Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Köllner ist gestern bei B2 run gelaufen, die 6,4 Km in: 29:21 Minuten

    ........der Meeske alter Schwede in : 25:10 Minuten

    Meeskes Zeit ist echt sehr respektabel, alle Hüte ab :thumbs_up:Unter 4 min/ km läuft ned jeder.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Meeskes Zeit ist echt sehr respektabel, alle Hüte ab :thumbs_up:Unter 4 min/ km läuft ned jeder.

    Die zeit ist brutal... bei uns sind die schnellsten 25/26 minuten gelaufen und das sind laufmaschinen :fearful_face:

  • Habe mich hier im Thread bisher weitgehend zurückgehalten da ich Köllners Arbeit bislang mehr schlecht als recht einschätzen konnte und ihm auch noch etwas Zeit geben wollte - die Entscheidung ihn Ende der letzten Saison zum dauerhaften Cheftrainer zu machen hielt ich jedoch für mutig von Bornemann.


    Aktuell möchte ich mich aber mal zu Köllners Arbeit äußern: was in der Vorbereitung geleistet wurde gefällt mir sehr gut. Man erkennt ein Konzept und das ist auch noch spielerisch angelegt. Das Pressing sieht richtig gut aus. Ich hoffe die Mannschaft kann diesen sehr einsatzfreudigen Fußball tatsächlich über eine komplette Saison durchhalten. Dann werden wir sicher einige schöne Spiele erleben und eine erfolgreichere Saison als zuletzt. Ich glaube schon, dass diese Art zu spielen auch in der zweiten Bundesliga Erfolg bringen kann. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass es endlich mal wieder für uns läuft - eben nicht nur in der Vorbereitung!

  • Wann ist eigtl die PK online? laut Twitter läuft die doch schon und müsste doch auch schon zuende sein, oder?

    Auf fcn.de noch nicht, aber auf dem Club TV Youtube Channel ist sie schon online:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gleich mal reinhören.

    Jedenfalls gleich mal wieder über 20 Minuten. :thumbs_up:

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • War klar, dass MK zur Personalie Sabiri nicht mehr viel sagt. Und auch sonst legt er sich zwar nicht fest, aber aufgrund der letzten Spiele gehe ich davon aus, dass folgende Spieler ihren Platz in der Satrtelf fix haben werden:

    Valentini, Margreitter, Leibold, Löwen, Möhwald, Behrens, Kerk

    Der Rest kann uns mehr oder weniger überraschen. Persönlich erwarte ich noch relativ sicher Ishak, Gislasson und Kammerbauer. Für den Rest gebe ich keine Prognose.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • wahnsinn,was wir für eine auswahl für die startelf haben.man weiss nicht wer zuerst ran soll.

    wo sind all die rumpler der letzten saison hin.

  • Falls noch nicht gepostet, eine Talkrune mit Köllner damals vor dem Testspiel in Weiden. Einige gute Sachen dabei wie ich finde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe mich hier im Thread bisher weitgehend zurückgehalten da ich Köllners Arbeit bislang mehr schlecht als recht einschätzen konnte und ihm auch noch etwas Zeit geben wollte - die Entscheidung ihn Ende der letzten Saison zum dauerhaften Cheftrainer zu machen hielt ich jedoch für mutig von Bornemann.


    Aktuell möchte ich mich aber mal zu Köllners Arbeit äußern: was in der Vorbereitung geleistet wurde gefällt mir sehr gut. Man erkennt ein Konzept und das ist auch noch spielerisch angelegt. Das Pressing sieht richtig gut aus. Ich hoffe die Mannschaft kann diesen sehr einsatzfreudigen Fußball tatsächlich über eine komplette Saison durchhalten. Dann werden wir sicher einige schöne Spiele erleben und eine erfolgreichere Saison als zuletzt. Ich glaube schon, dass diese Art zu spielen auch in der zweiten Bundesliga Erfolg bringen kann. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass es endlich mal wieder für uns läuft - eben nicht nur in der Vorbereitung!

    Die Vorbereitung und das was man aus den Ergebnissen und Berichten so entnommen hat stimmt mich schon recht zuversichtlich.

    Die leise Befürchtung bleibt aber das zum Saisonstart die Ergebnisse aus den ersten 4-6 Spielen nicht passen.

    Ich kann mir nicht Vorstellen das trotz guter Spielweise die Geduld bei den meisten Fans lange anhält. Eben weil auch die Erwartungshaltung irgendwie schon wieder etwas zu stark zugenommen hat. Ich ertappe mich ja immer wieder selber das man bei gutem Spiel mit knapper Niederlage stärker Enttäuscht ist als wenn von Anfang an nicht viel spielerischer Glanz erwartet wird.

    Was unser Offensivspiel angeht sind wir mit Köllner ganz gut aufgestellt. Ich bin mir nur nicht sicher ob er die Defensive auf oberes Zweitliganiveau bringen kann.

    Wenn du in dieser Liga gegen einen Rückstand anlaufen musst wird es ungemein schwer. Dafür sind die Mannschaften einfach zu ausgeglichen.

    Aber morgen sehen wir mal weiter :slightly_smiling_face:

  • Was unser Offensivspiel angeht sind wir mit Köllner ganz gut aufgestellt. Ich bin mir nur nicht sicher ob er die Defensive auf oberes Zweitliganiveau bringen kann.

    Ich sehe das genau umgekehrt.

    Für mich sind wir in der Defensive aktuell sehr gut aufgestellt, was für mich durchaus oberem Zweitliganiveau entspricht, zumal auch noch ein Ewerton (hoffentlich) bald dazugehören wird.

    Der Sturm hingegen ist für mich noch eine kleine Wundertüte; mal schaun, was dabei heraus kommt. Wir werden es ja bald sehen. :slightly_smiling_face:

  • Hab ich was verpasst oder warum ist die defensive jetzt automatisch besser als letztes Jahr?


    Unser bester Verteidiger hat uns doch verlassen.

  • Hab ich was verpasst oder warum ist die defensive jetzt automatisch besser als letztes Jahr?


    Unser bester Verteidiger hat uns doch verlassen.

    Wer denn?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Den Djakpa hab ich schon wieder verdrängt. Mal gucken ob wir dem ausgleichen können.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Die Defensive von morgen wird halt bei weitem noch nicht die stärkste sein, Ewerton nach der Länderspielpause und im Lauf der HR hoffentlich Erras sind da vermutlich nochmal eine ganz andere Nummer.

    Offensiv wäre ein voll fokussierter Sabiri schon schön und vorne drin Zrelak mein Wunsch mittelfristig für die Startelf, bei Teuchert kanns ja auch noch kommen.


    Insofern sowohl offensiv als sich defensiv noch Luft, allein personell.

    Daß wir trotzdem eine gute Mannschaft ins Rennen schicken können spricht für eine gute Entwicklung.

    Ich drücke Köllner für morgen die Daumen für einen guten Saisonstart, sollte der nicht so gelingen wie erhofft, werde ich den Trainer aus o.g. Gründen nicht in Frage stellen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Dieses Trainer in Frage zu stellen, scheint ja seit geraumer Zeit in Mode zu sein.

    Ich kann damit wenig anfangen, wenn der Trainer noch keine Möglichkeit hatte

    den Nachweis für die Leistungsfähigkeit, der von Ihm zusammengestellten Mannschaft, zu erbringen.

    Solange ist für mich der Trainer der Trainer. Basta.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Solange ist für mich der Trainer der Trainer. Basta.

    man könnte das forum über ein phrasenschwein finanzieren

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!