Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Zitat von Born87

    Hallo, ich will hier auch mal meinen Senf schreiben. Köllner ist eine Lösung für dieses Jahr. Mehr nicht.
    Wir brauchen einen gestandenen Trainer. Also kein Matthäus, Freund und co. Ich wünsche mir einen wie Hecking oder Meier.


    Ich auch :hoch:

  • Wenn er jetzt immernoch Brecko ein aufsteigende Form attestiert disqualifiziert er sich jede höhre Trainerstelle

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Schei.. das war zu Vermuten. Wenn es nicht läuft wird er verbrannt :brodel:
    Für mich ist er einfach ganz wichtig für den Verein. :exclamation_mark:
    Ich hoffe er schafft mit der Rumpfmannschaft den Klassenerhalt :idea:
    Bitte ins NLZ und mit am Aufbau arbeiten. :winke:

  • was für eine Luftpumpe...
    Es reicht halt einfach nicht, ein paar theoretische Allgemeinplätzchen zu backen, man muss ab und an halt auch mal etwas davon umsetzen. Dieses überschätzte Mißverständnis muss dringend beendet werden

  • Zitat von Grabbers

    Schei.. das war zu Vermuten. Wenn es nicht läuft wird er verbrannt :brodel:
    Für mich ist er einfach ganz wichtig für den Verein. :exclamation_mark:
    Ich hoffe er schafft mit der Rumpfmannschaft den Klassenerhalt :idea:
    Bitte ins NLZ und mit am Aufbau arbeiten. :winke:


    An was machst Du die These "wichtig für den Verein" denn objektiv betrachtet fest?

  • Von wegen Luftpumpe der Mann ist echt ein guter. :exclamation_mark:
    Aber als Cheftrainer muss er nicht gleich Wunder wirken :idea:.
    Sein Konzept im NLZ hat echt Sinn und ich finde seine taktischen Ansätze total korrekt.
    Jetzt aber ist er für mich total am schwimmen und mit der Mannschaft macht er mehr kaputt als er es bemerkt!

  • Es gibt Trainer für den Nachwuchs und welche für die Profis. Prinzen war auch so einer. Köllner ganz schnell wieder zurück zu den Profis.

  • Für mich bleibt folgendes hängen bei ihm : ( ganz nüchtern)
    Vorgestellt , dem Vorgänger über die Blume miese Arveot attestiert. Eine gute Halbzeit gegen Bielefeld - die könnten nun wirklich nicht an dem Abend - und gewonnen. Danach markige Sprüche a la Philosphie wie guardiola etc. Erinnerte fast ein wenig an den arroganten Club Mitte der Neunziger. Dann gegen zwei Aufstiegsaspiranten verloren , gegen den KSC geschenkt gewonnen und heute wieder von einem Abstiegskandidaten geschlagen. Während der Phase aber noch die Fans angegriffen und dazu noch medial geäußert "das er vielleicht dem Club auch absagt".


    Für mich ganz schön selbstbewusster Auftritt, grenzend an Arroganz und am Ende argumentiert er wie seine Vorgänher : Er brauch Zeit, Geduld etc. ....


    Verstehe den Hype um ihn nicht...

  • für mich völlig konfus was er macht. 5 spiele 0 überzeugt. zwei glückliche Heimsiege gegen jeweils den letzten.
    jedes mal ne neue Taktik und grundformation. spieler wie Ishak vom Stammspieler zum stürmer nr. 4 in 3 tagen. nicht nachvollziebar

  • für mich nicht mehr nachvollziehbar die Aufstellung, wirkt mir alles zu "durchdacht", vielleicht wäre es doch zielführender einfach mal die auf dem Papier stärksten Spieler aufzustellen. Ich meine Zeit und spielerische Ansätze hin oder her, auch wenn Köllner das wieder als Einzelmeinung abtut, aber man schafft es faktisch nicht sich Torchancen zu erarbeiten und das seit Spielen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Jetzt könnt ihr euren Michael wieder eine Woche lang (ungestört von irgendwelchen Spielen) für seine tollen PKs bejubeln. :hoch:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • diese beschissene 2. HBZ geht volle Kanne auf Köllner´s Kappe. Mit der 3 Wetter hatten wir sowas ähnliches wie Gefahr verursachen können und der stellt auf ein 4-4-2 um damit unsere Spieler erstmal total konfus sind und absolut nichts auf die Reihe bekommen. Bis auf den Behrens wechsel, war das auch vogelwild. Matavz war einfach nur auf den Platz, damit halt 11 Spieler drauf sind. Brecko hätte zwingend runter gemüsst.
    Und was sind den mit unseren Standarts los? in der Hinrunde waren wir da noch richtig gefährlich, seit Köllner da ist brauchen wir die ja nich mal mehr ausführen, da die eh nix bringen. So holt man keinen Punkt mehr....

  • Nur Defensivleute am Platz plus Kempe und Baumann.
    Das war zu feige und wurde zurecht bestraft.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Der Mann ist ein Theoretiker, der mit seinen ständig neuen Reissbrett-Systemen die Mannschaft in der Praxis überfordert.....aber wahrscheinlich wird er uns auf der PK gleich erklären, wie klug und willig seine Mannschaft das neue System verinnerlicht hatte.
    Erschütternde Vorstellung in der 2. Halbzeit !
    Danke, Trainer.......aber bitte nicht pfeifen Jungs, dann wird er böse.

  • Zitat von spagnulo

    Für mich bleibt folgendes hängen bei ihm : ( ganz nüchtern)
    Vorgestellt , dem Vorgänger über die Blume miese Arveot attestiert. Eine gute Halbzeit gegen Bielefeld - die könnten nun wirklich nicht an dem Abend - und gewonnen. Danach markige Sprüche a la Philosphie wie guardiola etc. Erinnerte fast ein wenig an den arroganten Club Mitte der Neunziger. Dann gegen zwei Aufstiegsaspiranten verloren , gegen den KSC geschenkt gewonnen und heute wieder von einem Abstiegskandidaten geschlagen. Während der Phase aber noch die Fans angegriffen und dazu noch medial geäußert "das er vielleicht dem Club auch absagt".


    Für mich ganz schön selbstbewusster Auftritt, grenzend an Arroganz und am Ende argumentiert er wie seine Vorgänher : Er brauch Zeit, Geduld etc. ....


    Verstehe den Hype um ihn nicht...


    Deckt sich leider mit meinem Eindruck. Seine Quote ist mies, 1 (!) herausgespieltes Tor in 5 Spielen. Und ich finde er neigt nicht nur wegen der Guardiola-Äußerung zu Überheblichkeit. Von wegen es fehlen "nur noch die letzten 20% des Spielfelds"...und von wegen das wäre das "letzte Feintuning". Er soll jetzt kein langfristiges Seminar abhalten, bei dem das Tore schießen erst in der letzten Einheit thematisiert wird, sondern jetzt Punkte holen. Experimentieren und Dinge aufbauen kann er, wenn die 40 Punkte eingetütet sind. Und da hilft es auch nicht gebetsmühlenartig zu wiederholen wieviele U-19-Spieler auf dem Rasen stehen. Es geht um Punkte und nicht im um Beifall für tolle Nachwuchsarbeit. Hoffentlich sagt ihm das mal einer...

  • Zitat von kinglui

    Nur Defensivleute am Platz plus Kempe und Baumann.
    Das war zu feige und wurde zurecht bestraft.


    nix glernd aums fürthspiel.

  • spielerisch sieht das alles gut aus, aber nur so holt man keine Punkte. Der gibt der Mannschaft keinen plan mit, wie sie ein Tor schießen soll. Wir haben so gute Kopfball Spieler, aber werden bei den Stadtrats immer schlechter, weil der Trainer lieber spielen will als mal Standarts zu trainieren. Bin total bedient für heute

  • Zitat von Giodagge

    Deckt sich leider mit meinem Eindruck. Seine Quote ist mies, 1 (!) herausgespieltes Tor in 5 Spielen. Und ich finde er neigt nicht nur wegen der Guardiola-Äußerung zu Überheblichkeit. Von wegen es fehlen "nur noch die letzten 20% des Spielfelds"...und von wegen das wäre das "letzte Feintuning". Er soll jetzt kein langfristiges Seminar abhalten, bei dem das Tore schießen erst in der letzten Einheit thematisiert wird, sondern jetzt Punkte holen. Experimentieren und Dinge aufbauen kann er, wenn die 40 Punkte eingetütet sind. Und da hilft es auch nicht gebetsmühlenartig zu wiederholen wieviele U-19-Spieler auf dem Rasen stehen. Es geht um Punkte und nicht im um Beifall für tolle Nachwuchsarbeit. Hoffentlich sagt ihm das mal einer...


    Zumal er noch nicht einmal zwingend gezwungen war, seine halbe U-21 au8fzustellen....zumindest nicht in der Offensive.
    Das heisst, welche Offensive war da, ausser Baumann, zu Beginn überhaupt auf dem Platz ?

  • Klar ist die Enttäuschung gross.


    Ich fand die erste halbe Stunde eigentlich sehr gut. Dann kam der Bruch. Die Frage stellt sich, weshalb. Keine Kondition mehr?


    Fairerweise muss man sagen. Köllner hatte mit der Mannschaft keine Wintervorbereitung, in der er die Grundlagen hätte legen können.


    Ich hätte zumindest den Wunsch, dass man sich noch den Rest der Saison anschaut mit ihm.


    Eine Glaskugel habe ich auch nicht.


    Aber die Verletztenmisere im Moment ist schon extrem. Jetzt auch noch Möhwald.

  • Zitat von patta77

    spielerisch sieht das alles gut aus, aber nur so holt man keine Punkte. Der gibt der Mannschaft keinen plan mit, wie sie ein Tor schießen soll. Wir haben so gute Kopfball Spieler, aber werden bei den Stadtrats immer schlechter, weil der Trainer lieber spielen will als mal Standarts zu trainieren. Bin total bedient für heute


    in der ganzen 2. hz hab ich spielerisch wenig bis nix gesehen.
    25 minuten fußballphasen hatten wir immer wieder mal.
    man sollte sich das heute ned schönreden. gefährlich das ganze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!