Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Solange das Trainerteam die richtigen Schlüsse daraus zieht, ja!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • sehr aussagekräftig

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Diese Rechnung wird bestimmt nicht das erste Mal aufgemacht : Von 40 Punkten gehe ich erst gar nicht aus, ich greif mal ganz tief und lege einfach mal die Latte auf 31 Punkte! (Sehr niedrig )

    Wir haben 11, wenn ich nicht irre.

    Wie und wo bitte will man 20 Punkte holen ?? In der Hinrunde wäre das vom Spielplan wahrscheinlich eher möglich gewesen, aber in der RR wird das kaum möglich sein. Den Trainer wechseln wird wahrscheinlich auch zu spät sein, was den Klassenerhalt betrifft. Aber im Hinblick auf die nächste Saison in der 2. Liga wäre es durchaus wichtig, jetzt schon den Grundstein zu legen.

    Alles andere ist meiner Meinung nach blauäugig.

  • Für mich als einfachen Fan ist die Sachlage ganz klar, wir nützen unsere Möglichkeiten nicht, pro Spiel haben wir bis zu fünf sehr gute Tormöglichkeiten, machen aber kein Tor, dann pro Spiel einen „Ratzen“ des Torwarts und aus die Maus.

    In Liga zwei konnten wir immer zurück schlagen, aber 1.BL ist halt doch ein ganz anderes Niveau. Das habe ich ehrlicherweise ebenfalls so nicht erwartet.

    Verteidigen können sie alle. Und wenn du aufgrund des Ratzen des Keepers hintenliegst, reißt du in Liga 2 auch oft genug nichts. Siehe letztes Jahr gg Fürth Aue, Pauli.

  • Diese Rechnung wird bestimmt nicht das erste Mal aufgemacht : Von 40 Punkten gehe ich erst gar nicht aus, ich greif mal ganz tief und lege einfach mal die Latte auf 31 Punkte! (Sehr niedrig )

    Wir haben 11, wenn ich nicht irre.

    Wie und wo bitte will man 20 Punkte holen ?? In der Hinrunde wäre das vom Spielplan wahrscheinlich eher möglich gewesen, aber in der RR wird das kaum möglich sein. Den Trainer wechseln wird wahrscheinlich auch zu spät sein, was den Klassenerhalt betrifft. Aber im Hinblick auf die nächste Saison in der 2. Liga wäre es durchaus wichtig, jetzt schon den Grundstein zu legen.

    Alles andere ist meiner Meinung nach blauäugig.

    das gilt aber auch für Hannover und mit Abstrichen auch für Stuttgart und Augsburg. Dass es sehr schwer wird bestreitet wohl keiner. Die Relegation sollte aber dennoch möglich sein.

  • Diese Rechnung wird bestimmt nicht das erste Mal aufgemacht : Von 40 Punkten gehe ich erst gar nicht aus, ich greif mal ganz tief und lege einfach mal die Latte auf 31 Punkte! (Sehr niedrig )

    Wir haben 11, wenn ich nicht irre.

    Wie und wo bitte will man 20 Punkte holen ?? In der Hinrunde wäre das vom Spielplan wahrscheinlich eher möglich gewesen, aber in der RR wird das kaum möglich sein. Den Trainer wechseln wird wahrscheinlich auch zu spät sein, was den Klassenerhalt betrifft. Aber im Hinblick auf die nächste Saison in der 2. Liga wäre es durchaus wichtig, jetzt schon den Grundstein zu legen.

    Alles andere ist meiner Meinung nach blauäugig.

    In der HR: die geholten Punkte plus 1 in Berlin, 2 gg Mainz, 3 gg VfB, 3 gg SGE, 3 gg SCF das wären schon fast die 20 gewesen, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Problem: Aus diesen Spielen wurden ganze ZWEI Punkte geholt.

  • " In unserer Situation ist etwas Reibung wichtig. "

    Dem möchte ich deutlich zustimmen!


    Die Aussagen Köllners kannte ich und habe mir auch den Jahresrückblick Bornemanns angesehen. Wenn Trainer u. Sportvorstand eine gemeinsame Linie vertreten, muß das nicht unbedingt schlecht sein. Allerdings zuckten meine Augenbrauen deutlich, weil nicht nur der Tenor, sondern auch die Wortwahl, nahezu identisch waren: ... Wir müssen hoffen, es fehlen lediglich Nuancen, Hoffnung, müssen max. Leistung abrufen und hoffen, daß der Gegner nicht sein max. Leistungsvermögen bringt, wir hoffen, Bundesliga hat in den letzten 4-5 Jahren einen Riesensprung gemacht, finanzielle Möglichkeiten vom CLUB mau, aber Hoffnung da Rückstand nicht zu groß ...


    Reibung scheint zw. beiden Leitern im sportlichen Bereich nach Außen, nicht stattzufinden. Allerdings aus meiner Sicht eine gew. Realitätsverblendung.


    Unsere Mannschaft ist generell überhaupt nicht in der Lage, einen gewonnenen Ball von Abwehr übers Mittelfeld, zügig in die Angriffszone zu bringen und gefährlich abzuschließen. Streichs Truppe hat das lediglich max. 4-5 Mal im ganzen Spiel vorgetragen, brandgefährlich, paßsicher u. schnell; dagegen wurden unsere Gegenstöße-wie in der ganzen Hinrunde-ungenau, unsicher, nicht zielgerichtet , aber sehr oft mit Ballverlust o. Rückpaß zum eigenen Torwart abgeschlossen.


    Im Moment sehe ich weder eine sportliche Führung der Mannschaft, noch eine Spielidee. Fragmente, Stückwerk, individuelles Dagegenstemmen sind manchmal erkennbar, aber keine eingestellte, funktionierende Profimannschaft.

  • MK hat den Aufstieg gepackt und die ersten Spiele in der Bundesliga ansehnlich gemeistert! Aber dann geht die Formkurve nach unten!

    Wir stecken im Abstiegskampf und schieben uns gegen Freiburg die Bälle hinten rum, weil kein erkennbares System vorhanden ist! Bzw. sind die Spieler mit den Trainervorstellungen überfordert!

    Dann kommt trotz schlechter Ergebniss von AB dein Aussage, dass man mit Köllner zurück in Liga 2 gehen würde. Hat man sich aufgegeben? Was vermittelt man damit Fans, Sponsoren und dem weiteren Umfeld?

    Bei dem Punkteabstand auf die vorderen Plätze und der Tatsache, dass es doch leistungsschwächere Teams zu geben scheint, muss man alle Register ziehen!

    MK ist bestimmt ein guter Ausbilder, aber dafür ist die Bühne 1. Bundesliga nicht geeignet!

    Bin gespannt, ob in den ersten Wochen was passiert, vielleicht kommt ein Handlungsauftrag aus dem AR. Da wird ja auch diskutiert!

  • Der AR geht wie AB mit MK auch in die zweite Liga.

  • Der AR ist noch planloser wie Köllner. Woy und Bader konnten schalten und walten, wie sie wollten. Die 20 Mio miese kommen leider nicht von jetzt auf gleich.

  • Der AR geht wie AB mit MK auch in die zweite Liga.

    Der AR war in den letzten 10 Jahren plus X zu keinem Zeitpunkt erstligareif - es fehlt an sportlicher Kompetenz in jeder Ecke. U.a. deshalb hat ein A. Köpke auch kein Interesse, sich dort als Einzelkämpfer den Namen zu verbrennen.

  • ich finde a bisserla Zirkus im Aufsichtsrat brauchen wir wirklich, wir sind echt schlimmer als ein Kaninchenzuchtverein:schaem:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!