Wohin geht die Reise im Fußball - und wohin geht der FCN?

  • Mit sinkenden Zuschauerzahlen. Dadurch Gefahr der Insolvenz. Einzige Rettung ( Teil) Verkauf des Vereinsgeländes .

    Der Anfang vom Ende. Leider...……..

  • Mit sinkenden Zuschauerzahlen. Dadurch Gefahr der Insolvenz. Einzige Rettung ( Teil) Verkauf des Vereinsgeländes .

    Der Anfang vom Ende. Leider...……..

    Das hat ja Meeske nicht ohne Grund ernsthaft verfolgt. Bei uns hakt es an so vielen Baustellen (Stadion, Sponsoring, Scouting, Eigen- und Fremdkapital), die man weder von Stadt, regionaler Wirtschaft geschweige denn Fans und Mitglieder ernsthaft angehen will, so daß 1. Liga ein- oder zweimal im Jahrzehnt die Ausnahme bleiben dürfte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der Glubb kommt mir vor wie so ein Rucksacktourist... irgendwo findmer scho a Bett.

    Aber halt, selbst ein Rucksacktourist plant zumindest ein grobes Anlaufziel.


    Das sehe ich bei unserem Verein schon lange nicht mehr.


    Man hangelt sich im wirtschaftlichen Bereich von Lizenz zu Lizenz, im sportlichen von Transferperiode zur nächsten.


    Das sind so die Highlights. Achja, dazwischen gibt es manchmal noch so was ähnliches wie Fußball.


    In dem aktuellen eV Konstrukt, werden wir, denke ich, nicht den nötigen Rahmen finden was zu ändern.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich würde den AR-Bewerbern mehr Zeit und ein Thema vorgeben.


    z.B. Wie stellen sie sich die Zukunft des Vereins vor und was können sie dazu beitragen.


    Dadurch werden schon mal alle Wäschdlasfresser und Profilneurotiker eliminiert.


    Basierend auf diesen Aussagen, kann man dann endlich mal die Effizienz der Arbeit des AR messen, die nicht nur aus Anzahl Sitzungen und Entlassungen/Einstellungen von Vorständen bestehen kann.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • ein besserer AR ist natürlich wünschenswert, ändert halt nichts daran, dass es niemanden im Verein gibt, außer den Sportvorstanden, die das Ziel vorgeben.

  • Mit Ungeduld und übertriebenen Erwartungen werden wir nie Kontinuität in den Verein bringen. Langfristig zu denken ist bei einem Grossteil der Fans nicht drin. Hier kannst nichts aufbauen, weil die meisten nicht in der Lage sind mal Durchhaltevermögen zu zeigen. Das geht hier nie, weil alle, Fans und Presse hysterisch reagieren. Und ja die sehen sich als Meingsmacher und möchten mit aller Gewalt ihre Meinung durchbringen und Einfluss nehmen. Ich habe grösseren Respekt vor Leuten, die sich in den Wind stellen, weil sie mal was durchziehen, auch wenns schwierig wird (was eigentlich zu Beginn die Losung war und auch so kommuniziert wurde) als vor Leuten, die sofort wieder alles in Frage stellen, wenn die vorhergesagte Krise eintritt

  • Wäre schön. Weißt ja aber, was mit Bewerbern passiert, die Fakten ansprechen und ein Zukunftskonzept vorstellen würden...


    Also nicht, dass wir schon mal auch nur einen einzigen tauglichen Kandidaten gehabt hätten :lol:

  • Mit Ungeduld und übertriebenen Erwartungen werden wir nie Kontinuität in den Verein bringen. Langfristig zu denken ist bei einem Grossteil der Fans nicht drin. Hier kannst nichts aufbauen, weil die meisten nicht in der Lage sind mal Durchhaltevermögen zu zeigen. Das geht hier nie, weil alle, Fans und Presse hysterisch reagieren. Und ja die sehen sich als Meingsmacher und möchten mit aller Gewalt ihre Meinung durchbringen und Einfluss nehmen. Ich habe grösseren Respekt vor Leuten, die sich in den Wind stellen, weil sie mal was durchziehen, auch wenns schwierig wird (was eigentlich zu Beginn die Losung war und auch so kommuniziert wurde) als vor Leuten, die sofort wieder alles in Frage stellen, wenn die vorhergesagte Krise eintritt

    Willkommen beim FCN :freunde:

    Wir sind der Ruhmreiche!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wäre schön. Weißt ja aber, was mit Bewerbern passiert, die Fakten ansprechen und ein Zukunftskonzept vorstellen würden...


    Also nicht, dass wir schon mal auch nur einen einzigen tauglichen Kandidaten gehabt hätten :lol:

    Traurig das Ganze mich stimmt...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ganz egal wohin es geht...


    Der Club in all seinen Facetten ist und bleibt einfach der geilste Verein und wird immer ein Platz in meinem Herzen haben.

  • Wie es aussieht, kommen im Mai mit uns und Hannover zwei ziemlich schwache Absteiger in die zweite Liga runter.

    Dadurch, dass wir nach dem Aufstieg unsere Kohle weitgehend zusammen gehalten haben, dürften wir in der zweiten Liga dann kurzzeitig zu den finanziell Bessergestellten gehören.


    Man kann dem Aufsichtsrat nur ein glückliches Händchen bei der Suche nach einem Sportvorstand wünschen.

    Findet der dann einen guten Trainer, dann könnte man schon wieder nach oben schielen.


    Wenn man den Anschluss an die Bundesliga nicht komplett verlieren wäre das eigentlich schon wünschenswert.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich glaube, den Anschluss hat man schon langsam verloren.


    Finde ich persönlich aber gar nicht schlimm. Als Fan geht es mir um den Fussball und den sportlichen Wettbewerb. Letzteren sehe ich in der ersten Liga eigentlich nicht mehr gegeben. Da dreht sich alles nur noch ums große Geld. Dass die Reise des Fußballs dorthin gegangen ist, ist sehr schade.


    Ich hoffe der Club geht einen anderen Weg.

  • kleine Korrektur:

    Das war bis vor 1 Woche der Fall. Jetzt müssen wir davon Abfindungen und bald doppelte Gehaltszahlungen in Abzug bringen ...

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Das macht ihn sympathisch. Damit kann ich mich auch gut identifizieren.


    Wenn ich mit dem Club und dessen Weg ein schweres Problem hätte, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich nicht ein anderes Hobby verfolgen möchte. Oder wenn es mir so wichtig wäre, würde ich versuchen direkt etwas zu ändern z.B. für einen Platz im Aufsichtsrat kandidieren. Hat ja zum Glück jeder Einzelne die Möglichkeit dazu.

  • kleine Korrektur:

    Das war bis vor 1 Woche der Fall. Jetzt müssen wir davon Abfindungen und bald doppelte Gehaltszahlungen in Abzug bringen ...

    Bornemann hat sich halt geändert


    Mit Köllner wäre es nächstes Jahr so oder so nicht weitergegangen.

  • kleine Korrektur:

    Das war bis vor 1 Woche der Fall. Jetzt müssen wir davon Abfindungen und bald doppelte Gehaltszahlungen in Abzug bringen ...

    Zumindest bei Köllner ist es fraglich, ob er für die nächste Saison noch einen gültigen Vertrag gehabt hätte...aber zum Glück werden ja beim Glubb keine Vertragslaufzeiten bekannt gegeben.

  • Der Glubb wird natürlicher Zweitligist, wie es Bochum, Bielefeld und Union sind. Den dann Status quo in Liga 2 wird man halten können, ohne insolvent zu gehen. Voraussetzung dabei ist natürlich, dass wirtschaftlich gut gearbeitet wird. Im Gegensatz zu K´lautern und 1860 hat man ja immerhin kein massiv überdimensioniertes Stadion am Bein (sondern nur ein etwas zu großes). Wer einmal absteigt, hat es danach sehr schwer. Sieht man heuer auch schön an Hannover & Stuttgart (beide haben wesentlich mehr Geld, wen es da letzlich erwischt, spielt keine große Rolle). Die Reise geht dahin, dass die ersten 3 Plätze der Bundesliga fest sind (Bayern, Dortmund, Red Bull), dazu noch eine Überraschungsmannschaft wie S04, Gladbach oder FFM mit rein kommen kann in die CL. Die EL-Plätze sind das Ziel der halben Liga, weil die ja fettgefressen wie sonst was nicht absteigen können (Z.B. Wolfsburg, Hertha). Unten kämpfen die Aufsteiger zusammen mit den Vorjahresaufsteigern um Platz 16, während schlechte Bundesligisten wie Augsburg & Mainz darum kämpfen, nicht 16. oder schlechter zu werden. In guten Jahren - oder wenn die Kluft zwischen Auf-/Absteigern und dem Rest der BL zu groß ist, kann der Glubb durchaus mal wieder für ein, maximal zwei Jahre in der BuLi dabei sein. Mehr ist aber nicht drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!