Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Er hat Vertrag für kommende Saison und bleibt auch Trainer. Die Nörgler müssen sich also ein neues Thema suchen :face_with_tongue:

    pfff einfachste Aufgabe:


    -Stadion

    -Möhwald

    -1. Bundesliga zu schwer und zu viele Fans

    - Anstosszeiten wieder zum Kaffe und Kuchen

    ....mich kotzt das einfach alles nur an

  • Würde mir ENDLICH einmal Kontinuität in der Entwicklung wünschen. Und das betrifft neben Spielern und wirstschaftlichem Rahmen halt vor allem den Trainer. Wie er im Interview auch gesagt hat, hat sich (fast) jeder Spieler diese Saison weiterentwickelt. Und das ist eben entscheidend, wenn man nicht wie manch anderer die perfekten Einzelteile bei anderen Vereinen zusammenwildern kann.


    Also, nicht wegen dem Aufstieg sondern wegen der positiven und hoffentlich nachhaltigen Tendenz würde ich mit Köllner und Bornemann langfristig rechnen. Wenn es dann trotz Einsatz und Kampf nöchste Saison nicht reichen sollte, so what? Lieber noch ein, zwei Mal den Fahrstuhl spielen und dann aber grundsolide oben bleiben, entschuldet und mit attraktiver Ausgangslage als nach einer möglichen (aber hoffentlich hypothetischen) mittelmäßigen Hinrunde alles wieder auf Null stellen.

  • Ist ein bodenständiger Typ. Er hatte seit dem Fussballehrer nicht das vorranginge Ziel unbedingt Bundesligatrainer zu werden.

    Seine Prioritäten sind auch Freude am Tainerjob in dem er etwas positives bewirken kann, während er gleichzeitig Lebensqualität und Familie nicht bedingungslos zu opfern bereit ist.

    Kann die Euphorie einordnen und sieht auch dass es auch mal ins andere Extrem ausschlagen kann, wenn's mal nicht so läuft wie gefordert, Anfeindungen die er diese Saison zeitweise erleben musste berücksichtigt er dabei.

    Den Bundesligajob möchte er natürlich machen. Will beim Club nicht primär massig Geld verdienen, das ist nicht Ziel. Es müssen vielschichtig geeignete Voraussetzungen gegeben sein damit er es auch mit Perspektive auf Erfolg und Freude machen kann, ohne seine Lebensqualität dafür aufzugeben.

    Er hat eben seine Prinzipien und das macht ihn authentisch, menschlich und es ist für mich kein Wunder dass er auch Spieler auf menschlicher Ebene erreichen, fördern und fordern konnte.

    Es liegt auch an uns, hier Geduld zu zeigen und einen guten Weg mit ihm mitzutragen, unabhängig vom Tabellenstand.

    Speziell das Rumgetrolle in den Medien und im Umfeld sollte man eher vermeiden.

    Wir wollen Kontinuität.

  • Entscheidend ist der Rückhalt und die Zusammenarbeit mit Meeske und Bornemann.


    Das es medial in Nürnberg, wie bei jedem anderen Verein der nicht aus nem Dorf kommt, immer gewisse Trends und Mechanismen gibt wird auch ein MK nicht ändern.


    Alles in allem sehe ich es als vernünftig an wenn ein Trainer sich nach der Saison mit den Verantwortlichen zusammensetzt, das vergangene Analysiert und seine Wünsche für die Zukunft formuliert.

    Ich gehe davon aus das Köllner realist genug ist um zu wissen was möglich ist und was nicht.

    Mache mir jetzt aber ehrlich gesagt keine sorgen.


    Jetzt zählt erstmal das Spiel am Sonntag.

  • ach herrje... Köllner will sich nicht wegjagen lassen. :astonished_face::thinking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • wir können ja mit Lautern tauschen, dann haben wir das Problem mit dem Trainer nicht mehr...hätten Martin Bader, der den Verein bestens kennt. Einen Trainer zaubert er auch aus dem Hut...vllt aus der marokkanischen 1.Liga, der ungeheuer viel Erfahrung mitbringt und Kohletabletten!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Naja - er wird der erste sein, dessen Kopf gefordert wird, wenn es hart wird in Liga 1.

    Wenn er sich diesen Druck nicht antun will... vielleicht war der Druck jetzt schon zu groß...?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich glaub es geht jetzt einfach nur darum, wieder auf den Boden zu kommen. Wenns normal läuft steigen wir ab und das will er wohl klarmachen. Zum anderen will er vielleicht den ein oder anderen (teuren) Spieler haben, um erfolgreicher zu werden -> Druck auf Bornemann erhöhen.

  • Ich glaub es geht jetzt einfach nur darum, wieder auf den Boden zu kommen. Wenns normal läuft steigen wir ab und das will er wohl klarmachen. Zum anderen will er vielleicht den ein oder anderen (teuren) Spieler haben, um erfolgreicher zu werden -> Druck auf Bornemann erhöhen.

    hat ihm das der Magath geraten?? :thinking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!