face:


    man kann natürlich alle Hoffnung fahren lassen und einfach nicht mehr antreten:neutral_face:

  • Bei mir war es damals beim Kondensator kein erzwungenes Verstehen, es war spontanes Begreifen. Im Sinne von Groschen gefallen.

    Fürn GLUBB kann ich mir das nur bedingt, aber dennoch vorstellen.

    It's a jungle out there.

  • Also grundsätzlich muss man schon zugeben daß sehr viele Spieler technisch besser geworden sind seit dem Michael Köllner Trainer ist.

    Denkt mal an Mühl und Margreitter zurück bitte, da war bei Ballbesitz nicht viel, jetzt haben sie die meisten Ballkontakte und können sogar mal einen Diagonalball spielen. Auch ein Rhein, Palacios und Fuchs haben sich gesteigert, wenn es auch noch nicht reicht um in der Bundesliga aufzufallen. Ishak wurde vom Flop zum Hoffnungsträger!


    Was ich damit sagen will, das Training ist natürlich auf die Taktik ausgelegt. Dadurch das man es Fußballerisch lösen will muss viel technisch trainiert werden. Und ich finde da sieht man eine Verbesserung.


    Fakt ist aber auch das man natürlich auch die Punkte braucht und eine Mischung aus Fußball, Kampf und Taktik finden muss. Ich denke daran wird man Feilen.


    Ich glaube auch das die Hinrunde dem Team wichtige neue Erfahrungen beschert bei hat. Bessere Gegner, mehr Zuschauer, mehr Mediale Präsenz, mehr Hinterherlaufen usw. Daher glaube ich das einiges in der Rückrunde besser wird.

  • hast du auch das Mathebuch unters Kopfkissen gelegt :thinking_face:


    man kann natürlich alle Hoffnung fahren lassen und einfach nicht mehr antreten:neutral_face:

    Ich muss zugeben dass ich das wirklich mal versucht hab.

    :schaem:


    Und die Hoffnung ist das einzige was mein Clubherz noch am Leben hält.

    Nur sehe ich keinerlei Begründung für die Hoffnung das sich unter Köllner was verbessert.


    Und nachdem wir dieses Gespräch jetzt auch nicht zum ersten mal führen bewunder ich mal wieder deinen grenzenlosen, wenn auch aufgrund der Realität absolut unbegründeten Optimismus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!