Wohin geht die Reise im Fußball - und wohin geht der FCN?

  • Der olle Fritz von Thurn und Taxis hats gestern klar analisiert und bemerkt, dass diese Mannschaft eigentlich auf Platz 1-2 gehört und mit dieser Qualität der Spieler
    um den Aufstieg kämpfen müsste und nicht um den Abstieg.

    Er geht davon aus, dass in der Rückrunde es nach oben geht.

    Weiterhin hat er bemerkt, dass CANADI der absolute FEHLGRIFF war und nicht das aus der Mannschaft geholt hat, was möglich wäre!

  • Der olle Fritz von Thurn und Taxis hats gestern klar analisiert und bemerkt, dass diese Mannschaft eigentlich auf Platz 1-2 gehört und mit dieser Qualität der Spieler
    um den Aufstieg kämpfen müsste und nicht um den Abstieg.

    Er geht davon aus, dass in der Rückrunde es nach oben geht.

    Weiterhin hat er bemerkt, dass CANADI der absolute FEHLGRIFF war und nicht das aus der Mannschaft geholt hat, was möglich wäre!

    Hätte, hätte Fahradkätte...

    Wird man am 34 Spieltag sehen.

  • Ein sehr interessanter Artikel, der auch ein wenig die aktuellen Transfers erklärt! Die Bundesliga verkommt immer mehr zur Ausbildungsstation junger Talente? Wie ist eure Meinung dazu und was bedeutet das für unseren ruhmreichen Club? Brauchen wir nun einen noch intensiveren Fokus auf die Nachwuchsarbeit, oder eher weniger?


    https://web.de/…/bund…/bundesliga-durchlauferhitzer-34329332

    Guter Artikel, ich finde die Entwicklung im Fußball der letzten sowieso nicht mehr schön. Es geht nur noch ums Geld und so schnell wie möglich zu einem Topklub. Anstatt erstmal Fuß zu fassen im Profibereich. Wenn man mit 25 in die Premiere League geht reicht das auch noch. Aber gut, wir müssen uns wohl damit abfinden oder die Sportart wechseln. Handball ist auch sehr schön ?

  • Find ich nicht schlimm.

    Wenn wir die derzeitigen Preise einigermaßen erhalten können und der Fußball

    weiterhin für die breite Masse in Deutschland verfügbar ist, können wir gerne eine Ausbildungsliga

    bereitstellen.


    Fußball ist für das Volk da und nicht umgekehrt.

    Wenn man zu den anderen Ligen aufholen möchte, müsste man drastische

    Einschnitte vornehmen von Spieltagsverzerrungen bis noch mehr Bezahlfernsehen.

    Das möchte ich nicht.

  • Genau das meine ich ja. Mir is es lieber die Bundesliga spielt nicht mehr um internationale Titel, wenn wir dafür nicht irgendwann Verhältnisse wie in England uns Spanien haben. Aber heutzutage kostet ein 17 Jähriges Talent (mehr ist er noch nicht) schon 35 Mio oder mehr. ?

    Noch vor 10 Jahren hast du dafür einen Weltstar bekommen.

  • Eigentlich hat sich doch die min. letzten ~15 Jahre nicht viel geändert. Außer den Bayern konnte niemand Topspieler halten und selbst die bekommen nur die 1b Garde. Im Moment sind wir halt wieder in einem absoluten Talentetief, bis auf ein zwei Ausnahmen kommt und kam nichts nach.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Fußball ist für das Volk da und nicht umgekehrt.

    Wenn man zu den anderen Ligen aufholen möchte, müsste man drastische

    Einschnitte vornehmen von Spieltagsverzerrungen bis noch mehr Bezahlfernsehen.

    Das möchte ich nicht.

    Für den Fan zuhause auf dem Sofa ist das doch ne tolle Sache.

  • ... und für Groundhopper!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ob der "deutsche Fußball" international mithalten kann interessiert mich genauso wenig wie die Nationalmannschaft, was RB Leipzip in der Champions League treibt ist mir genauso egal wie das Ergebnis von "Die Mannschaft" aka "Jogis Jungs" gegen San Marino. Fand Champions League und Nationalmannschaft übrigens schon scheiße bevor es pop wurde, wurde schon mehrfach bei großen Turnieren auf Grund mangelnder nationaler Begeisterung aus Kneipen geworfen. Wichtig ist für mich was der Club reißt, und nicht wie die drei oder vier Bonzenvereine gegen andere internationale Bonzen um die Wette die Millionen raushauen. Entsprechend weiß ich eben auch Ergebnisse gegen solche Vereine einzuordnen. Bilde mir aber ein mit dieser Einstellung mich deutlich mehr für Spiele gegen z.B. den KSC oder Bielefeld begeistern zu können als die meisten Edelfußball-Genießer mit Sky-Abo für die alles unterhalb dem Niveau von Real oder Liverpool zu schäbig ist.

    Auf hubraumstarken SUV angewiesene Schlecker-Rentnerin aus dem Ahrtal im Teelichtofen-beheizten Nachkriegs-EFH mit Hoffnung auf E-Fuels und Wasserstoffheizung.

  • Bananenregal: Immer langsam mit den Pferden. Ich habe Sky hauptsächlich wegen dem Glubb. Da ich in einem Alter bin, wo ich einfach nicht mehr zu jedem Spiel fahren kann. Der zweite Grund für Sky ist, dass meine Frau mal Filme schauen kann ohne Werbung. Nationalmannshaft interessiert mich wenig . Andere Mannschaften in der Championsleague interessieren mich auch wenig. Wichtig ist für mich der Glubb

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Meine ja auch nicht dich damit, es gibt aber genug Experten die sich auf Sky hauptsächlich Premier und Champions League reinziehen, einmal im Jahr zu den Bayern oder Dortmund gehen, bei Nationalmannschafts-Turnieren am Plärrer in die Vuvuzela blasen und sich über den Club nur abfällig äußern.

    Auf hubraumstarken SUV angewiesene Schlecker-Rentnerin aus dem Ahrtal im Teelichtofen-beheizten Nachkriegs-EFH mit Hoffnung auf E-Fuels und Wasserstoffheizung.

  • Die Vereine ruinieren sich schon selber.


    Und mal im Ernst, wenn der Club nicht in den 60gern beschlossen hätte lieber bei ausnahmslos allem hinterherzulaufen würden wir genauso anstandslos die Kohle nehmen wie die Bauern, Dortmund oder Schlacke.

  • Meine ja auch nicht dich damit, es gibt aber genug Experten die sich auf Sky hauptsächlich Premier und Champions League reinziehen, einmal im Jahr zu den Bayern oder Dortmund gehen, bei Nationalmannschafts-Turnieren am Plärrer in die Vuvuzela blasen und sich über den Club nur abfällig äußern.

    Also sich im Prinzip vernünftig verhalten (die Vuvuzelas mal ausgenommen).

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Also sich im Prinzip vernünftig verhalten (die Vuvuzelas mal ausgenommen).

    ach Gott, was heißt vernünftig.

    Das sind halt keine Fans, das sind Event-Besucher.


    Ich war einmal in der Arena bei einem Heimspiel der Bayern.

    Muss 2010 gewesen sein, wir haben zur gleichen Zeit in Freiburg verloren und rutschen tief in den Abstiegskampf.

    Bayern hat Hannover damals mit 7:0 geschlagen.

    Nach jedem Tor ungefähr 20-30 Sekunden jubeln, kurzer Applaus, dann hat sich jeder um mich rum wieder hingesetzt und dich wieder der Konversation mit seinem Sitznachbarn gewidmet oder was auch immer.

    Emotionen gleich null.

    Freude über einen Sieg: nicht wirklich.


    Abgesehen davon, dass mein Herzblut sowieso auf immer an den Club vergeben ist:

    Ich wüsste ja nicht, ob diese Art, den Fußball zu erleben, was für mich wäre.


    wenn man sich das aussuchen kann und unter dem erleben von Fußball die leichte Berieselung mit maximaler Erfolgsausbeute versteht, dann kann man das gerne so machen.


    Ich persönlich würde es wieder so wollen noch kann ich es mir aussuchen. :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Na kommt halt drauf an was du bist.


    Bist du Fan eines Vereins oder generell intressiert dich vom Fussball unterhalten zu lassen.


    Für letzteren würde ich es als durchaus vernünftig erachten sein Geld in einmal Arroganzarena und Premierlige zu investieren ganz einfach weil da die Chance größer ist für sein Geld das zu bekommen was man anstrebt.


    Mit FCN:Dresden schaffst das ebensowenig wie mit HSV:FCN.


    Und na ja, ich könnt scho damit leben wenn der Club ein erfolgreicher Verein wäre.

  • Ist schon klar, was Du meinst.

    So geht es wohl den meisten, sonst wären wir ja nicht hier.


    Aber wie Putzi schon schreibt gibt es halt Leute, die Fussball unabhängig von einem

    Verein genießen können & wollen.


    Im Kino mault ja auch keiner wenn du nur alle halben Jahre kommst und

    nicht jeden Film anschaust.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ja, ganz genau.


    Der FCN als erfolgreicher Verein, das wäre schon was. :loudly_crying_face: ich habe mich so vor 13,14 Jahren, als wir unter Meyer richtig durchgestartet sind, schon ein paarmal dabei ertappt, wie ich das Szenario gedanklich durchgespielt habe.

    Die Zeit, als man in keiner Sportkneipe in Nürnberg mir einen Platz bekommen hat, wenn der Club auswärts gespielt hat.


    ach, es ist jetzt, wie es ist. Wenn ich zu lange darüber nachdenke, reißen die alten Wunden wieder auf. :unamused_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also, nicht dass ich nicht mit erster Liga, ab und an mal

    internationalen Spielen und einem Pokalsieg leben könnte,

    aber ehrlich gesagt so ein Verein wie Bayern oder BVB, die ja

    mittlerweile komplett durchorganisierte Konzerne sind,

    das wäre auch nix für mich......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!