Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Es gibt im Jahn-Forum aber auch folgendes von Diskurs-Teilnehmer "Westtribüne" zu lesen:

    Der gute Kerl hat wohl wenige Spiele verfolgt, keine Pressekonferenzen gesehen, geschweige denn die Spielanalysen zu den Spielen, die er nicht verfolgt hat.

  • Der gute Kerl hat wohl wenige Spiele verfolgt, keine Pressekonferenzen gesehen, geschweige denn die Spielanalysen zu den Spielen, die er nicht verfolgt hat.

    er hat sie halt im Gegensatz zu dir auch akustisch verstanden...:nix:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Na aber zum Jahn passt er doch super, Oberpfälzer in die Hauptstadt der Oberpfalz, einfach nur authentisch und dann noch alle Spieler von dort. So was hats noch nicht gegeben.

    Dann wird er wenigstens von allen verstanden

  • Nur zu, denn ausser beim Jahn versteht ihn woanders eh kein Mensch. Köllner nach St. Pauli, wer ist nur auf diese Idee gekommen.


    Wenn er den Jahn übernimmt, kann sich jeder selbst ein Bild von den Fähigkeiten unsere EX-Trainers machen. Und sollte er die Regensburger in die Bundesliga führen, nehme ich alles zurück. Aber erst dann, wenn´s amtlich ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • er hat sie halt im Gegensatz zu dir auch akustisch verstanden...:nix:

    Na wenn das so ist... wahrscheinlich kann er auch, im Gegensatz zu mir und allen anderen, die Uhr richtig lesen und die Einwechslung Ishaks hat wirklich in Minute 77 und nicht 84 stattgefunden :face_with_rolling_eyes:

  • Die Saison ist fast zu Ende, wir schmieren höchstwahrscheinlich auf dem 17. oder gar 18. Platz ab. Köllner ist seit einer gefühlten Ewigkeit weg, seither haben wir nur ein einziges Spiel gewonnen (ist jetzt keine Kritik an Schommers, ich finde der sollte bleiben).

    Aber immer und immer wieder auf Köllner und Bornemann einzudreschen und ihnen die Alleinschuld zu geben ist doch ebenso einfallslos wie unrichtig. Es stehen immerhin nicht der Trainer und der Sportvorstand selbst auf dem Platz, sondern nur so nebenbei noch 11 Spieler. Jeder, der diese Saison verfolgt hat, hat doch gesehen was alles schief ging und warum es so ist wie es jetzt eben ist.

  • Ich wünsche Köllner und AB weiterhin viel Glück und Erfolg, mit dieser Gehäßigkeit gegen die beiden kann ich nichts anfangen.

    Glaub zwar nicht dass Jahn den Köllner verpflichtet, würde mich aber für ihn freuen, auch wenn das nicht einfach werden würde, die Regensburger Fans sind verwöhnt.

  • Die Saison ist fast zu Ende, wir schmieren höchstwahrscheinlich auf dem 17. oder gar 18. Platz ab. Köllner ist seit einer gefühlten Ewigkeit weg, seither haben wir nur ein einziges Spiel gewonnen (ist jetzt keine Kritik an Schommers, ich finde der sollte bleiben).

    Aber immer und immer wieder auf Köllner und Bornemann einzudreschen und ihnen die Alleinschuld zu geben ist doch ebenso einfallslos wie unrichtig. Es stehen immerhin nicht der Trainer und der Sportvorstand selbst auf dem Platz, sondern nur so nebenbei noch 11 Spieler. Jeder, der diese Saison verfolgt hat, hat doch gesehen was alles schief ging und warum es so ist wie es jetzt eben ist.

    Ich war auch mal der Meinung, Bader könne die Tore ja nicht selber schiessen. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich fürchte für einige Köllner-Hater hier, dass der Alte vermutlich bessere Elfer schießt als seine (ehemaligen) "Schüler".

    Zumindest keine schlechteren.

  • Möglich, aber irgendwie hatte er trotzdem keine Spielgenehmigung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Na aber zum Jahn passt er doch super, Oberpfälzer in die Hauptstadt der Oberpfalz, einfach nur authentisch und dann noch alle Spieler von dort. So was hats noch nicht gegeben.

    Dann wird er wenigstens von allen verstanden

    Witzigerweise spricht man in R nicht wirklich oberpfälzisch...

  • Es gibt halt nicht nur "ein" Oberpfälzisch. In Landshut spricht man auch ein anderes Niederbayrisch als im Wald.

    Da hast du Recht.

    Köllner spricht halt das typische woudouhou, das man im Allgemeinen mit Oberpfälzisch verbindet. Regensburg ist dagegen viel niederbayerischer und der "Bou" heißt dort "Bua". Natürlich versteht man ihn in R, aber es ist nicht so, als sprächen die Regensburger wie Köllner und er käme nun sozusagen dialektmäßig nach Hause. Das wollte ich damit ausdrücken. Ich komme übrigens wie K ursprünglich aus dem Lkr. TIR und wohne seit 20 Jahren in R. :winke2:

  • Da hast du Recht.

    Köllner spricht halt das typische woudouhou, das man im Allgemeinen mit Oberpfälzisch verbindet. Regensburg ist dagegen viel niederbayerischer und der "Bou" heißt dort "Bua". Natürlich versteht man ihn in R, aber es ist nicht so, als sprächen die Regensburger wie Köllner und er käme nun sozusagen dialektmäßig nach Hause. Das wollte ich damit ausdrücken. Ich komme übrigens wie K ursprünglich aus dem Lkr. TIR und wohne seit 20 Jahren in R. :winke2:

    Das mit dem Dialekt wird sowieso viel zu hoch gehängt und nur ausgepackt, wenn der Erfolg ausbleibt. Bei Christian Streich kommt komischerweise niemand auf die Idee, seinen Dialekt als Problem zu sehen. Ihn scheinen die Spieler in Freiburg ja auch zu verstehen und da spielen ja auch nicht nur Einheimische!

  • Da hast du Recht.

    Köllner spricht halt das typische woudouhou, das man im Allgemeinen mit Oberpfälzisch verbindet. Regensburg ist dagegen viel niederbayerischer und der "Bou" heißt dort "Bua". Natürlich versteht man ihn in R, aber es ist nicht so, als sprächen die Regensburger wie Köllner und er käme nun sozusagen dialektmäßig nach Hause. Das wollte ich damit ausdrücken. Ich komme übrigens wie K ursprünglich aus dem Lkr. TIR und wohne seit 20 Jahren in R. :winke2:

    Wir sind hier rein grenztechnisch gesehen Oberfranken, sprachlich gehören wir aber eindeutig in die "Wou da wousiegler Bou doud wos a koa" - Ecke :winke2:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!