Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ich bin der Meinung, dass bei einem Verein (wie dem von uns so geliebten Club), langsam mehr auf die Wiese kommen muss. MK hat dem Club ein besseres Gesicht gegeben, aber gerade jetzt, wo es um den Kampf an der Spitze geht, muss einfach mehr Biss und spielersiche Qualität sichtbar werden. In der 2. Liga gibt es keine Übermannschaft, gerade deshalb sind Kontinuität und Siegeswille gefragt. So ein Heimspiel muss ich einfach gewinnen. Mir scheint, ein Teil der Mannschaft ist platt und bringt derzeit nicht die mögliche Leistung. Warum?

    Weshalb bringe ich nicht Werner ?! Jedenfalls wurde mir gestern die Stimmung aber so was von verhagelt, wahrscheinlich nicht nur mir ...:schaem: Jetzt muss man sich auch noch vor Kiel fürchten.

  • Ja, jetzt ist er gefragt. Nur wird sich dabei auch zeigen, ob der Verein dazu gelernt hat. D.h. ob die Geduld aufgebracht wird, die Mannschaft vom Trainer durch diese Tiefphase bringen zu lassen oder ob man auf die "Ergebniskrise" reagiert. Was angesichts der Tatsache, daß das Ziel (im oberen Tabellendrittel zu stehen ja wohl voll erfüllt ist, mehr als lächerlich wäre.

    Jetzt darauf zu reagieren wäre ja auch weltfremd :winking_face: Er muss halt jetzt eine Mannschaft die in einem Tief ist helfen, den Spielern den Rücken stärken und nicht in Aktionismus verfallen. Tut er das, dann wird er enorm an Reputation gewinnen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • die anderen Mannschaften haben den Masterplan von MK durchschaut und können taktisch paroli bieten!

    wir haben das Spiel gestern eindeutig im MF verloren...Pledl, Kittel haben uns die Grenzen aufgezeigt und Leitl hat die Ingos taktisch bestens aufgestellt gegen uns.

    die eigentliche Variabilität in unseren Systemen habe ich gestern kaum erkannt...wir wirkten teilweise paralysiert.

    das würde ich so unterschreiben und ergänzen, dass die ingos frischer, wacher, laufstärker wirkten.

  • das würde ich so unterschreiben und ergänzen, dass die ingos frischer, wacher, laufstärker wirkten.

    Laufstärker, ja, das macht mir wirklich Sorgen. Laufstärke generiert Überzahl und setzt den Gegner unter Druck, Das haben jetzt schon ein paar Mannschaften mit uns gemacht.


    Andererseits, es sind nach wie vor Nuancen. Auch, wenn wir nicht sonderlich gut gespielt haben, waren wir jetzt nicht klar schlechter als Ingolstadt. Wenn sich eine Mannschaft kaum klare Torchance in erarbeitet, dann kann man da meines Erachtens auch nicht von klarer Überlegenheit sprechen. Und dann haben wir vorne die Chance, die vermutlich in jedem zweiten Spiel ins Tor geht (der Torwart werde den Ball ja mit dem Kopf ab), und schießen im Gegenzug hinten den Riesenbock, der dann das Spiel entscheidet.

    Einfach ein paar weniger von diesen Patzern und wir stehen nicht nur in der Tabelle freundlicher da, sondern unser ganzes Gefüge wirkt gleich um einiges stabiler.


    Es bleibt aber trotzdem dabei: Köllner muss darauf Lösungen finden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Analyse von Kevon Möhwald gefällt mir wesentlich besser als das beschönigende Geblubber von Köllner:


    Kevin Möhwald: "Wir haben es Ingolstadt zu einfach gemacht, hier Fußball zu spielen. Im Endeffekt haben wir verdient verloren. Dass es durch so ein blödes Gegentor passiert, ist natürlich ärgerlich. Aber hätte es Ingolstadt schon davor ein bisschen konsequenter zu Ende gespielt, hätten sie schon früher das Tor machen können. Wir sind teilweise nur dem Ball hinterhergelaufen. Wenn wir ihn gewonnen haben, war er teilweise nach ein paar Sekunden wieder weg. Das war heute von vorne bis hinten gar nix. Wir waren zu passiv, das geht nicht."

  • https://m.facebook.com/story.p…226446&id=581066262082627


    Zitat

    Wir sind sehr enttäuscht, dass wir gegen den FC Ingolstadt 04 nicht punkten konnten. Den frühen Rückstand haben wir gut weggesteckt und ein gutes Spiel gemacht. In der 2. Halbzeit waren wir zu passiv, haben aber kaum etwas zugelassen. Dann hätten wir durch Ishak das 2:1 machen können. Im Gegenzug unterläuft uns ein kapitaler Fehler, der zum Gegentor führt. Wir werden etwas brauchen, um das Spiel zu verarbeiten. Dann bereiten wir uns vor, um nach der Länderspielpause bis zum Winter hin wieder zu punkten.

    Hört sich jetzt ganz anders an...

  • Mir immer noch zu beschönigt.


    Wir sind nach dem Gegentor nicht gut zurückgekommen. Das Tor entstand aus einem Konter trotz Rückstand, nach einer reinen Einzelleistung von Teuchert.

    Erst danach musste sich Ingolstadt wieder sortieren. In dieser Phase waren wir besser, aber nicht gut im Spiel.


    In der zweiten Halbzeit war es katastrophal und die Chance Ishaks entstand durch einen Fehler des Abwehrspielers. Außerdem wieder eine Art Konter.


    Ein Heimspiel so passiv zu spielen, finde ich bedenklich, zumal ein 3-5-2 System eigentlich für Spielkontrolle steht. Man konnte die Mittelfeldüberzahl gegen das 4-3-3 der Ingos jedoch nie erkennen.

    Der Ballbesitz einfach nur erbärmlich.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ich hoffe das er Lösungen findet, und ich hoffe dass das aktuell unsere Ergebniskrise ist die ich erwartet habe. Zeitpunkt passt so ungefähr. Kommen wir aus dem Loch raus, hoffe ich inständig das wir im Mai aufsteigen. Je eher wir jetzt einbrechen als am Saisonende umso "besser".

    Trotzdem konstantiere ich, war das die letzten Spiele nix. Ging seitdem DFB-Pokal los. Hier muss er in der Länderspielpause den Hebel ansetzen und die Mannschaft da rausboxen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Letzte Saison hat er damit 1 Mio Fernsehgelder verbraten und wurde zum Cheftrainer befördert......Also wer beim FCN Gelder verbrennt, wird belohnt...mit Gehaltserhöhungen, Sonderzahlungen usw. :schaem:

  • Man sollte einen Trainer nicht schlechter aber auch nicht besser reden. MK ist ein Mann mit hohen Sachverstand in Sachen Fußball, aber in der Praxis und in der 2. Liga reicht es noch nicht. Leider!

  • Köllner hat bewusst immer schon auf die Bremse getreten was Qualität und Aufstieg unserer Mannschaft betrifft. Und ich glaube tatsächlich das Köllner, der unsere Mannschaft in und auswendig kennt, glaubt dass es sie gegen diese Ingolstädter mit ihren Fähigkeiten gut gemacht haben. Und ehrlich, hätten wir den Punkt geholt, wäre ich auch zufrieden gewesen. Und ja es gab in dem Spiel auch gute Phasen von uns.

  • Bilanz 7 - 1 - 5, und es reicht nicht für die zweite Liga. O. k. alles klar.


    Nur mal so: in dieser Saison Fußball und Ergebnisse bisher mehrheitlich gut. Systemumstellungen meines Erachtens verletzungsbedingt erzwungen. Zuletzt stotterte den Motor unter anderem deswegen, weil zwei wichtige Spieler eigentlich eine Pause gebraucht hätten, die eigentlich guten Ersatzleute aber nicht zur Verfügung standen. Jäger mag ein Sonderfall sein, vielleicht wegen fußballerische Defizite, keine Ahnung, selbst Alushi fällt ja aus.

    Eigentlich ist es doch völlig normal, dass es da Probleme gibt, das würde 80 % aller Zweitligisten nicht anders gehen.

    Jammern höre ich unseren Trainer darüber übrigens mit keinem Wort.


    ich bin überzeugt, Köllner wird diese Herausforderung meistern. Von mir ein klares: Weitermachen!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Man sollte einen Trainer nicht schlechter aber auch nicht besser reden. MK ist ein Mann mit hohen Sachverstand in Sachen Fußball, aber in der Praxis und in der 2. Liga reicht es noch nicht. Leider!

    Ne oder. Das meinst du jetzt nicht ernst? :schaem:

    Auch ich war gestern über die Niederlage mehr als enttäuscht, aber aktuell sind wir Platz 4 Mit 22 Punkten nach 13 Spielen. Mit dem aktuellen Kader ist der Platz - nüchtern betrachtet - super. Man braucht den Trainer nicht hochzuloben, aber das es für die 2. Liga nicht reicht, das ist ja völliger Dünnpfiff...

  • :thumbs_up:+1

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mach mich hier gleich wieder vom Acker, ist ja net auszuhalten:schaem:, schnell noch ein paar Likes vergeben was meiner Meinung entspricht und das wars:ohnmacht::exclamation_mark:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • lest euch mal die bisherigen Beiträge von diesem FCN Fan Klaus durch.

    Ausschließlich anti Köllner, anti Bornemann, anti alles!

    Seit einem halben Jahr hier aktiv...:gruebel:

    Vermutung: Troll, könnt evtl. ein "Bekannter" des Fanatikers sein...:lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!