Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Die Aufstiegssaison unter ihm war grandios, er formte in der 2. Liga eine Rumpeltruppe zu einer Mannschaft, die endlich wieder Fußball spielte und die Fans begeisterte. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Jetzt in Liga 1 wirkt er - insbesondere je mehr Zeit in der Saison verstreicht - immer mehr überfordert, wie auch die Mannschaft. Er wollte von Beginn der Saison an den Fußball aus der Aufstiegssaison fortsetzen, das ging aber zum Großteil in die Hose, weil die Gegner eben doch ein etwas anderes Niveau haben.


    Das HSV-Spiel hat definitiv offenbart, dass sich etwas ändern muss. Die Mannschaft steht völlig neben sich und wirkt so , als würde sie sich aufgeben, und das ist einfach fatal. Ich denke durchaus, dass die Truppe - wenn auch als Underdog in Liga 1 - das Ganze besser kann, als sie es aktuell zeigt. Man merkt der Truppe die Verunsicherung an. Ob Köllner noch lange hierbleibt, wird wohl nun vom Hannover-Spiel abhängen, schätze ich.

  • Schriftsteller56, ich habe nicht gesagt, dass köllner nach dem aufstieg auf den weiteren cheftrainer hätte verzichten müssen.

    noch einmal deutlich: man hätte ihn gar nicht zum cheftrainer machen dürfen und ihn bei seinem eigentlichen aufgabenfeld belassen sollen. das soll aber seine verdienste um den aufstieg nicht schmälern. allerdings sollte man hinzufügen, dass in dieser saison keine kölns, hsv´s, freiburgs und redbulls in der 2. liga zugegen waren und mit düdorf jemand 1. wurde, der bereits länger in liga 2 war als wir. das ist kein gift. ich habe immer für einen fairen umgang plädiert.

    aber jetzt muss ein schnitt her. zuerst beim vospo und dann folgend beim trainer, hannover spiel hin oder her. es erzählt mir keiner, dass wir, selbst wenn wir des spielda irgendwie dreckig gewinnen könnten, mit derart schwankenden auftritten auch nur irgendwie die klasse halten könnten.

    und wie gesagt: ein neuanfang mit den gleichen sportlichen führungsfiguren in liga 2 erscheint mir nach dem geschehenen undenkbar.

  • Solange Köllner und Bornemann noch da sind bin ich fertig mit diesem Witzladen.

    Egal welche Fehler möglich sind: der FCN tappt immer rein!

    Verfluchter Verein. Ich muss im letzten Leben ja was wirklich kapitales verbrochen haben.

  • Abgesehen davon, dass die Entlassung nicht passieren wird: Rückkehr nach Nürnberg am Mittwoch, Abfahrt nach Hannover am Freitag. Da würde ein Trainerwechsel überhaupt keinen Sinn machen.

    Viel wichtiger ist, möglichst die angeschlagenen Spieler hin zu kriegen und einen guten Kader mitzunehmen. Und natürlich den von dir angesprochenen guten Matchplan zu erstellen.

    Ach komm

    Bei dem Spiel kannst nen blinden Affen mit holzbein auf die Bank setzen.

    Der würde noch besser coachen und wenn die Mannschaft net weiß um was es da geht dann kannst eh zusperren.


    Da brauchts keinen scheiss Matchplan,man sieht ja was die wert sind,also falls man je einen hatte.


    Wahrscheinlich werden sich die Jungs wieder leichter tun wenn MK nicht mehr Trainer ist.

  • Das wird definitiv nichts mehr. Setzt den Schommers am Samstag auf die Bank, die Mannschaft wird erleichtert sein. Seit gestern hat der Verein eine Fürsorgepflicht gegenüber M.K. Jetzt muss er geschützt werden.

  • Man wird von überall nur noch bemitleidet und ausgelacht.... Dieser Verein ist zur Lachnummer verkommen. Ich bin fertig mit dieser Truppe, dem völlig überforderten Trainer und diesem unfähigen und in seiner eigenen Welt schwebenden "Sportvorstand". Im Stadion nicht mehr und vor dem TV auch nicht mehr... Sollen sie sich von Hannover abschießen lassen - ohne mich. Wer jetzt nicht sieht, dass Veränderungen her müssen, der gehört wirklich eingewiesen. Noch dazu ist die Außendarstellung erbärmlich. Die Dummen sind wie immer wir Fans, die Sponsoren und die, die sich wirklich Tag für Tag den Arsch aufreißen für diesen Verein.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Das wird definitiv nichts mehr. Setzt den Schommers am Samstag auf die Bank, die Mannschaft wird erleichtert sein. Seit gestern hat der Verein eine Fürsorgepflicht gegenüber M.K. Jetzt muss er geschützt werden.

    Sehe es mittlerweile genau so.

    So kann es definitiv nicht weiter gehen, dieses gestrige Spiel, war eine Frechheit.

    Diese Mannschaft hat kein Bundesliganiveau und keinen Mumm!

    So leid es mir für den Trainer tut, aber sowas geht garnicht.

    Hoffe er tritt zurück und wir spielen die Saison, noch halbwegs runter.

  • Puh, auch wieder daheim. Das Spiel gestern war schon ernüchternd.


    Allerdings hätte ich neben dem Trainer noch einige Spieler, die ich aufgrund von Arbeitsverweigerung in die Wüste schicken würde. Behrens, Ishak wären da nur zwei Namen. Goden ist einfach nicht besser.

  • HALLO MICHEL, KANNST DU MICH LESEN ?

    DU HAST SCHON VIEL FÜR DEN CLUB GETAN.

    TU JETZT BITTE NOCH EINMAL WAS FÜR UNS ALLE:

    WECHSEL DICH SELBER AUS !

    DANN WAR WENIGSTENS EINE AKTION VON DIR ALS TRAINER IN LIGA 1 WERTVOLL....

  • Abgesehen davon, dass die Entlassung nicht passieren wird: Rückkehr nach Nürnberg am Mittwoch, Abfahrt nach Hannover am Freitag. Da würde ein Trainerwechsel überhaupt keinen Sinn machen.

    Viel wichtiger ist, möglichst die angeschlagenen Spieler hin zu kriegen und einen guten Kader mitzunehmen. Und natürlich den von dir angesprochenen guten Matchplan zu erstellen.

    Und ob das was bringen würde. Die Mannschaft spielt offensichtlich gegen den Trainer. Wir haben noch nicht mal den Ansatz einer Taktik, einer Idee. Keine Spielzüge, alles nur planlos. Um den Druck vom Kessel zu nehmen, und den Spielern wieder etwas mehr Freude zu vermitteln, würde die Entlassung Köllners zu JEDEM Zeitpunkt ausreichen, auch heute.

  • Ich seh's schon kommen: Pattex-Michl und Ponyhof-Borne ziehen das Ding eiskalt durch. Und wenn am 26. Spieltag der nächsten Saison dann endlich mal wieder ein Sieg gelingt (1:0 nach einem Eigentor im Heimspiel gegen Magdeburg vor 12.000 Zuschauern, davon 3500 Gästefans) schreien die Rosaroten im Forum: "Ich habs doch gewusst! Jetzt wär aber schon mal eine Entschuldigung der Köllner-Hasser fällig."


    Bornemann wird sagen, dass man auf einem sehr guten Weg sei und Pattex-Michl schreibt auf Facebook: "Das hab ganz alleine ich geschafft!"


    Also: Ruhe bewahren, alles wird gut. :thumbs_up:


    :kotz:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Abgesehen davon, dass die Entlassung nicht passieren wird: Rückkehr nach Nürnberg am Mittwoch, Abfahrt nach Hannover am Freitag. Da würde ein Trainerwechsel überhaupt keinen Sinn machen.

    Viel wichtiger ist, möglichst die angeschlagenen Spieler hin zu kriegen und einen guten Kader mitzunehmen. Und natürlich den von dir angesprochenen guten Matchplan zu erstellen.

    Wir brauchen einen brutalen Matchplan gegen einen brutalen Gegner.

  • Ich frag mich bloß, warum er den Kerk und den Palacios nicht rausgenommen hat?

    Das beide, vorallem Kerk, in dieser Verfassung überhaupt aufgestellt wurden, ist ein Offenbarungseid .

    Und Kerk solange auf dem Platz zu lassen ist schon für mich ein Kündigungsgrund und zeigt die Unfähigkeit dieses Mannes.


    Ich persönlich kann mich mit nichts mehr, was da auf und neben dem Platz gezeigt wird, identifizieren und mich macht der Zustand des Vereins nur noch sprachlos und traurig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!